ARAG

„Wir machen keine Panikkäufe“
„Wir machen keine Panikkäufe“

Fortunas neuer Sportvorstand Pfannenstiel„Wir machen keine Panikkäufe“

Lutz Pfannenstiel hat seinen Dienst angetreten. Der 45-Jährige will Fortuna als Sportvorstand voranbringen. Dafür steht er gerne schon um 4.40 Uhr auf.

Arag setzt auf Cyber-Schutz
Arag setzt auf Cyber-Schutz

VersicherungenArag setzt auf Cyber-Schutz

Der Gewinn des Düsseldorfer Versicherungskonzerns ging wegen Kapitalmarktverlusten in den USA unterm Strich zurück. Die Prämien in der Krankenversicherung steigen.

Borussias Endspiel um den Gruppensieg
Borussias Endspiel um den Gruppensieg

Tischtennis Champions LeagueBorussias Endspiel um den Gruppensieg

Gegen den französischen Top-Klub AS Pontoise Cercy gilt es für den Titelverteidiger am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase, die gute Leistung aus dem Hinspiel zu bestätigen.

Tischtennis: Alexander Daun verstärkt die DJK-Reserve

TischtennisTischtennis: Alexander Daun verstärkt die DJK-Reserve

Durch den Heimsieg in der Vorwoche gegen den Tabllenletzten DJK Rhenania Kleve hat sich der TTC BW Grevenbroich in der Tischtennis-NRW-Liga wieder ein positives Punktekonto (9:7) erspielt. Dieser Trend soll fortgesetzt werden.

Mörsenbroich soll sich weiterentwickeln
Mörsenbroich soll sich weiterentwickeln

Mobile RedaktionMörsenbroich soll sich weiterentwickeln

Die neue Fachhochschule, die Gartenstadt Reitzenstein und das Areal am Vogelsanger Weg sollen den Stadtteil aufwerten. Funktioniert das? Am Samstag kommt die Mobile Redaktion der Rheinischen Post nach Mörsenbroich.

Borussias Trainer an der Platte
Borussias Trainer an der Platte

Tischtennis-BundesligaBorussias Trainer an der Platte

Die Personalnot zwingt Danny Heister, Chefcoach des Tischtennis-Rekordmeisters, am Sonntag zum aktiven Einsatz gegen den TTC Grenzau. Neu ist diese Aufgabe für ihn nicht.

Borussia feiert Wiedersehen mit Petr Korbel
Borussia feiert Wiedersehen mit Petr Korbel

In der Tischtennis-Champions-LeagueBorussia feiert Wiedersehen mit Petr Korbel

Die Düsseldorfer Tischtennis-Spieler treffen in der Champions League auf den Außenseiter TTC Ostrava 2016.

DJK-Damen wollen Serie fortsetzen
DJK-Damen wollen Serie fortsetzen

TischtennisDJK-Damen wollen Serie fortsetzen

Tischtennis: Holzbüttgen II empfängt Bergneustadt/DJK III reist nach Salchendorf.

Borussia macht kurzen Prozess
Borussia macht kurzen Prozess

Tischtennis BundesligaBorussia macht kurzen Prozess

Der Rekordmeister lässt dem noch sieglosen Aufsteiger Jülich nicht den Hauch einer Chance. Die Düsseldorfer stehen ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze.

Wochenende!
Wochenende!

Freizeittipps fürs WochenendeWochenende!

Antikes kaufen, Sushi rollen, auf Pferde wetten oder Pflanzen tauschen? In Düsseldorf gibt es viele Aktionen an diesem Wochenende. Hier die besten Freizeittipps für heute und morgen!

Schwere Prüfung für Borussia
Schwere Prüfung für Borussia

TischtennisSchwere Prüfung für Borussia

Der Champions-League-Titelverteidiger trifft am ersten Spieltag der Königsklasse auf Sporting Club de Portugal.

Grevenbroich steht vor hohen Hürden

TischtennisGrevenbroich steht vor hohen Hürden

Noch haben die Tischtennisspieler des NRW-Ligisten TTC BW Grevenbroich eine weiße Weste. Zwei Spiele, zwei Siege, der Start für den Aufsteiger war optimal. Am Wochenende dürfte es aber schwer werden, die makellose Bilanz zu halten.

