Armel Bella-Kotchap: Alle Infos zum deutschen Nationalspieler

Armel Bella-Kotchap: Alle Infos zum deutschen Nationalspieler

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Armel Bella-Kotchap

Welche Erfahrungen hat Armel Bella-Kotchap mit der Nationalmannschaft gesammelt?

Wann wurde Armel Bella-Kotchap geboren?

Wie lebt Armel Bella-Kotchap heute?

Oberligist SC St. Tönis verpflichtet Killian Bella-Kotchap
Oberligist SC St. Tönis verpflichtet Killian Bella-Kotchap

Spieler mit prominentem BruderOberligist SC St. Tönis verpflichtet Killian Bella-Kotchap

Der Fußball-Oberligist bestreitet drei Spiele innerhalb von knapp 70 Stunden. Der Kader ist inzwischen komplett, nur Daud Gergery fehlt noch.

Das ist der deutsche Kader für die U21-EM
Das ist der deutsche Kader für die U21-EM

Aufgebot im ÜberblickDas ist der deutsche Kader für die U21-EM

Antonio Di Salvo hat seinen vorläufigen Kader für die U21-Europameisterschaft bekanntgegeben. Mit Youssoufa Moukoko, Josha Vagnoman und Kevin Schade sind drei Spieler mit A-Nationalmannschaftserfahrung dabei. Der Kader im Überblick.

Eintracht Frankfurt ist an deutschem Nationalspieler interessiert
Eintracht Frankfurt ist an deutschem Nationalspieler interessiert

Laut BildEintracht Frankfurt ist an deutschem Nationalspieler interessiert

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison bei einem deutschen Nationalspieler fündig geworden. Armel Bella-Kotchap soll die SGE-Abwehr verstärken.

Flick holt Thiaw statt Bella Kotchap in den DFB-Kader
Flick holt Thiaw statt Bella Kotchap in den DFB-Kader

Nächster DebütantFlick holt Thiaw statt Bella Kotchap in den DFB-Kader

Bundestrainer Hansi Flick hat auf eine verletzungsbedingte Absage eines Verteidigers reagiert und den ehemaligen Schalker Malick Thiaw in den Länderspielkader berufen.

Klub von Nationalspieler verliert gegen Viertligisten
Klub von Nationalspieler verliert gegen Viertligisten

Sensation im FA-CupKlub von Nationalspieler verliert gegen Viertligisten

Der FC Southampton aus der Premier League hat sich im FA-Cup bis auf die Knochen blamiert. Der Klub von Nationalspieler Armel Bella Kotchap schied gegen einen Viertligisten aus.

Nüsser Jung vor dem ersten WM-Spiel
Nüsser Jung vor dem ersten WM-Spiel

In der Jugend beim SC GrimlinghausenNüsser Jung vor dem ersten WM-Spiel

Wenn Deutschland am Mittwoch gegen Japan in die Fußball-WM startet, werden sie in Grimlinghausen besonders mitfiebern. In Armel Bella-Kotchap steht ein Spieler im deutschen Kader, der mit der E-Jugend des SCG für Furore sorgte.

Früheres Grimlinghausener Talent fährt zur WM
Früheres Grimlinghausener Talent fährt zur WM

FußballFrüheres Grimlinghausener Talent fährt zur WM

Erst im September hatte Armel Bella-Kotchap sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gefeiert. Nun nimmt ihn Bundestrainer Hansi Flick mit zur Weltmeisterschaft nach Katar.

Von Grimlinghausen ins Nationalteam
Von Grimlinghausen ins Nationalteam

FußballVon Grimlinghausen ins Nationalteam

Drei Jahre kickte Armel Bella-Kotchap für die Jugend des SC Grimlinghausen. Sein Weg zu den Profis verlief nicht schnörkellos, doch zuletzt startete er richtig durch. Jetzt ist er sogar im deutschen Nations-League-Kader dabei.

Bella Kotchap verwundert über Nominierung für DFB-Team
Bella Kotchap verwundert über Nominierung für DFB-Team

“Kannte die Nummer nicht“Bella Kotchap verwundert über Nominierung für DFB-Team

Armel Bella Kotchap ist von seiner erstmaligen Berufung in die deutsche Nationalmannschaft überrascht worden. Nun will er sich empfehlen – natürlich auch für die WM in Katar.

Hansi Flick überrascht mit DFB-Neuling Bella-Kotchap
Hansi Flick überrascht mit DFB-Neuling Bella-Kotchap

Kein Götze-ComebackHansi Flick überrascht mit DFB-Neuling Bella-Kotchap

Mats Hummels und Mario Götze haben keinen Platz im Kader der Nationalmannschaft für die Nations-League-Spiele gegen Ungarn und England bekommen. Hansi Flick vertraut dafür aber auf einen DFB-Neuling.

Bayern verhindern in Bochum mit letzter Kraft eine Blamage
Bayern verhindern in Bochum mit letzter Kraft eine Blamage

DFB-PokalBayern verhindern in Bochum mit letzter Kraft eine Blamage

Harmlos, lasch, fürchterlich schwach - aber am Ende eiskalt: Bayern München hat seine Pokal-Pflichtaufgabe beim VfL Bochum dank eines Last-Minute-Treffers von Thomas Müller mit Ach und Krach gelöst.

Bochum holt gegen Wehen-Wiesbaden Drei-Tore-Rückstand auf
Bochum holt gegen Wehen-Wiesbaden Drei-Tore-Rückstand auf

Verrücktes 3:3Bochum holt gegen Wehen-Wiesbaden Drei-Tore-Rückstand auf

Der VfL Bochum ist in einer spektakulären Art und Weise zu einem 3:3 gegen Aufsteiger SV Wehen-Wiesbaden gekommen. Das Team von Robin Dutt glich einen Drei-Tore-Rückstand auf.

Wo hat Armel Bella-Kotchap mit Fußball angefangen?

Das Fußballspielen lernte Armel Bella-Kotchap schon mit vier Jahren bei Rot Weiß Ahlen. Mit acht Jahren wechselte er den Verein und wurde Teil von Borussia Mönchengladbach und im Anschluss vom MSV Duisburg. 2017 entdeckte der VfL Bochum sein Talent. Hier schaffte Armel Bella-Kotchap den Sprung zum Profi. Zwei Jahre spielte er noch in der Jugendabteilung, bevor er 2019 im Spiel gegen Erzgebirge Aue für die erste Mannschaft der Blau-Weißen debütierte. Er war auch Teil der Aufstiegsmannschaft, die in der Saison 20/21 nach 11 Jahren die Rückkehr in die 1. Liga schaffte.