Bastian Pastewka

Kerkeling-Film und Luke Mockridge gewinnen Deutschen Comedypreis
Kerkeling-Film und Luke Mockridge gewinnen Deutschen Comedypreis

Gala in KölnKerkeling-Film und Luke Mockridge gewinnen Deutschen Comedypreis

Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedythron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreisverleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt.

Kai Magnus Sting gewinnt WDR-Publikumspreis
Kai Magnus Sting gewinnt WDR-Publikumspreis

Für sein Hörbuch „Tod unter Lametta“Kai Magnus Sting gewinnt WDR-Publikumspreis

Der Duisburger Kabarettist und Autor Kai Magnus Sting ist im Rahmen des Deutschen Hörbuchpreises für seinen weihnachtlichen Krimi-Spaß „Tod unter Lametta“ mit dem „WDR-Publikumspreis – Mein Hörbuch 2018“ ausgezeichnet worden.

Bastian Pastewka macht Schluss mit „Pastewka“ - erfolgreiche Serie lief 15 Jahre
Bastian Pastewka macht Schluss mit „Pastewka“ - erfolgreiche Serie lief 15 Jahre

„Fluppe aus“Bastian Pastewka macht Schluss mit „Pastewka“ - erfolgreiche Serie lief 15 Jahre

Bastian Pastewka hat das Ende seiner Sitcom angekündigt. Aktuell läuft die neunte Staffel, danach wird es nur noch eine weitere geben. Beim Finale sollen alle Familienmitglieder von Pastewkas zweitem Ich mit an Bord sein.

Ingolf Lück ist „sehr erfreut“
Ingolf Lück ist „sehr erfreut“

Comedy-Star in WachtendonkIngolf Lück ist „sehr erfreut“

Mit der „Wochenshow“ ist Ingolf Lück berühmt geworden. Doch er ist auch als Comedian auf den Bühnen unterwegs – diesmal in Wachtendonk.

Ehrliche Worte - „Mein Talent ist begrenzt“
Ehrliche Worte - „Mein Talent ist begrenzt“

Interview mit Bastian PastewkaEhrliche Worte - „Mein Talent ist begrenzt“

Der Comedian schlüpft wieder in seine Paraderolle: Ende Januar startet die neunte Staffel der Serie „Pastewka“.

Die Hobbys der Fernsehstars

TV-Promis privatDie Hobbys der Fernsehstars

Hobbyköche und Heimwerkerinnen – Womit Iris Berben, Jan Josef Liefers oder Wigald Boning ihre Freizeit verbringen.

Ingo Nommsen schreibt ein Buch
Ingo Nommsen schreibt ein Buch

StardustIngo Nommsen schreibt ein Buch

Viele TV-Zuschauer kennen Ingo Nommsen (47) aus der ZDF-Morgensendung "Volle Kanne", die im Studio in Golzheim produziert wird. In seiner fast 20-jährigen Karriere und nach 3000 Shows mit diesem Format traf er zahllose Persönlichkeiten, die es wert sind, mit einem literarischen Nachschlag geehrt zu werden, und das am besten von Nommsen persönlich.

Klinikum Leverkusen ist dick im Filmgeschäft
Klinikum Leverkusen ist dick im Filmgeschäft

LangenfeldKlinikum Leverkusen ist dick im Filmgeschäft

Mit einem "Tatort" fing 2008 alles an. Mittlerweile ist das Haus eine gut gebuchte Kulisse. Zuletzt wurde unter anderem für "Pastewka" gedreht.

Dieses Krankenhaus kennen Sie aus dem Fernsehen
Dieses Krankenhaus kennen Sie aus dem Fernsehen

Klinikum LeverkusenDieses Krankenhaus kennen Sie aus dem Fernsehen

Mit dem Tatort fing 2008 alles an. Mittlerweile ist das Leverkusener Krankenhaus eine gut gebuchte Filmkulisse. Im Sommer wurde auch für die neue "Pastewka"-Staffel gedreht. Fürs Klinikum lohnen sich die Drehs.