Die Venetien erinnern sich an ihre Top-Momente
Die Venetien erinnern sich an ihre Top-Momente

Sommerbrunch der PrinzessinnenDie Venetien erinnern sich an ihre Top-Momente

Was für ein Start in einen Sonntag: Düsseldorfs Karnevalsprinzessinnen, die Venetien, luden zu Brunch und Erinnerungen.

Victoriaplatz heißt jetzt Ergo-Platz
Victoriaplatz heißt jetzt Ergo-Platz

WirtschaftVictoriaplatz heißt jetzt Ergo-Platz

Die Victoria heißt längst Ergo. Jetzt hat sie einen eigenen Platz. Firmennamen für Straßen sind in Düsseldorf beliebt.

Neuwerker glänzen in Neersen
Neuwerker glänzen in Neersen

KunstradfahrenNeuwerker glänzen in Neersen

Der Nachwuchs der Kunstradfahrer verabschiedet sich in die Sommerpause, für die Erwachsenen stehen die Saison-Highlights noch aus.

CDU-Politiker attackieren Düsseldorfer Jonges-Baas
CDU-Politiker attackieren Düsseldorfer Jonges-Baas

Zu große Nähe zum OB?CDU-Politiker attackieren Düsseldorfer Jonges-Baas

Der Baas der Düsseldorfer Jonges, Wolfgang Rolshoven, hatte eine Baumspende für das Ed-Sheeran-Konzert angekündigt - nun werfen ihm CDU-Ratsleute zu große Nähe zu Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) vor.

Ed-Sheeran-Konzert: Jonges wollen 300 Bäume spenden

DüsseldorfEd-Sheeran-Konzert: Jonges wollen 300 Bäume spenden

Im Streit um das geplante Konzert von Ed Sheeran auf dem Messeparkplatz P1 melden sich immer mehr Unternehmen und Bürger, die durch Baumspenden dafür sorgen wollen, dass der Auftritt am 22. Juli stattfinden kann. Hintergrund: Die neue Eventfläche entsteht zwar hauptsächlich auf einem asphaltierten Parkplatz, am Rand des Konzert-Areals aber müssen 104 Bäume gefällt werden. Im Rathaus hat sich unter anderem ein Unternehmen gemeldet, dass für die Bäume rund 100.000 Euro bezahlen würde.

IHK sorgt sich um die Industrie in Düsseldorf
IHK sorgt sich um die Industrie in Düsseldorf

DüsseldorfIHK sorgt sich um die Industrie in Düsseldorf

Die Vollversammlung hat neue industriepolitische Leitlinien erlassen. Sie fordert gleichzeitig mehr Gewerbe- und Wohnflächen.

Wohnungsbau und Gaslaternen sind Themen der BV2

DüsseldorfWohnungsbau und Gaslaternen sind Themen der BV2

2 (brab) Die Mitglieder der Bezirksvertretung 2 (Düsseltal und Flingern) kommen am Dienstag, 29. Mai, zusammen. Die Sitzung des Gremiums beginnt um 16 Uhr an der Grafenberger Allee 68 und ist öffentlich.

Hochschule als Motor der Digitalisierung
Hochschule als Motor der Digitalisierung

DüsseldorfHochschule als Motor der Digitalisierung

Dekane wirtschaftswissenschaftlicher Fakultäten sprachen auf dem Campus der Hochschule Düsseldorf über Chancen und Herausforderungen der digitalen Revolution. Eine Podiumsdiskussion bildete gestern den Abschluss.

Dekane diskutieren über Digitale Hochschule

DüsseldorfDekane diskutieren über Digitale Hochschule

Die Frühjahrstagung der Bundesdekanekonferenz Wirtschaftswissenschaften findet von heute bis Freitag an der Hochschule Düsseldorf statt und steht unter dem Thema "Digitale Hochschule".

Glückliche Gesichter beim Milchcup mit Profibesuch

LokalsportGlückliche Gesichter beim Milchcup mit Profibesuch

Am Donnerstag wurden im ARAG CenterCourt von Borussia Düsseldorf die NRW-Landesmeister des "Milchcups 2018" ermittelt. Insgesamt 360 Schüler/innen der Klassen 3-6 traten in mehreren Teamkonkurrenzen im traditionellen Rundlaufsystem gegeneinander an.

