Bastei Lübbe Verlag

Schokoladenkekse sind stabiler
Schokoladenkekse sind stabiler

Junge NGZSchokoladenkekse sind stabiler

(aha) "Die spinnen doch, die Amerikaner!", wird sich manch einer denken, der sich Cola-Automaten in den Staaten genauer ansieht. An der Seite befindet sich ein Aufkleber der besagt, dass man nie an den Geräten rütteln soll, weil diese sonst umkippen und einen töten können. Völlig verrückt - oder doch nicht? Dank dem Buch "Lachende Wissenschaft - Aus den Geheimarchiven des Spaß-Nobelpreises" wird manches klarer.

Nicht nur ein Tagebuch

Neusser Schauspieler über seine mehrjährige TourneeNicht nur ein Tagebuch

In hiesigen Breiten war er kaum zu erleben, aber wenigstens lässt sich nachlesen, was Serdar Somuncu auf seiner mehrjährigen Tournee mit der Lesung von Hitlers "Mein Kampf" erlebt hat. "Nachlass eines Massenmörders - auf Lesereise mit ,Mein Kampf'" heißt das Buch, das der Neusser Schauspieler "Wort für Wort selbst geschrieben hat" - wie er sagt -, und das nun im Bastei Lübbe-Verlag erschienen ist.

Idyllische Kindheit in Neuss verbracht

Leonie Bach heißt eigentlich Sabine WerzIdyllische Kindheit in Neuss verbracht

In Neuss wurde sie 1960 geboren und lebte 18 Jahre in Gnadental. Ihr Abitur machte sie am Nelly-Sachs-Gymnasium und verbrachte als Teenie ihre Freizeit mit Freunden im "Spiegel" oder im "Haus Jordans". Mal heißt sie Leonie Bach, mal Hannes Wertheim, doch richtig heißt sie Sabine Werz. Die 41-Jährige, die in Neuss aufwuchs und ihr Abitur machte, lebt heute als freie Schriftstellerin in Köln. NGZ-Foto: G. Stockinger -->