André Hoffmann

Diese Welle möchte Sportdirektor Weber mit Fortuna weiter reiten
Diese Welle möchte Sportdirektor Weber mit Fortuna weiter reiten

Trotz Verletzungspech SpitzenreiterDiese Welle möchte Sportdirektor Weber mit Fortuna weiter reiten

Christian Weber hat anstrengende Wochen hinter sich. Während der Sommer-Transferperiode musste der Sportdirektor einiges einstecken, weil es vielen nicht schnell genug ging mit Neuverpflichtungen – und es gab insgesamt viel Arbeit. Was er jetzt zu Platz eins und zur Personallage sagt.

Diese Diagnose lässt Fortunas Vincent Vermeij aufatmen
Diese Diagnose lässt Fortunas Vincent Vermeij aufatmen

Nach Verletzung in RostockDiese Diagnose lässt Fortunas Vincent Vermeij aufatmen

Beim 3:1-Sieg in Rostock, mit dem die Düsseldorfer an die Tabellenspitze der Zweiten Liga stürmten, hatte es zwei verletzungsbedingte Auswechslungen gegeben. Sowohl bei Vincent Vermeij als auch bei Andre Hoffmann waren die Sorgen groß. Jetzt gibt es die erste Diagnose.

Fortuna muss Sieg im Spitzenspiel teuer bezahlen
Fortuna muss Sieg im Spitzenspiel teuer bezahlen

3:1 bei Hansa RostockFortuna muss Sieg im Spitzenspiel teuer bezahlen

Der Zweitligist gewinnt das Verfolgerduell der Zweiten Liga bei Hansa Rostock nach hartem Kampf 3:1. Dabei bietet die Fortuna vor der Pause eine überragende Leistung. Ganz bitter jedoch sind die Verletzungen von Andre Hoffmann und Vincent Vermeij.

Dieser wichtige Spieler fehlt Fortuna auf unbestimmte Zeit
Dieser wichtige Spieler fehlt Fortuna auf unbestimmte Zeit

Schlechte Nachricht vom TrainingsplatzDieser wichtige Spieler fehlt Fortuna auf unbestimmte Zeit

Es wurde wieder trainiert bei Fortuna nach drei arbeitsfreien Tagen. Und es war sogar Kapitän Andre Hoffmann wieder dabei – aber es gab dennoch nicht nur Erfreuliches beim Start in die Übungswoche. Wer nicht mitmachen konnte. Was Trainer Daniel Thioune zum Neustart sagt.

Warum sich Fortunas Kapitän nicht über gescheiterten Zoller-Transfer ärgert
Warum sich Fortunas Kapitän nicht über gescheiterten Zoller-Transfer ärgert

Andre Hoffmann über ZugängeWarum sich Fortunas Kapitän nicht über gescheiterten Zoller-Transfer ärgert

In den vergangenen Wochen gab es viel Kritik an der Transferpolitik der Fortuna. Der Umstand, dass Simon Zoller doch nicht kam, und die vermeintlich geringe Größe des Kaders sorgten für Unruhe. Warum Kapitän Andre Hoffmann dennoch gelassen auf die kommenden Aufgaben blickt.

Diese Zuversicht hat Fortuna-Kapitän Hoffmann für die Saison
Diese Zuversicht hat Fortuna-Kapitän Hoffmann für die Saison

Wann er mit seinem Comeback rechnetDiese Zuversicht hat Fortuna-Kapitän Hoffmann für die Saison

Kapitän Andre Hoffmann trainiert erstmals wieder mit der Mannschaft und zeigt sich äußerst positiv gestimmt für die kommenden Aufgaben. Für fünf fehlende Teamkollegen freut er sich besonders und denkt zurzeit gerne zurück an ein besonderes Spiel.