"Timo Boll wird immer besser"

Andreas Preuss"Timo Boll wird immer besser"

Der Manager des Tischtennis-Rekordmeisters Borussia über die anstehenden Finalspiele, die Form der Düsseldorfer Profis und die Mannschafts-Weltmeisterschaft in Schweden.

Borussias Finale gegen Orenburg am Muttertag

LokalsportBorussias Finale gegen Orenburg am Muttertag

Die Borussen haben noch immer das Triple im Blick. Tischtennis-Pokalsieger sind sie schon, in die Finals der Bundesliga-Play-offs am 26. Mai und der Champions League haben sie sich gespielt. Jetzt wurden die Endspiele der Königsklasse terminiert.

Zu gut für ihre Altersgenossen

LokalsportZu gut für ihre Altersgenossen

Leonie Berger ist ein Ausnahme-Tischtennistalent. Die 14-jährige Schülermeisterin von der Borussia trainiert meist mit älteren Jungen.

Borussia stürmt ins nächste Finale

LokalsportBorussia stürmt ins nächste Finale

Nach der Champions League erreichen die Tischtennisprofis auch in den Bundesliga-Play-offs das Endspiel. Bis das 3:2 im zweiten Halbfinale gegen Saarbrücken perfekt ist, bedarf es allerdings harter Arbeit.

Borussia vor dem Final-Einzug

LokalsportBorussia vor dem Final-Einzug

Dem Tischtennis-Rekordmeister fehlt in der Halbfinalserie gegen den 1. FC Saarbrücken TT nur noch ein Sieg zum Erreichen des Endspiels um die deutsche Meisterschaft. Morgen (15 Uhr) soll er am Staufenplatz gelingen.

Borussia gewinnt die großen Spiele

LokalsportBorussia gewinnt die großen Spiele

Nach dem Einzug ins Champions-League-Finale erteilen die Tischtennis-Profis ihrem Halbfinalgegner in der Bundesliga eine Lektion. Beim 3:1-Erfolg in Saarbrücken überzeugt neben Timo Boll auch erneut der scheidende Stefan Fegerl.

Borussia feiert nach Halbfinal-Krimi

LokalsportBorussia feiert nach Halbfinal-Krimi

Der deutsche Tischtennis-Rekordmeister gewinnt das Rückspiel der Vorschlussrunde in der Champions League gegen die TTF Ochsenhausen 3:2. Wegen des besseren Ballverhältnisses reicht das zum Finaleinzug gegen Orenburg.

"Der Center Court wird zum Hexenkessel"

Lokalsport"Der Center Court wird zum Hexenkessel"

Borussia Düsseldorf trifft im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales auf Ochsenhausen.

Borussia im Halbfinale gegen Saarbrücken

LokalsportBorussia im Halbfinale gegen Saarbrücken

Timo Boll und Kristian Karlsson werden im letzten Hauptrundenspiel von Borussia geschont. Anton Källberg und Stefan Fegerl spielen dafür stark auf und sichern einen verdienten 3:1-Erfolg gegen den TTC Zugbrücke Grenzau.

Lockerer Abschluss für die Borussia
Lockerer Abschluss für die Borussia

LokalsportLockerer Abschluss für die Borussia

Am letzten Spieltag der Tischtennis-Hauptrunde geht der Blick vor allem in andere Hallen.

Baumpflege an der Heinrichstraße vor Abschluss

MörsenbroichBaumpflege an der Heinrichstraße vor Abschluss

Mit dem Ende der Pflanzsaison im April sollen die Baumarbeiten an der Heinrichstraße beendet sein, die nach dem Orkan Ela, der 2014 in Düsseldorf wütete und viele Bäume zerstörte, notwendig geworden waren. Damals gingen auf der Heinrichstraße 28 Linden und 41 Pappeln verloren.

Düsseldorf macht eine Stunde lang das Licht aus
Düsseldorf macht eine Stunde lang das Licht aus

"Earth Hour" am SamstagDüsseldorf macht eine Stunde lang das Licht aus

Am Samstagabend bleiben bekannte Bauwerke in Düsseldorf für eine Stunde dunkel. Die Stadt folgt damit einem Aufruf der Umweltschutzorganisation WWF.

