Andy Jassy: Aktuelle News und Infos zum neuen Amazon-Chef und Nachfolger von Jeff Bezos

Andy Jassy: Aktuelle News und Infos zum neuen Amazon-Chef und Nachfolger von Jeff Bezos

Foto: dpa/Patrick Fallon

Andy Jassy

Amazon vollzieht größten Stellenabbau der Firmengeschichte

Entlassungswelle im neuen JahrAmazon vollzieht größten Stellenabbau der Firmengeschichte

Amazon hat weitere Entlassungen angekündigt. Der aktuelle Abbau von Tausenden Jobs ist die größte Erlassungswelle in der Unternehmensgeschichte des Internetriesen – so äußert sich Firmenchef Andy Jassy.

Amazon enttäuscht mit schwachen Zahlen und trübem Ausblick

Gewinn und Aktienkurs eingebrochenAmazon enttäuscht mit schwachen Zahlen und trübem Ausblick

Vor einem Jahr trumpfte Amazon noch als großer Gewinner des Internet-Shoppingbooms in der Pandemie auf und schrieb Rekordgewinne. Doch nun wendet sich das Blatt und die Aktie geht auf Talfahrt.

Amazon steigert Gewinn kräftig - Aktie hebt nachbörslich ab

Trotz hoher KostenAmazon steigert Gewinn kräftig - Aktie hebt nachbörslich ab

Der Online-Riese Amazon hat seinen Gewinn kräftig erhöht, ächzt aber zugleich unter hohen Kosten und schwächerem Wachstum. Bei Anlegern kommt gut an, dass der Konzern die Preise in den USA anheben will. An einer anderen Front kündigt sich hingegen Zoff an.

Das sind die Aufsteiger und Aussteiger des Jahres

Von Jeff Bezos bis Paul AchleitnerDas sind die Aufsteiger und Aussteiger des Jahres

Der eine Manager gerät ins Visier der Justiz, ein anderer bringt seine Idee an die Börse: das Jahr 2021 hat auch in der Wirtschaft Misserfolge und Erfolge gebracht. Wir zeigen, für wen es bergauf ging – und für wen nicht.

Amazon macht pro Tag im Schnitt 31 Millionen Euro Umsatz

Corona-Pandemie beschleunigte das WachstumAmazon macht pro Tag im Schnitt 31 Millionen Euro Umsatz

Mehr als die Hälfte aller Online-Umsätze werden in Deutschland von einem Unternehmen erzielt: Amazon. Die Marktmacht ist riesig – doch aktuelle Zahlen zeigen, dass auch viele Unternehmen aus NRW vom US-Händler profitieren.

Unbekannter ersteigert Platz neben Bezos für 28 Millionen Dollar

Blue Origins erster bemannter RaumflugUnbekannter ersteigert Platz neben Bezos für 28 Millionen Dollar

28 Millionen Dollar. So viel hat ein bislang unbekannter Bieter für einen Platz beim ersten bemannten Flug des US-Raumfahrtunternehmens Blue Origin geboten. Blue Origin gehört dem Amazon-Gründer Jeff Bezos. Er will am Flug selbst auch teilnehmen.

Amazon-Chef Bezos will Leitung am 5. Juli abgeben

Genau 27. Jahre nach GründungAmazon-Chef Bezos will Leitung am 5. Juli abgeben

Am 5. Juli vor 27 Jahren startete Jeff Bezos mit einem kleinen Online-Versand für Bücher. Daraus wurde ein internationaler Multimilliarden-Dollar-Konzern. Die Leitung soll künftig der bisherige Chef der Cloud-Computing-Sparte übernehmen.

Amazon nach der Ära Bezos

Neustart beim Internet-RiesenAmazon nach der Ära Bezos

Überraschend tritt Jeff Bezos als operativer Chef des Online-Handelsgiganten ab. Nachfolger auf dieser Postion wird sein langjähriger Assistent Andy Jassy. Den Amazon-Gründer selbst zieht es nun zu den Sternen.

Amazon-Gründer Jeff Bezos gibt Konzernführung ab

Internet-RieseAmazon-Gründer Jeff Bezos gibt Konzernführung ab

Jeff Bezos gibt den Posten des Vorstandsvorsitzenden des Onlineunternehmens überraschend ab. Der 57-Jährige will seine Energie in neue Projekte und Initiativen stecken. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Wer ist Andy Jassy?

Wann und wo wurde Andy Jassy geboren? 

 Mit wem ist Andy Jassy verheiratet?

 Wie ist die Karriere von Andy Jassy verlaufen?

Wie reich ist Andy Jassy?

Was bietet das von Andy Jassy gegründete Unternehmen AWS?

Was genau umfasst das Angebot von AWS?

Welche Unternehmen nutzen Amazon Web Services?

Welche Kritik wird an AWS geübt?

Wann wird Andy Jassy seinen neuen Job antreten?

Wie wird Andy Jassys Berufung als Amazon-CEO bewertet?

Mit welchen Kritikpunkten wird Andy Jassy sich auseinandersetzen müssen?

 Welche Hobbys hat Andy Jassy?