Athen

Olympische Spiele: Geschichte und Hintergründe
Olympische Spiele: Geschichte und Hintergründe
VideoOlympische Spiele: Geschichte und Hintergründe

Die Olympischen Spiele gab es bereits in der Antike: Die früheste Siegerliste ist auf das Jahr 776 vor Christus datiert. Was zuerst mit einem Stadionlauf begann, wurde mit den Jahren und Jahrhunderten

Nach schwerem Zugunglück in Griechenland - Opferzahl steigt
Nach schwerem Zugunglück in Griechenland - Opferzahl steigt
VideoNach schwerem Zugunglück in Griechenland - Opferzahl steigt

Nach dem Frontalzusammenstoß zweier Züge in Griechenland wurden bislang 42 Tote geborgen - doch noch immer werden zahlreiche Menschen vermisst. Dies teilte am Donnerstag die Feuerwehr mit. Aus diesem

Großflächige Waldbrände bedrohen Griechenland und die Türkei
Großflächige Waldbrände bedrohen Griechenland und die Türkei
VideoGroßflächige Waldbrände bedrohen Griechenland und die Türkei

Weiter wüten in Südeuropa Waldbrände, nun erreichten die Flammen auch den Norden der griechischen Hauptstadt Athen. Einwohner verlassen in Panik die betroffenen Gebiete.

Waldbrände in Griechenland: Luftbilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung
Waldbrände in Griechenland: Luftbilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung
VideoWaldbrände in Griechenland: Luftbilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung

Der kleine griechische Küstenort Mati ist nach den verheerenden Waldbränden rund um Athen nicht mehr wiederzuerkennen. Dutzende Menschen sterben in den Flammen. Drohnenaufnahmen zeigen nun das Ausmaß

Waldbrände in Griechenland: Luftbilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung
Waldbrände in Griechenland: Luftbilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung
VideoWaldbrände in Griechenland: Luftbilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung

Der kleine griechische Küstenort Mati ist nach den verheerenden Waldbränden rund um Athen nicht mehr wiederzuerkennen. Dutzende Menschen sterben in den Flammen. Drohnenaufnahmen zeigen nun das Ausmaß

Mindestens 50 Tote bei Waldbränden in Griechenland
Mindestens 50 Tote bei Waldbränden in Griechenland
VideoMindestens 50 Tote bei Waldbränden in Griechenland

Wegen der Waldbrände ist in der Region um die griechische Hauptstadt Athen der Notstand ausgerufen worden. Nach Behördenangaben kamen mindestens 50 Menschen ums Leben.

Athen: Partielle Mondfinsternis begeistert Touristen
Athen: Partielle Mondfinsternis begeistert Touristen
VideoAthen: Partielle Mondfinsternis begeistert Touristen

Rund um den antiken Tempel von Poseidon hatten sich in der Nacht auf Dienstag zahlreiche Schaulustige versammelt, um die partielle Mondfinsternis am Himmel über Athen zu bewundern. Eine partielle