Andreas Gursky - aktuelle Informationen und Ausstellungen

Andreas Gursky - aktuelle Informationen und Ausstellungen (Foto: Andreas Krebs)

Andreas Gursky

Andreas Gursky gehört weltweit zu den erfolgreichsten zeitgenössischen Fotografen. Seine Fotografien gehören mit fast 4 Millionen Euro zu den teuersten auf der Welt. Charakteristisch für seine Bilder ist die digitale Bildbearbeitung, das extreme Großformat und seine treffende Gesellschaftskritik.

Der am 15. Januar 1955 in Leipzig geborene Fotograf Andreas Gursky studierte von 1978 bis 1981 an der Universität-Gesamthochschule Essen Visuelle Kommunikation bei Michael Schmidt. Anschließend nahm er ein Studium an der Düsseldorfer Kunstakademie auf, welches er 1987 beendete.

Alle News und Infos zu Andreas Gursky finden Sie hier.

Beliebte Bilder