Das wahre Leben auf die richtige Temperatur gebracht
Das wahre Leben auf die richtige Temperatur gebracht

Interview mit Bastian PastewkaDas wahre Leben auf die richtige Temperatur gebracht

Komiker Bastian Pastewka hat im Interview über Privates gesprochen - etwa über Verwechslungsgefahren und Fast Food im Auto. Aber natürlich auch über seine Fernsehserie, die nur noch im Internet läuft.

Mockridge Favorit bei Comedypreis

KölnMockridge Favorit bei Comedypreis

Der Comedian ist bei der Verleihung heute in Köln dreimal nominiert. Es moderiert Chris Tall.

Plaudereien hinterm Steuer

BerlinPlaudereien hinterm Steuer

Michael Kessler interviewt Promis, dieses Mal als Chauffeur. ZDFneo zeigt die neue Talkreihe "Sitzheizung gibt's nicht".

400 Gäste bei der Hörspielnacht
400 Gäste bei der Hörspielnacht

Leverkusen400 Gäste bei der Hörspielnacht

Die meisten Menschen hören Hörspiele abends zum Einschlafen oder unterwegs beim Autofahren - im Freien mit 400 anderen Personen eher seltener. Das jedoch war am Samstagabend der Fall bei der Hörspielnacht im Garten des Museums Morsbroich, zu der KulturStadtLev und WDR 3 im Rahmen des Morsbroicher Sommers eingeladen hatten.

Rattenstarker Sommerstart in Morsbroich
Rattenstarker Sommerstart in Morsbroich

LeverkusenRattenstarker Sommerstart in Morsbroich

Rund 300 Gäste lockte das Kinder-Puppentheater zum Auftakt des Open-Air-Kulturfests in den Schlosspark. Erstmals wird das Festival von einem Sicherheitsdienst bewacht. Eine Vorsichtsmaßnahme der Betriebsleitung.

Von Kindertheater bis Hörspielnacht

Im SchlossparkVon Kindertheater bis Hörspielnacht

Der Bahnhof von Ratzekoog: Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Zufall will, ist auch Isabella in Ratzekoog. Und zusammen werden die beiden zu echten Detektiven.

Bunt - bunter - Morsbroicher Sommer
Bunt - bunter - Morsbroicher Sommer

LangenfeldBunt - bunter - Morsbroicher Sommer

Auf der Picknick-Decke im Schlosspark liegen und Musikern, Hörspielen und Bauchrednern aus aller Welt lauschen, übers Varieté-Programm staunen oder selber tanzen - der Morsbroicher Sommer in Leverkusen paart Traditionelles mit Neuem.

Bastian Pastewka dreht in Langenfeld
Bastian Pastewka dreht in Langenfeld

LangenfeldBastian Pastewka dreht in Langenfeld

langenfeld (mei) "Das ist doch Bastian Pastewka..." (auf dem Foto links). Der durch Rettungswagen, Polizisten und Kameraleute angelockte Schaulustige hat Recht: Auf einem abgesperrten Gelände neben dem Hotel Gravenberg dreht gestern ein Filmteam mit dem 45-jährigen Komiker für die neue Staffel der Spaßserie "Pastewka".

Bunt, bunter, Morsbroicher Sommer
Bunt, bunter, Morsbroicher Sommer

LeverkusenBunt, bunter, Morsbroicher Sommer

Auf der Picknickdecke im Schlosspark liegen und Hörspielen, Bauchrednern, Musikern aus aller Welt lauschen, übers Varietéprogramm staunen oder selber tanzen: Das bietet der Morsbroicher Sommer und paart Traditionelles mit Neuem.

Matthias Schweighöfer geht in Serie
Matthias Schweighöfer geht in Serie

Amazon-Serie "You Are Wanted"Matthias Schweighöfer geht in Serie

Mit "You Are Wanted" zeigt der US-amerikanische Streaming-Dienst Amazon Prime Video ab heute die erste deutsche Serienproduktion. Die ersten zwei Folgen wirken zwar professionell, lassen aber Luft nach oben.

