Benedikt Winzen

Marienplatz: SPD kritisiert die CDU-"Kehrtwende"

KrefeldMarienplatz: SPD kritisiert die CDU-"Kehrtwende"

Die SPD-Fraktion begrüßt die Initiative der Bauherren, die Umgestaltung des Bunkers am Fischelner Marienplatz interessierten Anwohnern im Rahmen einer Informationsveranstaltung vorzustellen. Fraktionsvorsitzender Benedikt Winzen zeigt sich allerdings verwundert über den Sinneswandel der CDU. Dabei bezieht sich Winzen auf einen Antrag der CDU-Bezirksfraktion für die kommende Sitzung der Bezirksvertretung Fischeln, in dem die Umgestaltung des Bunkers als Chance für den Marienplatz bezeichnet wird. Seine Kritik: "Diese 180-Grad-Wende lässt einen doch erstaunt zurück, hatte die CDU im zurückliegenden Landtagswahlkampf das Projekt Marienhof noch als Tod des zentralen Fischelner Platzes identifiziert und sich bis zuletzt trotz erzielter Kompromisse vehement gegen die Bebauung gestellt."

Überwältigende Mehrheit für Sanierung der Grotenburg
Überwältigende Mehrheit für Sanierung der Grotenburg

KrefeldÜberwältigende Mehrheit für Sanierung der Grotenburg

Falls der KFC Uerdingen aufsteigen sollte, wird er seine Heimspiele auch in Krefeld austragen können. Die Weichen dafür hat der Finanzausschuss gestellt. Ein mobiles Stadion wird abgelehnt.

Druck auf Dezernent Linne: Neue Halle in der City bis 2023

KrefeldDruck auf Dezernent Linne: Neue Halle in der City bis 2023

Kritik und Unterstützung für Peter Vermeulens Vorstoß zum Theaterplatz: Der Einzelhandelsverband fordert eine Veranstaltungshalle in der City, Grüne und SPD greifen Vermeulen an.

Grüne: Herr Obermeyer träumt
Grüne: Herr Obermeyer träumt

KrefeldGrüne: Herr Obermeyer träumt

Der Obermeyer ist nicht zu beneiden. Nicht mal im Schlaf hat er seine Ruhe vor den politischen Plagegeistern. "Traumhaftes Krefeld" hieß denn auch das Aschermittwoch-Puppenspiel der Grünen, gestern in der "Kulisse". Mitwirkende: Benedikt Winzen (SPD), der Little Big Ben, Philibert Reuter und Marc Blondin (CDU) als Rheuti und Blondi, Heidi Matthias, denn Grün ist die Heidi, die Heidi ist Grün, Joachim C.

Ministerin wirbt für GroKo
Ministerin wirbt für GroKo

KrefeldMinisterin wirbt für GroKo

Berlin ist nicht Krefeld. Während die Genossen in der Seidenstadt mit stolz geschwellter Brust die Erfolge der Sozialdemokratie feiern, bläst die Bundes-SPD Trübsal. Mit Gejohle und klatschmarschähnlichem Applaus honorierten die Krefelder Sozialdemokraten bei ihrem politischen Aschermittwoch in der Brauerei Gleumes den Auftritt ihres Oberbürgermeisters Frank Meyer - von Parteichef Ralph-Harry Klaer als "Mister SPD" angekündigt.

SPD: "Realo-Brise" der Grünen noch nicht angekommen

KrefeldSPD: "Realo-Brise" der Grünen noch nicht angekommen

Verwundert über die jüngste Äußerung der Grünen-Fraktionschefin Heidi Matthias zeigt sich Benedikt Winzen, Vorsitzender der SPD-Fraktion: "Es ist schön, wenn die Krefelder Grünen sich über einen gelungenen Bundesparteitag freuen können. Ich hoffe aber auch, dass die 'Realo-Brise' aus Hannover nicht einen Bogen um den Niederrhein macht und noch bis nach Krefeld weht".

Stadtehrenplakette für Vorstand der Zoofreunde und Flüchtlingskoordinator

KrefeldStadtehrenplakette für Vorstand der Zoofreunde und Flüchtlingskoordinator

Er sind Menschen, die sich für Krefeld besonders engagiert haben: In der heutigen Sitzung des Hauptausschusses beschäftigt sich die Politik mit Frauen und Männern, die mit der Stadtehrenplakette geehrt werden sollen. Die SPD wird hierfür die drei Vorstände der Zoofreunde und Ex-Flüchtlingskoordinator Hansgeorg Rehbein benennen.

