Audrey Hepburn - alle Informationen zur Schauspiel-Legende

Audrey Hepburn - alle Informationen zur Schauspiel-Legende

Foto: AP

Audrey Hepburn

Vielseitige Aquarelle und Zeichnungen vom „Malkreis 87“

Ausstellung im SandbauernhofVielseitige Aquarelle und Zeichnungen vom „Malkreis 87“

Die fünf Teilnehmerinnen vom „Malkreis 87“ stellten ihre aktuellen Werke im Sandbauernhof in Liedberg aus. Leiterin Elfriede Wimmer präsentierte großformatige Aquarelle. Sie wird noch in diesem Jahr 96 Jahre alt.

Das Ratssaal-Programm der Schlossfestspiele

Von Udo Jürgens über Audrey Hepburn und Heinz Erhardt bis Pettersson und FindusDas Ratssaal-Programm der Schlossfestspiele

Neben den großen Hauptstücken auf der Freilichtbühne gibt es während der aktuellen Spielzeit auch im Ratssaal ein buntes Programm aus Theater, Musik und Poesie. Eine Übersicht.

2023 feiert Langenfeld sich selbst

Länderprojekt wird ausgesetzt2023 feiert Langenfeld sich selbst

Zum Geburtstag wird Langenfeld mit der Tradition brechen und mit dem Länderprojekt aussetzen. 2024 wird dann Belgien und seine reiche Kultur Thema sein.

Die Geschichte von Audrey Hepburn im Wald

Jazz-Konzert in DinslakenDie Geschichte von Audrey Hepburn im Wald

Das Jazz-Quartett Pure Desmond tritt am 4. November im Lohberger Ledigenheim auf. Dann spielt es dort unter anderem auch James-Bond-Songs. Wo es Karten im Vorverkauf gibt – und was sie kosten.

Osterather Schüler singen neue Schulhymne

Bildung in MeerbuschOsterather Schüler singen neue Schulhymne

Vor 60 Jahren wurde die Eichendorff-Schule als evangelische Volksschule eingeweiht. Jetzt gab es Projekttage und ein buntes Sommerfest in zwei Teilen. Eltern und Kinder sind erleichtert über die Normalisierung des Schullebens.

Gelungene Premiere vor 200 Zuschauern

„Floh im Ohr“ bei den Schlossfestspielen NeersenGelungene Premiere vor 200 Zuschauern

Ein Stück voller Wortwitz, mit raffiniertem Bühnenbild und Schauspielern, die in ihren Rollen aufgehen, zeichnen die Neersener Inszenierung der Komödie „Floh im Ohr“ aus, die am Samstagabend Premiere feierte. 

Schlossfestspiele Neersen endlich wieder geöffnet

Premiere 2021Schlossfestspiele Neersen endlich wieder geöffnet

Mit „Dr. Dolittle und seine Tiere“ eröffneten am Sonntagnachmittag, 6. Juni, die Schlossfestspiele Neersen das Programm. Von der ersten Minute an war klar: Das Ensemble hat in der einjährigen Zwangspause nichts verlernt.

Audrey Hepburn und Jimmy Fallon helfen beim Abstand halten

Corona-Lockerungen in New YorkAudrey Hepburn und Jimmy Fallon helfen beim Abstand halten

Seit kurzem dürfen New Yorker Restaurants auch wieder in Innenräumen Essen servieren. Ein Steakhaus in Brooklyn verhindert mit einer ungewöhnlichen Idee, dass es an den Tischen zu voll wird.

Eine lange „Beziehungskiste“

Duisburg und die NiederlandeEine lange „Beziehungskiste“

Handel, Bildung und Kultur aus den Niederlanden prägten Duisburg über Jahrhunderte. Davon profitierten meist beide Seite, aber auch heute gibt es bei der Logistik noch unterschiedliche Auffassungen.

Mundschutz? Augenblick mal!

Kolumne Seelenruhig aus KrefeldMundschutz? Augenblick mal!

Meinung · Die Maskenpflicht hat einen Nebeneffekt: Sie rückt die Augen ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Schon das Kino wusste  um das Potenzial dieser Fokussierung. Wir erlauben uns, dies zu würdigen, und laden ein zu einem Streifzug  von John Wayne über Audrey Hepburn zu Schuldezernent Markus Schön.

