Bambi-Verleihung

Dieser Düsseldorfer Arzt glättet die Oscar-Stars
Dieser Düsseldorfer Arzt glättet die Oscar-Stars

Afschin FatemiDieser Düsseldorfer Arzt glättet die Oscar-Stars

Um im Schönheits-Wettlauf auf dem Roten Teppich das hübsche Näschen vorn zu haben, betreiben die Hollywood-Stars gewaltigen Aufwand. Einige von ihnen kommen dafür nach Düsseldorf.

Die neue Promi-Gala von Düsseldorf
Die neue Promi-Gala von Düsseldorf

NachhaltigkeitspreisDie neue Promi-Gala von Düsseldorf

Den Großauflauf von Prominenten organisierte über Jahre in Düsseldorf Ute Ohoven. Die Idee der Unesco-Botschafterin hatte sich aber irgendwann erschöpft, und so sorgte allein die Bambi-Verleihung für zwischenzeitlichen Starauflauf am Rhein.

Welche ist die beste Unterhaltungsshow 2015?
Welche ist die beste Unterhaltungsshow 2015?

BambiWelche ist die beste Unterhaltungsshow 2015?

Eigentlich entscheidet eine Jury über die jährlichen Verleihungen des Bambis - also des Medien- und Fernsehpreises der Hubert Burda Media. Es gibt aber auch einen Publikums-Bambi: Per Telefon- und Onlinewahl können Zuschauer entscheiden, welche Unterhaltungsshow den Preis erhalten soll.

Cora Schumacher zurück in Düsseldorf
Cora Schumacher zurück in Düsseldorf

Glitzer-LadyCora Schumacher zurück in Düsseldorf

Sie wird schwer zu übersehen sein, wenn sie demnächst wieder häufiger auf der Kö oder bei Jades in der Altstadt shoppen geht: Cora Schumacher, frisch geschieden vom früheren Formel-I-Rennfahrer Ralf Schumacher ist zurück im Düsseldorfer Dunstkreis.

Sophia Loren zu Gast im Hafen

Promi-BesuchSophia Loren zu Gast im Hafen

Im Herbst 2007 war sie - zumindest offiziell - das letzte Mal in Düsseldorf, in dieser Woche stattete sie der Stadt, in der sie sich schon im Goldenen Buch anlässlich der Bambi-Verleihung verewigt hat, erneut einen Besuch ab: Schauspielerin Sophia Loren hatte einen extrem kurzen Werbeauftritt bei der Möbelmesse in Köln, war dort laut Medienberichten nach 38 Minuten wieder verschwunden und ließ sich nach Düsseldorf fahren.

Aus dem Kriegsgebiet in die Welt der roten Teppiche

Stylistin Laila HamidiAus dem Kriegsgebiet in die Welt der roten Teppiche

Laila Hamidi wurde in Afghanistan geboren. Als Kind erlebte sie Krieg und Elend, die Familie wurde auseinandergerissen, sie floh in die Niederlande, lernte mit 21 ihren Mann kennen, lebte in München, zog nach Düsseldorf - hat ihre eigene Firma gegründet und stylt heute Stars vor ihren Red-Carpet-Auftritten beim Filmfestival in Cannes, bei der Bambi-Verleihung, der Fashion Week oder der Unicef-Gala.

Neues Stadtmarketing auf der Tagesordnung

DüsseldorfNeues Stadtmarketing auf der Tagesordnung

Braucht Düsseldorf neue Großevents? Zu seinem Amtsantritt hatte Oberbürgermeister Thomas Geisel auch einen neuen Anlauf für eine Olympia-Bewerbung Düsseldorfs nicht ausgeschlossen, er steht also Veranstaltungen mit besonderer Strahlkraft keinesfalls ablehnend gegenüber.

Letztes Rennen im Red Bull - Vettel will's genießen
Letztes Rennen im Red Bull - Vettel will's genießen

Formel 1Letztes Rennen im Red Bull - Vettel will's genießen

Sebastian Vettel und Red Bull gehen nach diesem Wochenende getrennte Wege. Die erfolgreiche Beziehung hatte in dieser Saison viele Risse bekommen.

Hamilton hat Hunger, Rosberg immerhin schon ein Bambi
Hamilton hat Hunger, Rosberg immerhin schon ein Bambi

Formel-1-FinaleHamilton hat Hunger, Rosberg immerhin schon ein Bambi

Das Duell der Silberpfeile steuert dem Showdown in Abu Dhabi entgegen. Lewis Hamilton oder Nico Rosberg - wer tritt in Vettels Fußstapfen?