Große Verwaltungsreform beschlossen
Große Verwaltungsreform beschlossen

KrefeldGroße Verwaltungsreform beschlossen

SPD und CDU haben die größte Verwaltungsreform seit Jahrzehnten auf den Weg gebracht - Kritiker sind skeptisch, ob Einspareffekte eintreten, und fürchten Intransparenz. Die Befürworter verweisen die Kritik ins Reich der Märchen.

107 Poller gegen Terroranschläge

Krefeld107 Poller gegen Terroranschläge

Ein Sicherheitspaket, das Veranstaltungen in der Innenstadt schützen soll, kostet nach Schätzung der Verwaltung mindestens drei Millionen Euro. Eine Videoüberwachung ist an den Einlassstellen geplant.

"Stadt sitzt Konzept für Terrorabwehr aus"
"Stadt sitzt Konzept für Terrorabwehr aus"

Krefeld"Stadt sitzt Konzept für Terrorabwehr aus"

Ein einstimmiger Beschluss des Sicherheitsausschusses wurde im Rathaus auch nach acht Monaten nicht umgesetzt.

Was nun, Sozialdemokratie?
Was nun, Sozialdemokratie?

Nach Der WahlWas nun, Sozialdemokratie?

Wir sprachen mit SPD-Parteichef Ralph-Harry Klaer und dem SPD-Fraktionschef Benedikt Winzen über die Lage nach der Wahl, über "Opposition ist Mist", die Suche nach einer neuen Sprache und die Art der Auseinandersetzung mit der AfD.

Krefeld zahlt 1,26 Millionen Euro mehr in den "Krankenhaus-Soli"

KrefeldKrefeld zahlt 1,26 Millionen Euro mehr in den "Krankenhaus-Soli"

Kämmerer Ulrich Cyprian bestätigt die überraschende Erhöhung der Krankenhausumlage durch die neue Landesregierung. Die SPD fordert ein Investitionsprogramm, ohne die Stadt zu belasten.

SPD: Gründung städtischer Sanierungsgesellschaft prüfen
SPD: Gründung städtischer Sanierungsgesellschaft prüfen

KrefeldSPD: Gründung städtischer Sanierungsgesellschaft prüfen

Schrottimmobilien und vernachlässigte Bausubstanz sind den Sozialdemokraten ein Dorn im Auge. Sie kündigen den Verursachern den Kampf an. Dazu soll die Verwaltung umfassend über die rechtlichen und politischen Möglichkeiten informieren. Darüber hinaus kann sich die SPD offenbar vorstellen, dass die Kommune das Heft in die Hand nimmt.

Gelungenes Triathlon-Spektakel am E-See
Gelungenes Triathlon-Spektakel am E-See

LokalsportGelungenes Triathlon-Spektakel am E-See

Die 30. Auflage des Bayer-Triathlons zog über 1300 Teilnehmer an. Die Wetterbedingungen sorgten für optimale Verhältnisse an der Strecke. In der NRW-Liga landeten die Damen des Krefelder Kanu Klub auf den dritten Platz.

Unfallkreuzung soll schnell entschärft werden
Unfallkreuzung soll schnell entschärft werden

KrefeldUnfallkreuzung soll schnell entschärft werden

Nach dem tödlichen Unfall eines 62-jährigen Radfahrers macht die Politik der Verwaltung Druck bei Planung und Bau des Kreisverkehrs an der Meyeshofstraße / Oberbenrader Straße. Eine Expertenkommission soll "zeitnah" aktiv werden.

Stadtverwaltung prüft Brandschutz an Hochhäusern

KrefeldStadtverwaltung prüft Brandschutz an Hochhäusern

Nach dem tragischen Hochhausbrand Mitte Juni in London mit mehr als 70 Toten macht sich die Krefelder SPD Gedanken um die Brandschutzsituation in Hochhäusern im Stadtgebiet. Zur Ratssitzung am morgigen Donnerstag erwartet die Partei entsprechende Antworten von der Verwaltung.

