Axel Prahl

Aus einem Markt ein Königreich
Aus einem Markt ein Königreich

So war der „Tatort“ aus MünsterAus einem Markt ein Königreich

Thiel und Boerne finden im neuen „Tatort“-Fall „Lakritz“ nach vielen Kabbeleien als Freunde zueinander. So viel Harmonie wäre jedoch für eingefleischte Münster-Fans kaum zu ertragen.

Thiel und Boerne - süß und klebrig
Thiel und Boerne - süß und klebrig

So wird der neue „Tatort“ aus MünsterThiel und Boerne - süß und klebrig

Im Münsteraner „Tatort“ finden Kommissar Thiel und Rechtsmediziner Boerne endlich zueinander: Sie nennen sich Freunde. Der Fall wird eher im Vorübergehen gelöst.

„Manta Manta“ versenkte Auto - „Tatort“-Kommissare tanzten in der Stadthalle
„Manta Manta“ versenkte Auto - „Tatort“-Kommissare tanzten in der Stadthalle

Die Rolle von Hilden und Haan im Film„Manta Manta“ versenkte Auto - „Tatort“-Kommissare tanzten in der Stadthalle

Die legendäre Action-Komödie wurde teilweise in der Itterstadt gedreht. Nicht nur sie: die Tatort-Ermittler Thiel und Börne tanzten in der Stadthalle. In Haan ließ RTL bei „Alarm für Cobra 11“ die Funken fliegen und auch Star-Regisseur Wim Wenders nutzte die Kulisse.

Prahl stellt Kommissar Thiel als Wachsfigur vor
Prahl stellt Kommissar Thiel als Wachsfigur vor

Münsteraner Tatort-KommissarPrahl stellt Kommissar Thiel als Wachsfigur vor

Schauspieler Axel Prahl hat sich bei der Vorstellung einer neuen Wachsfigur des von ihm gespielten „Tatort“-Kommissars Frank Thiel hin und her gerissen gezeigt.

Filmabend auf dem Reeser Marktplatz
Filmabend auf dem Reeser Marktplatz

AusgehtippFilmabend auf dem Reeser Marktplatz

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Rees hat mit der Stadt und der Film- und Medienstiftung ein Freiluft-Kino am Montagabend geplant. Gezeigt wird der Film „Der ganz große Traum“ mit Daniel Brühl und Axel Prahl.

„Film ab“ auf dem Marktplatz in Rees
„Film ab“ auf dem Marktplatz in Rees

Freiluft-Kino„Film ab“ auf dem Marktplatz in Rees

„Der ganz große Traum“ soll das ganz große Kino nach Rees bringen: Gemeinsam mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) und der Film- und Medienstiftung NRW veranstaltet die Stadt in den Sommerferien ein Freiluftkino auf dem Marktplatz.

Diese Netflix-Serie wird in Neuss gedreht
Diese Netflix-Serie wird in Neuss gedreht

Dreharbeiten auch in SolingenDiese Netflix-Serie wird in Neuss gedreht

In der Nacht zu Donnerstag fanden an mehreren Stellen in der Innenstadt Dreharbeiten statt. Produziert wurden Szenen für die Serie „The Wave“, die über den US-amerikanischen Streamingdienst Netflix ausgestrahlt werden soll.

Jens Kipper spielt im 
„Club der roten Bänder“ mit
Jens Kipper spielt im „Club der roten Bänder“ mit

Schauspieler vom Stunk NeussJens Kipper spielt im „Club der roten Bänder“ mit

Der Stunk unter dem Motto „Rückkehr zum Planet der Jecken“ vom Theater am Schlachthof muss aktuell ohne Jens Kipper auskommen. Dafür ist er im Kino zu sehen.

Der Klassenclown ist nicht nur witzig
Der Klassenclown ist nicht nur witzig

GastspielDer Klassenclown ist nicht nur witzig

Axel Prahl gastierte mit dem „Inselorchester“ im Bayer Erholungshaus. Der Schauspieler und Musiker und sein Ensemble verzauberten das Publikum.

Fußball dominiert die TV-Quoten
Fußball dominiert die TV-Quoten

TV-Ranking 2018Fußball dominiert die TV-Quoten

Der Fußball überstrahlt alles: Unter den 50 erfolgreichsten Sport-Übertragungen des Jahres findet sich keine andere Sportart. Aber es gab auch Überraschungen im TV-Ranking 2018.

