Ann Sophie - Deutsche Teilnehmerin des ESC 2015

Ann Sophie - Deutsche Teilnehmerin des ESC 2015

Foto: dpa, jol

Ann Sophie

Siege für Siegfried Materborn und SV Rees

Fußball-Landesliga der FrauenSiege für Siegfried Materborn und SV Rees

Neuling Materborn gewinnt 6:3 gegen Eintracht Duisburg. Der SV Rees rehabilitiert sich beim 2:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Niederwenigern.

Mittelblockerin Leonie Meyer fehlt dem Verberger TV

VolleyballMittelblockerin Leonie Meyer fehlt dem Verberger TV

Die Volleyballerinnen des Verberger TV erwarten in der Verbandsliga ebenso den Moerser SC wie die Herren, die allerdings auf die Zweitvertretung treffen. Bei den Gastgebern gribt Lenny Loonen sein Debüt.

Feuerwehrleute nun fit im Sprechfunk

Feuerwehr der Stadt WassenbergFeuerwehrleute nun fit im Sprechfunk

Wer zur Feuerwehr geht, durchläuft eine umfassende und intensive Ausbildung. Dazu gehört auch, im Einsatzfall mit Funkgeräten umgehen zu können. Bei der Feuerwehr der Stadt Wassenberg fand nun wieder ein Lehrgang dazu statt.

Sommerfest des TV Büch hält Besucher auf Trab

Nach langer PauseSommerfest des TV Büch hält Besucher auf Trab

Das Warten war eine Geduldsprobe, hat sich aber gelohnt: Nach langer Zeit konnte der TV Büch Arsbeck endlich wieder ein Sommerfest veranstalten. Die Resonanz war groß.

Vor dem Schützenfest auf Pilgertour

Schützenfest in Mönchengladbach-RheindahlenVor dem Schützenfest auf Pilgertour

Warum das Rheindahlener Schützenfest für König Guido Friedrich eine besondere Familienfeier ist und was ihm persönliche vorher wichtig war.

Geschafft! 110 Abiturienten am Gymnasium

Schüler in LeichlingenGeschafft! 110 Abiturienten am Gymnasium

Der Sommer kann kommen. Die erste große Hürde im Leben ist geschafft: 110 Schüler legten dieses Jahr am städtischen Gymnasium Leichlingen das Abitur ab, teilt die Schule mit. Sie gibt mit dem Einverständnis der Absolventen die Namen bekannt:

Rheindahlen zeigt, wie man feiert

Jahrhundertfeier in MönchengladbachRheindahlen zeigt, wie man feiert

Eine schlagfertige 101-Jährige, eine treffsichere Schülerprinzessin und viele fröhliche Bürger machten das Jahrhundertfeier besonders.

Digitales Business-Knowhow in der Werft 4.0

Wirtschaft in LangenfeldDigitales Business-Knowhow in der Werft 4.0

Unter dem Motto „Gemeinsam Wissensvorsprung, Wettbewerbsvorteile und Kosteneinsparungen realisieren“ hat das Businesscenter Werft 4.0 am „Innovation Day“ lokalen und überregionalen Unternehmen eine Partnerschaft mit dem AiF InnovatorsNET aufgezeigt.

Er traf am besten ins Schwarze

Schützenfest NeukirchenEr traf am besten ins Schwarze

Dennis Mertens krönte sich am Dienstag zum neuen Neukirchener Schützenkönig. Bei dem friedlichen Fest bei perfektem Wetter fiel allerdings ein Besucher negativ auf.

Die spannendsten Zahlen, Fakten und Rekorde beim ESC

Vor dem ESC-Finale 2022Die spannendsten Zahlen, Fakten und Rekorde beim ESC

Am 14. Mai findet das diesjährige Finale des Eurovision Song Contest statt. Nun können wieder Künstler ihr musikalisches Können auf der Bühne präsentieren. Vor dem ESC 2022 blicken wir auf die spannendsten Rekorde aus mehr als sechs Jahrzehnten ESC-Geschichte.

Einsatzreiches Jahr für die Löschgruppe Wildenrath

Freiwillige Feuerwehr in Wegberg zieht BilanzEinsatzreiches Jahr für die Löschgruppe Wildenrath

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr blickten bei ihrer Jahreshauptversammlung auf 2021 zurück. Außerdem wurden mehrere Einsatzkräfte geehrt und befördert.

Wie frau schlagfertig wird

Webinar in MoersWie frau schlagfertig wird

Broschüre mit Programm zum Internationalen Frauentag im Kreis Wesel.