Ratsherr lässt Ausschuss-Tätigkeit ruhen
Ratsherr lässt Ausschuss-Tätigkeit ruhen

KrefeldRatsherr lässt Ausschuss-Tätigkeit ruhen

SPD-Ratsherr Mustafa Ertürk wird bis zur Aufklärung seiner Immobiliengeschäfte an der Inrather Straße mit der Stadt Krefeld seine Tätigkeiten in den Ausschüssen des Stadtrates und für seine Fraktion ruhen lassen. Das teilte Fraktionschef Benedikt Winzen gestern mit. Selbstverständlich seien jegliche Interessenkonflikte von Mitgliedern des Stadtrates aufzuklären, erklärte er.

Stadt will neue Blitzer gegen illegale Straßenrennen installieren
Stadt will neue Blitzer gegen illegale Straßenrennen installieren

Raser in KrefeldStadt will neue Blitzer gegen illegale Straßenrennen installieren

Vor allem freitags und samstags gibt es in den Abendstunden regelmäßig illegale Autorennen. Während die Politik über Blitzanlagen auf dem Ostwall nachdenkt, ist die Polizei nicht informiert.

SPD will Sicherheit in Krefeld verbessern
SPD will Sicherheit in Krefeld verbessern

KrefeldSPD will Sicherheit in Krefeld verbessern

Die SPD zieht Konsequenzen aus der Wahlniederlage: "Sicherheit ist nicht nur ein ordnungspolitisches Thema, Sicherheit spielt auch in den Sozialbereich hinein", sagt Fraktionschef Winzen. "Es geht nicht nur um den Theaterplatz."

Oellers hat 63 Stimmen Vorsprung

KrefeldOellers hat 63 Stimmen Vorsprung

Kreiswahlausschuss veröffentlicht das Endergebnis der NRW-Wahl für Krefeld.

Spätes Wahlergebnis: Helfer vergessen Schnellmeldung

KrefeldSpätes Wahlergebnis: Helfer vergessen Schnellmeldung

Die Entscheidung über die Mehrheit der Stimmen im Wahlbezirk 47 (Krefeld und Tönisvorst) fiel erst gegen Mitternacht. Die Wahllokale hatten bereits um 18 Uhr geschlossen. Mit den Ergebnissen war gegen 21 beziehungsweise 21.30 Uhr gerechnet worden.

Krefeld mit Quartett im Landtag
Krefeld mit Quartett im Landtag

NRW LandtagswahlKrefeld mit Quartett im Landtag

Gleich vier Krefelder zogen bei der Wahl für die kommende Legislaturperiode in den nordrhein-westfälischen Landtag ein. Donnerstag tagt der Wahlprüfungsausschuss. Die Verwaltung berichtet über Probleme beim Auszählen der Stimmen.

Krefelder CDU schafft die Wende und holt beide Wahlkreise von der SPD zurück
Krefelder CDU schafft die Wende und holt beide Wahlkreise von der SPD zurück

Landtagswahl in NRWKrefelder CDU schafft die Wende und holt beide Wahlkreise von der SPD zurück

Die Stadt hatte gestern erhebliche Probleme mit dem Auszählen: Erst am späten Abend stand fest: CDU-Parteichef Marc Blondin und seine Parteifreundin Britta Oellers holten bei der Landtagswahl die beiden Krefelder Wahlkreis direkt.

SPD: Benedikt Winzen unterlag im Herzschlagfinale gegen Britta Oellers
SPD: Benedikt Winzen unterlag im Herzschlagfinale gegen Britta Oellers

KrefeldSPD: Benedikt Winzen unterlag im Herzschlagfinale gegen Britta Oellers

Für die SPD war's ein trauriger Sonntag: Bei den Zweitstimmen in Krefeld unterlag sie knapp der CDU, im Land verlor sie ebenfalls die Mehrheit, und auch die Direktkandidaten konnten an ihren CDU-Konkurrenten nicht vorbei. Ina Spanier-Oppermann musste im Wahlkreis 48 schon früh gegen Marc Blondin (CDU) die Segel streichen.

CDU: Blondin und Oellers jubeln nach Stunden des Bangens
CDU: Blondin und Oellers jubeln nach Stunden des Bangens

KrefeldCDU: Blondin und Oellers jubeln nach Stunden des Bangens

Dieser Krimi macht jedem Tatort Konkurrenz: Mit 0,1 Prozentpunkte, das sind 64 Stimmen, liegt CDU-Landtagskandidatin Britta Oellers am Ende eines nervenzerreibenden Wahlabends vor Benedikt Winzen (SPD). Es ist 23.45 Uhr, als das Ergebnis endlich feststeht und die Fischelnerin ihren Sieg um Haaresbreite feiern kann.