Räuber Ratte und andere Märchen
Räuber Ratte und andere Märchen

Kinderprogramm an WeihnachtenRäuber Ratte und andere Märchen

Axel Scheffler und Julia Donaldson sind wohl das erfolgreichste Kinderbuch-Gespann. Nach dem „Grüffelo“ kommt nun ein neuer, preisgekrönter Mini-Film.

Ein Stunker macht TV-Karriere

Schauspieler Jens KipperEin Stunker macht TV-Karriere

Jens Kipper vom „Stunk“ des Theaters am Schlachthof ist als Ensemblemitglied kaum wegzudenken. Er schafft es heute mehr und mehr, TV-Rollen zu bekommen. Demnächst im „Tatort“ Münster, aktuell in der TV-Serie „Freundinnen“.

In Zons laufen schon wieder die Fernsehkameras
In Zons laufen schon wieder die Fernsehkameras

Vox und RTL drehen in ZonsIn Zons laufen schon wieder die Fernsehkameras

Auf der Freilichtbühne wurde für die Vox-Produktion „True Story“ gedreht, in Zons für die zweite Staffel „Sankt Maik“ (RTL).

Professor Boerne in der Langen Foundation
Professor Boerne in der Langen Foundation

„Tatort“ Münster in Neuss gedrehtProfessor Boerne in der Langen Foundation

Ein großer Teil des „Tatort“ Münster wurde in Neuss gedreht: in der Langen Foundation auf der Raketenstation.

Schlangengift und ein Pinguin in Gefahr
Schlangengift und ein Pinguin in Gefahr

„Tatort“ aus MünsterSchlangengift und ein Pinguin in Gefahr

Tierische Ermittlungsarbeit und eine tote Tierfreundin führen das "Tatort"-Team aus Münster diesmal in den Zoo.

Neue Spielzeit - von Albers bis Zweig
Neue Spielzeit - von Albers bis Zweig

LeverkusenNeue Spielzeit - von Albers bis Zweig

Mit den Themen "Bauhaus" und "Entartete Kunst" will Bayer Kultur das Publikum auch zum Nachdenken anregen.

"Was hier passiert, ist beispiellos"
"Was hier passiert, ist beispiellos"

Hilfsbereitschaft in Münster"Was hier passiert, ist beispiellos"

Nach der Todesfahrt eines 48-jährigen Mannes in Münster schweben noch drei Menschen in Lebensgefahr. In Münster brach eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Mehr als 300 Menschen kamen zum Blutspenden.

Thiel und Boerne dürfen 2018 nur einmal ermitteln
Thiel und Boerne dürfen 2018 nur einmal ermitteln

"Tatort" aus MünsterThiel und Boerne dürfen 2018 nur einmal ermitteln

Das "Tatort"-Duo aus Münster ist ein Quotengarant für die ARD. 2018 sind Hauptkommissar Thiel und Rechtsmediziner Professor Boerne aber voraussichtlich nur mit einem neuen Krimi im Ersten zu sehen.

Filmcrew feiert NRW-Premiere im Bambi

KinoFilmcrew feiert NRW-Premiere im Bambi

Regisseurin Isa Prahl gehört zu den wenigen Menschen, die sich über Ostern schlechtes Wetter wünschen. "Dann gehen die Menschen vielleicht mehr ins Kino", meint sie. Und natürlich hofft sie, dass dabei auch viele Filmliebhaber in eines der bundesweit 25 Filmtheater finden, in denen ihr abendfüllendes Erstlingswerk "1000 Arten Regen zu beschreiben" heute anläuft - wo doch schon der Titel scheinbar so gut zum aktuellen Schmuddelwetter passt.

Drei Akzente-Hörspiele in Ruhrort

DuisburgDrei Akzente-Hörspiele in Ruhrort

Im Lokal Harmonie gibt es vielfältige Radiokunst: Es geht um Max Schmeling, ein Feature über Syrien und um den vergessenen Krieg in Algerien.

"Nix Festes": Regisseur aus Grevenbroich dreht neue Sitcom

Grevenbroich"Nix Festes": Regisseur aus Grevenbroich dreht neue Sitcom

Christoph Schnee gewann bereits zahlreiche Fernsehpreise - zuletzt 2010 für "Danni Lowinski". 2014 wurde der in Grevenbroich geborene Regisseur für die humoristische Krimiserie "Mord mit Aussicht" für den Adolf-Grimme-Preis nominiert. Soeben hat der 45-Jährige eine Sitcom für ZDFneo abgedreht, die ab dem 20. Februar ausgestrahlt wird.