"Pastewka" hat eine neue Heimat bei Amazon
"Pastewka" hat eine neue Heimat bei Amazon

Achte Staffel auf Streaming-Portal"Pastewka" hat eine neue Heimat bei Amazon

Bastian Pastewka (44), deutscher Komiker, steht jetzt bei Amazon Prime Video unter Vertrag. Die achte Staffel seiner Comedy "Pastewka" werde nun in diesem Frühjahr für den Streamingdienst produziert, teilte Amazon Prime Video mit. Die bisherigen sieben Staffeln des Formats waren seit dem Beginn 2005 bei Sat.

Wen wir zum Fernsehpreis erwarten können
Wen wir zum Fernsehpreis erwarten können

FernsehpreisWen wir zum Fernsehpreis erwarten können

Wer dachte, die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises komme nicht ohne Übertragung im Fernsehen (!) aus, wurde im vergangenen Jahr eines Besseren belehrt. Damals wurde die Auszeichnung zum ersten Mal in Düsseldorf in der Rheinterrasse vergeben und später nur in Ausschnitten beim Sender Einsfestival gezeigt.

Karten für Bastian Pastewka gewinnen
Karten für Bastian Pastewka gewinnen

VerlosungKarten für Bastian Pastewka gewinnen

Am Freitag, 4. November, gastiert Bastian Pastewka mit der Lesung "Midlife Cowboy" im Stadttheater Emmerich (20 Uhr). Die RP verlost dafür heute fünf mal zwei Karten. Einfach heute in der Zeit zwischen 14 und 14.10 Uhr unter Telefon 02822 922070 anrufen.

Wills gelungener Überraschungscoup
Wills gelungener Überraschungscoup

HückelhovenWills gelungener Überraschungscoup

In der ausverkauften Aula feierte "Hastenraths Will trifft . . ." eine tolle Premiere. Auf der Couch nahm Bastian Pastewka Platz - und als Überraschungsgast Bernhard Hoëcker.

Kleiner Beamter auf großer Fahrt

"Der Vollposten"Kleiner Beamter auf großer Fahrt

"Der Vollposten" ist der erfolgreichste Film der italienischen Kinogeschichte.

Stadttheater startet mit Promis

KleveStadttheater startet mit Promis

Roberto Blanco, Jürgen Prochnow, Ulrike Folkerts, Horst Janson kommen in der neue Spielzeit nach Emmerich. Preise bleiben stabil.

Kebekus zweimal in der Arena
Kebekus zweimal in der Arena

ComedyKebekus zweimal in der Arena

Ab dem 20. Oktober gibt es wieder das Köln Comedy-Festival. Der Kartenvorverkauf für alle Termine startet ab sofort. Bis zum 5. November gibt es über 100 Veranstaltungen mit über 150 Künstlern in 18 verschiedenen Spielstätten. Das Festival startet mit der Eröffnungsgala Köln lacht! am 20. Oktober im Gloria Theater.

Pastewka in Wills neuem Showkonzept

ErkelenzPastewka in Wills neuem Showkonzept

Die Rurtal Produktion stellt ihr Herbstprogramm vor - im Mittelpunkt stehen Hastenraths Will und Bastian Pastewka.

Die Stadt bekommt was vorgelesen
Die Stadt bekommt was vorgelesen

Veranstaltungs-TippsDie Stadt bekommt was vorgelesen

Am Samstag wird weltweit der Tag des Buches gefeiert. Dazu werden viele Lesungen und Gespräche rund ums Buch geboten.

Kultur für Kurzentschlossene
Kultur für Kurzentschlossene

Veranstaltungs-TippsKultur für Kurzentschlossene

Jazz, Oper, Konzert, Performance, Lesung und Theater - sieben Veranstaltungen, für die es im Laufe der Woche noch Karten zu kaufen gibt.

