ARAG

Bei Arag endet eine Ära

VersicherungenBei Arag endet eine Ära

Nach 20 Jahren übergibt Paul-Otto Faßbender am Freitag die Führung des operativen Geschäfts. Der 74-Jährige war als Mehrheitsgesellschafter und Vorstandschef über die lange Zeit eine einmalige Erscheinung im Versicherungsgewerbe.

Rekordjahr für Versicherer Arag

Zu Faßbenders AbschiedRekordjahr für Versicherer Arag

Vorstandschef Paul-Otto Faßbender nimmt mit Bestmarken seinen Abschied. Aber das Jahr 2020 wird für den Düsseldorfer Konzern wegen der Folgen der Corona-Krise deutlich schwieriger.

Earth Hour 2020 - Düsseldorf schaltet das Licht aus

Wegen Corona mit EinschränkungenEarth Hour 2020 - Düsseldorf schaltet das Licht aus

Zum Schutz des Planeten Erde für eine Stunde das Licht ausschalten - das ist das Ziel der Umweltschutzaktion "Earth Hour" des WWF. Am Samstag ist es wieder soweit. Die Stadt Düsseldorf macht mit, wenn auch mit Einschränkungen, aufgrund der Corona-Pandemie.

Diese Foto-Motive sind eine Aufnahme wert

Düsseldorfer AnsichtenDiese Foto-Motive sind eine Aufnahme wert

Egal ob Profi oder Hobby-Fotograf: Wer ein typisches Düsseldorf-Foto machen möchte, lichtet vorzugsweise Gehry-Bauten, Fernsehturm oder Königsallee ab. Dabei hat die Stadt noch viele andere schöne Seiten.

Helau und Schalom in der Jüdischen Gemeinde

Karneval in DüsseldorfHelau und Schalom in der Jüdischen Gemeinde

2019 war es das erste Mal soweit: Die Jüdische Gemeinde lud das Prinzenpaar in sein Gemeindehaus. Diese Tradition will der Verwaltungsdirektor Michael Szentei-Heise gerne fortsetzen. Montagabend also der zweite Aufschlag mit prominenten Karnevalisten und Top-Stimmung.

Arag wirbt mit Kölner Karnevalsmotto bei der KakaJu

Düsseldorfer VersicherungArag wirbt mit Kölner Karnevalsmotto bei der KakaJu

In der „Jecken Post“ des Vereins grüßte das Unternehmen mit dem Satz „Et Hätz schleiht em Veedel“, den sich die Kölner Jecken dieses Jahr als Motto gewählt haben. Bei der Versicherung und beim Verein nahm man’s mit viel Humor.

Bei Arag wird jetzt „agil“ gearbeitet

Moderne ArbeitsweltenBei Arag wird jetzt „agil“ gearbeitet

Die 17. und 18. Etage des Arag Towers bieten den Mitarbeitern jetzt eine Kletterwand und die Möglichkeit zum Golfspielen.

Klassenraum Wattenmeer

Schule in DüsseldorfKlassenraum Wattenmeer

Lehrer-Kolumne Eine Klassenfahrt erweitert nicht nur den Horizont, sondern stärkt auch den Zusammenhalt der Schüler.

Arag-Geschwister streiten um Erbe der Mutter

Düsseldorfer GerichtArag-Geschwister streiten um Erbe der Mutter

Der jahrzehntelange Streit der beiden Erben des Düsseldorfer Arag-Konzerns geht in die nächste Runde. Erst gab es Zoff um das Testament des Vaters, jetzt stehen beide wieder vor Gericht. Es geht um das Geld der toten Mutter.

Star-Architekt entwirft neues Wahrzeichen für Düsseldorf

Hochhaus soll CO2-neutral seinStar-Architekt entwirft neues Wahrzeichen für Düsseldorf

Der japanische Ausnahme-Architekt Tadao Ando plant für das Mörsenbroicher Ei nach Angaben des Investors das erste CO2-neutrale Hochhaus. Mehr als 1000 Menschen sollen darin einmal arbeiten können.