Podiumsdebatte für die Jugend zur Landtagswahl

KrefeldPodiumsdebatte für die Jugend zur Landtagswahl

Die jugendpolitischen Vereinigungen von SPD, CDU, Grünen und FDP laden für Mittwoch, 10. Mai, 10 bis 12 Uhr, in den Krefelder Südbahnhof zu einer Podiumsdiskussion für die Jugend, besonders für Schüler und Erstwähler, ein. Eine Podiumsdiskussion und Infostände der Parteien sollen die Parteien, ihre Programme und die Kandidaten vorstellen.

Bundesministerin Barbara Hendricks besucht Kesselhaus

KrefeldBundesministerin Barbara Hendricks besucht Kesselhaus

Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, besuchte gestern den Mies-van-der-Rohe-Business-Park an der Girmesgath. Gemeinsam mit den SPD-Landtagskandidaten Ina Spanier-Oppermann und Benedikt Winzen informierte sie sich vor Ort über das Projekt Kesselhaus.

"Wir sind keine Bremser"
"Wir sind keine Bremser"

Interview zur Landtagswahl"Wir sind keine Bremser"

Die SPD-Kandidaten Ina Spanier-Oppermann und Benedikt Winzen verteidigen die Bilanz von Rot-Grün. Die Konflikte zwischen SPD-Wirtschaftsminister Duin und dem grünen Umweltminister Remmel würden "zu hoch gehängt", sagen sie.

Sorgen um Bestand der Kirmes in Fischeln

KrefeldSorgen um Bestand der Kirmes in Fischeln

Mit einem selbst geschriebenen Reim hat Bürgervereinsvorsitzender Reiner Schütt gemeinsam mit Bezirksvorsteherin Doris Nottebohm die bis heute Abend dauernde Fischelner Frühjahrskirmes eröffnet. Schütt warb in seinem Gedicht dafür, die Stadtteilkirmes zahlreich zu besuchen, um die Tradition auf dem Marienplatz langfristig zu wahren.

Die Fischelner Frühjahrskirmes ist eröffnet
Die Fischelner Frühjahrskirmes ist eröffnet

KrefeldDie Fischelner Frühjahrskirmes ist eröffnet

Mit einem selbst geschriebenen Reim hat der Vorsitzende des Bürgervereins Reiner Schütt am Samstag gemeinsam mit Bezirksvorsteherin Doris Nottebohm die Fischelner Frühjahrskirmes in Krefeld eröffnet.

Von Schlüsselzuweisungen bis Hygieneampel

KrefeldVon Schlüsselzuweisungen bis Hygieneampel

Wir dokumentieren die Antworten der Kandidaten des Wahlkreises 47, deren Parteien eine Chance auf Einzug in den Landtag haben.

Hannelore Kraft hat unangenehme Erinnerungen an Tönisvorst
Hannelore Kraft hat unangenehme Erinnerungen an Tönisvorst

TönisvorstHannelore Kraft hat unangenehme Erinnerungen an Tönisvorst

In ihrer Jugend hat Ministerpräsidentin Hannelore Kraft leidenschaftlich gern Handball gespielt. Mit der A-Jugend des RSV Mülheim ist sie sogar Westdeutscher Meister geworden. Dass sie das Ballgefühl nicht verloren hat, bewies sie den Fotografen und Kameraleuten gestern beim Besuch in St. Tönis.

Ina Spanier-Oppermann - die SPD-Kandidatin
Ina Spanier-Oppermann - die SPD-Kandidatin

Ina Spanier-Oppermann - die SPD-Kandidatin

Ina Spanier-Oppermann hatte so recht niemand auf dem Zettel, als sie 2012 SPD-Landtagskandidatin für den Wahlkreis 48 wurde. Sie trat immerhin gegen Winfried Schittges an, der so etwas Ähnliches wie ein Abo für diesen Wahlkreis zu haben schien.

Benedikt Winzen, SPD
Benedikt Winzen, SPD

KrefeldBenedikt Winzen, SPD

Benedikt Winzen ist der SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis 47. Er gehört in seiner Partei zu den Hoffnungsträgern; er ist relativ jung Fraktionschef der SPD im Rat geworden und hat damit das Amt von Ulrich Hahnen übernommen, der im Januar 2016 gestorben war.

