Antoine Griezmann: News zum Fußball-Profi vom FC Barcelona und französischem Nationalspieler

Antoine Griezmann: News zum Fußball-Profi vom FC Barcelona und französischem Nationalspieler

Foto: dpa/Manu Fernandez

Antoine Griezmann

Frankreich gewinnt Achtelfinale gegen Polen klar

Giroud-Rekordtor und Mbappé-DoppelpackFrankreich gewinnt Achtelfinale gegen Polen klar

Kylian Mbappé schickt sich an, der große Superstar dieser WM zu werden. Beim 3:1 gegen Robert Lewandowski und Polen führt er den Weltmeister ins Viertelfinale. Es fallen zwei Rekorde.

Frankreich-Star Griezmann spricht Kimmich Mut zu

Aufmunternde Worte nach WM-AusFrankreich-Star Griezmann spricht Kimmich Mut zu

Update · Das nächste WM-Desaster hat Spuren hinterlassen. Allen voran Joshua Kimmich hat das Aus der deutschen Nationalmannschaft hart getroffen. Aufmunterung bekommt er aus Frankreich.

Frankreich bestätigt Protest gegen Wertung des Tunesien-Spiels

Nach Wirbel um VARFrankreich bestätigt Protest gegen Wertung des Tunesien-Spiels

Das aberkannte Tor von Antoine Griezmann im Spiel seiner Franzosen gegen Tunesien hatte für Wirbel gesorgt. Nun legt der französische Verband Protest ein.

Tunesien ringt Frankreichs B-Elf nieder – und scheidet trotzdem aus

Weltmeister enttäuschtTunesien ringt Frankreichs B-Elf nieder – und scheidet trotzdem aus

Sie kämpften wie Löwen, besiegten ein B-Team des Weltmeisters und wähnten sich für zwei Minuten im Achtelfinale. Trotzdem ist Tunesien auch im sechsten Anlauf in der WM-Vorrunde gescheitert.

Frankreichs Weiterkommen mit viel Gladbach-Touch

Borussen bei der WMFrankreichs Weiterkommen mit viel Gladbach-Touch

Bei Frankreichs 2:1 gegen Dänemark bei der WM in Katar kam viel Borussia vor – auf beiden Seiten. Ein Spieler mit Gladbach-Bezug traf auch, aber nicht der, von dem man es erwarten konnte. Klar ist nun auch: Borussia ist in der nächsten Runde vertreten.

Deschamps ermöglicht Thuram gleich sein WM-Debüt

Borussia-Profi beim 4:1 eingesetztDeschamps ermöglicht Thuram gleich sein WM-Debüt

Frankreich ist mit einem 4:1-Sieg gegen Australien in die WM gestartet. Borussias Marcus Thuram wurde für den zweifachen Torschützen Olivier Giroud eingewechselt. Nationaltrainer Didier Deschamps hat damit eine erste Botschaft gesendet, wo der Gladbacher sich einzuordnen hat.

Giroud schließt zu Frankreichs Rekordschütze Henry auf

Titelverteidiger zu stark für AustralienGiroud schließt zu Frankreichs Rekordschütze Henry auf

Frankreich musste zwei Rückschläge in der Anfangsphase gegen Australien hinnehmen. Dennoch fuhr der Titelverteidiger einen hochverdienten Sieg ein. Beim 4:1 stieg Olivier Giroud zum Rekordtorschützen Frankreichs auf.

Star-Stürmer Benzema verpasst die WM

Schock für FrankreichStar-Stürmer Benzema verpasst die WM

Bittere Nachricht für die französische Fußball-Nationalmannschaft: Kurz vor dem WM-Start hat sich Star-Stürmer Karim Benzema erneut verletzt und fällt für das Turnier aus.

Thuram ist Borussias sechster WM-Fahrer

Späte Nominierung für FrankreichThuram ist Borussias sechster WM-Fahrer

Marcus Thuram hat das letzte Ticket für Frankreichs WM-Kader gelöst. Ganz spät konnte er Trainer Didier Deschamps überzeugen. Neben seinen Toren dürfte nicht nur seine Vielseitigkeit eine Rolle gespielt haben.

Scally erfüllt sich seinen WM-Traum mit den USA

Frankreich ohne ThuramScally erfüllt sich seinen WM-Traum mit den USA

Ko Itakura hatte es als Erster sicher, vier weitere Borussia-Profis haben mittlerweile das Ticket für die WM in Katar erhalten. Mit fünf WM-Teilnehmern ist es eine kleinere Gruppe als vor vier Jahren, aber immer noch die zweitgrößte der Vereinsgeschichte.

Bayer wahrt die Chance auf die Europa League

Hradecky hält Elfmeter nach AbpfiffBayer wahrt die Chance auf die Europa League

Schon vor dem Anpfiff von Bayer Leverkusens Spiel bei Atlético Madrid stand fest, dass die Champions League für die Werkself beendet ist. Das spektakuläre 2:2 hält aber immerhin die Hintertür Richtung Europa League offen.

Bayer nimmt Wirtz mit nach Madrid

„Endspiel“ bei AtléticoBayer nimmt Wirtz mit nach Madrid

Der Hoffnungsträger der Werkself hat erstmals nach seiner Verletzung wieder Teile des Teamtrainings mitgemacht. Rund um Bayers Champions-League-Auftritt an diesem Mittwoch bei Atlético wird er sein Aufbautraining fortsetzen.