Arag-Chef hört nach 20 Jahren auf

Generationswechsel beim VersicherungskonzernArag-Chef hört nach 20 Jahren auf

Paul-Otto Faßbender zieht sich im Juli des kommenden Jahres aus der operativen Führung des Düsseldorfer Versicherungskonzerns zurück. Vorstandsmitglied Renko Dirksen wird Vorstandssprecher.

Der unendliche Arag-Streit

Familienzwist beim VersicherungskonzernDer unendliche Arag-Streit

Konzernchef Paul-Otto Faßbender zahlt seiner Schwester Petra nach 35 Jahren in einem Erbstreit 3,5 Millionen Euro. Aber damit herrscht noch kein Frieden. Faßbenders Schwester hat auch das Testament der Mutter angefochten.

Arag-Erbstreit nach 35 Jahren beendet

Düsseldorfer VersicherungArag-Erbstreit nach 35 Jahren beendet

Der rekordverdächtig lange Rechtsstreit von Erben der Düsseldorfer Arag-Versicherung ist nach 35 Jahren beendet. Das hat das Oberlandesgericht Düsseldorf auf Anfrage mitgeteilt.

Big Air jetzt endgültig in Düsseldorf

Wintersportevent verlässt MönchengladbachBig Air jetzt endgültig in Düsseldorf

Nach zwei Versuchen im Sparkassenpark wechselt das Event 2020 in die Landeshauptstadt.

Arag setzt auf Cyber-Schutz

VersicherungenArag setzt auf Cyber-Schutz

Der Gewinn des Düsseldorfer Versicherungskonzerns ging wegen Kapitalmarktverlusten in den USA unterm Strich zurück. Die Prämien in der Krankenversicherung steigen.

Borussias Endspiel um den Gruppensieg

Tischtennis Champions LeagueBorussias Endspiel um den Gruppensieg

Gegen den französischen Top-Klub AS Pontoise Cercy gilt es für den Titelverteidiger am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase, die gute Leistung aus dem Hinspiel zu bestätigen.

Tischtennis: Alexander Daun verstärkt die DJK-Reserve

TischtennisTischtennis: Alexander Daun verstärkt die DJK-Reserve

Durch den Heimsieg in der Vorwoche gegen den Tabllenletzten DJK Rhenania Kleve hat sich der TTC BW Grevenbroich in der Tischtennis-NRW-Liga wieder ein positives Punktekonto (9:7) erspielt. Dieser Trend soll fortgesetzt werden.

Dekane diskutieren über Digitale Hochschule

DüsseldorfDekane diskutieren über Digitale Hochschule

Die Frühjahrstagung der Bundesdekanekonferenz Wirtschaftswissenschaften findet von heute bis Freitag an der Hochschule Düsseldorf statt und steht unter dem Thema "Digitale Hochschule".

Glückliche Gesichter beim Milchcup mit Profibesuch

LokalsportGlückliche Gesichter beim Milchcup mit Profibesuch

Am Donnerstag wurden im ARAG CenterCourt von Borussia Düsseldorf die NRW-Landesmeister des "Milchcups 2018" ermittelt. Insgesamt 360 Schüler/innen der Klassen 3-6 traten in mehreren Teamkonkurrenzen im traditionellen Rundlaufsystem gegeneinander an.

Borussias Finale gegen Orenburg am Muttertag

LokalsportBorussias Finale gegen Orenburg am Muttertag

Die Borussen haben noch immer das Triple im Blick. Tischtennis-Pokalsieger sind sie schon, in die Finals der Bundesliga-Play-offs am 26. Mai und der Champions League haben sie sich gespielt. Jetzt wurden die Endspiele der Königsklasse terminiert.

Borussia feiert nach Halbfinal-Krimi

LokalsportBorussia feiert nach Halbfinal-Krimi

Der deutsche Tischtennis-Rekordmeister gewinnt das Rückspiel der Vorschlussrunde in der Champions League gegen die TTF Ochsenhausen 3:2. Wegen des besseren Ballverhältnisses reicht das zum Finaleinzug gegen Orenburg.

Baumpflege an der Heinrichstraße vor Abschluss

MörsenbroichBaumpflege an der Heinrichstraße vor Abschluss

Mit dem Ende der Pflanzsaison im April sollen die Baumarbeiten an der Heinrichstraße beendet sein, die nach dem Orkan Ela, der 2014 in Düsseldorf wütete und viele Bäume zerstörte, notwendig geworden waren. Damals gingen auf der Heinrichstraße 28 Linden und 41 Pappeln verloren.