Lit.Cologne - von Donna Leon bis Bastian Pastewka

KölnLit.Cologne - von Donna Leon bis Bastian Pastewka

Vielleicht ist es ja so, weil die Leute nicht mehr lesen und sich lieber vorlesen lassen wollen. Also das mit der Lit.Cologne und ihrem Riesenerfolg. Nimm zum Beispiel zwei Schauspieler, setze sie in die feine Philharmonie - und du kannst die über 2200 Plätze wenigstens dreimal verhökern. Nun gut, mit Hannelore Hoger und Dietmar Bär fand man auch zwei extrem eindrucksvolle Sprecher, die selbst mit so unerquicklichen Themen wie Ehe-, Kleider- und Finanzkrise faszinieren. Hoger liest die Texte großer Autoren über die kleinen privaten Dramen mit brüchiger Stimme, die erkennen lässt, dass an der Katastrophe nicht mehr zu rütteln ist. Während Bärs lakonischer Ton uns daran erinnert, dass Katastrophen normal, keine Ausnahme sind.

Bastian Pastewka liest aus "Midlife Cowboy"

DuisburgBastian Pastewka liest aus "Midlife Cowboy"

Schauspieler und Comedian Bastian Pastewka, bekannt durch die gleichnamige TV-Serie, liest aus dem Romandebüt von Chris Geletneky, Produzent und Autor vieler Comedy-Formate (u.a. Pastewka, Ladykracher). Hinter dem Titel "Midlife Cowboy" versteckt sich die Geschichte eines Mannes namens Tillmann, der erkennen muss, dass er in einer Midlife-Crisis steckt. Er beschließt, sein Spießerleben hinter sich zu lassen und schlittert in eine Affäre. Als diese pünktlich zum Hochzeitstag auffliegt und als er ein Video veröffentlicht, das Tausende Beziehungen zerstört, hasst ihn scheinbar plötzlich die ganze Welt.

RP verlost Karten für Pastewka
RP verlost Karten für Pastewka

LangenfeldRP verlost Karten für Pastewka

In einer Vorpremiere wird Spaßmacher Bastian Pastewka am 24. und 25. Februar im Schaustall mit seinem neuen Programm "Midlife Cowboy - die Lesung" gastieren. Der erste Roman des erfahrenen TV-Autors Chris Geletneky ist ab 11. März im Handel als Buch und als - von Pastewka gesprochenes - Hörbuch erhältlich. Die Rheinische Post verlost einen exklusiven Preis: Wer heute zwischen 11 (nicht vorher!) und 11.15 Uhr in der RP-Lokalredaktion unter Tel. 02173 - 994422 durchkommt und dann ausgelost wird, bekommt zwei Freikarten für die Vorstellung am 25. Februar im Schaustall; und dort dann obendrein zwei Wochen vor dem Verkaufsstart ein Midlife-Cowboy-Buch, das er sich von Pastewka gleich signieren lassen kann.

Februar mit Musik, Kabarett und Comedy

LangenfeldFebruar mit Musik, Kabarett und Comedy

Das Programm für Schauplatz und Schaustall bringt Farbe in den Winter. Los geht es mit der "Zochparty" am 6. Februar.

"Ich erkenne jetzt falsche Fuffziger"
"Ich erkenne jetzt falsche Fuffziger"

Bastian Pastewka im Interview"Ich erkenne jetzt falsche Fuffziger"

In der neuen ZDF-Mini-Serie "Morgen hör ich auf" spielt Bastian Pastewka (43) einen insolventen Familienvater, der sich sein Geld selbst druckt. Die Rolle ist eher ernst angelegt. Ein Gespräch über Geld, Glück und die Definition von Erfolg.

Der Selfie-Jäger vom Niederrhein

ReesDer Selfie-Jäger vom Niederrhein

Lars Giesen war bei der Verleihung des Comedypreises, der heute Abend im Fernsehen läuft, auf digitaler Autogrammjagd.