Als Fotograf in der Welt unterwegs
Als Fotograf in der Welt unterwegs

MeerbuschAls Fotograf in der Welt unterwegs

Michael Gueth ist als Mode- und Werbefotograf weltweit vernetzt. Viele Prominente standen bereits vor seiner Kamera des Meerbuschers. Nebenbei bleibt noch Zeit für die Familie und kreative Ideen.

Unfall in Liveshow: Kraus muss wohl unters Messer

München/BerlinUnfall in Liveshow: Kraus muss wohl unters Messer

Wegen seines Schulterbruchs bei der ARD-Show "Spiel für dein Land" muss der Sänger Peter Kraus (78) wohl unters Messer. "Die Chancen sind gering, dass wir den Bruch durch Ruhelegung heilen können. Deshalb werde ich mich wahrscheinlich in München operieren lassen müssen", sagte der Entertainer der "Bild"-Zeitung nach einer Untersuchung im Wiener Herz-Jesu-Krankenhaus.

Nordlichter mit trockenem Humor

BerlinNordlichter mit trockenem Humor

"Vadder, Kutter, Sohn" ist eine norddeutsche Familiengeschichte mit sympathischen Sturköpfen.

Peter Kraus muss wohl unters Messer
Peter Kraus muss wohl unters Messer

Nach Liveshow-UnfallPeter Kraus muss wohl unters Messer

Nach seinem Schulterbruch in der ARD-Show "Spiel für dein Land" muss der österreichische Sänger Peter Kraus (78) wohl schon bald unters Messer.

Peter Kraus bricht sich bei ARD-Show die Schulter

BerlinPeter Kraus bricht sich bei ARD-Show die Schulter

Der österreichische Sänger Peter Kraus (78) hat sich bei der ARD-Show "Spiel für dein Land" am Samstagabend nach eigenen Angaben die rechte Schulter gebrochen und muss operiert werden. "Ich habe mir in meinem Leben nie etwas gebrochen, dafür musste ich erst 78 werden", sagte Kraus der "Bild"-Zeitung.

Peter Kraus bricht sich die Schulter im TV
Peter Kraus bricht sich die Schulter im TV

ARD-Show "Spiel für dein Land"Peter Kraus bricht sich die Schulter im TV

Sänger Peter Kraus hat sich bei der ARD-Show "Spiel für dein Land" am Samstagabend nach eigenen Angaben die rechte Schulter gebrochen. Er muss operiert werden.

Kindesentführung vor der Eisdiele

BerlinKindesentführung vor der Eisdiele

Im ZDF-Krimi "Der gute Bulle" liefern sich Armin Rohde und Axel Prahl ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel.

Darauf können sich "Tatort"-Fans freuen
Darauf können sich "Tatort"-Fans freuen

Start der neuen SaisonDarauf können sich "Tatort"-Fans freuen

In den kommenden Monaten warten viele spannende Fälle, neue Teams, ein Horrorfilm und eine Kinofassung auf die Fans des "Tatort". Die Krimi-Reihe ist in die neue Saison gestartet.

Das war die Tatort-Saison
Das war die Tatort-Saison

RückblickDas war die Tatort-Saison

Mit einem schlechten Ergebnis verabschiedet sich der "Tatort" in die Sommerpause. Den Kieler Fall "Borowski und das Fest des Nordens" sahen lediglich 6,11 Millionen Zuschauer - die schlechteste Quote des Jahres. Die meisten Zuschauer hatte wieder ein Fall des Teams Thiel/Boerne aus Münster.

Scharfzüngige Texte zu vergnüglicher Ragtime-Musik
Scharfzüngige Texte zu vergnüglicher Ragtime-Musik

NeussScharfzüngige Texte zu vergnüglicher Ragtime-Musik

Künstlern sagt man nach, gerne im Mittelpunkt stehen zu wollen und sich nach jeder Kamera, jedem Mikrofon oder Scheinwerfer umzudrehen. Im Kulturkeller auf der Oberstraße hatte das Publikum die Gelegenheit, einen wahren Gegenentwurf zur schillernden Unterhaltungswelt zu erleben: Danny Dziuk gab sich die Ehre.