Toni Garrn trug das beste Kleid des Abends
Toni Garrn trug das beste Kleid des Abends

Bambi-VerleihungToni Garrn trug das beste Kleid des Abends

Gute Kleider, schlechte Kleider: Auf dem roten Teppich bei der Bambi-Verleihung wollten die Promi-Frauen auffallen - um fast jeden Preis. Manch eine schoss dabei übers Ziel hinaus. Das beste Outfit des Abends trug Model Toni Garrn.

Millennium-Bambi für Michael Schumacher
Millennium-Bambi für Michael Schumacher

Bewegende AuszeichnungMillennium-Bambi für Michael Schumacher

Michael Schumacher ist bei der 66. Bambi-Verleihung in Berlin mit dem Millennium-Preis ausgezeichnet worden. 20 Jahre nach seinem ersten WM-Titel wurde der vor knapp elf Monaten schwer verunglückte Formel-1-Rekordweltmeister für seine sportlichen und gesellschaftlichen Leistungen geehrt.

Blitzlicht, Bussis, Bambi
Blitzlicht, Bussis, Bambi

BerlinBlitzlicht, Bussis, Bambi

Das Warten auf die Rehe hat ein Ende: Die Bambi-Verleihung in Berlin ist jedes Jahr der Auftakt zum Gala-Reigen in der Hauptstadt. Nasskaltes Wetter und schreiende Fans gehören auch in diesem Jahr dazu.

Pannen-Helene versucht's nochmal

Bambi-Gala in BerlinPannen-Helene versucht's nochmal

Heute wird Berlin wieder zur Bambi-Bühne: In eleganter Abendrobe werden sich wieder zahlreiche Superstars auf dem roten Teppich präsentieren. Ein Kronprinzenpaar, U2 und Uma Thurman werden erwartet. Helene Fischer hat beim Bambi etwas gutzumachen.

Helene Fischer bekommt Gastrolle im Hamburger "Tatort"
Helene Fischer bekommt Gastrolle im Hamburger "Tatort"

An der Seite von Til SchweigerHelene Fischer bekommt Gastrolle im Hamburger "Tatort"

Bei der "Bambi"-Verleihung 2013 hatte Til Schweiger Helene Fischer eine Rolle im "Tatort" angeboten. Nun scheint sie das Angebot angenommen zu haben. Die Sängerin spielt bald im Hamburger "Tatort" mit, wie der NDR inzwischen bestätigte.

Mit der Gondel ganz nach oben
Mit der Gondel ganz nach oben

DüsseldorfMit der Gondel ganz nach oben

Seit Freitag dreht sich das Riesenrad wieder. Für Studentin Sünje eine gute Gelegenheit, die Wahlheimat ihrer Freundin Jana zu begutachten.

Karl Lagerfeld eröffnet eigenes Geschäft in der Kö-Galerie
Karl Lagerfeld eröffnet eigenes Geschäft in der Kö-Galerie

DüsseldorfKarl Lagerfeld eröffnet eigenes Geschäft in der Kö-Galerie

Zu Düsseldorf hat er seit langem ein gutes Verhältnis. Oft hat er schon mit seinen Auftritten bei der Bambi-Verleihung oder Ausstellungen im NRW-Forum Furore gemacht. Nun zieht es ihn an die Kö.

Axel Prahl hat wieder geheiratet
Axel Prahl hat wieder geheiratet

Tatort-KommissarAxel Prahl hat wieder geheiratet

"Tatort"-Star Axel Prahl hat im hohen Norden geheiratet. Der 54-Jährige und seine Freundin Silja ließen sich auf der Nordseeinsel Helgoland trauen, wie sein Management bestätigte.

Helene Fischer, soll das etwa ein Kleid sein?
Helene Fischer, soll das etwa ein Kleid sein?

Modefehlgriff beim EchoHelene Fischer, soll das etwa ein Kleid sein?

Sie war eindeutig die strahlende Siegerin des Abends. Gleich zwei Trophäen räumte die 29-jährige Schlager-Prinzessin Helene Fischer bei der diesjährigen Echo-Verleihung am Donnerstag ab. Doch bei ihrer Kleiderwahl griff die sonst stilsichere Fischer leider völlig daneben.

HVV lässt am Kiosk die Korken knallen
HVV lässt am Kiosk die Korken knallen

HamminkelnHVV lässt am Kiosk die Korken knallen

Viel Applaus in Hamminkeln für die flotten Tanzgruppen, witzige Büttenredner und orientalische Impressionen aus 1001 Nacht.

Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt ist ein Highlight

Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt ist wieder daDer Düsseldorfer Weihnachtsmarkt ist ein Highlight

Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt immer wieder ein Highlight. Alle Jahre wieder lockt die Düsseldorfer Innenstadt mit dem Geruch nach Glühwein, gebratenen Mandeln und der Vorfreude auf die Weihnachtstage.