Pastewka ermittelt mit Teller, Löffel und Luftballon

NeussPastewka ermittelt mit Teller, Löffel und Luftballon

Der Plot (der meisten) Geschichten um Hörspiel-Detektiv Paul Temple ist schnell erzählt: "Irgendwo wird eine zerstückelte Frauenleiche gefunden, und dann geht sie schon los, die wilde Fahrt", sagt Comedian Bastian Pastewka gleich zu Beginn seines Auftritts in der Neusser Stadthalle. Mit seinen "Komplizen" brachte er "Paul Temple und die Affäre Gregory" von Francis Durbridge dort als Live-Hörspiel auf die Bühne - inklusive selbst gemachter Soundeffekte mit Teller, Löffel und Luftballon.

Wie Ingo Appelt mit seinem Heiratsantrag alle überraschte
Wie Ingo Appelt mit seinem Heiratsantrag alle überraschte

Deutscher Comedypreis verliehenWie Ingo Appelt mit seinem Heiratsantrag alle überraschte

Der Deutsche Comedypreis ist eigentlich dafür bekommt, dass sich Jahr für Jahr dieselben deutschen Comedians gegenseitig einen Preis überreichen. Doch diesmal sorgte Komiker Ingo Appelt für eine Überraschung.

Karten für Pastewka zu gewinnen

AktionKarten für Pastewka zu gewinnen

Nach dem Gastspiel Anfang 2015 wird Bastian Pastewka morgen noch einmal als Paul Temple im Solinger Theater auf Verbrecherjagd gehen - im Live-Hörspiel "Paul Temple und der Fall Gregory" von Francis Durbridge. Los geht es im Pina-Pausch-Saal um 20 Uhr.

Bastian Pastewka ermittelt als Detektiv
Bastian Pastewka ermittelt als Detektiv

NeussBastian Pastewka ermittelt als Detektiv

Für das Live-Hörspiel "Paul Temple und der Fall Gregory" schlüpft der deutsche Schauspieler in die Rolle des Detektivs von Francis Durbridge. Er und seine Kollegen spielen und sprechen nicht nur, sondern machen auch alle Geräusche.

Mörderjagd mit Bastian Pastewka

NeussMörderjagd mit Bastian Pastewka

Der Comedian kommt mit einem Krimi-Live-Hörspiel von Francis Durbridge in die Stadthalle.

ZDF dreht "deutsches Breaking Bad" mit Bastian Pastewka
ZDF dreht "deutsches Breaking Bad" mit Bastian Pastewka

"Morgen hör' ich auf"ZDF dreht "deutsches Breaking Bad" mit Bastian Pastewka

Bastian Pastewka, am Samstag gerade 43 Jahre alt geworden, steht in seinem neuen Lebensjahr für einen neuen Sender vor der Kamera. Statt für Sat.1 (dort drehte er über Jahre die Comedy-Serie "Pastewka") ist der Komiker und Schauspieler nun erst einmal im Auftrag des ZDF unterwegs.

Anke Engelke mit Cornelia Funke auf Gespensterjagd

Anke Engelke mit Cornelia Funke auf Gespensterjagd

Der kleine Tom (Milo Parker) hat Angst im Dunkeln und würde am liebsten einen Bogen um den heimischen Keller machen. Dumm nur, dass ausgerechnet dort ein grünes, schleimiges Gespenst herumschwirrt und schon bald den Weg in die Wohnung finde "Gespensterjäger" basiert auf dem Bestseller von Cornelia Funke. Für den Familienfilm verbindet Regisseur Tobi Baumann leichten Grusel mit Humor und einigen anrührenden Szenen.

Anke Engelke geht auf Gespensterjagd
Anke Engelke geht auf Gespensterjagd

"Gespensterjäger" im KinoAnke Engelke geht auf Gespensterjagd

Gelungene Verfilmung des Cornelia-Funke-Romans "Gespensterjäger" mit vielen deutschen Stars. Unter anderem spielt Anke Engelke mit.

Regina Halmich zum zweiten Mal nackt im "Playboy"
Regina Halmich zum zweiten Mal nackt im "Playboy"

Ex-Boxerin zieht sich nochmal ausRegina Halmich zum zweiten Mal nackt im "Playboy"

Sie ist die beste deutsche Boxerin aller Zeiten, doch in den vergangenen Jahren ist es ruhig um Regina Halmich geworden. Da wurde es Zeit, dass sich die 38-Jährige mal wieder prominent in Szene setzt — und zwar mit einem erneuten Shooting für den "Playboy".