Winzens WhatsApp-Sprechstunde

TönisvorstWinzens WhatsApp-Sprechstunde

Der SPD-Landtagskandidat für den Krefelder Süden und die Stadt Tönisvorst, Benedikt Winzen, steht ab sofort auch beim Messaging-Dienst WhatsApp für Hinweise, Fragen und Anregungen der Bürger in seinem Wahlkreis zur Verfügung. Bis zur Landtagswahl am 14. Mai wird Winzen jeden Sonntag von 19 bis 20 Uhr eine WhatsApp-Sprechstunde anbieten.

Auftakt: Landtagskandidaten debattieren
Auftakt: Landtagskandidaten debattieren

WillichAuftakt: Landtagskandidaten debattieren

Am Ende hatte man den Eindruck: SPD, CDU und FDP sind sich in Kernthemen näher als alle drei zu den Grünen. Die erste große Debatte zur Landtagswahl widmete sich vor allem dem Thema Wirtschaft.

SPD-Chef vertritt Krefeld im Metropolregion-Vorstand
SPD-Chef vertritt Krefeld im Metropolregion-Vorstand

Benedikt WinzenSPD-Chef vertritt Krefeld im Metropolregion-Vorstand

Die Metropolregion Rheinland soll Städte wie Krefeld stärken - sie verursacht aber auch Kosten. Der SPD-Fraktionschef wurde in den Vorstand gewählt.

Kanzlerkandidat Schulz bei Canon
Kanzlerkandidat Schulz bei Canon

KrefeldKanzlerkandidat Schulz bei Canon

Der SPD-Spitzenpolitiker Martin Schulz hat die Deutschland-Zentrale von Canon in Krefeld besucht. Canon-Chef Führes betonte vor allem Schulz' europapolitisches Engagement.

Auftakt: Landtagskandidaten debattieren
Auftakt: Landtagskandidaten debattieren

KrefeldAuftakt: Landtagskandidaten debattieren

Am Ende hatte man den Eindruck: SPD, CDU und FDP sind sich in Kernthemen näher als alle drei zu den Grünen. Die erste große Debatte zur Landtagswahl widmete sich vor allem dem Thema Wirtschaft.

Kanzlerkandidat Martin Schulz besucht Canon

KrefeldKanzlerkandidat Martin Schulz besucht Canon

Auf Einladung der SPD-Landtagskandidaten Benedikt Winzen und Ina Spanier-Oppermann besucht Kanzlerkandidat Martin Schulz am morgigen Donnerstag die Deutschlandzentrale der Firma Canon am Standort Krefeld. Nach dem Rundgang durch das Experience Center führen Schulz und mehrere Krefelder SPD-Politiker ein vertrauliches Gespräch mit der Standortleitung und dem Betriebsrat.

Landespolitischer Abend der jungen Unternehmer

KrefeldLandespolitischer Abend der jungen Unternehmer

Der Verein Gemeinschaft Junger Unternehmer Krefeld lädt seine Mitglieder für Montag, 3. April, ab 19 Uhr ins Mercure-Parkhotel an die Uerdinger Straße 245 zu einem politischen Abend ein. Das Superwahljahr 2017 hat begonnen. Nicht nur die Bundestagswahl im Herbst, auch dieLandtagswahl am 14. Mai verspricht, spannend zu werden.

SPD lädt Hannelore Kraft zu Schluff-Tour ein
SPD lädt Hannelore Kraft zu Schluff-Tour ein

KrefeldSPD lädt Hannelore Kraft zu Schluff-Tour ein

Die SPD setzt im Wahlkampf auf Gefühl und Promis: Die beiden SPD-Landtagskandidaten für Krefeld und Tönisvorst, Ina Spanier-Oppermann und Benedikt Winzen, haben gestern den Fahrplan für den Landtagswahlkampf vorgestellt.

Politik will mehr Polizisten für die Sicherheit
Politik will mehr Polizisten für die Sicherheit

KrefeldPolitik will mehr Polizisten für die Sicherheit

Die Parteien wollen sich nach der Gesetzesänderung zur Ausweitung der Videoüberwachung mit den Behörden zusammensetzen.

Kämmerer erhält 6,8 Millionen Euro vom Landschaftsverband zurück
Kämmerer erhält 6,8 Millionen Euro vom Landschaftsverband zurück

KrefeldKämmerer erhält 6,8 Millionen Euro vom Landschaftsverband zurück

Landschaftsverband Rheinland (LVR) hat in den zurückliegenden Jahren aufgrund einer Klage der Stadt Köln eine Rückstellung bilden müssen. In Streit stand die Zuständigkeit für die Kosten der sogenannten Integrationshelfer in Schulen und Kindertageseinrichtungen.