Dieser Spieler feiert seine Premiere als Fortuna-Kapitän
Dieser Spieler feiert seine Premiere als Fortuna-Kapitän

Wegen Hoffmanns AusfallDieser Spieler feiert seine Premiere als Fortuna-Kapitän

Am Freitagabend ist Schluss mit allen Transferspekulationen, dann wird wieder Fußball gespielt. Die Düsseldorfer erwarten den Karlsruher SC – ohne Kapitän Andre Hoffmann, der wegen muskulärer Probleme ausfällt. Welcher Profi für ihn die Binde trägt. Und wer „Hoffi“ in der Abwehr vertritt.

So lustig kommentiert Fortuna-Kapitän Hoffmann Kastenmeiers Verlängerung
So lustig kommentiert Fortuna-Kapitän Hoffmann Kastenmeiers Verlängerung

Torwart bleibt bei ZweitligistSo lustig kommentiert Fortuna-Kapitän Hoffmann Kastenmeiers Verlängerung

Florian Kastenmeier hat seinen Vertrag bei Zweitligist Fortuna verlängert – und das natürlich stolz mit einem Post bei Instagram verkündet. Zu den ersten Gratulanten gehörte Kapitän Andre Hoffmann. Und der Kommentar des Innenverteidigers war mit ordentlich Pfeffer gewürzt.

Diese Defizite hat Kapitän Hoffmann bei Fortuna ausgemacht
Diese Defizite hat Kapitän Hoffmann bei Fortuna ausgemacht

Beim 3:1 im DFB-PokalDiese Defizite hat Kapitän Hoffmann bei Fortuna ausgemacht

Eigentor oder nicht? Illertissens Anschlusstreffer im Pokalspiel gegen die Düsseldorfer beschäftigte deren Kapitän persönlich. Vor allem aber ging es ihm um den Auftritt der Mannschaft als Ganzes. Dieses Lob und diese Kritik gab es von Hoffmann.

Über dieses gefährliche Fan-Verhalten hat sich der Fortuna-Kapitän geärgert
Über dieses gefährliche Fan-Verhalten hat sich der Fortuna-Kapitän geärgert

Hoffmann mit Top-Vorstellung gegen HerthaÜber dieses gefährliche Fan-Verhalten hat sich der Fortuna-Kapitän geärgert

Er war auf dem Platz der Chef – beim 1:0-Erfolg zum Auftakt gegen Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat Fortuna-Kapitän Andre Hoffmann den Ton angegeben. Was ihm noch beim Auftritt gefehlt hat. Was ihn zuversichtlich stimmt. Was für ihn überhaupt nicht ging.

Warum dieser Zugang zunächst die Jokerrolle bekommen sollte
Warum dieser Zugang zunächst die Jokerrolle bekommen sollte

So würden wir aufstellenWarum dieser Zugang zunächst die Jokerrolle bekommen sollte

Meinung · Mit welcher Aufstellung könnte Fortuna in ihre Auftaktpartie gegen Hertha BSC gehen? Viele Optionen gibt es aufgrund des kleinen Kaders nicht. Ein paar Entscheidungen gilt es dennoch zu treffen. Wie unser Reporter die Mannschaft ins Rennen schicken würde.

Diese schwierige Entscheidung sieht Fortuna-Kapitän Hoffmann kommen
Diese schwierige Entscheidung sieht Fortuna-Kapitän Hoffmann kommen

Vor Zweitliga-Auftakt gegen BerlinDiese schwierige Entscheidung sieht Fortuna-Kapitän Hoffmann kommen

Mit einem Heimspiel gegen Hertha BSC starten die Düsseldorfer am Samstag in die neue Saison. Vorher spricht Andre Hoffmann über den Gegner, die Vorbereitung, die Zugänge und die Situation in der Innenverteidigung.