Muntere Mörderjagd von anno dazumal

SolingenMuntere Mörderjagd von anno dazumal

Im ausverkauften Theater ließen Bastian Pastewka und seine Komplizen den legendären Privatdetektiv Paul Temple wieder lebendig werden.

„Heiße Zeiten“ und andere Highlights erwarten die Duisburger
„Heiße Zeiten“ und andere Highlights erwarten die Duisburger

Kultur in Duisburg„Heiße Zeiten“ und andere Highlights erwarten die Duisburger

Am 8. Januar wird Kai Magnus Sting 36 Jahre alt. Wichtiger als dieser Geburtstag wird dem beliebten Duisburger Kabarettisten vermutlich ein anderes persönliches Jubiläum sein: Vor 20 Jahren, also bereits als 16-Jähriger, stand er zum ersten Mal als Kabarettist auf der Bühne.

Das bietet das Emmericher Theaterjahr
Das bietet das Emmericher Theaterjahr

EmmerichDas bietet das Emmericher Theaterjahr

Das Kulturangebot kann sich sehen lassen. Vor allen Dingen das Stadttheater lockt stets viele Besucher an.

"Ein Gruß an die alte Zeit"

Bastian Pastewka"Ein Gruß an die alte Zeit"

Der Comedian Bastian Pastewka kommt im neuen Jahr als Detektiv Paul Temple mit einem Durbridge-Krimi nach Emmerich. Der als Hörspiel konzipierte "Fall Gregory" war lange Zeit verschollen und wurde jetzt wieder zu neuem Leben erweckt.

Pastewka erweckt Monster zum Leben

Kurz & GutPastewka erweckt Monster zum Leben

Bastian Pastewka gehört als Jahrgang 1972 zur Generation der "Kassettenkinder". Deshalb pflegt er den Kult als sein Alter Ego in der Comedy-Serie "Pastewka", und er spricht neben der Schauspielerei häufig Radiohörspiele ein (wie unlängst Durbridges "Paul Temple" für den WDR). Nun hat er Paul Westons Kinderbuch "Die Monsterabteilung" eingelesen. Aber was heißt schon gelesen? Pastewka erweckt mit seiner Stimme zahlreiche kleine Monster aus Onkel Archies geheimnisvoller Firma zum Leben. Denn alle Mitarbeiter der Forschungsabteilung bei "Denki-3000" sind Knochenzermalmer, Fledermauselfen oder Vampire. Die Firma kämpft ums Überleben, weil gute Ideen fehlen. Ein großer Spaß für Kassettenkinder und deren Kinder. mso

Ab Donnerstag darf wieder gelacht werden
Ab Donnerstag darf wieder gelacht werden

24. Köln Comedy FestivalAb Donnerstag darf wieder gelacht werden

Am Donnerstag ist es wieder soweit: Das Kölner Comedy Festival geht in die 24. Runde. Mit dabei sind unter anderem Carolin Kekebus, Bastian Pastewka und Luke Mockridge.

"Pastewka" lädt wieder zum Fremdschämen ein
"Pastewka" lädt wieder zum Fremdschämen ein

TV-Serie geht in die siebte Staffel"Pastewka" lädt wieder zum Fremdschämen ein

Die siebte Staffel von "Pastewka" bei Sat.1 ist noch witziger als die vergangenen Folgen. "Diese Staffel ist unsere bekloppteste geworden", verspricht der Hauptdarsteller. Dieses Mal geht es um die vermeintliche Hochzeit des Komikers mit seiner Verlobten.

Talker zurück aus Sommerpause

DüsseldorfTalker zurück aus Sommerpause

Es wird wieder geredet: Plasberg startet heute, Maischberger und Lanz sprechen morgen mit Gästen.