Wie bei einer Bambi-Verleihung
Wie bei einer Bambi-Verleihung

Hünxe-BruckhausenWie bei einer Bambi-Verleihung

Kindergartenleiterin Martina van Laak feiert silbernes Dienstjubiläum in Sankt Albertus Magnus. Jungen und Mädchen gratulieren mit Ständchen und einem Bild mit 500 lachenden Gesichtern.

Das war Kleves großer Jahresrückblick
Das war Kleves großer Jahresrückblick

KleveDas war Kleves großer Jahresrückblick

Es war die bisher längste Veranstaltung ihrer Art: Die sechste Auflage von "Made in Kleve" trumpfte mit hochkarätigen Gästen und einigen Überraschungen auf. Viel Musik und eine große Portion Humor sorgten für Unterhaltung.

Konzert: Robbie Williams kommt in die Stadt
Konzert: Robbie Williams kommt in die Stadt

DüsseldorfKonzert: Robbie Williams kommt in die Stadt

Robbie Williams geht im nächsten Jahr mit seinem Swing Album auf Tournee. Düsseldorf darf sich geehrt fühlen: Denn neben Berlin und Hamburg ist der ISS-Dome Robbies einziger Stop in Deutschland.

Jupp Heynckes: "Mutter wäre stolz auf mich"

BerlinJupp Heynckes: "Mutter wäre stolz auf mich"

Der frühere Bayern-Trainer ist mit dem Bambi ausgezeichnet worden. Seine Mutter sah sich die Sendung immer im Sonntagskleid an.

"Ja, ich heule - kann ich auch nichts dafür"

Bambi-Verleihung in Berlin"Ja, ich heule - kann ich auch nichts dafür"

Großer Auftritt für Stars und Helfer aus aller Welt. Bei der 65. Bambi-Verleihung wechseln sich bewegende, berührende und begeisternde Momente ab. Viele weinten, noch mehr freuten sich, eine kam sogar ohne Schuhe und Miley Cyrus war brav.

Robbie knutscht den Bambi-Po
Robbie knutscht den Bambi-Po

Promis twittern hinter den KulissenRobbie knutscht den Bambi-Po

Robbie Williams küsst hinter den Kulissen den Bambi-Popo und Oli Pocher turnt auf Autos herum. Das sind die Tweets der Promis hinter den Kulissen der Bambi-Verleihung in Berlin.

Die Tops und Flops auf dem roten Teppich
Die Tops und Flops auf dem roten Teppich

Bambi-Verleihung in BerlinDie Tops und Flops auf dem roten Teppich

Bei einer großen Gala mit rotem Teppich und vielen Promis ist eine Sache so sicher wie das Amen in der Kirche: Viele der Gäste haben tolle Kleider an, andere sind bei dem Versuch ihr Bestes gegeben, aber kläglich gescheitert. So war es auch bei der Bambi-Verleihung in Berlin. Staunen und Unglaube lagen eng beieinander.

Robbie Williams und Miley Cyrus beim Bambi
Robbie Williams und Miley Cyrus beim Bambi

Viel US-Prominenz auf dem roten TeppichRobbie Williams und Miley Cyrus beim Bambi

Alle sind sie gekommen zur 65. Bambi-Verleihung nach Berlin: internationale Topstars wie Robbie Williams, Miley Cyrus, Victoria Beckham und David Garrett. Das begehrte goldene Rehkitz wird in insgesamt 17 Kategorien vergeben. Sänger Udo Jürgens wird für sein Lebenswerk geehrt.

Bambi-Verleihung live im Ersten

ShowBambi-Verleihung live im Ersten

Womit fällt Miley Cyrus diesmal unangenehm auf? Diese Frage hängt über der 65. Verleihung des Medien- und Fernsehpreises Bambi. Zuletzt hatte der Ex-Kinderstar mit vulgären Tanzeinlagen und dem Rauchen eines Joints auf offener Bühne für Skandale gesorgt. In Berlin wird die 20-Jährige dennoch heute Abend mit dem Bambi in der Kategorie "Pop International" ausgezeichnet.

Andrea Berg twittert Bambi-Gewinn
Andrea Berg twittert Bambi-Gewinn

Ein Tag vor der VerleihungAndrea Berg twittert Bambi-Gewinn

Einen Tag vor der Bambi-Verleihung hat Schlagersängerin Andrea Berg über Twitter ihren Gewinn verraten. Auch Victoria Beckham und David Garrett bekommen ein goldenes Rehkitz.

Spürhunde sollen Bengalos in Stadien aufspüren
Spürhunde sollen Bengalos in Stadien aufspüren

DüsseldorfSpürhunde sollen Bengalos in Stadien aufspüren

Michael Abels, Geschäftsführer der Düsseldorfer SET-Security, will mit einer Hundestaffel für mehr Sicherheit in Sportarenen sorgen.