FC Barcelona gelingt Generalprobe für Heimspiel gegen FC Bayern

Mit Lewandowski-TorFC Barcelona gelingt Generalprobe für Heimspiel gegen FC Bayern

Vor dem wichtigen Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern hat der FC Barcelona in der spanischen Liga einen überzeugenden Sieg eingefahren. Auch Atletico Madrid gewann seine Generalprobe vor dem Leverkusen-Spiel.

Atletico Madrid verpflichtet Griezmann fest

Neuer Vertrag bis 2026Atletico Madrid verpflichtet Griezmann fest

Antoine Griezmann wird dauerhaft beim spanischen Erstligisten Atletico Madrid spielen - und mehr als 30 Minuten pro Spiel. Der Champions-League-Teilnehmer hat den 31-Jährigen fest vom FC Barcelona verpflichtet und umgeht damit wohl eine teure Kaufpflicht.

Neapel demütigt Ajax - Inter besiegt Barcelona

Champions League kompaktNeapel demütigt Ajax - Inter besiegt Barcelona

Olympique Marseille profitierte beim 4:1 gegen Sporting von einer unglücklichen Vorstellung des Gäste-Keepers. Während Barcelona bei Inter verlor, verpasste Neapel Ajax eine heftige Abfuhr. Die Dienstagsspiele in der Zusammenfassung.

Der beste Einwechselspieler der Welt

Top-Stürmer GriezmannDer beste Einwechselspieler der Welt

Aufgrund einer Klausel in seinem Vertrag ist Antoine Griezmann bei Atlético Madrid derzeit nur Joker. An diesem Dienstag tritt er mit seinem Team in der Champions League bei Bayer Leverkusen an.

Neapel-Stürmer Simeone trifft bei CL-Debüt

Wie schon Vater DiegoNeapel-Stürmer Simeone trifft bei CL-Debüt

Giovanni Simeone bejubelte gegen den FC Liverpool ein ganz besonderes Tor. Mit seinem Treffer im ersten Champions-League-Spiel wiederholte er das Kunststück seines berühmten Fußballer-Vaters Diego Simeone.

So schwierig wird die Gruppe für Bayer 04

Start in die KönigsklasseSo schwierig wird die Gruppe für Bayer 04

Am Mittwoch startet das kriselnde Team von Bayer 04 Leverkusen auswärts in Brügge in die Gruppenphase der Champions League. Wir zeigen, wie die Situation bei den Gegnern des Werksklubs ist.

Rangnicks zweite Niederlage mit Österreich – Frankreich enttäuschend

Nations League kompaktRangnicks zweite Niederlage mit Österreich – Frankreich enttäuschend

Viertes Spiel, zweite Niederlage für Ralf Rangnick und die österreichische Nationalmannschaft. In Kopenhagen verlor das Team um Bayern-Spiel Marcel Sabitzer gegen Dänemark mit 0:2. Auch Frankreich verlor seine Begegnung in der Nations League. Am Ende hieß es 0:1 gegen Kroatien.

Kö-Flair auf der Galopprennbahn in Grafenberg

Am Samstag gibt es Freikarten zu gewinnenKö-Flair auf der Galopprennbahn in Grafenberg

Beim Königsallee-Renntag gibt es am Sonntag ein Programm für Familien. Wer Glück hat, gewinnt am Samstag Freikarten für das Event.

Cavallo nach Coming-out von Reaktionen "überwältigt"

Homosexueller FußballprofiCavallo nach Coming-out von Reaktionen "überwältigt"

Der australische Fußballer Josh Cavallo ist begeistert von den Reaktionen auf sein Coming-out. Der 21-Jährige von Adelaide United hatte als erster aktiver Fußballprofis der australischen A-League offen über seine Homosexualität gesprochen.

Ein Ex-Borussen-Duo bei Barca, mit dem so nicht zu rechnen war

Erstmals in der Königsklasse gegen die Bayern?Ein Ex-Borussen-Duo bei Barca, mit dem so nicht zu rechnen war

Marc-André ter Stegen war 2014 ein logischer Transfer des FC Barcelona. Über den früheren Gladbacher Luuk de Jong hingegen wundern sich die Fans der Katalanen.

Niederlande zaubern gegen die Türkei – Haaland mit Dreierpack

WM-QualifikationNiederlande zaubern gegen die Türkei – Haaland mit Dreierpack

Die Niederlande haben das wichtige WM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei durch traumhafte Tore klar für sich entschieden. BVB-Stürmer Erling Haaland setzte seine Torserie für Norwegen fort und traf dreifach.

Ronaldo knackt Tor-Weltrekord und rettet Portugal - Haaland trifft für Norwegen

WM-QualiRonaldo knackt Tor-Weltrekord und rettet Portugal - Haaland trifft für Norwegen

Cristiano Ronaldo hat Portugal in der WM-Qualifikation mit einem späten Doppelpack gegen Irland zum Sieg geschossen. Damit stieg er zum alleinigen Tor-Weltrekordhalter im Männerfußball auf. Frankreich und die Niederlande mussten sich jeweils mit einem Unentschieden begnügen.

Wie ist die Karriere von Antoine Griezmann verlaufen?

Seit wann ist Antoine Griezmanns in der Nationalmannschaft?