Anna Netrebko - News und aktuelle Infos zu Sängerin

Anna Netrebko - News und aktuelle Infos zu Sängerin

Foto: dpa

Anna Netrebko

„Mr. Sparda“ – privater Luxus auf Spesen?

Prozess in Münster vor Abschluss„Mr. Sparda“ – privater Luxus auf Spesen?

Jahrelang soll ein Bankmanager in Münster privat über seine Verhältnisse gelebt haben. Über seinen Arbeitgeber rechnete er den Luxus ab. Das Landgericht will in dem Fall jetzt zu einem Urteil kommen. Angeklagt ist ein Millionenschaden.

Atemberaubendes Finale in Elizabeth Georges neuem Kriminalroman

Kulturtipps zum WochenendeAtemberaubendes Finale in Elizabeth Georges neuem Kriminalroman

Heute bereisen wir zwei Mal die Insel und bleiben doch daheim: Eine Hagener Band spielt Pink Floyd in Dortmund und nimmt ein Orchester dazu. Dann begeben wir uns im Sessel nach London, wo der neue Kriminalroman von Elizabeth George spielt. Und schließlich lauschen wir Asmik Grigorian, dem neuen Star der Salzburger Festspiele.

Sopranistin Anna Netrebko verliert Auftritt in Russland

Nach Kritik an Putins KriegSopranistin Anna Netrebko verliert Auftritt in Russland

Wegen Russlands Krieg gegen die Ukraine sieht sich Opernstar Netrebko mit reihenweise Konzertabsagen konfrontiert. Erst wandten sich die großen Bühnen im Westen ab von ihr. Weil sie nun nach einigem Zögern die Invasion verurteilt, bekommt sie auch in ihrer Heimat Ärger.

Anna Netrebko verurteilt erstmals „Krieg gegen die Ukraine“

Russische OperndivaAnna Netrebko verurteilt erstmals „Krieg gegen die Ukraine“

Die 50-Jährige galt als Unterstützerin Putins. Seit Beginn des Krieges stand sie deswegen in der Kritik. Sie hatte den russischen Präsidenten zuletzt im Rahmen der Olympischen Spiele getroffen.

Die Kultur entdeckt ihr politisches Gewissen - auf einmal

Rauswurf von Netrebko und GergijewDie Kultur entdeckt ihr politisches Gewissen - auf einmal

Meinung · Russische Künstler verlieren in Deutschland ihr Engagement, weil sie sich nicht öffentlich gegen Russlands Präsidenten Putin positionieren. Das schafft gefährliche Präzedenzfälle.

Justus Frantz spielt Beethoven im Adlersaal

Klassik in KerkenJustus Frantz spielt Beethoven im Adlersaal

Der Pianist und Dirigent kommt an den Niederrhein. Hier präsentiert er in Nieukerk die drei bekanntesten Sonaten von Ludwig van Beethoven.

Tosca in der Unterwelt

Salzburg-Premiere mit Anna NetrebkoTosca in der Unterwelt

Anna Netrebko singt die Titelpartie in Giacomo Puccinis Oper bei den Salzburger Festspielen. Im zweiten Akt trägt sie ein Kleid mit 50.000 Kristallen. 

Lichtburg-Kino startet wieder seine Filmreihen

Kino in DinslakenLichtburg-Kino startet wieder seine Filmreihen

Ab Freitag, 20. August, werden nur noch geimpfte, genesene oder getestete Personen in die Kinosäle eingelassen. Ausnahmen gelten für Kinder bis sechs Jahre und Schüler.

Die harte Arbeit der Kostüm-Schöpferinnen

„Masked Singer“Die harte Arbeit der Kostüm-Schöpferinnen

Für die fantasievollen Kostüme der Show „The Masked Singer“ haben die beiden Schöpferinnen bereits Preise abgeräumt - dahinter stecken allerdings jede Menge Zeit, Arbeit und viele Herausforderungen.

Mit Wolfram Goertz durch den sphärischen Musikhimmel

Hörabend im Alten Rathaus ErkelenzMit Wolfram Goertz durch den sphärischen Musikhimmel

„Sonne, Mond und Sterne“ gab es im Alten Rathaus beim „Hörabend“, dem sechsten des Heimatvereins der Erkelenzer Lande (HEL), mit RP-Musikredakteur Wolfram Goertz.

„New York Times“ empfiehlt Leipzig, Oberammergau und Salzburg

Top-Reiseziele für 2020„New York Times“ empfiehlt Leipzig, Oberammergau und Salzburg

Die „New York Times“ empfiehlt auch dieses Jahr wieder 52 Orte weltweit, darunter drei im deutschsprachigen Raum. Die Liste „52 Places to Go“ zählt zusammen mit dem Ranking des Reiseführers „Lonely Planet“ zu den besonders bekannten Empfehlungen für Reisende.