Spürhunde sollen Pyrotechnik finden
Spürhunde sollen Pyrotechnik finden

KrefeldSpürhunde sollen Pyrotechnik finden

Michael Abels, Geschäftsführer der SET-Security und Mitglied der Freien Rettungshundestaffel Krefeld, will ein neues Geschäftsfeld erobern und mit einer Hundestaffel für mehr Sicherheit in den deutschen Sportarenen sorgen.

Bambi-Auszeichnung für Robbie Williams

BerlinBambi-Auszeichnung für Robbie Williams

Der britische Sänger Robbie Williams (39) wird mit einem Bambi als erfolgreichster europäischer Popstar ausgezeichnet. Bei der 65. Bambi-Verleihung am 14. November im Berliner Theater am Potsdamer Platz sollen neben Williams auch Udo Jürgens für sein Lebenswerk sowie die Schlagersängerin Helene Fischer geehrt werden. Die Verleihung wird im Ersten ab 20.15 Uhr live übertragen.

Celine Dion in goldenem Mega-Mini-Kleidchen verewigt
Celine Dion in goldenem Mega-Mini-Kleidchen verewigt

Wachsfigur für Madame TussaudsCeline Dion in goldenem Mega-Mini-Kleidchen verewigt

Vermutlich wird auch Celine Dion in den kommenden Jahren älter. Doch in der Welt der Wachsfiguren von Madame Tussauds wird sie nie mehr älter aussehen als so, wie sie nun auf dem Times Square in New York stand.

Taiko-Akademie zieht in eine größere Halle
Taiko-Akademie zieht in eine größere Halle

MeerbuschTaiko-Akademie zieht in eine größere Halle

Harmonie in Klang, eine Kraft, die entsteht, wenn man einen Weg gemeinsam geht — das soll der Name Wadokyo aussagen. So nennt sich die japanische Trommelgruppe der Taiko-Akademie.

SPD fragt nach Imageschaden durch Feuerwehrstreit
SPD fragt nach Imageschaden durch Feuerwehrstreit

Debatte um Facebook-ÄußerungenSPD fragt nach Imageschaden durch Feuerwehrstreit

Bundesweit war über die Suspendierung von zehn Feuerwehrleuten berichtet worden, die OB Dirk Elbers mit Äußerungen bei Facebook verärgert hatten. Die SPD nimmt das zum Anlass, in der nächsten Ratssitzung nach den Auswirkungen zu fragen.

Das Riesenrad soll zurückkehren
Das Riesenrad soll zurückkehren

DüsseldorfDas Riesenrad soll zurückkehren

Die Attraktion am Burgplatz könnte mit weiteren Angeboten in ein neues Weihnachtsmarkt-Konzept integriert werden.

Das Riesenrad im Panoramablick
Das Riesenrad im Panoramablick

360°-Foto aus DüsseldorfDas Riesenrad im Panoramablick

London hat eins, Wien ebenfalls und seit der Bambi-Verleihung im November auch Düsseldorf. Tonight-Fotograf Ronny Hendrichs hat ein paar Runden auf dem Riesenrad gedreht und nicht nur die Aussicht genossen, sondern auch gleich ein 360°-Panorama gemacht.

Silvester-Feuerwerk im Riesenrad erleben
Silvester-Feuerwerk im Riesenrad erleben

Düsseldorfer AltstadtSilvester-Feuerwerk im Riesenrad erleben

Seit dem 22. November steht das Riesenrad auf dem Burgplatz und bleibt noch bis 20. Januar. Zur 725-Jahr-Feier wird es wieder da sein. Wir verlosen eine Gondel zur Silvester-Fahrt.

Bambi 2012 — Erlebnisse am roten Teppich

Fans warteten stundenlang in der eisigen KälteBambi 2012 — Erlebnisse am roten Teppich

Der 22. November 2012 sollte für viele Menschen, vor allem aber für Mädchen im Teeniealter, ein besonderer Tag werden, denn sie hofften, ihre Stars am 'red carpet‘ der Bambi-Verleihung hautnah erleben zu können. Auch wir wollten uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen und ein wenig von dem Glamour dieser Gala live erleben.

Live am roten Teppich

GlamourLive am roten Teppich

Im November fand die diesjährige Bambi Verleihung zum zweiten Mal in Düsseldorf statt. Um 20.15 Uhr ging die Verleihung los, und man konnte sie live im Fernsehen mit verfolgen.

Roter Teppich für Promis

Bambi in DüsseldorfRoter Teppich für Promis

Die 64. Bambi-Verleihung fand am 22. November 2012 in der Düsseldorfer Stadthalle statt. Sie wurde live in der ARD übertragen und überzeugte viele Zuschauer. Es gab — im Vergleich zu manchem Vorjahr — keine Skandale und alles verlief reibungslos. Düsseldorf hat die Chance genutzt, schöne Einblicke in die Stadt zu geben und sich erneut als weltoffen und charmant zu präsentieren.