Källbergs Sieg schont Bolls Nacken

LokalsportKällbergs Sieg schont Bolls Nacken

Bei Borussias deutlichem 3:0-Erfolg gegen Werder Bremen muss Deutschlands Tischtennis-Aushängeschild nur einmal ran. Ein Blick auf Zugang Omar Assar wird den Zuschauern im Arag Center Court verwehrt.

Norbert Schüßler

Name und nachrichtNorbert Schüßler

Man könnte meinen, im Prinzenclub sind nur die einstigen Prinzen Mitglied. Dem ist aber nicht so. Denn Jobsi Driessen, seit gefühlten Ewigkeiten Chef des exclusiven Männervereins, ist äußerst geschickt, wenn es darum geht, in dem Club nicht nur Menschen mit viel närrischem Gespür, sondern auch Menschen mit, sagen wir mal, einem Mangel an Geldsorgen zu vereinen. So gehören neben den 28 noch lebenden Ex-Prinzen auch Messechef Werner Dornscheidt, der Aufsichtsratsvorsitzende der Commerzbank Klaus-Peter Müller, Air-Berlin-Gründer Achim Hunold oder Riesenrad-König Oscar Bruch zum erlesenen Kreis.

Borussia Düsseldorf verlängert Vertrag mit Hauptsponsor bis 2022

TischtennisBorussia Düsseldorf verlängert Vertrag mit Hauptsponsor bis 2022

Der deutsche Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf und sein Hauptsponsor (Arag) haben ihren seit 2001 bestehenden Vertrag bis 2022 verlängert. Seit Beginn der Zusammenarbeit gewann die Borussia 24 Titel: dreimal die Champions League, zweimal den ETTU-Cup, zehnmal die deutsche Meisterschaft und neunmal den nationalen Pokal.

Düsseldorfer, kauft regional!

Made In DüsseldorfDüsseldorfer, kauft regional!

Produkte aus der Region zu kaufen, ist ökologisch sinnvoll und deshalb total angesagt. Aber gibt die Düsseldorfer Warenpalette alles für den täglichen Bedarf her? Ein Versuch.

Arag: Jeder neunte Kunde ein Online-Kunde

DüsseldorfArag: Jeder neunte Kunde ein Online-Kunde

Der Konzern will bis 2022 zwei Milliarden an Prämien einnehmen. Die Digitalisierung spielt eine große Rolle.

"Ein solches Event gibt es sonst nirgendwo auf der Welt"

Big Air in Mönchengladbach"Ein solches Event gibt es sonst nirgendwo auf der Welt"

Die zweite Auflage des "Arag Big Air Freestyle Festivals" hat knapp 16.000 Besucher in den Sparkassenpark in Mönchengladbach gelockt. Obwohl das etwas weniger waren als bei der Premiere, sind die Veranstalter sehr zufrieden - und freuen sich schon auf 2018.

Wochenende!

MönchengladbachWochenende!

Ganz im Zeichen der Adventszeit gibt es in den nächsten Tagen einiges in der Stadt zu erleben.

Auf die Rampe, fertig, los!

Arag Big Air Freestyle FestivalAuf die Rampe, fertig, los!

Gestern wurde trainiert, heute wird es für die Freestyle-Skifahrer ernst, und morgen kämpfen die Snowboarder um die Olympia-Qualifikation.

Flieg, Snowboarder, flieg!

Training für Big Air in MönchengladbachFlieg, Snowboarder, flieg!

Am Freitag beginnt das Arag Big Air-Festival in Mönchengladbach. Wir waren beim ersten Training an der Rampe im Sparkassenpark dabei.

Auch das Rote Kreuz hat für das Big-Air-Festival trainiert

MönchengladbachAuch das Rote Kreuz hat für das Big-Air-Festival trainiert

Das Deutsche Rote Kreuz in Mönchengladbach stellt beim Arag Big Air am Freitag und Samstag den Sanitäts- und Rettungsdienst. Dabei wird das DRK erneut vor außergewöhnliche Herausforderungen gestellt werden, die den Aufwand der meisten anderen Veranstaltungen übersteigen.