Dormagener mit Heimat-Sammel-Gen

Heimat in DormagenDormagener mit Heimat-Sammel-Gen

Der Hobby-Fotograf Detlef Richter sammelt seit Jahrzehnten Postkarten mit Motiven aus Dormagen. Zudem stellt er neue Karten aus den alten Ansichten zusammen. "Ich bin positiv heimatverrückt", sagt der 65-Jährige.

Knapp 15 Millionen Zuschauer sehen Tatort aus Münster
Knapp 15 Millionen Zuschauer sehen Tatort aus Münster

Zuschauer-RekordKnapp 15 Millionen Zuschauer sehen Tatort aus Münster

Wieder einmal ein Rekordwert für den ARD-"Tatort" aus Münster: 14,56 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntagabend um 20.15 Uhr den Krimi "Fangschuss" mit dem populären Ermittler-Duo Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers). Der Marktanteil betrug 39,6 Prozent.

Münster, wie es sinkt und lacht
Münster, wie es sinkt und lacht

"Tatort: Fangschuss"Münster, wie es sinkt und lacht

Die Münsteraner "Tatort"-Kommissare Axel Prahl und Jan Josef Liefers laufen im 31. Einsatz auf Autopilot. Wie lange geht das noch gut?

Mord ist unser Hobby
Mord ist unser Hobby

Krimis und kein EndeMord ist unser Hobby

Weil Krimis so erfolgreich sind, dominieren sie das Fernsehprogramm. Der "Adventseffekt" macht das Publikum glücklich.

Timm Thaler kehrt zurück

Timm Thaler kehrt zurück

Andreas Dresen bringt eine Neuauflage des TV-Klassikers ins Kino.

Weihnachten wird wieder märchenhaft
Weihnachten wird wieder märchenhaft

"Sechs auf einen Streich"Weihnachten wird wieder märchenhaft

Die ARD setzt ihre Märchenreihe "Sechs auf einen Streich" fort: Vier Neuverfilmungen sind im Weihnachtsprogramm zu sehen.

"Tatort"-Transparenz

"Tatort"-Transparenz

Jan Josef Liefers und Axel Prahl haben das, was man eine gute Verhandlungsposition nennt. Als erfolgreichstes "Tatort"-Team wollen die Stars für jede Folge das doppelte Honorar. Man mag die Forderung für überzogen halten, doch stehen ihre Chancen nicht schlecht - der WDR wird kaum auf sein quotenstärkstes Team verzichten wollen.

Doppelte Gage für Münsteraner Tatort-Duo?
Doppelte Gage für Münsteraner Tatort-Duo?

Jan Josef Liefers und Axel PrahlDoppelte Gage für Münsteraner Tatort-Duo?

250.000 statt rund 120.000 Euro sollen die Schauspieler Jan Josef Liefers und Axel Prahl pro "Tatort"-Folge vom WDR gefordert haben. Der Sender aber muss sparen. Wird die Erhöhung abgelehnt, könnte das das Aus für das Team bedeuten.

20 Fakten zu 20 Jahren "Zimmer frei"
20 Fakten zu 20 Jahren "Zimmer frei"

Letzte Sendung20 Fakten zu 20 Jahren "Zimmer frei"

Nach zwei Jahrzehnten hat sich "Zimmer frei!" am Sonntag von den Bildschirmen verabschiedet. Die Bilanz zum Ende der Kult-Sendung: Rote Karten, schicke Krawatten, 617 prominente Gäste, 2500 Perücken und zwei Gläser Kölsch zur Einstimmung.

Professor Boerne in tödlicher Gefahr
Professor Boerne in tödlicher Gefahr

"Tatort: Feierstunde"Professor Boerne in tödlicher Gefahr

Die 30. Folge des Münster-Tatort ist als Kammerspiel inszeniert - und will dabei wie immer auch lustig sein.

Gemeinsam Zonser Tatort gucken
Gemeinsam Zonser Tatort gucken

DormagenGemeinsam Zonser Tatort gucken

Zwei Tage ein volles Programm bietet der Michaelismarkt am kommenden Wochenende. Viel Musik wird es geben, Tanzaufführungen und nicht zuletzt zum ersten Mal einen Stadtteilwettbewerb, für den sich neun Teams angemeldet haben.

