Andreas Christensen: Aktuelle News und Infos zu dänischen Fußballer vom FC Chelsea

Andreas Christensen: Aktuelle News und Infos zu dänischen Fußballer vom FC Chelsea

Foto: dpa/Philip Davali

Andreas Christensen

Frankreichs Weiterkommen mit viel Gladbach-Touch

Borussen bei der WMFrankreichs Weiterkommen mit viel Gladbach-Touch

Bei Frankreichs 2:1 gegen Dänemark bei der WM in Katar kam viel Borussia vor – auf beiden Seiten. Ein Spieler mit Gladbach-Bezug traf auch, aber nicht der, von dem man es erwarten konnte. Klar ist nun auch: Borussia ist in der nächsten Runde vertreten.

Superstar Mbappé führt Frankreich ins Achtelfinale

„Gibt uns Ruhe“Superstar Mbappé führt Frankreich ins Achtelfinale

Erster! Frankreich bannt den „Fluch des Titelverteidigers“ und steht schon nach zwei Spielen im WM-Achtelfinale. Kylian Mbappé machte gegen Dänemark den Unterschied.

Enttäuschender Saisonstart des FC Barcelona – Xavi bittet um Geduld

Lewandowski ohne TorEnttäuschender Saisonstart des FC Barcelona – Xavi bittet um Geduld

Der FC Barcelona ist enttäuschend in die neue Saison gestartet: Gegen Rayo Vallecano gab es nur ein 0:0. Trainer Xavi bittet um Geduld für sein Team. Robert Lewandowski blieb erstmals seit 2014 ohne Tor am ersten Spieltag.

Lewandowski & Co erhalten im letzten Augenblick Spielerlaubnis

FC BarcelonaLewandowski & Co erhalten im letzten Augenblick Spielerlaubnis

Am Abend vor dem Saisonstart in der spanischen Liga konnte der FC Barcelona durch einen weiteren Verkauf von Anteilen doch noch seine Neuzugänge um Robert Lewandowski für den Spielbetrieb anmelden. Nur ein Spieler muss noch warten.

FC Barcelona erzielt Einigung über Koundé-Verpflichtung von Sevilla

Nächster Millionen-TransferFC Barcelona erzielt Einigung über Koundé-Verpflichtung von Sevilla

Der nächste hochkarätige Spieler wechselt zum FC Barcelona. Jules Koundé kommt vom Liga-Konkurrenten FC Sevilla. Der Franzose ist in Zukunft Mannschaftskollege von Robert Lewandowski.

Fraulo kann eine große Tradition in Gladbach fortführen

19. Däne für BorussiaFraulo kann eine große Tradition in Gladbach fortführen

Aus keinem anderen Land kamen bislang mehr Spieler nach Mönchengladbach: Die Borussia macht seit Jahrzehnten immer wieder gute Erfahrungen mit Spielern aus Dänemark – auch wenn nicht jede Verpflichtung ein Treffer war. Nun ist Oscar Fraulo der 19. Däne. Ein Rückblick auf die Bilanz seiner Vorgänger.

Hertha BSC rettet sich mit einem Auswärtssieg beim HSV

Berlin bleibt BundesligistHertha BSC rettet sich mit einem Auswärtssieg beim HSV

Hertha BSC hat es geschafft: Der Fußball-Bundesligist hält die Klasse, während der Hamburger SV auch in der kommenden Saison in der 2. Liga ran muss. Die Berliner gewannen beim HSV mit 2:0 und drehten das Hinspielergebnis.

Was Christensen mit Xhaka gemeinsam hat

Ex-Borussia-SpielerWas Christensen mit Xhaka gemeinsam hat

Andreas Christensen ist beim FC Bayern im Gespräch. Er war von 2015 bis 2017 vom FC Chelsea an Borussia ausgeliehen. Wenn in den Jahren danach über Neulinge spekuliert wurde, hofften viele Fans immer wieder, er könne zurückkehren. Ähnlich ist es beim Schweizer Granit Xhaka.

Chelsea locker in der nächste Runde – Newcastle United blamiert sich

Werner trifftChelsea locker in der nächste Runde – Newcastle United blamiert sich

Update · Der FC Chelsea hat sich im FA Cup souverän durchgesetzt. Derweil hat sich Newcastle United trotz des Millionen-Neuzugangs Kieran Trippier gegen den Drittligisten Cambridge United blamiert.

Mit diesem Kader will Dänemark das Märchen weiterschreiben

Halbfinale gegen EnglandMit diesem Kader will Dänemark das Märchen weiterschreiben

Dänemark ist eine der großen Überraschungen dieser EM. Nach dem Eriksen-Vorfall spielten sich die Dänen zeitweise in einen Rausch. Gegen den Favoriten England soll mit diesen Spielern der Einzug ins Finale gelingen.

Das kann der K.o.-Spielplan den Gladbachern noch bescheren

EM-BorussenDas kann der K.o.-Spielplan den Gladbachern noch bescheren

Serie · Zehn Spieler Borussia Mönchengladbachs, aufgeteilt auf vier Nationen, sind im Achtelfinale der Europameisterschaft 2021 noch dabei. Ein direktes Aufeinandertreffen gibt es gleich am kommenden Montag, weitere könnten folgen – allerdings nicht so schnell für das Gladbacher DFB-Trio.

Christensen und Lainer lassen auch die Schweizer jubeln

EM-BorussenChristensen und Lainer lassen auch die Schweizer jubeln

Serie · Der Montag bot einen EM-Abend mit vielen Gladbacher Geschichten. Andreas Christensen traf fulminant, Stefan Lainer feierte Historisches, und am Ende durfte auch Borussias Schweiz-Quartett aufatmen.