Big Air: Das Produktionsteam hat schon vor einem Jahr begonnen

MönchengladbachBig Air: Das Produktionsteam hat schon vor einem Jahr begonnen

Ziemlich gelassen und entspannt wirken die drei Jungs zwischen all dem Treiben rund um den Sparkassenpark. Dass das große Arag Big Air immer näher kommt, ist nicht mehr zu verkennen - die 120 Meter lange und 49 Meter hohe Rampe steht bereits, lediglich der Schnee fehlt noch. Für Hauke Bochem, Oliver Leonards und Andreas Caspers aber kein Grund in Stress zu geraten. "Momentan liegen wir sehr gut in der Zeit", so Bochem von der Skihalle Neuss. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass das Team "Produktion" bereits vor einem Jahr mit der Planung für die diesjährige Veranstaltung begonnen hat. Denn es gibt einiges zu tun: Von der Sponsorenakquise und dem Kontakt zu den Sportverbänden über die Konzept-erstellung bis hin zur Organisation der Gastronomie und der Bandkoordination.

Borussia kämpft heute um den Gruppensieg

LokalsportBorussia kämpft heute um den Gruppensieg

Die Tischtennis-Profis haben mit ihrem Champions-League-Gastgeber G. V. Hennebont TT noch eine Rechnung offen.

Das Team "Sport" ist schon fast fertig

Big Air 2017 in MönchengladbachDas Team "Sport" ist schon fast fertig

Bis zum Start des Arag Big Air Freestyle Festivals Anfang Dezember gibt es noch einiges zu tun - zum Beispiel für das Team "Sport", dass sich um alle organisatorischen Dinge der 120 Sportler kümmert.

Rampe im Sparkassen-Park feiert "Bergfest"

MönchengladbachRampe im Sparkassen-Park feiert "Bergfest"

Noch sind es knapp zwei Wochen, bis sich am ersten Dezemberwochenende die Ski- und Snowboard-Profis beim Arag Big Air Freestyle Festival die 120 Meter lange und 49 Meter hohe Rampe im Sparkassenpark herunterstürzen.

Es wird wieder geflogen

Es wird wieder geflogen

Spektakulär: Das Arag Big Air Freestyle Festival findet am 1. und 2. Dezember im Sparkassenpark Mönchengladbach statt.

Alles bereit für die Riesen-Rampe

MönchengladbachAlles bereit für die Riesen-Rampe

Es ist angerichtet: Die Stühle im linken Block des Sparkassenparks sind ausgebaut, das Material ist angeliefert, und die Bodenplatten sind verlegt worden. Ab sofort kann der Aufbau der riesigen Rampe für das Arag Big Air Freestyle Festival am ersten Dezemberwochenende beginnen.

Paul-Otto Faßbender hilft der Hochschule

Drei Millionen Euro für NeubauPaul-Otto Faßbender hilft der Hochschule

Der Vorstandsvorsitzende der Arag-Versicherung spendet drei Millionen Euro für den Neubau eines Seminarzentrums. Am Mittwoch wird der Grundstein gelegt.

Das Rampenfieber steigt

MönchengladbachDas Rampenfieber steigt

Nur noch etwas mehr als sechs Wochen sind es bis zum zweiten Arag Big Air Freestyle Festival im Sparkassenpark. Ein Ausblick.

Borussia trägt am Dienstag ihr Pokalspiel aus

LokalsportBorussia trägt am Dienstag ihr Pokalspiel aus

Als Titelverteidiger muss die Borussia erst im Viertelfinale des deutschen Tischtennis-Pokals eingreifen. Jetzt haben sich die Düsseldorfer mit ihrem Gegner in der Runde der letzten acht, dem ASV Grünwettersbach, auf den Spieltermin geeinigt. Das Duell der beiden Erstligisten wird am Dienstag, 10. Oktober, um 19 Uhr im Arag-CenterCourt (Ernst-Poensgen-Allee 58) am Staufenplatz ausgetragen.