Fotograf lässt Prominente 30 Jahre altern
Fotograf lässt Prominente 30 Jahre altern

AusstellungFotograf lässt Prominente 30 Jahre altern

Auf den ersten Blick sind es alte Menschen, die einen anschauen. Faltige Haut, traurige Augen. Kein Lächeln. Aber sie wirken auf merkwürdige Weise vertraut. Beim genauen Hinschauen offenbaren sich hinter den Runzeln die Gesichter von Prominenten, die heute noch längst nicht so betagt sind, wie sie auf den großformatigen Fotos aussehen.

Von New York über Berlin nach Kaarst
Von New York über Berlin nach Kaarst

Serie Kaarst FamiliärVon New York über Berlin nach Kaarst

Mit der Übernahme des Classic -Hotels haben sich Sybille und Klaus Krön einen langgehegten Wunsch erfüllt. Zuvor haben sie gemeinsam in großen Häusern gearbeitet. Der Kinder wegen wollten sie nach vielen Wanderjahren sesshaft werden.

Der "Tatort" schwächelt
Der "Tatort" schwächelt

Schlechtere QuotenDer "Tatort" schwächelt

Ende des "Tatort"-Hypes? Es wäre wohl übertrieben, dies zu behaupten. Doch ein Blick auf die Quoten zeigt ein launisches TV-Publikum und weniger Krimis mit mehr als zehn Millionen Zuschauern als früher.

"Tatort"-Kommissar Thiel kann auch singen
"Tatort"-Kommissar Thiel kann auch singen

Axel Prahl & das Inselorchester"Tatort"-Kommissar Thiel kann auch singen

Wer es bislang nicht glauben wollte, konnte sich im Albert-Einstein-Forum selbst überzeugen: Axel Prahl, einem großen Publikum vor allem als Kommissar Frank Thiel aus dem Münsteraner "Tatort" bekannt, hat das Zeug zum Musiker.

Als Schultheaterstück nett, als "Tatort" schwach
Als Schultheaterstück nett, als "Tatort" schwach

Münster-"Tatort" im SchnellcheckAls Schultheaterstück nett, als "Tatort" schwach

Dass zu viel Ehrgeiz schadet, lehren uns die Tänzer im Münster-"Tatort". Dass zu wenig Ehrgeiz noch schlimmer sein kann, lehren uns die Autoren dieser Folge. Der Schnellcheck.

Münster-"Tatort" am Tiefpunkt
Münster-"Tatort" am Tiefpunkt

"Ein Fuß kommt selten allein"Münster-"Tatort" am Tiefpunkt

Thiel und Boerne ermitteln unter unsympathischen Profitänzern. Wer der Mörder war, ist egal. Jeder Kalauer über Silke "Alberich" Haller zum Thema Größe, den zu machen sich selbst Fips Asmussen weigern würde, muss raus.

Kino-"Tatort" aus Münster lässt auf sich warten
Kino-"Tatort" aus Münster lässt auf sich warten

Jan Josef LiefersKino-"Tatort" aus Münster lässt auf sich warten

Der schon lange geplante "Tatort" fürs Kino mit dem Ermittler-Duo aus Münster kommt offenbar nicht voran. Dass der Kino-"Tatort" mit Til Schweiger zuletzt floppte, wird das Projekt wohl noch zusätzlich verzögern.

"Tatort"-Stars drehen in Dormagen
"Tatort"-Stars drehen in Dormagen

Jan Josef Liefers & Axel Prahl"Tatort"-Stars drehen in Dormagen

Die Stars des beliebten Münster-"Tatorts" sind derzeit in Zons zu Gast. Jan Josef Liefers alias Karl Friedrich Boerne und Axel Prahl alias Frank Thiel drehen mit ihren Kollegen mehrere Szenen im ehemaligen Gasthof "Zur Post". Echte SEK-Polizisten sind auch dabei.

Boerne und Thiel sind die beliebtesten Ermittler
Boerne und Thiel sind die beliebtesten Ermittler

"Tatort"Boerne und Thiel sind die beliebtesten Ermittler

Das Duo Boerne und Thiel aus Münster ist unter den "Tatort"-Ermittlern beim deutschen TV-Publikum mit Abstand die Nummer eins - und das nicht nur nach Einschaltquoten.