Ein Experte für Briefmarken und Münzen

Menschen in DüsseldorfEin Experte für Briefmarken und Münzen

Seit mehr als 40 Jahren betreibt Ulrich Felzmann in der Düsseldorfer Innenstadt sein spezialisiertes Auktionshaus. 

Das Palace St. George ist wiedereröffnet

Gastronomie im NordparkDas Palace St. George ist wiedereröffnet

Philipp Eberhard, ehemaliger Sternekoch aus Baden-Württemberg, und Christian von Daniels, Geschäftsführer von van Laack, haben das Restaurant und das Hotel in der ehemaligen Kirche komplett umgekrempelt.

Stadtmuseum Langenfeld ist im Aufwind

LangenfeldStadtmuseum Langenfeld ist im Aufwind

Im Freiherr-vom-Stein-Haus besichtigten 2019 mehr Besucher als in den Vorjahren Kunstausstellungen und die dauerhafte Geschichtsschau.

Ausstellung „Celebrities“ mit Porträts großer Künstler

HückeswagenAusstellung „Celebrities“ mit Porträts großer Künstler

Im Kultur-Haus Zach ist die erste Ausstellung in 2020 eröffnet worden: Die Wuppertaler Künstlerin Jutta Ottersbach stellt bis zum 16. Februar ihre Werke unter dem Motto „Celebrities“ aus.

Der Chronist der „Swinging Sixties“ ist tot

Star-Fotograf Terry O'NeillDer Chronist der „Swinging Sixties“ ist tot

Er wurde mit Aufnahmen der Beatles und der Rolling Stones aus den 1960er Jahren berühmt: Im Alter von 81 Jahren ist der britische Fotograf Terry O'Neill gestorben. Die Anteilnahme ist groß.

Luxus-Riese LVMH will Tiffany kaufen

Dachkonzern von Louis Vuitton, Dior und Marc JacobsLuxus-Riese LVMH will Tiffany kaufen

Jacky Kennedy und Audrey Hepburn trugen den Schmuck, der Film „Frühstück bei Tiffany“ machte die Ringe von Tiffany weltberühmt. Nun will der Luxuskonzern LVMH, zu dem auch Louis Vuitton gehört, die Marke übernehmen.

Stars der Moderne in Galerie Heidefeld

Kunst in KrefeldStars der Moderne in Galerie Heidefeld

So viele Originale hochkarätiger Künstler der Moderne sind sonst nur im Museum zu finden. Zum 25-jährigen Bestehen seiner Galerie hat Egon Heidefeld Werke von Lüpertz, Uecker, Piene, Kirchner und mehr zusammengetragen. 

Ein Hauch von Hollywood in Langenfeld

HingehenEin Hauch von Hollywood in Langenfeld

Braune Rehäuglein treffen auf saphirblaue Katzenaugen: Das Stadtmuseum zeigt 80 Bob-Willoughby-Fotografien von Audrey Hepburn und Liz Taylor.

Flieg mich zum Mond!

Der Mond nach NotenFlieg mich zum Mond!

Die Musikgeschichte ist voller lunarer Eskapaden – von Joseph Haydn bis The Police, Matthias Claudius bis Herbert Grönemeyer.

Wiedersehen mit alten Bekannten

Ausstellung in OberhausenWiedersehen mit alten Bekannten

Das Star-Porträt war eine enorm einflussreiche Kunstform in Hollywoods großer Zeit. Die Ludwiggalerie widmet ihr nun eine Schau.

Mit Cäcilia auf Reise durch die Filmmusik

BlasmusikMit Cäcilia auf Reise durch die Filmmusik

Beim Herbstkonzert des Straelener Musikvereins im Forum an der Fontanestraße führte die stellvertretende Bürgermeisterin charmant durch das abwechslungsreiche Programm. Das Publikum forderte und bekam Zugaben.

Düsseldorferin erlebte Brand im Trump Tower

Couture-Sammlerin Monika GottliebDüsseldorferin erlebte Brand im Trump Tower

Die Düsseldorfer Couture-Sammlerin Monika Gottlieb frühstückte gerade beim Edel-Juwelier Tiffany in New York, als über ihr ein Feuer im Trump Tower ausbrach. Der Schrecken sitzt der gerade aus den USA zurückgekehrten Mode-Expertin noch im Nacken, wie sie unserer Redaktion erzählte.