Feuerwehrmänner messen sich beim Skyrun

WettbewerbFeuerwehrmänner messen sich beim Skyrun

Gut 450 Leute erklommen am Samstag mit 23 Kilogramm Ausrüstung die Stufen bis hinauf in den 25. Stock des Arag-Gebäudes am Mörsenbroicher Ei. Die Top-Sportskanonen liefen diese Strecke sogar acht Mal und überwanden somit insgesamt 4000 Stufen.

Was tun mit der Lebensversicherung?

Tipps für VebraucherWas tun mit der Lebensversicherung?

Nach der Ankündigung zahlreicher Anbieter, sich von ihrem Geschäft mit Lebensversicherungen zu trennen, ist die Verunsicherung der Kunden groß. Hals über Kopf verkaufen sollten sie trotzdem nicht.

Feuerwehrleute wollen 500 Stufen in voller Montur erklimmen

"Skyrun"-Lauf in DüsseldorfFeuerwehrleute wollen 500 Stufen in voller Montur erklimmen

Am Samstag zeigen Feuerwehrleute mehrerer Länder, wie fit sie sind. Die Läufer aus Deutschland, Belgien, Frankreich und Luxemburg sprinten am Samstag beim Wettbewerb "Skyrun" über 500 Stufen zum 25. Stock des ARAG-Hochhauses in Düsseldorf.

Borussia startet in die Champions League

LokalsportBorussia startet in die Champions League

Erster Gegner des Düsseldorfer Tischtennis-Bundesligisten ist heute (18.30 Uhr) der französische Vertreter GV Hennebont TT. Trainer Danny Heister kann dabei auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.

Scherpenberg empfängt den VfB Homberg

LokalsportScherpenberg empfängt den VfB Homberg

16 Paarungen wurden für die Achtelfinalspiele im Niederrheinpokal bei den Herren sowie im ARAG-Cup für die Frauen ausgelost. Fünf Moerser Vereine waren noch vertreten und hofften auf attraktive Gegner - zwei bei den Herren, drei bei den Frauen.

Kraftklub rocken Riesen-Rampe

ErkelenzKraftklub rocken Riesen-Rampe

Der zweite Headliner für das Arag Big Air Freestyle Festival Anfang Dezember steht fest: Neben Cro spielt die Chemnitzer Band Kraftklub im Sparkassenpark.

Kraftklub spielen Konzert bei Big Air Festival

Sparkassenpark MönchengladbachKraftklub spielen Konzert bei Big Air Festival

Der zweite Headliner für das Arag Big Air Freestyle Festival Anfang Dezember steht fest: Neben Cro spielt die Chemnitzer Band Kraftklub im Sparkassenpark - fünf Jahre nach ihren jeweiligen Auftritten beim Horst-Festival.

Kraftklub rocken die Riesen-Rampe

ViersenKraftklub rocken die Riesen-Rampe

Der zweite Headliner für das Arag Big Air Freestyle Festival Anfang Dezember steht fest: Neben Cro spielt die Chemnitzer Band Kraftklub im Sparkassenpark — fünf Jahre nach ihren jeweiligen Auftritten beim Horst-Festival.

Cro wird einer der Headliner des Big-Air-Festivals

ViersenCro wird einer der Headliner des Big-Air-Festivals

Mit den Sportfreunden Stiller und der Band Beginner war es den Machern des ersten Arag Big Air Freestyle Festivals im Dezember perfekt gelungen, das junge, hippe Event mit der entsprechenden musikalischen Untermalung zu flankieren. S

Skihalle holt Cro zum Arag-Big-Air-Festival

NeussSkihalle holt Cro zum Arag-Big-Air-Festival

Mit der Skihalle Neuss stellt die Allrounder Mountain Resort GmbH nicht nur ein Top-Tourismusziel am Niederrhein, die Neusser sind auch als Veranstalter von Groß-Events eine echte Nummer.

Die Top 10 der Familienunternehmen

Raum DüsseldorfDie Top 10 der Familienunternehmen

In kaum einer Region gibt es so viele so erfolgreiche Familienunternehmen wie im Raum Düsseldorf. Während Henkel oder Metro jeder kennt, sind mit Droege oder Adecco laut einem Ranking des Verbands "Die deutsche Wirtschaft" auch heimliche Stars ganz vorn dabei.