Stadthalle hat pro Jahr 700 Veranstaltungen
Stadthalle hat pro Jahr 700 Veranstaltungen

LangenfeldStadthalle hat pro Jahr 700 Veranstaltungen

Im Redaktionsgespräch spricht Schauplatz-Chef Georg Huff über die hohen Auflagen, die Veranstalter mittlerweile erfüllen müssen. Die WM-Übertragung zum Beispiel war ein Plus-minus-null-Geschäft.

Stefan Raab hat ein neues Projekt
Stefan Raab hat ein neues Projekt

ProSieben und Sat.1 stellen Programm vorStefan Raab hat ein neues Projekt

Viele Showabende, aber wenige eigenproduzierte Serienhighlights: So sehen die nächsten Monate bei Sat,1 und ProSieben aus. Ein neues Format bringt Entertainer Stefan Raab auf den Bildschirm, Abschied nehmen heißt es von "Danni Lowinski".

Morsbroicher Sommer: nur Wetter ist ein Risiko
Morsbroicher Sommer: nur Wetter ist ein Risiko

LeverkusenMorsbroicher Sommer: nur Wetter ist ein Risiko

Jetzt fehlt nur noch gutes Wetter an den Sommerwochenenden. Ein abwechslungsreiches Programm für den diesjährigen Morsbroicher Sommer, den 37. Seiner Art, ist schon fertig und die Flyer liegen in öffentlichen Gebäuden aus, auf der Seite "http://www.kulturstadtlev.de" ist es außerdem samt allen Details zu finden.

Bastian Pastewka macht auf Walter White
Bastian Pastewka macht auf Walter White

Neue Serien im ZDFBastian Pastewka macht auf Walter White

Das ZDF plant zwei neue Miniserien mit Bastian Pastewka und Jürgen Vogel. Pastewka spielt in "Morgen hör' ich auf" einen arbeitslosen Grafiker, der Falschgeld druckt und erinnert damit inhaltlich an die US-Erfolgsserie "Breaking Bad".

Jubel für "Stromberg", Sprechchöre für "Ernie"
Jubel für "Stromberg", Sprechchöre für "Ernie"

"Stromberg - der Film"-Premiere in KölnJubel für "Stromberg", Sprechchöre für "Ernie"

Ohne den Haarkranz und den wenig schmeichelhaften Bart ging Christoph Maria Herbst über den Roten Teppich am Kölner Cinedom. Die Fans von Büro-Ekel Bernd Stromberg erkannten ihn natürlich trotzdem. Nicht fehlen durfte auch Bjarne Mädel, der mit "Ernie, Ernie"-Sprechchören begrüßt wurde.

"Pastewkas Weihnachtsgeschichte" - beste Unterhaltung
"Pastewkas Weihnachtsgeschichte" - beste Unterhaltung

Special der Comedyserie in Sat.1"Pastewkas Weihnachtsgeschichte" - beste Unterhaltung

Heiligabend. Bastian Pastewka bekommt von Freundin Anne die undankbare Aufgabe, den Baum für das diesjährige Familien-Weihnachtsfest zu besorgen. Indessen laufen parallel die Vorbereitungen für eine Charity-Gala in Düsseldorf an - das Chaos ist vorprogrammiert.

Dschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an
Dschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an

Sonja Zietlow und Daniel HartwichDschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an

Die beiden Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) haben einen Tag lang ein großes Verwirrspiel um ihren Comedypreis aufgeführt. Zuerst hatten sie ihn am Dienstagabend allem Anschein nach abgelehnt, dann nahmen sie ihn aber doch an und stellten alles nur als Missverständnis dar. Auch ihr Haussender RTL kam dabei zwischenzeitlich nicht mehr mit.

Dschungelcamp-Moderatoren lehnen Auszeichnung ab
Dschungelcamp-Moderatoren lehnen Auszeichnung ab

Deutscher ComedypreisDschungelcamp-Moderatoren lehnen Auszeichnung ab

Aus Respekt vor "Dicki": Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben einen Comedypreis für ihre Dschungelcamp-Moderation abgelehnt. Sie würden sich sonst "komisch" fühlen, weil Dirk Bach den Preis nicht bekommen hatte.