Weihnachtsmärkte in Düsseldorf

LokalesWeihnachtsmärkte in Düsseldorf

"Dieses Jahr haben die Weihnachtsmärkte in Düsseldorf wieder viel zu bieten."Auf allen sieben Weihnachtsmärkten in der Stadt stehen zusammengezählt ca. 250 Buden und Verkaufsstände.

Unter Stars

GesellschaftUnter Stars

Die Bambi- Verleihung 2012 fand zum zweiten Mal in Düsseldorf statt. Den Bambi gibt es schon seit 1948. Er ist der älteste deutsche Medienpreis. Der Preis ist für "Menschen mit Visionen und Kreativität, die das deutsche Publikum in (dem jeweiligem) Jahr besonders berührt haben".

Einsame Feiertage für Christine Neubauer
Einsame Feiertage für Christine Neubauer

Sohn weiß nichts von Familien-WeihnachtEinsame Feiertage für Christine Neubauer

Schauspielerin Christine Neubauer wollte die bevorstehenden Feiertage eigentlich mit ihrer Familie genießen. "Weihnachten will ich auf nichts verzichten", sagte sie erst vor kurzem. Doch der Sohnemann fährt lieber Ski mit dem Vater.

"One Direction" auf der Spur

Glamour"One Direction" auf der Spur

Am 22. November 2012 war die "Bambi-Verleihung'' in der Stadt. Dort waren sehr viele Prominente, unter anderem auch die britische Boyband "One Direction", die wir für unseren Artikel interviewen wollten. Jedoch war dies unmöglich umzusetzen, auch wenn wir alle Kontaktpersonen kontaktierten und nach Erlaubnis fragten.

"Bambi ist Teamarbeit"

Interview"Bambi ist Teamarbeit"

Das Modehaus "Peek und Cloppenburg" Düsseldorf ist seit vielen Jahren exklusiver Fashionpartner der Bambi- Verleihung, die in diesem Jahr in Düsseldorf stattfand. Frau Kathrin Olschock, PR-Mitarbeiterin von P&C, gibt Jil Marie Hinrichs Auskunft über die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Firmen.

Attraktion Riesenrad

FreizeitAttraktion Riesenrad

Gleichzeitig mit der Bambi-Verleihung und der Eröffnung des Weihnachts­markts bekam Düsseldorf ein neues Wahrzeichen und eine Attraktion: Am 22. November wurde das 55 Meter hohe Riesenrad mit dem Namen "Wheel of Vision" in Betrieb genommen.

Fehlt DMT wegen Bambi-Verleihung Geld für das Stadt-Jubiläum?
Fehlt DMT wegen Bambi-Verleihung Geld für das Stadt-Jubiläum?

DüsseldorfFehlt DMT wegen Bambi-Verleihung Geld für das Stadt-Jubiläum?

Als jetzt der Aufsichtsrat der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) tagte, ging es auch um die Kosten der Bambi-Verleihung, die am 22. November zum zweiten Mal in Düsseldorf stattfand.

Bambi: OB sagt kaum etwas zu Kosten
Bambi: OB sagt kaum etwas zu Kosten

DüsseldorfBambi: OB sagt kaum etwas zu Kosten

Dass ein Ereignis wie der Eurovision Song Contest, "Wetten, dass..?" oder die Bambi-Verleihung Düsseldorf über die Stadtgrenzen hinaus bekanntmacht, bezweifelt kaum jemand. Grüne fragen nach, wie viel Steuergeld für die Verleihung floss.

Salma Hayek vergreift sich im Kleiderschrank
Salma Hayek vergreift sich im Kleiderschrank

Mit Quetsch-Dekolleté in AcapulcoSalma Hayek vergreift sich im Kleiderschrank

Salma Hayek ist normalerweise stilsicher wie kaum eine andere Dame. Bei der Bambi-Verleihung bezauberte sie gewohnt elegant, doch vor ihrem jüngsten Auftritt hat sie ausnahmsweise einmal ordentlich im Kleiderschrank daneben gegriffen.

Küsse, Kreischen und Cro: Höhepunkte der Gala
Küsse, Kreischen und Cro: Höhepunkte der Gala

Bambi-Gala in DüsseldorfKüsse, Kreischen und Cro: Höhepunkte der Gala

Schöne und glamouröse Stars, stille Helden und junge Talente - die Verleihung des Bambis bot wieder das volle Programm. Doch einige Momente stachen heraus. Vor allem die viele Küsserei sorgte für Blitzlichtgewitter.

Düsseldorf will auch künftig große Events
Düsseldorf will auch künftig große Events

DüsseldorfDüsseldorf will auch künftig große Events

Im vergangenen Jahr war die Landeshauptstadt Gastgeberin des Eurovision Song Contest, nun für die Bambi-Verleihung. 2013 steht der 725. Geburtstag der Stadt als großer Termin an.