Mit diesem Kapitän geht Fortuna in die neue Saison
Mit diesem Kapitän geht Fortuna in die neue Saison

Thioune hat Entscheidung getroffenMit diesem Kapitän geht Fortuna in die neue Saison

Überraschenderweise war es überhaupt ein Thema. Doch im Trainingslager im österreichischen Bad Leonfelden hat Fortunas Cheftrainer Daniel Thioune die Entscheidung getroffen, welche beiden Spieler künftig sich das Kapitänsamt teilen. Auf wen die Wahl gefallen ist.

Was sich Hoffmann von Fortunas Leih-Rückkehrer Siebert erhofft
Was sich Hoffmann von Fortunas Leih-Rückkehrer Siebert erhofft

„Sein Selbstvertrauen ist gewachsen“Was sich Hoffmann von Fortunas Leih-Rückkehrer Siebert erhofft

Seit Samstag bereitet sich Fortuna auf die neue Saison vor, seit Sonntag ist sie zurück auf dem Trainingsplatz. Mit dabei: Jamil Siebert, der zuletzt an Viktoria Köln ausgeliehen war. Was Andre Hoffmann über ihn, die Vorbereitung und die beiden Zugänge sagt.

Das sagen Thioune und Hoffmann über Fortunas Kapitänsfrage
Das sagen Thioune und Hoffmann über Fortunas Kapitänsfrage

Entscheidung noch nicht gefallenDas sagen Thioune und Hoffmann über Fortunas Kapitänsfrage

In der abgelaufenen Saison hat Andre Hoffmann die Düsseldorfer als Kapitän aufs Feld geführt. Ob er sein Amt behalten wird, steht noch nicht fest. Wie die Chancen stehen. Wie sich Trainer Daniel Thioune und der Innenverteidiger selbst zur Thematik äußern.

Dieser Profi ist Fortunas Social-Media-König
Dieser Profi ist Fortunas Social-Media-König

Mit riesigem VorsprungDieser Profi ist Fortunas Social-Media-König

Der Marktwert eines Fußballers lässt sich längst nicht nur an den Leistungsdaten auf dem Rasen ablesen. Eine wichtige Währung sind mittlerweile auch die Follower in den sozialen Netzwerken. Wer bei Fortuna die meisten Anhänger auf Instagram hat.

Was Fortuna-Kapitän Hoffmann zur Entwicklung von Klarer sagt
Was Fortuna-Kapitän Hoffmann zur Entwicklung von Klarer sagt

Unter AbwehrkollegenWas Fortuna-Kapitän Hoffmann zur Entwicklung von Klarer sagt

Update · Christoph Klarer hat sich bei Fortuna zum unangefochtenen Stammspieler in der Innenverteidigung entwickelt. Mittlerweile agiert der Österreicher sogar immer mehr als Führungsspieler. Doch bereits in diesem Sommer könnten sich die Wege wieder trennen. Was Kapitän Hoffmann über ihn sagt.

So lief der Vertragspoker mit Fortuna-Kapitän Hoffmann
So lief der Vertragspoker mit Fortuna-Kapitän Hoffmann

Gegenwind aus dem AufsichtsratSo lief der Vertragspoker mit Fortuna-Kapitän Hoffmann

Der Kapitän bleibt weiter an Bord. Doch der Weg zur Vertragsverlängerung war durchaus knifflig. Welche Ziele Andre Hoffmann nun mit Fortuna hat. Wie er die Situation beim Zweitligisten einschätzt. Warum es für die Entscheidung von Sportvorstand Klaus Allofs nicht nur Zustimmung gegeben hat.

Das sind Fortunas Planungen mit Christoph Klarer
Das sind Fortunas Planungen mit Christoph Klarer

Vertrag läuft 2024 ausDas sind Fortunas Planungen mit Christoph Klarer

Analyse · Christoph Klarer hat sich bei Fortuna zum unangefochtenen Stammspieler in der Innenverteidigung entwickelt. Mittlerweile agiert der Österreicher sogar immer mehr als Führungsspieler. Doch bereits in diesem Sommer könnten sich die Wege wieder trennen. Welche Überlegungen es gibt.