Neue Literaturreihe für Aufgeweckte
Neue Literaturreihe für Aufgeweckte

DuisburgNeue Literaturreihe für Aufgeweckte

"Café Schlaflos" ist der pfiffige Titel einer neuen Literaturreihe des Literaturbüros Ruhr, die in Essen, Herne, Mülheim, Moers, Gladbeck — und Duisburg durchgeführt wird. In Ruhrort sind vier Lesungen geplant, eine mit Martin Walser.

Fernsehpreis: Cindy und Pocher moderieren

BerlinFernsehpreis: Cindy und Pocher moderieren

Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher treten in die Fußstapfen von Anke Engelke und Bastian Pastewka. Sie moderieren für Sat.1 am 2. Oktober in Köln die 15. Verleihung des Deutschen Fernsehpreises. Die Gala wird am 3. Oktober ausgestrahlt. Die Federführung wechselt jährlich zwischen ARD, ZDF, RTL und Sat.1.

Kollege erinnert sich an TV-Star Hildegard Krekel
Kollege erinnert sich an TV-Star Hildegard Krekel

Currenta-Sprecher aus LeverkusenKollege erinnert sich an TV-Star Hildegard Krekel

Mark Mätschke, Pressesprecher des Chempark-Betreibers, verdiente in jüngeren Jahren als Schauspieler sein Geld. Er spielte mit der verstorbenen Hildegard Krekel in "Die Anrheiner".

Tierischer Dreh für "Verbotene Liebe"

RommerskirchenTierischer Dreh für "Verbotene Liebe"

Gutshof Barbarastein hat sich als Drehort für Fernsehproduktionen wie "Soko Köln" und "Unter uns" etabliert.

Raab erfindet Prunksitzung neu

KölnRaab erfindet Prunksitzung neu

Lena als Funkemariechen, Reiner Calmund im Elferrat — Stefan Raab revolutioniert die TV-Sitzung.

Jeck auf allen Kanälen

DüsseldorfJeck auf allen Kanälen

Ab heute bestimmen die närrischen Tage das TV-Programm. Auch ProSieben mischt mit.

Alte Gesichter - wenig Nachwuchs in Sicht
Alte Gesichter - wenig Nachwuchs in Sicht

Comedypreis 2012Alte Gesichter - wenig Nachwuchs in Sicht

Mario Barth ist vom Thron geschubst. Bülent Ceylan nimmt Platz. Wenigstens etwas frischen Wind gibt es diesmal beim Deutschen Comedypreis 2012. Die meisten Gesichter sind trotzdem wieder die altbekannten.

Pastewka fürchtete sich als Kind vor Prügel
Pastewka fürchtete sich als Kind vor Prügel

"Hatte nur mein Komischsein als Waffe"Pastewka fürchtete sich als Kind vor Prügel

TV-Komiker Bastian Pastewka hatte als Kind Angst davor, von seinen Mitschülern verprügelt zu werden. "Ich wusste genau: Morgen auf dem Schulweg lauern sie Dir wieder auf, zu dritt oder zu viert", sagte der 40-Jährige in einem Interview.

Schriller, bunter, irrwitziger
Schriller, bunter, irrwitziger

Zootier-Abenteuer "Madagascar 3" im KinoSchriller, bunter, irrwitziger

Irre Tiere auf der Flucht durch Europa. Der Animationsfilm "Madagascar 3" erzählt in 3D neue Abenteuer der Zootiere um Löwe Alex - rasanter, irrwitziger und schriller als je zuvor.

„Hauptfiguren müssen nicht sympathisch sein“
„Hauptfiguren müssen nicht sympathisch sein“

Bastian Pastewka„Hauptfiguren müssen nicht sympathisch sein“

Fies und gerade deshalb menschlich, das ist die Figur, die Bastian Pastewka in "Pastewka" seit 2005 spielt. Am Freitag läuft die sechste Staffel an. Sebastian Dalkowski sprach mit dem 40-Jährigen über Bananenschalen, den Zenit des Bösen und ein Dörfchen auf Teneriffa.