Anna Netrebko – Krise oder nur Kratzen im Hals?

Russische Sopranistin sagt derzeit häufig abAnna Netrebko – Krise oder nur Kratzen im Hals?

Die berühmte Sängerin hat schon in Salzburg eine Vorstellung absagen müssen. Jetzt hat sie Bayreuth für diesen Sommer komplett gecancelt.

Ganz nah dran an „La Traviata“

Oper am Bahnhof GeldernGanz nah dran an „La Traviata“

Die Oper im kompakten „Espresso-Format“ bescherte mehr als 800 Geldernern einen lauen Sommerabend am Bahnhof.

Russische Nächte auf dem Grünen Hügel

OpernfestspieleRussische Nächte auf dem Grünen Hügel

Die Sopranistin Anna Netrebko und der Dirigent Valery Gergiev treten in diesem Sommer erstmals bei den Bayreuther Festspielen auf.

Metropolitan Opera aus New York live im Kino erleben

Comet-Cine-Center MönchengladbachMetropolitan Opera aus New York live im Kino erleben

Von Oktober bis Mai 2020 zeigt das Comet-Cine-Center Liveübertragungen aus der Metropolitan Opera New York. Bereits jetzt beginnt der Vorverkauf für diese hochkarätigen Darbietungen.

Richard Lugner und Elle Macpherson tanzen auf dem Opernball

Glamouröser Auftritt in WienRichard Lugner und Elle Macpherson tanzen auf dem Opernball

Mehr als 5000 Gäste, ein Glas Sekt für zwölf Euro und mittendrin viel Prominenz: Der Wiener Opernball präsentiert isch auch in diesem Jahr gewohnt pompös. Und der Gastgeber stand wieder im Mittelpunkt.

Bergs „Wozzeck“ mit Asmik Grigorian

CD-TippBergs „Wozzeck“ mit Asmik Grigorian

Oper In der vergangenen Spielzeit bescherte die Rheinoper Düsseldorf/Duisburg ihrem Publikum einen grandios intensiven Abend mit Alban Bergs „Wozzeck“ in der Inszenierung von Stefan Herheim: Er spielte in einer US-amerikanischen Hinrichtungszelle.

Kanuer: Solisten mit internationaler Erfahrung

ErkelenzKanuer: Solisten mit internationaler Erfahrung

Mit der Sopranistin Anja Eichhorn wurde eine Solistin gewonnen, die sich an zahlreichen Theatern und Opernhäusern der Bundesrepublik einen Namen gemacht hat. Salvatore Cordella ist ein Startenor aus Italien, der schon an der Mailänder Scala und der Metropolitan Opera New York aufgetreten ist und Anna Netrebko zu seinen Gesangspartnerinnen zählen kann.

Anna Netrebko als Aida mitten unter Flüchtlingen

SalzburgAnna Netrebko als Aida mitten unter Flüchtlingen

Kunst lebt vom Wagnis. Und ein Wagnis war es, dass der neue Salzburger Intendant Markus Hinterhäuser die iranisch-amerikanische Künstlerin Shirin Neshat mit der Regie für Verdis "Aida" betraute. Bildende Künstler haben in der Oper zwar Hochkonjunktur, allerdings als Ausstatter. Neshat ist eine interessante Foto- und Videokünstlerin, aber Erfahrung mit Oper hatte sie keine. "Aida" kannte sie nicht.

Festspiele für jedermann

Live-ÜbertragungenFestspiele für jedermann

Von wegen unerreichbar: Die Festspiele in Bayreuth und Salzburg kommen per Kino und Fernsehen längst zu uns nach Hause.

Campino erhält Echo-Klassik für "Peter und der Wolf"

Tote-Hosen-SängerCampino erhält Echo-Klassik für "Peter und der Wolf"

Tote-Hosen-Sänger Campino (54) und das Bundesjugendorchester mit Dirigent Alexander Shelley bekommen einen Echo-Klassik für die Neueinspielung von "Peter und der Wolf". Am 9. Oktober soll der Preis in Berlin überreicht werden.

Gala mit Perlen des Gesangs

LangenfeldGala mit Perlen des Gesangs

Der Vorverkauf für das große, international besetzte Konzert in der Neandertalhalle hat begonnen. Als Lokalmatador ist der Frauenchor Erkrath dabei.

Gala mit Perlen des Gesangs

RatingenGala mit Perlen des Gesangs

Der Vorverkauf für das große, international besetzte Konzert in der Neandertalhalle hat begonnen. Als lokales Ensemble ist der Frauenchor Erkrath dabei.