Langenfelder Netzwerker helfen Startups

Stipendien für Gründer Werft 4.0 bietet neue ChancenLangenfelder Netzwerker helfen Startups

Corona erschwert auch Geschäftsgründungen. Die von Dr. Barbara Amler und ihrer Tochter Ann-Sophie Amler betriebene Werft 4.0 unterstützt mit Gründer-Stipendien auch in der Pandemie angehende Jung-Unternehmen. Gegründet wurde die Werft 4.0 in Langenfeld 2017.

„The Voice of Germany“-Staffel endet am vierten Advent

Finale mit Weltstar„The Voice of Germany“-Staffel endet am vierten Advent

Am kommenden Sonntag wird der Sieger der elften „The Voice of Germany“-Staffel gekürt. Ins Finale hat es nicht nur erstmals eine Ehepaar geschafft - auch ein britischer Künstler wird bei der Show dabei sein.

Feuerwehr ehrt und befördert

Jahreshauptversammlung der Löschgruppe WildenrathFeuerwehr ehrt und befördert

Die Löschgruppe Wildenrath brachte es 2020 auf 800 Einsatzstunden. Dafür dankte Löschgruppenführer Jochen Graab den 36 Feuerwehrleuten seiner Löschgruppe.

Feuerwehr freut sich über 13 neue Maschinisten

Neuzugänge in WegbergFeuerwehr freut sich über 13 neue Maschinisten

13 neue Maschinisten, darunter zwei Frauen, haben jetzt ihre Prüfungen bestanden. Vorausgegangen waren 34 Stunden Ausbildung mit verschiedenen Schwerpunkten.

Zwei Krefelder bei The Voice of Germany

TV-Gesangs-ContestZwei Krefelder bei The Voice of Germany

Die 19-jährige Luna und Papa Francesco (52) aus Krefeld wollen am Donnerstag, 14. Oktober, in der Pro-Sieben-TV-Show The Voice of Germany die prominenten Coaches mit ihrer Gesangs-Performance für sich gewinnen. Die Konkurrenz ist groß – darunter eine ESC-Starterin.

Sie haben Abitur am KAG gemacht

Reifeprüfung in Langenfeld bestandenSie haben Abitur am KAG gemacht

Die Abschlusszeugnisse wurden in der Schützenhalle Richrath von Schulleiter Stephan Wippermann-Janda in vier Etappen an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben.

Verein übergibt Sportabzeichen an der Haustür

WegbergVerein übergibt Sportabzeichen an der Haustür

Weil das die Corona-Pandemie eine feierliche Verleihung nicht zulässt, hat der Turnverein beschlossen, die Sportabzeichen trotzdem zu übergeben - zusammen mit einem leckeren Schluck.

Jede Menge Frauenpower beim TV Büch-Arsbeck

Jahresversammlung bei Arsbecks TurnernJede Menge Frauenpower beim TV Büch-Arsbeck

Ann Sophie Honnes ist die neue Vorsitzende beim TV Büch-Arsbeck. Bei der Jahresversammlung des Vereins wählten sie die Mitglieder einstimmig. Doch es gibt weitaus mehr Frauenpower bei diesem Traditionsverein.

Das fliegende Auge der Feuerwehr

Drohnentraining in Wassenberg und WegbergDas fliegende Auge der Feuerwehr

Eine Drohne hilft der Feuerwehr bei der Lagebewertung und Informationsgewinnung. Die Freiwilligen Feuerwehren der Städte Wassenberg und Wegberg haben ihren Unterstützer bei einem gemeinsamen Lehrgang getestet.

„Wir wollen ein Anker für Gründer sein“

Langenfelder Firma„Wir wollen ein Anker für Gründer sein“

Die Geschäftsführerinnen sprechen über die Weiterentwicklung des Langenfelder Unternehmens und Hilfen für Gründer in Corona-Zeiten. „Werft 4.0“ bietet Gründern, Selbstständigen oder Studenten Büros, Arbeitstische und Konferenzräume mit entsprechender technischer Ausstattung.

Anna Limbach schlägt Olympiasiegerin

SäbelfechtenAnna Limbach schlägt Olympiasiegerin

Beim Weltcup-Turnier in Montreal belegt die Säbelfechterin des TSV Bayer Dormagen den 16. Platz.

Xantenerin ist zweitbeliebtester Pflege-Profi

Bundesweiter WettbewerbXantenerin ist zweitbeliebtester Pflege-Profi

Amelie Beckmann belegt im bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflege-Profis“ den zweiten Platz.

Röhnrad-Turnerinnen mit Turnier-Erfolgen

Turnverein LiedbergRöhnrad-Turnerinnen mit Turnier-Erfolgen

Liedberger Sportlerinnen zeigten in verschiedenen Altersklassen hervorragende Leistungen.