Tischtennis: Borussia beginnt gegen Bergneustadt

LokalsportTischtennis: Borussia beginnt gegen Bergneustadt

Die Tischtennisprofis der Borussia können endgültig die Saison 2017/18 planen. Nach der Champions League veröffentlichte jetzt auch die Tischtennis-Bundesliga (TTBL) den Spielplan für die kommende Saison. Die Düsseldorfer starten mit der Mission Titelverteidigung am 19. August.

Perfekt: Arag verkauft Sparte an Frankfurter Leben

DüsseldorfPerfekt: Arag verkauft Sparte an Frankfurter Leben

Die Lebensversicherungskunden der Düsseldorfer Arag werden ab sofort unter einem anderen Dach betreut: Künftig werden die 322.000 Verträge von der Frankfurter-Leben-Gruppe verwaltet. Die Versicherungsaufsicht Bafin genehmigte den Verkauf der Arag-Policen und der dazugehörigen 2,8 Milliarden Euro Kapitalanlagen, wie die Frankfurter Leben mitteilte. Die Arag hatte im September beschlossen, ihr Geschäft mit den bei Deutschen beliebten Lebensversicherungen aufzugeben. Den Anbietern macht das Zinstief zu schaffen: Es wird immer schwieriger, hohe Renditeversprechen aus früheren Zeiten zu erfüllen.

Arag: Deckungszusagen für 1000 VW-Geschädigte

DüsseldorfArag: Deckungszusagen für 1000 VW-Geschädigte

Eineinhalb Jahre nach dem Bekanntwerden von "Dieselgate" warten viele VW- und Audi-Fahrer noch auf eine Lösung für ihr Problem. Etwa 1000 von ihnen hat der Rechtsschutzversicherer Arag eine Deckungszusage (beispielsweise für die Übernahme der Anwaltskosten) gegeben, wie Vorstandsmitglied Hanno Petersen sagte. 400 weitere Zusagen habe die Arag im Ausland erteilt, teilte Petersen mit. Er erwartet für das Gesamtjahr einen Anstieg der Fallzahlen bei der Arag auf 2000. Die Kosten für den Versicherer schätzt der Manager auf "sechs Millionen bis 15 Millionen Euro". Anders als in vielen Fällen vor einem Jahr, als das Unternehmen in vielen Fällen wegen der Nachbesserungsrechte von VW keine Zusagen hatte geben wollen, sieht es nun gute Chancen, dass Betroffene entweder vom Kaufvertrag zurücktreten oder Nachlieferung verlangen können.

Wir wollen zeigen, was möglich ist

August PollenWir wollen zeigen, was möglich ist

Der Geschäftsführer der Skihalle Neuss berichtet, wie die Idee zum Großevent "Arag Big Air" entstand und mit welchen Kosten man rechnet.

Aufregung um Werbespot von Versicherer Arag

DüsseldorfAufregung um Werbespot von Versicherer Arag

Der Düsseldorfer Versicherer Arag hat für seinen neuesten Werbespot Kritik in den sozialen Netzwerken einstecken müssen. Der Grund: Im Spot tanzen Menschen auf den Straßen einer Großstadt den Kriegstanz "Haka" der Maoris, der Ureinwohner Neuseelands, und rufen dabei ihre Wünsche und Ziele ins Publikum: "Ich will die Welt sehen", "ich will den Führerschein", "ich will den Job".

"Wir wollen zeigen, was möglich ist"

Interview mit Skihallen-Betreiber"Wir wollen zeigen, was möglich ist"

Die Skihalle Neuss gehört zu den Top-Tourismuszielen in der Region. Im Interview mit unserer Redaktion spricht Geschäftsführer August Pollen über Wachstum und Groß-Events wie das "ARAG Big Air".

Familienstreit um Millionenerbe vor Gericht

DüsseldorfFamilienstreit um Millionenerbe vor Gericht

Um das Millionenerbe eines 2015 im Alter von 95 Jahren gestorbenen ehemaligen Spitzenmanagers streiten dessen Hinterbliebene vorm Landgericht. Mehr als 18 Millionen Euro verlangen die Söhne per Zivilklage von der Witwe (78) und berufen sich auf einen Erbvertrag von 1990. Es ist - nach dem Familienstreit zwischen den Arag-Erben - der nächste Millionen-Erbprozess, in dem sich beide Parteien bislang unversöhnlich gegenüber stehen.

