Anschlag in Nizza - News zum Terror in Frankreich

Anschlag in Nizza - News zum Terror in Frankreich (Foto: Twitter/Nice Martin)
Anschlag in Nizza

Am 14. Juli 2016 wurde in Nizza (Frankreich) ein Terroranschlag verübt. Dabei fuhr der Attentäter mit dem Namen Mohamed Salmene Lahouaiej Bouhlel mit einem Lastkraftwagen in eine Menschenmenge auf der Promenade de Anglais, die aufgrund des französischen Nationalfeiertages von zahlreichen Personen besucht war. Es gab 84 Tote und mindestens 300 Verletzte. Unter den Opfern sind Menschen aus 21 Nationen.

Der Anschlag in Nizza wurde bereits von der Terrororganisation Islamischer Staat für sich beansprucht, jedoch ist dies noch nicht eindeutig bewiesen. Zudem soll der Täter von mindestens fünf Komplizen logistisch unterstützt worden sein.

News und Informationen zum Anschlag in Nizza finden Sie hier.