Boerne und Alberich ermitteln in Zons

Münster-"Tatort"Boerne und Alberich ermitteln in Zons

"Feierstunde", so der Arbeitstitel des neuesten Münsteraner Tatorts mit Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, 2.v.r.) und Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl), für den Szenen gerade in Zons gedreht werden.

Schnupper-Abos für die Kleinkunst-Reihe

KaarstSchnupper-Abos für die Kleinkunst-Reihe

Ach, Du dickes Ei! Zum Osterfest legt der Kulturbereich der Stadt Kaarst Fans der Kabarett- und Kleinkunstreihe 3k* eine schöne Überraschung ins Nest: kleine Abos zum kleinen Preis. "Als Dankeschön für die positive Resonanz auf unsere Veranstaltungen im Albert-Einstein-Forum bieten wir jetzt - für kurze Zeit - für die restlichen Veranstaltungen in diesem Jahr ein kleineres Wahlabonnement mit sieben Veranstaltungen zum Preis von 84,70 Euro an", sagt Kulturbereichsleiter Dieter Güsgen.

Diese Filme werden im Rhein-Kreis Neuss gedreht
Diese Filme werden im Rhein-Kreis Neuss gedreht

Rhein-Kreis NeussDiese Filme werden im Rhein-Kreis Neuss gedreht

Vor 25 Jahren wurde die Filmstiftung NRW gegründet. Der Rhein-Kreis Neuss ist seit 1999 in der Location-Datenbank gelistet und dient regelmäßig als Filmkulisse. Wenn Filmteams und Stars kommen, lohnt sich das für die Wirtschaft.

Tatort-Team dreht für "Fußpilz" in Hilden
Tatort-Team dreht für "Fußpilz" in Hilden

AuftrittTatort-Team dreht für "Fußpilz" in Hilden

Von 9 bis 17 Uhr dauerten die Dreharbeiten am Mittwoch in Hilden, doch im Film werden Außen- und Innenansichten der Itterstadt wohl nur drei Minuten lang zu sehen sein: Mit rund 40 Mitarbeitern war ein Filmteam jetzt für den WDR in Hilden zu Gast, um Szenen für den Münsteraner Tatort zu drehen. Auch die Hauptdarsteller, Jan-Josef Liefers und Axel Prahl, waren da. Sie müssen sich als Kommissar Frank Thiel (Prahl) und Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Liefers) in der Tatort-Folge "Fußpilz" mit einem Mord in der Tanzsport-Szene beschäftigen. Die Hildener Stadthalle dient dabei als Turnierhalle, in der ein Tanzturnier läuft. Auch im Foyer wurde gedreht. Das Turnier allerdings wurde in Köln aufgenommen, teilt Produktionsleiterin Marion Sand von der Bavaria Fernsehproduktion mit. Warum ist die Wahl auf die Stadthalle Hilden gefallen? "Diese hat uns am besten gefallen", antwortet Sand. Der Ausstrahlungstermin für die Tatort-Folge ist für 2016 geplant. Heute sollen die kompletten Dreharbeiten für den Film beendet sein.

Rekordquote für Münster-"Tatort"

BerlinRekordquote für Münster-"Tatort"

Mehr als 13 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntag den Fall des Gespanns Thiel und Boerne.

Thiel und Boerne auf großer Fahrt
Thiel und Boerne auf großer Fahrt

Münster-"Tatort"Thiel und Boerne auf großer Fahrt

"Schwanensee" ist durchschnittliche Münsteraner "Tatort"-Kost mit den üblichen abstrusen Volten. Der Schlagabtausch zwischen Kommissar Thiel und Gerichtsmediziner Boerne dürfte Fans des Münster-"Tatorts" trotzdem nicht enttäuschen.

Neue Stars beim Kaarster Kabarett
Neue Stars beim Kaarster Kabarett

KaarstNeue Stars beim Kaarster Kabarett

Seit 1989 gibt es Bühnen-Kultur im Albert-Einstein-Forum, und so liest sich die Liste der Künstler wie das "Who is Who" der deutschen Kabarett- und Kleinkunstszene. Testimonial für das Programm 2016 ist Ex-"Mr. NightWash" Knacki Deuser.