Borussia geht als Erster in die Play-offs

LokalsportBorussia geht als Erster in die Play-offs

Im Rückspiel beim TSV Bad Königshofen nehmen die Tischtennisprofis Revanche für die Niederlage in der Hinrunde. Im ersten Halbfinale der Champions League unterliegen die Düsseldorfer allerdings Ochsenhausen.

Borussia verliert erstes Halbfinale knapp

LokalsportBorussia verliert erstes Halbfinale knapp

Bei den TTF Ochsenhausen gibt es im Hinspiel des Champions-League-Semifinales eine 2:3-Niederlage, die für das Rückspiel am 6. April noch gute Chancen lässt. Morgen geht es in der Bundesliga zum Aufsteiger Bad Königshofen.

Timo Boll trifft auf seinen Angstgegner

LokalsportTimo Boll trifft auf seinen Angstgegner

Bei den Qatar Open hat der aktuell beste Tischtennisspieler der Welt gegen Hugo Calderano verloren. Heute spielt der Borusse im Rahmen des Hinspiels im Champions-League-Halbfinale in Ochsenhausen wieder gegen den Brasilianer.

Heister setzt auf das richtige Trio

LokalsportHeister setzt auf das richtige Trio

Es war ein Arbeitssieg für Borussia Düsseldorf, nicht mehr und nicht weniger, aber es war ein Sieg. Die Borussia bezwang im Spiel der Tischtennis Bundesliga (TTBL) den Tabellensiebten ASV Grünwettersbach mit 3:1. Damit behielten die Düsseldorfer die Tabellenführung. Der ASV rutschte auf Platz neun ab.

Källbergs Sieg schont Bolls Nacken

LokalsportKällbergs Sieg schont Bolls Nacken

Bei Borussias deutlichem 3:0-Erfolg gegen Werder Bremen muss Deutschlands Tischtennis-Aushängeschild nur einmal ran. Ein Blick auf Zugang Omar Assar wird den Zuschauern im Arag Center Court verwehrt.

Borussia steht im Halbfinale
Borussia steht im Halbfinale

LokalsportBorussia steht im Halbfinale

Timo Boll holt den entscheidenden Punkt, der dem Meister im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Jekaterinenburg noch fehlte. In der Bundesliga geht's gegen Bremen weiter.

Borussia bittet Bremen zum heißen Tanz
Borussia bittet Bremen zum heißen Tanz

LokalsportBorussia bittet Bremen zum heißen Tanz

Mit Star-Spieler Timo Boll geht der Tischtennis-Rekordmeister in das Spiel gegen die Hanseaten, denen die Düsseldorfer die dritte Niederlage in dieser Spielzeit zufügen wollen. Der Wechsel von Omar Assar verleiht dem Duell Brisanz.

Nur noch ein Sieg bis zum Halbfinale

LokalsportNur noch ein Sieg bis zum Halbfinale

Borussias Tischtennis-Profis haben im Champions-League-Viertelfinale die Hürde Jekaterinburg so gut wie genommen. Nach dem 3:0 im Hinspiel in Russland kann heute (20 Uhr) in eigener Halle nicht mehr viel schiefgehen.

Borussia kurz vor dem Halbfinal-Einzug
Borussia kurz vor dem Halbfinal-Einzug

LokalsportBorussia kurz vor dem Halbfinal-Einzug

Die Tischtennis-Profis müssen am Freitag gegen Jekaterinburg nur noch ein Einzel gewinnen.

Borussias wichtiges Gastspiel am Ural

LokalsportBorussias wichtiges Gastspiel am Ural

Der Tischtennis-Meister bestreitet heute das Halbfinal-Hinspiel der Champions League in Jekaterinburg.

Norbert Schüßler
Norbert Schüßler

Name und nachrichtNorbert Schüßler

Man könnte meinen, im Prinzenclub sind nur die einstigen Prinzen Mitglied. Dem ist aber nicht so. Denn Jobsi Driessen, seit gefühlten Ewigkeiten Chef des exclusiven Männervereins, ist äußerst geschickt, wenn es darum geht, in dem Club nicht nur Menschen mit viel närrischem Gespür, sondern auch Menschen mit, sagen wir mal, einem Mangel an Geldsorgen zu vereinen. So gehören neben den 28 noch lebenden Ex-Prinzen auch Messechef Werner Dornscheidt, der Aufsichtsratsvorsitzende der Commerzbank Klaus-Peter Müller, Air-Berlin-Gründer Achim Hunold oder Riesenrad-König Oscar Bruch zum erlesenen Kreis.