Der Borussia-Faktor im englischen Champions-League-Endspiel

City gegen ChelseaDer Borussia-Faktor im englischen Champions-League-Endspiel

Zu den Champions-League-Finalisten Manchester City und FC Chelsea hat Borussia auf verschiedenen Ebenen eine besondere Beziehung. Manager Max Eberl spielt dabei eine Rolle, aber auch die Europapokal-Historie.

Liverpool gewinnt Spitzenspiel gegen Chelsea mit Werner und Havertz

Erster Sieg für Koch und LeedsLiverpool gewinnt Spitzenspiel gegen Chelsea mit Werner und Havertz

Der FC Liverpool hat das Spitzenspiel gegen Chelsea für sich entschieden. Bei den „Blues“ standen die Zugänge Timo Werner und Kai Havertz dabei in der Startelf. Ein weiterer ehemaliger Bundesliga-Profi brillierte derweil mit einem Viererpack.

Gladbach war immer auch ein Ort der Defensivkünstler

Wählen Sie Borussias beste Elf – Teil 2: AbwehrGladbach war immer auch ein Ort der Defensivkünstler

In den nächsten Tagen haben Sie die Möglichkeit, Borussias beste Elf seit dem ersten Meistertitel 1970 zu wählen. In Teil 2 geht es um die Innen- und Außenverteidiger. Von Berti Vogts bis Matthias Ginter, je acht Abwehrmänner stehen zur Wahl.

„Ich habe Borussia und ihre Fans vermisst“

Christensens Rückkehr nach Gladbach„Ich habe Borussia und ihre Fans vermisst“

Erstmals seit seiner Zeit bei Borussia von 2015 bis 2017 kehrte Andreas Christensen als Spieler des FC Chelsea an seine alte Wirkungsstätte zurück. Für den Dänen war das ein ganz besonderer Tag.

Borussias Win-win-Beziehung zum FC Chelsea

Transfers in beide RichtungenBorussias Win-win-Beziehung zum FC Chelsea

Der reiche FC Chelsea hat einen großen Kader und verleiht gern seine Talente. Gladbach gilt als der Klub für den „nächsten Schritt“. Das passt zusammen, wie die Beispiele Thorgan Hazard und Andreas Christensen zeigen.

Acht Testspiele für Marco Rose

Borussia testet gegen Basaksehir und Rayo VallecanoAcht Testspiele für Marco Rose

Die Borussen absolvieren in der Saisonvorbereitung insgesamt acht Testspiele. Während des Trainingslagers am Tegernsee geht es gegen den türkischen Erstligisten Basaksehir FK und den spanischen Zweitligisten Rayo Vallecano.

Andreas Christensen kommt mit Chelsea in den Borussia-Park

Zur SaisoneröffnungsspielAndreas Christensen kommt mit Chelsea in den Borussia-Park

Borussia bekommt zur Saisoneröffnung am 3. August prominenten Besuch: Europa-League-Sieger FC Chelsea mit dem Ex-Borussen Andreas Christensen kommt nach Gladbach. Am 4. August ist das traditionelle Familienfest.

So viel Bundesliga steckte in den europäischen Finals

Champions und Europa LeagueSo viel Bundesliga steckte in den europäischen Finals

Neun Spieler mit Bundesliga-Vergangenheit standen in den beiden europäischen Endspielen auf dem Rasen. Damit hat die Bundesliga sozusagen eine eigene Mannschaft auf den Platz geschickt.

„Andreas Christensen würde ich sofort nehmen“

Borussia-Trainer Dieter Hecking im Interview„Andreas Christensen würde ich sofort nehmen“

Dieter Hecking äußert sich im Interview zu den Gerüchten um eine Verpflichtung von Andreas Christensen. Außerdem spricht der Gladbach-Trainer über die Herangehensweise an die Rückrunde, sein Verhältnis zu Max Eberl und seinem Umgang mit Druck.

Das sagt Dieter Hecking über mögliche Winterneuzugänge

Borussias Defensive ist angeschlagenDas sagt Dieter Hecking über mögliche Winterneuzugänge

Durch die Verletzungen von Matthias Ginter und Mamadou Doucouré ist die Abwehrreihe Borussias überschaubar. Die Namen der Ex-Gladbacher Andreas Christensen und Reece Oxford fallen da immer wieder. Aber ist eine Rückkehr wahrscheinlich?

Vestergaard schon zum Medizincheck in Southampton

MedienberichtVestergaard schon zum Medizincheck in Southampton

Der Wechsel von Borussia-Innenverteidiger Jannik Vestergaard ist offenbar so gut wie perfekt. Einem Medienbericht zufolge ist der Däne bereits nach England gereist.

Vestergaard könnte Geld für Pléa bringen

Große Borussia-Transfers bahnen sich anVestergaard könnte Geld für Pléa bringen

Für den Dänen Jannik Vestergaard winkt Borussia ungefähr die Summe, die der Franzose Alassane Pléa kosten soll – mehr als 20 Millionen Euro.

Vestergaard macht sich nach WM-Aus Gedanken über seine Zukunft

Borussias dänischer InnenverteidigerVestergaard macht sich nach WM-Aus Gedanken über seine Zukunft

Jannik Vestergaard kam bei der WM in Russland nicht zum Einsatz, das Aus seiner Dänen im Elfmeterschießen gegen Kroatien sah er wieder nur von der Bank aus. Jetzt geht er in den Urlaub und wird über seine Zukunft nachdenken. Kommt er zurück nach Gladbach?