Bahrain

Nick Braun von der HSG Krefeld spielt für Belgien

Bei der WMNick Braun von der HSG Krefeld spielt für Belgien

Nick Braun, der Linksaußen des Handball-Drittligisten HSG Krefeld Niederrhein, gehört zum Kader der belgischen Nationalmannschaft. Er wird den Eagles daher auch beim Test in Essen fehlen.

„Katar ist ein hochmodernes Land“

Ratinger reist nach Katar„Katar ist ein hochmodernes Land“

Hansi Krug und Michael Bloss reisten der deutschen Nationalmannschaft von Oman über Bahrain und Saudi-Arabien nach Katar hinterher. Spannende Reiseeindrücke machen das Ausscheiden der Elf wieder wett.

Papst verteidigt Bahrain-Reise

Kirchenoberhaupt am Persischen GolfPapst verteidigt Bahrain-Reise

Vom 3. bis 6. November hatte das Kirchenoberhaupt das Königreich am Persischen Golf besucht. Anlass für die Reise des Papstes war das unter der Patronanz von König Hamad bin Isa Al Chalifa stattfindende „Bahrain Forum for Dialogue“.

Papst Franziskus fordert in Bahrain Abschaffung der Todesstrafe

Viertägiger Besuch im KönigreichPapst Franziskus fordert in Bahrain Abschaffung der Todesstrafe

Der Papst setzt sich in dem Königreich am Arabischen Golf für die Einhaltung der Menschenrechte ein. Dabei hat er besonders eine Bevölkerungsgruppe in Blick.

Franziskus besucht Bahrain und wirbt für Dialog

Als erster PapstFranziskus besucht Bahrain und wirbt für Dialog

Papst Franziskus verlässt den Vatikan diesmal in Richtung Bahrain. Seine Auslandsreise führt ihn in einen superreichen Golfstaat. Der Papst, der sich stets für die Armen einsetzt, will dort für Dialog werben - doch wichtig könnte werden, was er zwischen den Zeilen sagt.

Evenepoel bei Vuelta vor Gesamtsieg

Nach Roglic-AufgabeEvenepoel bei Vuelta vor Gesamtsieg

Remco Evenepoel steht vor dem Gesamtsieg bei der 77. Spanien-Rundfahrt, nachdem sein ärgster Verfolger - Titelverteidiger Primoz Roglic - aufgeben musste. Die 17. Etappe gewann derweil Rigoberto Uran.

Carapaz gewinnt – Evenepoel trotz Sturz souverän

VueltaCarapaz gewinnt – Evenepoel trotz Sturz souverän

Trotz leichter Sturzverletzungen hat der belgische Radprofi Remco Evenepoel seine Topform bei der Spanien-Rundfahrt bestätigt und das Rote Trikot verteidigt. Die Etappe gewann Richard Carapaz.

Bauhaus triumphiert in Polen

Nächster deutscher EtappensiegBauhaus triumphiert in Polen

Radprofi Phil Bauhaus (Bocholt) hat bei der Polen-Rundfahrt das Sturzpech der Konkurrenz ausgenutzt und für den zweiten deutschen Etappensieg gesorgt.

Denz gewinnt Bergankunft der Tour de Suisse

Größter Karriere-ErfolgDenz gewinnt Bergankunft der Tour de Suisse

Bei der Tour de Suisse gab es einen überraschenden Tagessieger – und zwar aus Deutschland. Nico Denz vom Team DSM gewann am Freitag die sechste Etappe des traditionsreichen Radrennens, das von vielen Corona-Fällen überschattet wurde.

Formel 1 bleibt bis 2035 in Melbourne

Vertrag langfristig verlängertFormel 1 bleibt bis 2035 in Melbourne

Der Große Preis von Australien ist aus dem Rennkalender der Formel 1 nicht mehr wegzudenken. Und auch in Zukunft macht die Königsklasse des Motorsports in Melbourne Halt. Der Vertrag wurde langfristig verlängert.

Carapaz verteidigt Rosa Trikot, Buchmann weiter in den Top 10

Giro d'ItaliaCarapaz verteidigt Rosa Trikot, Buchmann weiter in den Top 10

Richard Carapaz hat seinen hauchdünnen Vorsprung auch auf der zweiten schweren Bergetappe der letzten Woche des Giro d'Italia verteidigt. Den Sieg holte sich auf der 17. Etappe Santiago Buitrago.

Buchmann fährt beim Giro auf Top-10-Kurs – Ciccone gewinnt Hitzeschlacht

Spektakel bleibt ausBuchmann fährt beim Giro auf Top-10-Kurs – Ciccone gewinnt Hitzeschlacht

Beim Giro d'Italia gibt es für die Deutschen in der Gesamtwertung in der Vergangenheit kaum etwas zu holen. Jan Ullrich hat die Rundfahrt meist ausgelassen oder als Tour-Training genutzt. Nun könnte Buchmann in die Top Ten fahren.

