Bahnstadt Opladen

Warum sterben so viele Bäume in der Neuen Bahnstadt?
Warum sterben so viele Bäume in der Neuen Bahnstadt?

Bilderstrecke zum Rätselraten in LeverkusenWarum sterben so viele Bäume in der Neuen Bahnstadt?

Sie wurden fachmännisch eingepflanzt und gepflegt, sagt die Neue Bahnstadt Opladen. Dennoch stirbt die Hälfte der neuen Bäume entlang der Bahnlinie nun ab. Warum? Das wird zurzeit untersucht.

Bombenfund in Leverkusen
Bombenfund in Leverkusen

Neue BahnstadtBombenfund in Leverkusen

Auf der Baustelle der Sporthalle an der Werkstättenstraße wurde bei Arbeiten eine Weltkriegsbombe gefunden. Von der Entschärfung sind 2500 Anwohner betroffen. Das Landrat-Lucas-Gymnasium dient als Anlaufpunkt für Anwohner.

Lichtbildner sehen die neue Bahnstadt
Lichtbildner sehen die neue Bahnstadt

Fotoprojekt OpladenLichtbildner sehen die neue Bahnstadt

Opladen verändert sein Gesicht. Fotografen des Vereins zur Förderung künstlerischer Bildmedien präsentieren ihre Perspektiven.

Bombenentschärfung in Leverkusen
Bombenentschärfung in Leverkusen

FotosBombenentschärfung in Leverkusen

Bei Bauarbeiten am Opladener Bahngelände ist am Donnerstag (8. Dezember 2016) eine Bombe gefunden worden.

Bahnstadt Opladen: Historische Zugfahrten
Bahnstadt Opladen: Historische Zugfahrten

Tag der StädtebauförderungBahnstadt Opladen: Historische Zugfahrten

Im Rahmen des "Tages der Städtebauförderung" am 9. Mai 2015 wurden rund um die Bahnstadt Opladen historische Bahnfahrten veranstaltet.

Projekttag in der Bahnstadt Opladen
Projekttag in der Bahnstadt Opladen

FotosProjekttag in der Bahnstadt Opladen

Unter dem Motto "Die Bahnstadt bewegt sich" gab es viele Aktionen am Projekttag in der Bahnstadt Opladen.

Projekttag Bahnstadt Opladen 2011
Projekttag Bahnstadt Opladen 2011

FotosProjekttag Bahnstadt Opladen 2011

An dem Projekttag der Bahnstadt Opladen konnten die Leverkusener besichtigen, wie weit der Baufortschritt gediehen ist.

Festliche Einweihung des Rathauses durch Rüttgers
Festliche Einweihung des Rathauses durch Rüttgers

FotosFestliche Einweihung des Rathauses durch Rüttgers

Oberbürgermeister Reinard Buchhorn mit NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers vor der neuen Rathaus-Galerie am 80. Geburtstag der Stadt Leverkusen.

Der Wasserturm von Opladen
Der Wasserturm von Opladen

FotosDer Wasserturm von Opladen

Der Wasserturm in der Bahnstadt Opladen wurde 1903 erbaut und ist bis heute ein Wahrzeichen des Stadtteils.