Antoine Griezmann - News zum französischen Nationalspieler

Antoine Griezmann - News zum französischen Nationalspieler (Foto: afp)
Antoine Griezmann

Antoine Griezmann ist ein französischer Fußball-Nationalspieler. Seit 2014 steht er bei Atletico Madrid unter Vertrag. Zuvor spielte er von 2010 bis 2014 bei Real Sociedad San Sebastian in Spanien, in dessen Nachwuchsmannschaft er bereits seit 2005 war.

Seinen bislang größten Erfolg erzielte Antoine Griezmann bei der Europameisterschaft UEFA EURO 2016. Schoss er im Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien am 10. Juni 2016 im Stade de France keine Tore, führte er die französische Nationalmannschaft am 7. Juli 2016 im EM-Halbfinale gegen Deutschland mit zwei Treffern zum Sieg und wurde anschließend sowohl Torschützenkönig als auch zum Besten Spieler des Turniers gewählt.

Aktuelle News, Informationen und Bilder zu Antoine Griezmann finden Sie hier.