Dainese holt ersten italienischen Etappensieg

Giro d'ItaliaDainese holt ersten italienischen Etappensieg

Auf der elften Etappe beim Giro d'Italia hat sich ein Italiener den Tagessieg gesichert: Alberto Dainese kam im Massensprint vor dem Kolumbianer Fernando Gaviria ins Ziel. Bester Deutscher wurde derweil Phil Bauhaus.

Kämna weiter Zweiter und im Bergtrikot - Demare gewinnt

Giro d'ItaliaKämna weiter Zweiter und im Bergtrikot - Demare gewinnt

Einen Tag nach seinem Coup auf dem Ätna hat Lennard Kämna sein Bergtrikot und den zweiten Platz in der Gesamtwertung des 105. Giro d'Italia problemlos verteidigt. Den Etappensieg holt sich der Franzose Arnaud Démare.

Degenkolb liegt bei Bennett-Sieg weit zurück

Zwischen Genuss und EnttäuschungDegenkolb liegt bei Bennett-Sieg weit zurück

Der deutsche Rad-Profi John Degenkolb kommt bei seinem Heimrennen Eschborn-Frankfurt nur auf Rang 22. Dafür kann das deutsche Team Bora-hansgrohe mit dem Iren Sam Bennett jubeln.

Hamilton-Debakel in der Qualifikation

Aus im ersten AbschnittHamilton-Debakel in der Qualifikation

Böse Überraschung für Lewis Hamilton. Der Mercedes-Pilot hat im Qualifying zum Formel-1-Rennen in Saudi-Arabien riesige Probleme und scheidet im ersten Abschnitt aus.

Vettel fehlt wegen Corona-Infektion auch in Saudi-Arabien

Formel 1Vettel fehlt wegen Corona-Infektion auch in Saudi-Arabien

Zweites Saisonrennen in der Formel 1, zweites Rennen ohne Sebastian Vettel. Nachdem der deutsche Pilot den Auftakt in Bahrain wegen einer Corona-Infektion verpasst hat, fehlt er auch beim Großen Preis von Saudi-Arabien. Ersetzt wird er erneut von Nico Hülkenberg.

Vettel droht auch das Rennen in Saudi-Arabien zu verpassen

Noch nicht negativVettel droht auch das Rennen in Saudi-Arabien zu verpassen

Sebastian Vettel könnte auch das zweite Saisonrennen der Formel 1 zu verpassen. Der 34-Jährige hat nach seiner COVID-19-Erkrankung noch nicht den nötigen negativen Coronatest abgegeben, um nach Saudi-Arabien reisen zu können.

Kollabierter Rad-Profi Colbrelli auf dem Weg der Besserung

Drama bei Katalonien-RundfahrtKollabierter Rad-Profi Colbrelli auf dem Weg der Besserung

Bei der Katalonien-Rundfahrt kam es im Anschluss an die Zielankunft zu einem Schockmoment. Sonny Colbrelli brach bewusstlos zusammen. Nun hat sich der italienische Radprofi erstmals zu Wort gemeldet.

Rad-Europameister bricht bewusstlos zusammen

Entwarnung am Tag danachRad-Europameister bricht bewusstlos zusammen

Update · Der italienische Rad-Europameister Sonny Colbrelli ist nach dem Zielsprint der Auftaktetappe bei der Katalonien-Rundfahrt kollabiert und bewusstlos zusammengebrochen. Am Tag danach gibt es Entwarnung.

Charles Leclerc ist plötzlich WM-Kandidat

Ferrari im AufschwungCharles Leclerc ist plötzlich WM-Kandidat

Für Weltmeister Max Verstappen und Red Bull gibt es in der Wüstennacht von Bahrain ein böses Erwachen. Charles Leclerc und Ferrari sind auf einmal WM-Spitzenreiter. Können sie Red Bull in der Formel 1 tatsächlich gefährlich werden?

Leclerc holt erste Pole Position des Jahres

Großer Preis von BahrainLeclerc holt erste Pole Position des Jahres

Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat sich die erste Pole Position des Jahres gesichert. Der Monegasse gewann das Qualifying zum Großen Preis von Bahrain, am Sonntag (16.00 Uhr MEZ/Sky) wird er vor Weltmeister Max Verstappen im Red Bull und seinem Teamkollegen Carlos Sainz ins Rennen starten.

Vettel verpasst Formel-1-Auftakt in Bahrain

Wegen Corona-InfektionVettel verpasst Formel-1-Auftakt in Bahrain

Das erste Rennen der am Sonntag beginnenden Formel-1-Saison findet ohne Sebastian Vettel statt. Der Fahrer von Aston Martin hat sich mit Corona infiziert. Als Ersatz geht ein anderer deutscher Pilot in Bahrain an den Start.