Borussias Damen hoffen vergeblich

LokalsportBorussias Damen hoffen vergeblich

Weiterhin herrscht Abstiegsgefahr in der 3. Bundesliga. Borussias zweites Herrenteam darf dagegen jubeln.

Karlsson lässt Borussia jubeln
Karlsson lässt Borussia jubeln

LokalsportKarlsson lässt Borussia jubeln

Knapper als zuvor erwartet verlief das Duell in der Tischtennis-Bundesliga zwischen Borussia und den TTF Ochsenhausen. Mit 3:2 siegten die Düsseldorfer, obwohl vor dem entscheidenden Spiel viel für die Gäste sprach.

Borussia könnte Vorsprung ausbauen

LokalsportBorussia könnte Vorsprung ausbauen

Auch nach dem 26. Pokalsieg der Vereinshistorie wollen sich die Tischtennis-Profis aus der Landeshauptstadt nicht auf den Erfolgen ausruhen. Sie haben den nächsten Sieg vor Augen. Star-Spieler Timo Boll aber wird fehlen.

Borussias schwerer Job

LokalsportBorussias schwerer Job

Borussias erste Damenmannschaft geht mit einem Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz in die Rückrunde der 3. Tischtennis-Bundesliga. Das Auftaktprogramm der Grafenbergerinnen macht zählbare Erfolge schwierig. "Wir müssen gegen die höher platzierten Teams Hannover, Niestetal und Göttingen antreten. Jeder Punktgewinn wäre da schon ein großer Fortschritt im Kampf um den Klasssenerhalt", sagte Kapitän Melissa Dorfmann vor dem Neustart. Im ersten Spiel gegen den Tabellendritten Hannover 96 gelang das in der Aufstellung Wan Qian, Dorfmann, Leonie Berger, Ma Ling und Janette Püski noch nicht, wobei die 17-jährige Qian im Spitzeneinzel Maria Shiiba in den Entscheidungssatz zwang (9:11).

Walter Tesarczyk von der Provinzial verabschiedet
Walter Tesarczyk von der Provinzial verabschiedet

DüsseldorfWalter Tesarczyk von der Provinzial verabschiedet

Walter Tesarczyk (64) hat nach 35 Jahren in der Versicherung zum Jahreswechsel den Provinzial-Rheinland-Konzern verlassen und ist in den Ruhestand gegangen. Tesarczyk war zuletzt fünf Jahre Vorstandsvorsitzender der Provinzial Rheinland. In einer Feierstunde würdigten Vertreter der Aufsichtsgremien, der Vorstand sowie viele Weggefährten aus dem Unternehmen und der Branche seine Verdienste.

Neue Bäume für die Heinrichstraße
Neue Bäume für die Heinrichstraße

Mörsenbroich/DüsseltalNeue Bäume für die Heinrichstraße

Auf dem Mittelstreifen der Heinrichstraße werden 16 Pappeln gefällt. Die Arbeiten hierzu beginnen am Mittwoch, 17. Januar. Anschließend werden neue Baumstandorte für Linden vorbereitet, die im März als Ersatz gepflanzt werden. Damit gehen die Baumarbeiten an der Heinrichstraße zu Ende, die nach dem Pfingststurm Ela, der 2014 über Düsseldorf wütete, notwendig geworden waren.

Borussia Düsseldorf verlängert Vertrag mit Hauptsponsor bis 2022

TischtennisBorussia Düsseldorf verlängert Vertrag mit Hauptsponsor bis 2022

Der deutsche Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf und sein Hauptsponsor (Arag) haben ihren seit 2001 bestehenden Vertrag bis 2022 verlängert. Seit Beginn der Zusammenarbeit gewann die Borussia 24 Titel: dreimal die Champions League, zweimal den ETTU-Cup, zehnmal die deutsche Meisterschaft und neunmal den nationalen Pokal.

Düsseldorfer, kauft regional!

Made In DüsseldorfDüsseldorfer, kauft regional!