Stefan Krücken ist weiterer Gast bei der "Tork-Show"
Stefan Krücken ist weiterer Gast bei der "Tork-Show"

DormagenStefan Krücken ist weiterer Gast bei der "Tork-Show"

Für die "Tork-Show" am Freitag, 9. Oktober, um 20 Uhr in der Dormagener Kulturhalle präsentiert das städtische Kulturbüro noch einen weiteren Talk-Gast. Der in Dormagen aufgewachsene Stefan Krücken wird auf der Talk-Couch zwischen den Journalisten Wolfgang Link und Detlev Zenk Platz nehmen.

Eine Mutter kämpft für ihr Kind

BerlinEine Mutter kämpft für ihr Kind

Im spannenden Krimidrama "Die Mutter des Mörders" brillieren Natalia Wörner und Lucas Reiber.

Die Nebengeschäfte der TV-Stars
Die Nebengeschäfte der TV-Stars

FernsehenDie Nebengeschäfte der TV-Stars

Ob Schöneberger, Liefers oder Sawatzki: Immer mehr Promis verdienen sich als Musiker oder Autoren etwas dazu. Die meisten machen sich bei ihren Nebentätigkeiten ganz ordentlich. Die Buchkritiker schauen jedoch besonders genau hin.

Jan Josef Liefers im Kleid verblüfft Facebook
Jan Josef Liefers im Kleid verblüfft Facebook

"Tatort"-ErmittlerJan Josef Liefers im Kleid verblüfft Facebook

Dieses Bild ist doch eher ungewöhnlich: Schauspieler Jan Josef Liefers zeigt sich auf Facebook im blau-blümerant glitzernden Pailletten-Kleid neben seinem "Tatort"-Kollegen Axel Prahl. "Ihr seid das Traumpaar des Jahres", kommentiert ein Nutzer.

Darüber singt und lacht Kaarst im nächsten Jahr
Darüber singt und lacht Kaarst im nächsten Jahr

KaarstDarüber singt und lacht Kaarst im nächsten Jahr

Verwandlungskünstler Marchetto, singende "Tatort"-Kommissare, aber auch bewährte Kabarettisten - das ist das Kleinkunstprogramm 2016.

Axel Prahl will mit 60 aufhören
Axel Prahl will mit 60 aufhören

"Tatort"-KommissarAxel Prahl will mit 60 aufhören

Schauspieler Axel Prahl denkt darüber nach, in fünf Jahren seine Karriere zu beenden. "Ich will ja noch ein bisschen mit meiner Familie das Leben genießen", sagte der 55-Jährige dem Magazin "Playboy". "Bevor ich von der staatlichen Rente überhaupt nichts mehr sehe, mache ich lieber mit 60 einen Punkt."

TV-Kommissare wünschen sich schwulen Kollegen
TV-Kommissare wünschen sich schwulen Kollegen

"Tatort"TV-Kommissare wünschen sich schwulen Kollegen

Boerne und Thiel gaben sich im Münster-"Tatort" als Männerpaar aus. Einige Stars der erfolgreichen Reihe sehen die Zeit gekommen für eine echt schwule oder lesbische Ermittler-Figur am Sonntagabend.

Thiel und Boerne - endlich ein Paar
Thiel und Boerne - endlich ein Paar

"Tatort" aus MünsterThiel und Boerne - endlich ein Paar

Der Münsteraner "Tatort" erklimmt neue Höhen der Albernheit - auf Kosten der letzten Logik. Das kann nicht die Lösung sein.

"Monheim-Tatort" mit Spannung erwartet
"Monheim-Tatort" mit Spannung erwartet

Monheim"Monheim-Tatort" mit Spannung erwartet

Sonntagabend ermittelt das Münsteraner Tatort-Duo Thiel und Boerne in einem turbulenten Fall. Ein Teil der Dreharbeiten lief in Monheim.

Grusel-Kulisse mitten in Moers
Grusel-Kulisse mitten in Moers

MoersGrusel-Kulisse mitten in Moers

Ab Samstag werden Filmleute das ehemalige Gefängnis an der Moerser Haagstraße in Beschlag nehmen. Oscar-Preisträgerin Emma Thompson und Film-Partner Brendan Gleeson spielen dort die Schlussszenen für das Widerstandsdrama "Alone in Berlin" nach Hans Falladas Roman "Jeder stirbt für sich allein" ein.

