Antoine Monot Jr. - Schauspieler und Tech-Nick

Antoine Monot Jr. - Schauspieler und Tech-Nick

Foto: dpa, gwe sab vfd

Antoine Monot Jr.

Schauspielverband begrüßt großes Coming-out
Schauspielverband begrüßt großes Coming-out

Schauspieler-Outing in ManifestSchauspielverband begrüßt großes Coming-out

Mit einem Manifest im Magazin der „Süddeutschen Zeitung“ wollen queere Darstellerinnen und Darsteller mehr Sichtbarkeit schaffen. Der Bundesverband Schauspiel hält das für einen tollen Schritt – und erklärt, welche Ängste in der Branche manchmal noch herrschen.

Stefan Mross hat im TaM die Nase vorn
Stefan Mross hat im TaM die Nase vorn

Versteckte KameraStefan Mross hat im TaM die Nase vorn

Der Volksmusik-Trompeter Stefan Mross sorgte bei der 3. Folge der „Versteckten Kamera“ im Theater am Marientor für den beliebtesten Film.

Promi-Auflauf im Theater am Marientor
Promi-Auflauf im Theater am Marientor

FernsehshowPromi-Auflauf im Theater am Marientor

Das ZDF zeigt am Samstag ab 20.15 Uhr die dreistündig TV-Show „Die versteckte Kamera“. Moderator Steven Gätjen hat unter anderen Jörg Pilawa, Sasha, Bülent Ceylan, Janine Kunze, Martin Rütter, Stephanie Stumph und Jürgen Vogel zu Gast.

Show gegen Show gegen Show

BerlinShow gegen Show gegen Show

Die Sender setzen heute auf Unterhaltung, haben aber alle ein anderes Publikum im Visier.

Suche nach einer Totgeglaubten

KölnSuche nach einer Totgeglaubten

Sechs statt vier Folgen bietet die neue Staffel von "Ein Fall für zwei" mit Antoine Monot.

ProSieben setzt auf neue Shows

BerlinProSieben setzt auf neue Shows

Bei "Promi-Darts"und "Global Gladiators" wird es sportlich. Auch Schwestersender Sat.1 plant neue Formate.

Lena Gercke wird von ihren Kollegen reingelegt
Lena Gercke wird von ihren Kollegen reingelegt

Neue Staffel von "Prankenstein"Lena Gercke wird von ihren Kollegen reingelegt

Glaubhafte Lockvögel und aufwendige Filmarbeiten haben den Start der zweiten "Prankenstein"-Staffel am Montag unterhaltsam gemacht. Zum Schluss wurde Show-Host Lena Gercke selbst auf die Schippe genommen.

Enissa Amani will mit Meerschweinchen und Polit-Satire punkten

TV-Kritik "Studio Amani"Enissa Amani will mit Meerschweinchen und Polit-Satire punkten

Gestern hat ProSieben die erste Folge von "Studio Amani" ausgestrahlt — auf dem alten Sendeplatz von "TV total". In 50 Minuten Sendezeit erlebte der Zuschauer eine etwas bemüht wirkende Enissa Amani zwischen guter politischer Satire und albern anmutenden Formaten. Potenzial hat die Sendung dennoch.

Auflauf der Stars in Düsseldorf
Auflauf der Stars in Düsseldorf

Fernsehpreis-VerleihungAuflauf der Stars in Düsseldorf

Es soll alles eine Spur kleiner sein bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises, die heute Abend in der Rheinterrasse stattfindet. 650 Gäste sind zur Feier eingeladen, die nun schlicht "Branchentreff" heißt. Die Stars kommen trotzdem.

So viele Leichen gab es 2015 im "Tatort"
So viele Leichen gab es 2015 im "Tatort"

Die Toten im ARD-KrimiSo viele Leichen gab es 2015 im "Tatort"

Leichenschwund: Obwohl es vier Krimis mehr als im vergangenen Jahr gab, ist bei der beliebten Krimireihe "Tatort" die Zahl der Toten im Jahr 2015 niedriger, zählt die Expertenwebseite "Tatort-Fundus".

"Tech-Nick" aus der Werbung trägt einen ganzen "Tatort"
"Tech-Nick" aus der Werbung trägt einen ganzen "Tatort"

"Ihr werdet gerichtet""Tech-Nick" aus der Werbung trägt einen ganzen "Tatort"

Der Start in die neue "Tatort"-Saison ist geglückt. Ein Ehemann, gespielt von Antoine Monot Jr., übt in "Ihr werdet gerichtet" Selbstjustiz. Die Schnell-Kritik zum Fall aus Luzern.

Ein starkes Stück zum Auftakt
Ein starkes Stück zum Auftakt

Erster Tatort nach der SommerpauseEin starkes Stück zum Auftakt

Der "Tatort" kehrt aus der Sommerpause zurück mit einem Krimi aus der Schweiz. In Luzern geht ein Scharfschütze um.

Prankenstein: Wülfrather legt Kumpel rein

Wülfrath/MettmannPrankenstein: Wülfrather legt Kumpel rein

Die Premiere der neuen TV-Show "Prankenstein" auf ProSieben war am vergangenen Samstagabend. Bei dem neuen Versteckte-Kamera-Format wurden neben Lena Meyer-Landrut und Thore Schölermann auch weniger bekannte Menschen von ihren Freunden bei der Streiche-Show angemeldet und reingelegt.