Der Weg zu Olympia führt über Gladbach

MönchengladbachDer Weg zu Olympia führt über Gladbach

Der Frühling ist noch gar nicht richtig da, da wirft bereits der Winter einen Schatten voraus. Einen ziemlich gewaltigen, denn die Rampe, von der sich am 1./2. Dezember Snowboarder und Freestyle-Skifahrer stürzen werden, ist 49 Meter hoch.

Walbeck darf sich keine Ausrutscher mehr leisten

FußballWalbeck darf sich keine Ausrutscher mehr leisten

Frauenfußball-Niederrheinliga: RSV Klosterhardt - SV Walbeck (So., 13 Uhr). Nach dem Einzug ins Finale des ARAG-Pokals geht es nun für den SV Walbeck in die heiße Schlussphase. Die Ausgangslage ist klar: Wollen die Walbeckerinnen den Titel holen, darf man sich gegenüber dem Tabellenführer CfR Links keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Borussias letzte Heimspiele sind terminiert

LokalsportBorussias letzte Heimspiele sind terminiert

Der Spielplan des Europäischen Tischtennis Union (ETTU) und des Deutschen Tischtennis Bundes (DTB) hält für die Borussia noch jeweils ein Heimspiel parat. Die das dritte Halbfinale um die deutsche Meisterschaft hätten sich die Borussen lieber erspart.

Termin für zweites Big Air-Festival in Mönchengladbach steht

Ski-EventTermin für zweites Big Air-Festival in Mönchengladbach steht

Es war eine Premiere und ein Höhepunkt 2016 in Mönchengladbach: das zweitägige Ski-Freestyle-Festival Arag Big Air, veranstaltet vom Sparkassenpark und Allrounder,Betreiber der Skihalle in Neuss. Jetzt steht der Termin für die Fortsetzung fest: Am 1. und 2. Dezember 2017 erwartet Sparkassenpark-Chef Micky Hilgers wieder mehr als 20.000 Zuschauer und 120 Sportler an der Riesen-Rampe.

Arag-Streit: 34 Jahre und noch kein Ende

Prozess um MillionenerbeArag-Streit: 34 Jahre und noch kein Ende

Konzernchef Faßbender soll seiner Schwester 3,5 Millionen Euro zahlen. Der Fall wird wohl vor dem OLG landen.

Arag-Chef muss 3,5 Millionen Euro an Schwester zahlen

Prozess um FirmenerbeArag-Chef muss 3,5 Millionen Euro an Schwester zahlen

Ein jahrzehntelanger Erbstreit an der Spitze des Arag-Konzerns ist am Mittwoch vorerst zu Ende gegangen. Nach 34 Jahren steht fest: Arag-Chef Paul-Otto Faßbender muss seiner Schwester demnach rund 3,5 Millionen Euro zahlen.

Titelverteidigung fest im Visier

LokalsportTitelverteidigung fest im Visier

Borussias Trio will heute wieder Meister im Rollstuhl-Tischtennis werden.

Borussia trifft auf Titelverteidiger AS Pontoise-Cergy

LokalsportBorussia trifft auf Titelverteidiger AS Pontoise-Cergy

Das Halbfinale der Tischtennis-Champions-League gegen AS Pontoise-Cergy wird eine harte Nuss. Die Franzosen sind Titelverteidiger und schalteten die Düsseldorfer in der Vorsaison im Viertelfinale aus. Jetzt wurden die Termine der beiden neuen Duelle fixiert.

SV Walbeck zieht ins Halbfinale ein

FußballSV Walbeck zieht ins Halbfinale ein

Frauenfußball: ARAG-Pokal, Viertelfinale: Eintracht Solingen - SV Walbeck 1:3 (1:1) n.V. Im Viertelfinalspiel musste Niederrheinligist SV Walbeck beim Ligakonkurrenten in Solingen antreten. Dass dies keine leichte Aufgabe für den Spitzenreiter werden würde, sollte sich schnell bewahrheiten, steht Solingen doch derzeit auf Platz drei.