Produkte aus der Region zu kaufen, ist ökologisch sinnvoll und deshalb total angesagt. Aber gibt die Düsseldorfer Warenpalette alles für den täglichen Bedarf her? Ein Versuch.

Neue Initiative soll Frauen bei der Karriere begleiten
Neue Initiative soll Frauen bei der Karriere begleiten

DüsseldorfNeue Initiative soll Frauen bei der Karriere begleiten

Eine Reihe von Unternehmen hat in Düsseldorf den gemeinnützigen Verein "Initiative Women into Leadership" (IWiL) gegründet, mit dem Ziel, hoch qualifizierte Frauen aus der Region Rhein-Ruhr in die Chefetagen der deutschen Wirtschaft zu begleiten.

Arag: Jeder neunte Kunde ein Online-Kunde

DüsseldorfArag: Jeder neunte Kunde ein Online-Kunde

Der Konzern will bis 2022 zwei Milliarden an Prämien einnehmen. Die Digitalisierung spielt eine große Rolle.

Tischtennisduell der Kellerkinder
Tischtennisduell der Kellerkinder

LokalsportTischtennisduell der Kellerkinder

Drittligist DJK Holzbüttgen gastiert beim Tabellennachbarn in Düsseldorf.

"Ein solches Event gibt es sonst nirgendwo auf der Welt"
"Ein solches Event gibt es sonst nirgendwo auf der Welt"

Big Air in Mönchengladbach"Ein solches Event gibt es sonst nirgendwo auf der Welt"

Die zweite Auflage des "Arag Big Air Freestyle Festivals" hat knapp 16.000 Besucher in den Sparkassenpark in Mönchengladbach gelockt. Obwohl das etwas weniger waren als bei der Premiere, sind die Veranstalter sehr zufrieden - und freuen sich schon auf 2018.

Wochenende!

MönchengladbachWochenende!

Ganz im Zeichen der Adventszeit gibt es in den nächsten Tagen einiges in der Stadt zu erleben.

Auf die Rampe, fertig, los!
Auf die Rampe, fertig, los!

Arag Big Air Freestyle FestivalAuf die Rampe, fertig, los!

Gestern wurde trainiert, heute wird es für die Freestyle-Skifahrer ernst, und morgen kämpfen die Snowboarder um die Olympia-Qualifikation.

Flieg, Snowboarder, flieg!
Flieg, Snowboarder, flieg!

Training für Big Air in MönchengladbachFlieg, Snowboarder, flieg!

Am Freitag beginnt das Arag Big Air-Festival in Mönchengladbach. Wir waren beim ersten Training an der Rampe im Sparkassenpark dabei.

Auch das Rote Kreuz hat für das Big-Air-Festival trainiert
Auch das Rote Kreuz hat für das Big-Air-Festival trainiert

MönchengladbachAuch das Rote Kreuz hat für das Big-Air-Festival trainiert

Das Deutsche Rote Kreuz in Mönchengladbach stellt beim Arag Big Air am Freitag und Samstag den Sanitäts- und Rettungsdienst. Dabei wird das DRK erneut vor außergewöhnliche Herausforderungen gestellt werden, die den Aufwand der meisten anderen Veranstaltungen übersteigen.

Big Air: Der Schnee für die Piste ist angerollt
Big Air: Der Schnee für die Piste ist angerollt

MönchengladbachBig Air: Der Schnee für die Piste ist angerollt

Jetzt heißt es Endspurt: Schon übermorgen beweisen die ersten Athleten beim "Arag Big Air Freestyle Festival", was sie auf der Piste so alles drauf haben. Dass sich die 49 Meter hohe und 120 Meter lange Rampe im Sparkassenpark nun weiß färbt, ist dem Team "Schnee" zu verdanken.

Mönchengladbach ist bereit für große Sprünge
Mönchengladbach ist bereit für große Sprünge

Big Air Freestyle Festival 2017Mönchengladbach ist bereit für große Sprünge

Das "Big Air Freestyle Festival" bietet am Wochenende spektakulären Sport der Freeskier und Snowboarder samt Olympia-Qualifikation sowie zwei vollwertige Konzerte von "Kraftklub" und "Cro" im Hockeypark Mönchengladbach. Hier gibt es alle Infos.