Die Aschermittwoch-Bilanz

Kr Wie KrefeldDie Aschermittwoch-Bilanz

Der Politische Aschermittwoch spiegelte ziemlich präzise wider, was den Wähler an Wahlkampf erwartet - und wo die Achillesfersen der Parteien liegen. CDU und SPD haben so ziemlich spiegelverkehrte Ausgangslagen: Die SPD schwelgt in Superstimmung, muss aber teils mit nur brüchig zu nennende Thesen die NRW-Bilanz von Rot-Grün übertünchen; die CDU hingegen bietet eine gedrückte Stimmung, kann sich aber auf solide Analysen mit schwachen Daten zu NRW stützen.

"Hand in Hand mit Martin Schulz"
"Hand in Hand mit Martin Schulz"

Politischer Aschermittwoch"Hand in Hand mit Martin Schulz"

Die SPD im Glück: Stimmung gut, Umfragewerte gut - und zum Politischen Aschermittwoch ein bestens aufgelegter NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans, der die Parole des Abends ausgab: "Glaubhaft Hand in Hand mit Martin Schulz"! Vor knapp 180 Gästen im vollbesetzten "Gleumes" feierten die Krefelder Genossen den erstaunlichen Aufwind, den Kanzlerkandidat Schulz ihrer Partei zurzeit beschert.

Gesamtschule Tönisvorst: Zustimmung aus Krefeld

TönisvorstGesamtschule Tönisvorst: Zustimmung aus Krefeld

Der Schulträger der Stadt Krefeld wird dem Ausschuss für Schule und Weiterbildung in seiner nächsten Sitzung am 7. März empfehlen, gegenüber der Stadt Tönisvorst zu erklären, dass die Stadt Krefeld gegen die Aufnahme von 17 in Krefeld wohnenden Schülern an der Gesamtschule Tönisvorst keine Einwände erhebt.

Eine historische Urkunde
Eine historische Urkunde

Kreis ViersenEine historische Urkunde

Oberbürgermeister Frank Meyer hat bei der Gründung der Metropolregion die Gründungsurkunde fotografiert. Das Bild strahlt historische Tiefe aus - ob die Region mehr wird als schöner Schein, muss sich zeigen.

Eine historische Urkunde
Eine historische Urkunde

KrefeldEine historische Urkunde

Oberbürgermeister Frank Meyer hat bei der Gründung der Metropolregion die Gründungsurkunde fotografiert. Das Bild strahlt historische Tiefe aus - ob die Region mehr wird als schöner Schein, muss sich zeigen.

SPD will Kompromiss für Bunker-Neubau

KrefeldSPD will Kompromiss für Bunker-Neubau

Grüne und SPD sehen das Bunker-Bauprojekt am Marienplatz aus städtebaulichen Gründen positiv.

SPD fordert mehr Polizei in den Bezirken
SPD fordert mehr Polizei in den Bezirken

KrefeldSPD fordert mehr Polizei in den Bezirken

In den Bereichen Sicherheit, Kultur, Sporthallen, Schule, Wohnen und Wirtschaftsförderung wollen Partei und Fraktion 2017 deutliche Akzente setzen. Winzen: "Die Zeichen für Krefeld sind positiv."

Die Not mit den Notrufen in Randzonen
Die Not mit den Notrufen in Randzonen

TönisvorstDie Not mit den Notrufen in Randzonen

Ein Unfall passiert in St. Tönis, aber der Notruf eines Zeugen per Handy landet in Krefeld. Wertvolle Zeit geht verloren. Kreispolitiker Maik Giesen brachte das Thema vergeblich in den Kreis. Jetzt meldet die SPD Rettung aus Krefeld.

Neujahrsansprache:SPD weist Kritik an Meyer zurück

KrefeldNeujahrsansprache:SPD weist Kritik an Meyer zurück

"Mit großer Verwunderung" haben Benedikt Winzen, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat, und Ina Spanier-Oppermann, schulpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion und Landtagsabgeordnete, die Äußerungen der CDU nach dem Neujahrsempfang der Stadt aufgenommen: "Das Milliarden-Investitionsprogramm von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft war eine gute Nachricht für die Schullandschaft in NRW und Krefeld.