Konzertjahr 2017: Sparkassenpark meldet Ticket-Verkaufsrekord

MönchengladbachKonzertjahr 2017: Sparkassenpark meldet Ticket-Verkaufsrekord

Rund 100.000 Zuschauer besuchten im vergangenen Jahr die verschiedenen Konzerte im Sparkassenpark. Für die diesjährige Saison sind bereits jetzt, Mitte Januar, genauso viele Tickets über die Verkaufstresen gegangen - "absoluter Rekord", sagt Michael Hilgers, Betreiber des Stadions.

Arag Hochhaus

Top 10 RheinlandArag Hochhaus

Wer in der Stadt könnte mehr Schatten spenden als das höchste Hochhaus der Stadt.

Walbecker Frauen ziehen souverän ins Viertelfinale ein

FußballWalbecker Frauen ziehen souverän ins Viertelfinale ein

ARAG-Frauenfußball-Verbandspokal: SV Walbeck - Tura Brüggen 5:0 (2:0). Das Erreichen des Viertelfinales stellte die Walbecker Frauenmannschaft vor keine allzu große Herausforderung. Dass der Tabellenletzte der Niederrheinliga, Tura Brüggen, nur mit zehn Spielerinnen auflief, war natürlich ein Grund mehr, dass die Gastgeberinnen einen recht entspannten Mittag verbrachten.

Auf das Rampenfieber folgt das Tourfieber

Big Air Festival 2016Auf das Rampenfieber folgt das Tourfieber

Jetzt kann die Radsport-Elite kommen: Mit dem ersten Arag Big Air Freestyle Festival hat Mönchengladbach gezeigt, dass es Sportveranstaltungen erster Güte auszurichten vermag. Die Wintersportler freuen sich bereits auf die Neuauflage 2017.

Sportfreunde müssen Auftauarbeit leisten

Big Air Festival in MönchengladbachSportfreunde müssen Auftauarbeit leisten

Den Sportlern kam der Frost gerade recht, den Musikern auf der Bühne und dem Publikum nicht so ganz. Beim Konzert der Sportfreunde Stiller dämpften die Temperaturen die Stimmung - eigentlich gilt die Band live als echter Knaller.

Gladbach fliegt auf das Big Air

Wintersport-FestivalGladbach fliegt auf das Big Air

Was war das für ein Fest gestern, dieses Festival - und vor allem geht es heute noch weiter! Da sich Petrus dann auch nicht mehr als Miesepetrus zeigen soll, sondern von seiner freundlicheren Seite, wird das Arag Big Air Freestyle Festival auch am Tag der Snowboarder (Foto) nochmals knapp 10.000 Besucher in den Sparkassenpark locken.

Dieses Event bringt Gladbach "auf die Karte"

Dieses Event bringt Gladbach "auf die Karte"

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - klingt platt, ist aber so. Mönchengladbach hat das Arag Big Air Freestyle Festival gewagt - und gewonnen. Auf ganzer Linie. Das lässt sich schon nach dem ersten Tag sagen. Auch wenn noch nicht klar ist, wann die Veranstalter Allrounder und Sparkassenpark erstmals mit einer schwarzen Null aus dem zunächst auf fünf Jahre angelegten Event herausgehen werden.

Die Ruhe vor dem Schnee-Sturm

Big Air Festival in MönchengladbachDie Ruhe vor dem Schnee-Sturm

Heute wird es ernst: Das Arag Big Air Freestyle Festival feiert Premiere in Mönchengladbach. Beim Training am Donnerstag sprangen die Athleten noch in den leeren Sparkassenpark - heute tun sie es vor voller Hütte.

GroKo will Touristen-Webcams

MönchengladbachGroKo will Touristen-Webcams

Markante Stellen sollen mit Kameras ausgestattet werden. CDU und SPD sehen darin ein gutes Marketinginstrument.

Der Schnee ist da!

Arag Big Air Festival in MönchengladbachDer Schnee ist da!

Zwei Lastwagen brachten Schnee aus der Skihalle Neuss nach Gladbach. Am Freitag und Samstag tritt hier die Ski- und Snowboard-Elite im Freestyle Weltcup gegeneinander an. Bei uns gibt es die beste Aussicht auf die Weltcups zu gewinnen.