Quoten-Desaster für Bambi-Verleihung

DüsseldorfQuoten-Desaster für Bambi-Verleihung

Noch nie schalteten weniger Zuschauer bei der Verleihung des wichtigsten deutschen Medienpreises ein.

Die Schönen und das Federvieh
Die Schönen und das Federvieh

Bambi-Verleihung 2012 in DüsseldorfDie Schönen und das Federvieh

Die Bambi-Verleihung ist ein willkommener Anlass für die Damenwelt, sich so richtig in Schale zu werfen. Dass die Wahl des Kleides auch einmal schief gehen kann, ist verständlich, so schief wie es bei Barbara Becker ging, ist peinlich.

Düsseldorfer feiern mit Weltstars
Düsseldorfer feiern mit Weltstars

Bambi-AftershowpartyDüsseldorfer feiern mit Weltstars

Ganz schön lang zog sich die Bambi-Verleihung, erst kurz vor Mitternacht konnten Preisträger und Laudatoren sich ins After-Show-Getümmel stürzen. "Wo gibt es jetzt was zu essen?", fragte nicht nur Ulrich Tukur — überall drängten sich die Gäste an den Buffets oder angelten den Kellnern erleichtert die Snacks vom Tablett. Dazu gab's Champagner und Alt.

Quoten-Desaster für den Bambi
Quoten-Desaster für den Bambi

Mehr als jeden zweiten Zuschauer verlorenQuoten-Desaster für den Bambi

Die Bambi-Verleihung ist für die ARD zur Quoten-Enttäuschung geraten. 2,61 Millionen Zuschauer verfolgten die Gala am Donnerstagabend. Das entspricht einem Marktnanteil von 9,3 Prozent. Im Vorjahr waren noch sechs Millionen Zuschauer dabei gewesen.

Die Altstadt feiert rund ums Riesenrad
Die Altstadt feiert rund ums Riesenrad

Bambi-Verleihung 2012Die Altstadt feiert rund ums Riesenrad

In der City war das Gedränge groß: Weihnachtsmarkt, Einkaufstrubel und Prominente lockten Tausende Düsseldorfer nach draußen. Vor dem Steigenberger gab es manche Sterne zu sehen, strahlend schön war hingegen auch die Stadt.

Szene aus Düsseldorf eröffnet Fernsehübertragung
Szene aus Düsseldorf eröffnet Fernsehübertragung

Bambi-VerleihungSzene aus Düsseldorf eröffnet Fernsehübertragung

Als sich zuletzt bei "Wetten-Dass" Hunderte Halbnackte in den Fortuna-Farben Rot und Weiß bemalen ließen, schauten Millionen Fernsehzuschauer zu. Am Donnerstagabend war die Landeshauptstadt wieder zur Hauptsendezeit im Fernsehen zu sehen.

Schlafen wie die Stars in der Luxussuite
Schlafen wie die Stars in der Luxussuite

Bambi-VerleihungSchlafen wie die Stars in der Luxussuite

Die Stargäste der Bambi-Verleihung nächtigen im Steigenberger Park-Hotel. Unsere Reporterin hat das Luxus-Leben getestet und eine Nacht dort verbracht.

Bambi ist auch Kopfsache
Bambi ist auch Kopfsache

Trend-FrisurenBambi ist auch Kopfsache

Wasserwellen, Wallemähne, Wunderliches: Frisuren sind auch für die Stars ein Wagnis. Promi-Friseur Armin Morbach analysiert die Trends der Bambi-Galas.

Wie das Abendkleid in den Eisblock kommt
Wie das Abendkleid in den Eisblock kommt

Coole Bambi-KollektionWie das Abendkleid in den Eisblock kommt

Für die Bambi-Verleihung hat Peek & Cloppenburg die Kleider seiner neuen Cocktail-Kollektion eingefroren. Die Eiswürfel sind in Düsseldorf ausgestellt.

"Düsseldorf ist die perfekte Kulisse für Bambi"
"Düsseldorf ist die perfekte Kulisse für Bambi"

Beate Wedekind im Interview"Düsseldorf ist die perfekte Kulisse für Bambi"

Achtmal war die gebürtige Duisburgerin während ihrer Zeit bei der "Bunte" für die Bambi-Preisverleihung verantwortlich.

Bambi-Stadt Düsseldorf
Bambi-Stadt Düsseldorf

Preisverleihung in der LandeshauptstadtBambi-Stadt Düsseldorf

Keine andere Stadt bietet einen schöneren Rahmen für den goldenen Glanz der größten Gala des deutschen Fernsehens. Und kein zweiter Preis reicht so nah an das große Gefühl echter Hollywood-Momente heran wie der Bambi.

