Ang Lee

Will Smith kämpft gegen sich selbst
Will Smith kämpft gegen sich selbst

Actionfilm von Ang LeeWill Smith kämpft gegen sich selbst

In „Gemini Man“ tritt der Schauspieler seinem jüngeren Ich gegenüber.

Kino-Sonntag im Kultur-Haus Zach mit Theo Lingen
Kino-Sonntag im Kultur-Haus Zach mit Theo Lingen

Vorhang auf für Theo LingenKino-Sonntag im Kultur-Haus Zach mit Theo Lingen

Am Sonntag zeigt das Kultur-Haus Zach ab 15 Uhr erstmals einen Film mit Theo Lingen beim Kino-Sonntag.

Einblicke in das Leben von Heath Ledger
Einblicke in das Leben von Heath Ledger

Verstorbener Oscar-PreisträgerEinblicke in das Leben von Heath Ledger

Zum Geburtstag des 2008 gestorbenen Oscar-Preisträgers Heath Ledger ist am Dienstag der erste Trailer zu der Dokumentation "I Am Heath Ledger" im Internet veröffentlicht worden.

Die Superstars aus Fernost

BerlinDie Superstars aus Fernost

Die Arte-Doku "Dragon Girls" stellt starke Frauen aus Fernost vor.

Bradley Cooper wütet am Herd
Bradley Cooper wütet am Herd

"Im Rausch der Sterne"Bradley Cooper wütet am Herd

Die Komödie "Im Rausch der Sterne" führt in die Welt der Gourmet-Elite. Filme über's Kochen und den Genuss an erlesenen Speisen haben aber immer ein Problem: Wie lässt sich der sinnliche Reiz des Essens auf die Leinwand übertragen?

Bradley Cooper wütet am Herd

Bradley Cooper wütet am Herd

Die Komödie "Im Rausch der Sterne" führt in die Welt der Gourmet-Elite.

Schwule Cowboys in der Oper

AachenSchwule Cowboys in der Oper

In Aachen hatte "Brokeback Mountain" als Musiktheater Deutschlandpremiere.

Schiffbruch mit Tiger

Kolumne: AbenteuerSchiffbruch mit Tiger

Yann Martels märchenhafter Bestsellerroman "Schiffbruch mit Tiger" galt lange als unverfilmbar. So wundersam und absurd ist die Welt des kanadischen Autors, der mit seiner fantastischen Überlebensgeschichte um einen jungen Mann und einen Tiger 2002 den renommierten Booker-Preis holte. Doch "Brokeback Mountain"-Regisseur Ang Lee hat das Unmögliche geschafft: Mit genialen 3D-Effekten und magischer Erzählweise entführt der gebürtige Taiwaner und Oscarpreisträger in eine visuell einzigartige Welt.

Der Beginn von Woodstock

KomödieDer Beginn von Woodstock

Im Sommer 1969 besucht Elliot Teichberg (Demetri Martin) aus New York die Kleinstadt Bethel. In der Hoffnung, ein paar zahlende Besucher in das Provinznest zu locken, organisiert er ein Theaterfestival. Durch Zufall erfährt er, dass im Nachbarort Wallkill ein großes Open-Air-Konzert wegen Anwohnerprotesten untersagt wurde. Zu seinem Festival kommen mehr als eine halbe Million Besucher. In "Taking Woodstock" erzählt Regisseur Ang Lee die Hintergrundgeschichte des Woodstock-Festivals.

Das sind die größten Kinoflops der Film-Geschichte
Das sind die größten Kinoflops der Film-Geschichte

Kontrastprogramm zu den OscarsDas sind die größten Kinoflops der Film-Geschichte

Momentan ist die Filmbranche im Trophäen-Fieber: Ganz Hollywood fiebert auf die Vergabe der Oscars hin. Die passende Zeit also, um auch mal die Kehrseite der Medaille zu beleuchten.

McQueen und Scorsese für Regie-Oscar nominiert
McQueen und Scorsese für Regie-Oscar nominiert

Nominierungen für den "Goldjungen"McQueen und Scorsese für Regie-Oscar nominiert

Martin Scorsese ("The Wolf of Wall Street") und Steve McQueen ("12 Years a Slave") können in diesem Jahr den Oscar für die beste Regie gewinnen.

Hochzeitsfiasko mit Starbesetzung
Hochzeitsfiasko mit Starbesetzung

"The Big Wedding" kommt in die KinosHochzeitsfiasko mit Starbesetzung

Große Hochzeiten sind für chaotische Szenen gut, denn irgendetwas geht immer schief. Robert de Niro, Susan Sarandon, Diane Keaton und viele jüngere Stars ziehen in "The Big Wedding" alle Register von Betrug, Eifersucht, Versöhnung und Verführung.

Anzügliche Komödie mit Stars wie Robert De Niro

Anzügliche Komödie mit Stars wie Robert De Niro

Ein neunstündiger Orgasmus. Unvorstellbar. Doch mit dieser persönlichen Höchstleistung rückt Ellie Griffin (Diane Keaton) ausgerechnet bei den Vorbereitungen für die Hochzeit ihres Adoptivsohnes heraus. In "The Big Wedding" wird mit Vulgaritäten und sexuellen Verrenkungen nicht gegeizt. Als die cool-ergraute Ellie zehn Jahre nach der Scheidung von Don (Robert De Niro) ins frühere Familienlandhaus zurückkehrt, trifft sie den Ex beim Sex auf dem Küchentisch mit seiner Freundin Bebe (Susan Sarandon) an. Als freche Werbung für ein Potenzmittel wäre die anzügliche Komödie mit ihrer Alt-Star-Besetzung wie geschaffen. Als geistreiche Kino-Unterhaltung langt sie allerdings daneben.