Borussia steht vor dem Gruppensieg
Borussia steht vor dem Gruppensieg

LokalsportBorussia steht vor dem Gruppensieg

Der Tischtennis-Rekordmeister gewinnt das wichtige Gruppenspiel der Champions League bei G.V. Hennebont 3:1. Morgen empfangen die Düsseldorfer in der Bundesliga den Aufsteiger Bad Königshofen.

Big Air: Das Produktionsteam hat schon vor einem Jahr begonnen
Big Air: Das Produktionsteam hat schon vor einem Jahr begonnen

MönchengladbachBig Air: Das Produktionsteam hat schon vor einem Jahr begonnen

Ziemlich gelassen und entspannt wirken die drei Jungs zwischen all dem Treiben rund um den Sparkassenpark. Dass das große Arag Big Air immer näher kommt, ist nicht mehr zu verkennen - die 120 Meter lange und 49 Meter hohe Rampe steht bereits, lediglich der Schnee fehlt noch. Für Hauke Bochem, Oliver Leonards und Andreas Caspers aber kein Grund in Stress zu geraten. "Momentan liegen wir sehr gut in der Zeit", so Bochem von der Skihalle Neuss. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass das Team "Produktion" bereits vor einem Jahr mit der Planung für die diesjährige Veranstaltung begonnen hat. Denn es gibt einiges zu tun: Von der Sponsorenakquise und dem Kontakt zu den Sportverbänden über die Konzept-erstellung bis hin zur Organisation der Gastronomie und der Bandkoordination.

Borussia kämpft heute um den Gruppensieg
Borussia kämpft heute um den Gruppensieg

LokalsportBorussia kämpft heute um den Gruppensieg

Die Tischtennis-Profis haben mit ihrem Champions-League-Gastgeber G. V. Hennebont TT noch eine Rechnung offen.

Der ewige Klassensprecher
Der ewige Klassensprecher

NeussDer ewige Klassensprecher

Alfred-Georg Olbrich war Klassen- und Schulsprecher an der alten Münsterschule und organisiert seit 66 Jahren das Klassentreffen.

Das Team "Sport" ist schon fast fertig
Das Team "Sport" ist schon fast fertig

Big Air 2017 in MönchengladbachDas Team "Sport" ist schon fast fertig

Bis zum Start des Arag Big Air Freestyle Festivals Anfang Dezember gibt es noch einiges zu tun - zum Beispiel für das Team "Sport", dass sich um alle organisatorischen Dinge der 120 Sportler kümmert.

Rampe im Sparkassen-Park feiert "Bergfest"
Rampe im Sparkassen-Park feiert "Bergfest"

MönchengladbachRampe im Sparkassen-Park feiert "Bergfest"

Noch sind es knapp zwei Wochen, bis sich am ersten Dezemberwochenende die Ski- und Snowboard-Profis beim Arag Big Air Freestyle Festival die 120 Meter lange und 49 Meter hohe Rampe im Sparkassenpark herunterstürzen.

Es wird wieder geflogen
Es wird wieder geflogen

Es wird wieder geflogen

Spektakulär: Das Arag Big Air Freestyle Festival findet am 1. und 2. Dezember im Sparkassenpark Mönchengladbach statt.

Alles bereit für die Riesen-Rampe
Alles bereit für die Riesen-Rampe

MönchengladbachAlles bereit für die Riesen-Rampe

Es ist angerichtet: Die Stühle im linken Block des Sparkassenparks sind ausgebaut, das Material ist angeliefert, und die Bodenplatten sind verlegt worden. Ab sofort kann der Aufbau der riesigen Rampe für das Arag Big Air Freestyle Festival am ersten Dezemberwochenende beginnen.

Hochschule Düsseldorf wächst weiter
Hochschule Düsseldorf wächst weiter

DerendorfHochschule Düsseldorf wächst weiter

Grundstein für neues Seminarzentrum und 215 Studentenwohnungen gelegt. Private Spende von drei Millionen Euro ermöglichte Bau.

Beim Big-Air-Festival gibt es zwei exklusive DJ-Partys
Beim Big-Air-Festival gibt es zwei exklusive DJ-Partys

MönchengladbachBeim Big-Air-Festival gibt es zwei exklusive DJ-Partys

Die EinsLive-Charts-Party ist ein etabliertes Format des Radiosenders - regelmäßig bringen die beiden DJs Jan-Christian Zeller und Tobi Schäfer die Show in die unterschiedlichsten Ecken NRWs.