Axel Prahl: Aktueller "Tatort" Plädoyer für homosexuelle Paare
Axel Prahl: Aktueller "Tatort" Plädoyer für homosexuelle Paare

Schauspieler macht sich für Homo-Ehe starkAxel Prahl: Aktueller "Tatort" Plädoyer für homosexuelle Paare

"Tatort"-Kommissar Axel Prahl (55) macht sich für die Gleichstellung homosexueller Lebenspartnerschaften mit der Ehe stark. Die neue Folge der ARD-Krimireihe "Erkläre Chimäre" könne vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte auch als ein Plädoyer zugunsten von schwulen und lesbischen Paaren gesehen werden, sagte Prahl in einem Interview.

"Monheimer" Tatort kommt am 31. Mai im Ersten
"Monheimer" Tatort kommt am 31. Mai im Ersten

Monheim"Monheimer" Tatort kommt am 31. Mai im Ersten

Die neue Folge des Münsteraner Tatorts "Erkläre Chimäre" kommt am Sonntag, 31. Mai, ins Fernsehen. Sie wird um 20.15 Uhr in den ARD ausgestrahlt. Jan Josef Liefers als Gerichtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne und Axel Prahl als Hauptkommissar Frank Thiel haben bei den Dreharbeiten im Oktober auch mehrere Tage in Monheim "ermittelt" - im geschlossenen St.-Josef-Krankenhaus an der Alten Schulstraße. Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) und Kommissarin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) sowie Claus D. Clausnitzer als Vater Thiel waren ebenfalls in Monheim am Set - auf der Suche nach einem Mörder.

Künstlerin formt Promis aus Knete
Künstlerin formt Promis aus Knete

"Karla Knetkowski"Künstlerin formt Promis aus Knete

Künstlerin Karlotta Knetkowski arbeitet mit einem ganz besonderen Material: Knete. Mit kindlichen Spielereien hat ihre Arbeit aber nichts mehr zu tun — dafür sind ihre Werke viel zu detailliert. Ihr Motiv sind die Promis der Hauptstadt.

Ein Bouquet der schönsten Melodien

SolingenEin Bouquet der schönsten Melodien

Stimmungsvolle Matinée mit dem Sängerbund Gräfrath und dem gemischten Chor Con Brio im Clemenssaal.

Traumquote für Franken-"Tatort"
Traumquote für Franken-"Tatort"

"Der Himmel ist ein Platz auf Erden"Traumquote für Franken-"Tatort"

Wochenlang hatten Krimifans dem ersten Fall des neuen Nürnberger Ermittlerteams entgegengefiebert. Die Vorfreude auf den ersten Franken-"Tatort" spiegelt sich in den Einschaltquoten wider: "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" gehört mit 12,11 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten "Tatort"-Episoden der vergangenen 20 Jahre - im laufenden Jahr ist er der bislang meist gesehene Sonntagskrimi.

Nievenheim wird Drehort für Thriller

DormagenNievenheim wird Drehort für Thriller

Die VR-Bank in Nievenheim wurde am Samstag zur Kulisse für den Kinofilm "Von Zeit zu Zeit". Inszeniert wurde in den Räumen an der Saint-André-Straße ein brutaler Banküberfall. Der Film kommt vielleicht nächstes Jahr schon ins Kino.

Pläne für "Tatort"-Film werden konkreter

BerlinPläne für "Tatort"-Film werden konkreter

Die Pläne um einen Kinofilm mit den populären Münster-"Tatort"-Ermittlern Boerne und Thiel (Jan Josef Liefers und Axel Prahl) nehmen allmählich Gestalt an. "Die Absicht und der Wunsch besteht bei allen, es wird gerade am Drehbuch gearbeitet", sagte eine WDR-Sprecherin. Genaue Zeitangaben zum Drehstart könne man allerdings noch nicht machen.

Droht dem "Tatort" aus Münster das Aus?
Droht dem "Tatort" aus Münster das Aus?

Liefers und Prahl drehen wohl KinofilmDroht dem "Tatort" aus Münster das Aus?

Während die Pläne um einen Kinofilm mit den populären "Tatort"-Ermittlern Boerne und Thiel (Jan Josef Liefers und Axel Prahl) allmählich Gestalt annehmen, könnte einem Medienbericht zufolge der laufende Vertrag der beiden für die Serie nicht verlängert werden.

Auferstanden aus Ruinen

BerlinAuferstanden aus Ruinen

Die ARD zeigt in "Die Himmelsleiter - Sehnsucht nach morgen" die Nöte im zerbombten Deutschland.