Cannes im Endspurt — zwischen Liebe und Martyrium

CannesCannes im Endspurt — zwischen Liebe und Martyrium

Mit der epischen Liebesgeschichte "La Vie d'Adèle" schiebt sich Frankreich unter die Favoriten des Filmfestivals. Buhs für den einzigen deutschen Film an der Croisette.

"Gatsby"-Stars feiern ihren Film in Cannes
"Gatsby"-Stars feiern ihren Film in Cannes

66. Filmfestspiele eröffnet"Gatsby"-Stars feiern ihren Film in Cannes

Die Stars aus dem Hochglanz-Epos "Der große Gatsby" sind weiter auf Tour und feiern sich und ihren Film. Zur Eröffnung der Filmfestspiele in Cannes hatte der sonst eher medienscheue Leonardo DiCaprio seinen großen Auftritt auf dem Roten Teppich - und Carey Mulligan bezauberte die Fotografen.

Die ersten Stars sind in Cannes angekommen

66. Internationale FilmfestspieleDie ersten Stars sind in Cannes angekommen

Der Auftritt großer Hollywood-Stars wie Leonardo DiCaprio hat am Mittwoch den Beginn des 66. Filmfestivals im südfranzösischen Cannes eingeläutet. Er ist gekommen, um den Eröffnungsfilm "Der große Gatsby", in dem er und Tobey Maguire die Hauptrollen spielen, zu präsentieren. Das schillernde Filmfest beginnt am Abend mit der französischen Schauspielerin Audrey Tautou als Zeremonienmeisterin.

Die Oscar-Gewinner 2013
Die Oscar-Gewinner 2013

85. Preisverleihung in HollywoodDie Oscar-Gewinner 2013

Die amerikanische Filmkunst-Akademie hat in Hollywood zum 85. Mal ihre Preise vergeben. Folgende Gewinner könne sich über ihre Trophäen freuen:

"Lincoln" für zwölf Oscars nominiert
"Lincoln" für zwölf Oscars nominiert

Nominierungen in Los Angeles bekanntgegeben"Lincoln" für zwölf Oscars nominiert

Steven Spielbergs "Lincoln" ist Oscar-Favorit mit zwölf Nominierungen. Doch auch Michael Hanekes "Liebe" hat gute Chancen.

Das Klassentreffen der Superstars
Das Klassentreffen der Superstars

Lunch der Oscar-NominiertenDas Klassentreffen der Superstars

Vorgeschmack auf die Oscars: Nominierte Stars und Filmschaffende mit Gewinnchancen stimmten sich beim traditionellen Oscar-Lunch auf die Preisgala ein. Und ganz artig stellten sie sich zu einem großen Gruppenfoto auf. Fast wie bei einem Klassentreffen.

Bein Afflecks Chancen auf einen Oscar steigen

LosBein Afflecks Chancen auf einen Oscar steigen

Angeles (dpa) Ben Affleck (40) und sein Film "Argo" haben ihren Siegeszug in Hollywood fortgesetzt: Der Schauspieler und Filmemacher wurde vom Verband der US-Regisseure (DGA) zum besten Regisseur gekürt. Affleck stach damit Hollywood-Veteranen wie Steven Spielberg, Ang Lee und Kathryn Bigelow aus. Der Preis gilt als Indikator für die Oscar-Chancen.

Spannung vor der Vergabe der Golden Globes
Spannung vor der Vergabe der Golden Globes

Vorboten für die OscarsSpannung vor der Vergabe der Golden Globes

Sie sind die Vorboten für die Oscars: Am Sonntag vergibt der Verband der Hollywood-Auslandspresse zum 70. Mal die Golden Globes. Mit Spannung wird erwartet, wer den Regiepreis erhält.

Hobbit-Film: Fünf Millionen Zuschauer

Baden-BadenHobbit-Film: Fünf Millionen Zuschauer

Dreieinhalb Wochen nach dem Kinostart hat Bilbo Beutlin die Marke von fünf Millionen Zuschauern in Deutschland bereits übersprungen. Von Donnerstag bis Sonntag kam "Der Hobbit — Eine unerwartete Reise" auf 674 000 Kinobesucher und verteidigte damit Platz eins der deutschen Kinocharts. Insgesamt sahen sich bereits rund 5,4 Millionen Menschen den Film von Peter Jackson an, wie Media Control mitteilte. "Life of Pi" von Oscarpreisträger Ang Lee steht mit 372 000 Kinobesuchern weiterhin an zweiter Stelle.

Ein Mann und ein Tiger - Drama auf hoher See
Ein Mann und ein Tiger - Drama auf hoher See

Ang Lees Film "Life of Pi"Ein Mann und ein Tiger - Drama auf hoher See

Wie spannend kann es sein, einem Mann dabei zuzuschauen, wie er 277 Tage in einem Rettungsboot über die offene See treibt? Und wie glaubwürdig vermag man den Umstand zu erzählen, dass er sich das Rettungsboot ausgerechnet mit einem Bengalischen Tiger teilen muss?

Hulk