Stadt ist bereit für die Bambi-Verleihung
Stadt ist bereit für die Bambi-Verleihung

DüsseldorfStadt ist bereit für die Bambi-Verleihung

Am Donnerstagabend um 18 Uhr fahren die ersten Limousinen vor, fein gekleidete Damen und Herren im Smoking steigen aus - Bambi-Time, das Spektakel beginnt. Bis dahin haben in der Stadthalle und drumherum die Handwerker das Sagen — der rote Teppich will glatt gezogen, die Scheinwerfer müssen justiert werden.

Ist Bambi für Düsseldorf Gold wert?
Ist Bambi für Düsseldorf Gold wert?

Große Gala in Düsseldorf am DonnerstagIst Bambi für Düsseldorf Gold wert?

Das Bambi ist der Stadt lieb und teuer — aber was hat sie davon? Wie schon beim Eurovision Song Contest (ESC) oder anderen Großveranstaltungen wie dem früheren Ski-World-Cup hat es auch im Vorfeld der Preisverleihung am Donnerstag Streit um diese Frage gegeben.

"Kinderhospiz hilft der ganzen Familie"
"Kinderhospiz hilft der ganzen Familie"

Astrid Elbers im Interview"Kinderhospiz hilft der ganzen Familie"

Sie ist Rechtsanwältin, Frau des OB und Schirmherrin vom Kinderhospiz Regenbogenland. Dem hilft "A Tribute to Bambi".

Baumgartner soll "Millenium-Bambi" bekommen
Baumgartner soll "Millenium-Bambi" bekommen

Verleihung am 22. November in DüsseldorfBaumgartner soll "Millenium-Bambi" bekommen

Für seinen Sprung aus fast 39 Kilometern Höhe soll Extremsportler Felix Baumgartner offenbar mit dem "Millenium-Bambi" ausgezeichnet werden. Der Medienpreis wird am 22. November in Düsseldorf verliehen.

Weihnachtsmarkt erwartet viele Touristen
Weihnachtsmarkt erwartet viele Touristen

210 Buden eröffnen am DonnerstagWeihnachtsmarkt erwartet viele Touristen

Ab Donnerstag eröffnen in der Stadt 210 Buden. Gäste werden aus den Niederlanden, Belgien und England erwartet.

Das Bambi-Riesenrad wird nun aufgebaut
Das Bambi-Riesenrad wird nun aufgebaut

Burgplatz DüsseldorfDas Bambi-Riesenrad wird nun aufgebaut

Eine Woche vor der Bambi-Verleihung in Düsseldorf wird das glamouröse Ereignis immer sichtbarer im Stadtbild. Auf dem Burgplatz wird ein Edel-Riesenrad montiert.

Bambi 2012 - So schick wird die Gala
Bambi 2012 - So schick wird die Gala

Promis bei Fashion Night bei P&C in DüsseldorfBambi 2012 - So schick wird die Gala

Abends darf es gern ein bisschen mehr sein. Aus opulentem Samt, kostbarer Spitze, glitzernden Pailletten, üppigem Brokat und metallisch-schimmernden Stoffen sind deshalb die Kleider für rauschende Ballnächte, Galas oder Cocktail-Partys, die am Donnerstag Abend vor mehr als 800 Gästen, darunter Astrid Elbers und Birgit Schrowange, auf dem Catwalk von Peek & Cloppenburg gezeigt wurden.

P&C präsentiert Kollektion für Bambi
P&C präsentiert Kollektion für Bambi

DüsseldorfP&C präsentiert Kollektion für Bambi

Weil die Bambi-Verleihung in knapp drei Wochen eines der gesellschaftlichen Highlights in Düsseldorf sein wird, haben die „Hofschneider“ von Peek und Cloppenburg ihre neueste Cocktail-Collection Cinderella gewidmet.

Re(h)porter informieren über Bambi-Verleihung
Re(h)porter informieren über Bambi-Verleihung

Website der Stadt DüsseldorfRe(h)porter informieren über Bambi-Verleihung

Die Vorbereitungen für die Bambi-Verleihung am 22. November laufen auf Hochtouren. Die Stadt hat nun zwei eigene Bambi-Re(h)porter engagiert, die auf der städtischen Webseite über alles, was in Düsseldorf rund um die Bambi-Verleihung geschieht, posten.