"Prankenstein": Lena Gercke spielt Opfern Streiche
"Prankenstein": Lena Gercke spielt Opfern Streiche

Neue ProSieben-Show"Prankenstein": Lena Gercke spielt Opfern Streiche

New York, London, Paris, Mailand - Model Lena Gercke (27) ist seit ihrem Sieg bei der Show "Germany's Next Topmodel" im Jahr 2006 auf Laufstegen in der ganzen Welt unterwegs gewesen. Ihr Gesicht zierte die Cover zahlreicher Modemagazine. Einer ihrer letzten Halte vor wenigen Wochen: der Fußballplatz von Ottfingen, einem 2000-Seelen-Dorf im Sauerland. Dort lief sie allerdings nicht in hohen Hacken über einen schmalen Laufsteg, auch hat sie sich keinen Amateur-Fußballer des dort ansässigen Fußballvereins geangelt.

Veganes Chaos bei "Grill den Henssler"
Veganes Chaos bei "Grill den Henssler"

Vox-KochshowVeganes Chaos bei "Grill den Henssler"

In der Vox-Show "Grill den Henssler" sind die Rollen klar verteilt: Ruth Moschner moderiert, während Steffen Henssler gegen prominente Kandidaten kocht. Doch am Sonntagabend kam es anders - nicht zur Freude des TV-Kochs.

Rockerbande macht Jagd auf Hirten

KrimiRockerbande macht Jagd auf Hirten

Auf der Insel Föhr muss sich Anwältin Katharina Reiff (Tanja Wedhorn) um Schäfer Manuel (Antoine Monot jr.) kümmern, der knapp einem Mordanschlag entgangen ist. Bald findet Reiff heraus, dass Manuel im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms untergetaucht ist: Aus Liebe zu einer Frau hatte er sich mit einer mächtigen Rockergang angelegt. Ein Killer der Bande ist ihm auf den Fersen. Die vierte Folge der Krimi-Reihe punktet mit humorvollem Inselkolorit, die wirre Story aber lässt zu wünschen übrig. RP

"Kuttner plus Zwei" geht in die nächste Runde

Mainz"Kuttner plus Zwei" geht in die nächste Runde

ZDFneo schickt Sarah Kuttner mit ihrer Show "Kuttner plus Zwei" in die zweite Staffel. Morgen (22.45 Uhr) erwartet die Moderatorin in ihrer Berliner Altbauwohnung Antoine Monot Jr. und Bettina Wulff. Kuttner bittet in der Wohnküche zu Tisch und Talk, serviert Wurst und Wein und plaudert mit dem Schauspieler und der jüngsten ehemaligen First Lady über Scheitern, Gemütlichkeit und Selbstliebe.

Zwillinge - aber grundverschieden

BerlinZwillinge - aber grundverschieden

Axel Prahl spielt in der Komödie "Die Lichtenbergs" zum ersten Mal eine Doppelrolle.

Wenn Frauen Igel sammeln
Wenn Frauen Igel sammeln

Veronica Ferres und "Das Glück der Anderen" im ZDFWenn Frauen Igel sammeln

Es ist wie eine Zeitreise in die 90er Jahre. Veronica Ferres und Dominic Raacke spielen gemeinsam eine Komödie. Mit bekanntem Muster: Chaotische Frau verliebt sich in den falschen Mann.

"Ein Fall für zwei" startet im Mai mit neuer Staffel

Hamburg/Berlin"Ein Fall für zwei" startet im Mai mit neuer Staffel

Der ZDF-Klassiker "Ein Fall für zwei" kehrt in aktualisierter Form auf die Bildschirme zurück. Das Remake der Krimiserie um ein Ermittlerduo aus Anwalt und Detektiv startet am Freitag, 9. Mai, um 20.15 Uhr mit der Folge "Verhängnisvolle Freundschaft" (Regie: Marcus Ulbricht). "Es gibt wenige gute Grundkonzepte beim Fernsehen. Wenn man eins hat, muss man es behalten", sagte Reinhold Elschot, Leiter der ZDF-Hauptredaktion Fernsehspiel, bei einer Vorstellung der Serie in Hamburg. Wanja Mues (Jahrgang 1973, "Tatort", "Der Pianist") spielt den Detektiv Leo Oswald mit zweifelhafter Vergangenheit. Dessen Jugendfreund und eher unsicheren Anwalt Benni Hornberg verkörpert Antoine Monot Jr. (38, "Tatort").

ZDF: "Ein Fall für zwei" feiert Comeback

Reamake der Krimi-SerieZDF: "Ein Fall für zwei" feiert Comeback

Der ZDF-Klassiker "Ein Fall für zwei" kehrt in modernisierter Fassung auf den Bildschirm zurück. Das Remake der Krimiserie um ein Ermittlerduo aus Anwalt und Detektiv startet im Mai.

Antoine Monot ist sicherlich als ein vielschichtiger und flexibler Schauspieler der deutschsprachigen Filmbranche zu bezeichnen, der sowohl großen Erfolg in diversen Kinofilmen, Fernsehsendungen als auch in der Werbebranche als Tech-Nick verzeichnen kann.