Paul-Otto Faßbender hilft der Hochschule
Paul-Otto Faßbender hilft der Hochschule

Drei Millionen Euro für NeubauPaul-Otto Faßbender hilft der Hochschule

Der Vorstandsvorsitzende der Arag-Versicherung spendet drei Millionen Euro für den Neubau eines Seminarzentrums. Am Mittwoch wird der Grundstein gelegt.

Borussia feiert Wiedersehen mit Maze

LokalsportBorussia feiert Wiedersehen mit Maze

Für die Düsseldorfer ist heute ein Sieg in der Tischtennis-Champions-League gegen den dänischen Vertreter Roskilde Bordtennis BTK61 Pflicht, wenn das ausgegebene Ziel Gruppensieg noch erreicht werden soll.

So viel kosten Sportverletzungen die Krankenkasse
So viel kosten Sportverletzungen die Krankenkasse

Ein Kreuzbandriss kostet 3.230 EuroSo viel kosten Sportverletzungen die Krankenkasse

Sport sei Mord, sagt der traditionell übertreibende Volksmund. Was Sport indes unbestritten birgt, ist ein Verletzungsrisiko - und das nicht nur für Profis. Jedes Jahr müssende Tausende im Krankenhaus stationär behandelt werden, weil sie sich beim Sporttreiben verletzt haben.

Big Air: Familie rodelt sich in Stimmung

MönchengladbachBig Air: Familie rodelt sich in Stimmung

Anfang Dezember steigt im Sparkassenpark zum zweiten Mal das Big Air Freestyle Festival. Neben Spitzensport und Livemusik gibt es viel Schnee zum Rodeln - wie der sich anfühlt, hat eine Familie für uns in der Skihalle Neuss getestet.

Das Rampenfieber steigt
Das Rampenfieber steigt

MönchengladbachDas Rampenfieber steigt

Nur noch etwas mehr als sechs Wochen sind es bis zum zweiten Arag Big Air Freestyle Festival im Sparkassenpark. Ein Ausblick.

Karlsson lässt Borussia aufatmen
Karlsson lässt Borussia aufatmen

LokalsportKarlsson lässt Borussia aufatmen

Der schwedische Tischtennisprofi sichert den Düsseldorfern den 3:2-Sieg in der Champions League beim polnischen Topklub Dzialdowo. Schon morgen wartet die nächste Herausforderung im Heimspiel gegen den Bundesligazweiten Mühlhausen.

Borussia verzichtet auf Boll
Borussia verzichtet auf Boll

LokalsportBorussia verzichtet auf Boll

Gegen den Überraschungszweiten der Tischtennis-Bundesliga aus Mühlhausen bekommt Düsseldorfs Top-Spieler eine Verschnaufpause. Ersetzen soll ihn unter anderem Anton Källberg, der allerdings noch Trainingsrückstand hat.

Borussia muss in Polen unbedingt gewinnen
Borussia muss in Polen unbedingt gewinnen

LokalsportBorussia muss in Polen unbedingt gewinnen

Das Tischtennisteam tritt heute in der Champions League beim K.S. Dekorglass Dzialdowo an. Nach Auftaktniederlagen stehen beide Teams schon mit dem Rücken zur Wand.

3:1 - Borussia kämpft sich in die Pokal-Endrunde
3:1 - Borussia kämpft sich in die Pokal-Endrunde

Lokalsport3:1 - Borussia kämpft sich in die Pokal-Endrunde

Die Tischtennisspieler der Borussia machten den vorentscheidenden Schritt, um der Ankündigung ihres Managers Folge zu leisten. "Wir wollen den Titel verteidigen", hatte Andreas Preuß vor dem Pokal-Viertelfinale gegen den ASV Grünwettersbach verkündet.

Borussia will sich für das Final Four qualifizieren

LokalsportBorussia will sich für das Final Four qualifizieren

Die Borussia hat 25 mal den deutschen Tischtennis-Pokal gewonnen - zuletzt in der vergangenen Saison. Doch der Jubiläumserfolg war noch lange nicht genug.