Städtische Webseite bietet viele Infos rum um Bambi-Verleihung

Städtische Webseite bietet viele Infos rum um Bambi-Verleihung

Wenn es am 22. November bei der Bambi Verleihung in der Düsseldorfer Stadthalle heißt: "And the winner is ...", werden Millionen Deutsche die Live-Übertragung im Ersten verfolgen. Dabei werden sie auch ein Stück Düsseldorf zu sehen bekommen. Die Stadt hat nun zwei eigene Bambi Re(h)porter engagiert, die auf der städtischen Webseite und in den sozialen Netzwerken über alles, was in Düsseldorf rund um die Bambi-Verleihung geschieht, posten. Unter 'Insight Bambi 2012' verraten die Studenten, was sie beim Blick hinter die Kulissen der großen Awardshow erfahren. Die Berichte werden jeweils auf Facebook und Twitter verlinkt und können dort von den Lesern kommentiert werden. In einem Youtube-Video stellen sich die Reporter den Düsseldorfern vor. Es ist zu sehen unter: www.duesseldorf.de/bambi/insight

Party auch abseits von Bambi
Party auch abseits von Bambi

Bambi-Verleihung in DüsseldorfParty auch abseits von Bambi

Wenn am 22. November einige hundert (vom Burda-Verlag) geladene Gäste die Bambi-Verleihung feiern, haben nur ganz wenige Düsseldorfer eine Chance, dabei zu sein. Sie können sich das Spektakel im Fernsehen ansehen — oder in der Nähe feiern.

Ein Riesenrad für den Burgplatz

Ein Riesenrad für den Burgplatz

Am Tag der Bambi-Verleihung — 22. November — will Schausteller Oscar Bruch jr. mitten auf dem Burgplatz ein Riesenrad eröffnen. Dem Winterwetter entsprechend sind die Kabinen geschlossen, abends ist das Rad illuminiert. Es soll wahrscheinlich zwei Monate stehenbleiben.

Ein Riesenrad für den Burgplatz
Ein Riesenrad für den Burgplatz

Für die Bambi-VerleihungEin Riesenrad für den Burgplatz

Düsseldorf wird bald um eine Attraktion reicher — jedenfalls für zwei Monate: Auf dem Burgplatz wird Ende November ein Riesenrad aufgebaut. Es wird am Tag der Bambi-Verleihung eröffnet.

Noch mehr Stars in Düsseldorf
Noch mehr Stars in Düsseldorf

Galas und BenefizveranstaltungenNoch mehr Stars in Düsseldorf

"Wetten dass..." mit hoher Promi-Dichte ist vorbei, jetzt nahen weitere Galas mit Stars und Sternchen: In zehn Tagen ist Unesco-Gala im Maritim, am 22. November dann die Bambi-Verleihung.

Ladies-Lunch vor der Bambi-Gala
Ladies-Lunch vor der Bambi-Gala

DüsseldorfLadies-Lunch vor der Bambi-Gala

"Wenn wir Kinder in Not sehen, denken wir meist zuerst an Kinder aus Entwicklungsländern. Aber auch in Deutschland gibt es viele Kinder, die in Armut leben, die vernachlässigt werden, oder die vom Schicksal einer schweren Krankheit gezeichnet sind. Diese Kinder wollen wir nicht vergessen und ihnen mit der "Tribute to bambi" Stiftung unbürokratisch und nachhaltig helfen", sagt Patricia Riekel.

Rennbahnen bewerben sich um Deutsches Derby

Rennbahnen bewerben sich um Deutsches Derby

Düsseldorf/Hamburg (gök/dr) Das ist eine faustdicke Überraschung: Erstmals seit 1948 wird das Deutsche Derby im Galoppsport nicht automatisch in Hamburg ausgetragen: Das Direktorium für Vollblutzucht und Rennen (DVR) hat die Austragung aus- und alle großen Rennbahnen angeschrieben. Sie sollen sich bis zum 15. August für das renommierteste Rennen Deutschlands bewerben. Konkret vorstellen kann man sich beim DVR die Austragungsorte Hoppegarten in Berlin sowie die Bahnen in Köln und Baden-Baden.

Bambi ist der Stadt viel Geld wert
Bambi ist der Stadt viel Geld wert

Bambi-VerleihungBambi ist der Stadt viel Geld wert

Wenn am 22. November die Bambi-Verleihung in der Düsseldorfer Stadthalle über die Bühne geht, dann hat sich auch die Stadt Düsseldorf daran finanziell beteiligt. Wie viel Geld jedoch geflossen sein wird, das will das Rathaus nicht sagen — jedenfalls heute noch nicht. Daher wurde eine Anfrage im Rat gestern eher vage beantworte.

Jetzt ist es amtlich: Bambi kommt
Jetzt ist es amtlich: Bambi kommt

Am 22. NovemberJetzt ist es amtlich: Bambi kommt

Ein Vorstand des Burda-Verlages und OB Dirk Elbers bestätigten am Donnerstag die zweite Bambi-Verleihung in Düsseldorf. Am 22. November wird man in der Stadthalle Stars, aber auch verdiente Bürger ehren. Die Namen der Ausgezeichneten werden in der Zeit bis dahin nach und nach präsentiert.