Kapitän Andre Hoffmann verlängert Vertrag bei Fortuna
Kapitän Andre Hoffmann verlängert Vertrag bei Fortuna

Klub hält Laufzeit geheimKapitän Andre Hoffmann verlängert Vertrag bei Fortuna

Hinter den Kulissen war die Entscheidung schon vor längerem gefallen, nun ist sie offiziell: Kapitän Andre Hoffmann bleibt den Düsseldorfern erhalten. Wie lange sein neuer Vertrag bei Fortuna läuft, ist allerdings unbekannt.

Das sagt Schiedsrichter Jöllenbeck zu Aufreger-Szene von Fortuna
Das sagt Schiedsrichter Jöllenbeck zu Aufreger-Szene von Fortuna

St. Pauli wollte einen ElfmeterDas sagt Schiedsrichter Jöllenbeck zu Aufreger-Szene von Fortuna

Es war der Aufreger beim 0:0 des FC St. Pauli gegen Fortuna. Im Strafraum bekam Düsseldorfs Kapitän Andre Hoffmann den Ball deutlich an die Hand. Doch der Pfiff blieb aus. Und auch der VAR griff nicht ein. Warum es zu der Entscheidung gekommen ist. Das sagt der Unparteiische.

So sieht die Zukunft von Hoffmann bei Fortuna aus
So sieht die Zukunft von Hoffmann bei Fortuna aus

Entscheidung gefallenSo sieht die Zukunft von Hoffmann bei Fortuna aus

Fortuna wird durch das 0:0 beim FC St. Pauli die letzte Chance im Aufstiegsrennen verpasst haben. Doch Kapitän Andre Hoffmann sieht eine Weiterentwicklung der Mannschaft und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Was er über seine Perspektive in Düsseldorf sagt.

Warum dieser Kuss so wichtig für die Fortuna-Seele gewesen ist
Warum dieser Kuss so wichtig für die Fortuna-Seele gewesen ist

Beim 3:0 gegen Holstein KielWarum dieser Kuss so wichtig für die Fortuna-Seele gewesen ist

Der 3:0-Erfolg gegen Holstein Kiel war möglich, weil die Düsseldorfer zumindest für eine kurze Zeit Fußball wie aus einem Guss geboten hatten. Und weil auch hinter den Kulissen alles für den Erfolg getan wird. Welche Anerkennung es gab. Was der Kapitän dazu sagte.

Rostock siegt im Abstiegskrimi, KSC bezwingt Hannover
Rostock siegt im Abstiegskrimi, KSC bezwingt Hannover

2. Bundesliga kompaktRostock siegt im Abstiegskrimi, KSC bezwingt Hannover

Der FC Hansa Rostock hat im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf eingefahren. Zudem besiegte der Karlsruher SC zuhause Hannover 96.

So begeistert sind aktive Fußballprofis von Fortunas Ticket-Revolution
So begeistert sind aktive Fußballprofis von Fortunas Ticket-Revolution

Spanischer Welt- und Europameister darunterSo begeistert sind aktive Fußballprofis von Fortunas Ticket-Revolution

Das Echo war riesig, nachdem die Düsseldorfer am Mittwoch ihre Pläne für eine Ticket-Revolution vorgestellt hatten. Die internationale Presse lobte das Vorhaben – genau wie zwei spanische Fußball-Stars. Was sie und Fortuna-Kapitän Andre Hoffmann zu dem Vorhaben sagen.

Warum es ein Umdenken im Vertragspoker mit Fortunas Kapitän gibt
Warum es ein Umdenken im Vertragspoker mit Fortunas Kapitän gibt

Gespräch mit Andre HoffmannWarum es ein Umdenken im Vertragspoker mit Fortunas Kapitän gibt

Analyse · Die Kaderplanung für die neue Saison geht in die heiße Phase – zumindest was die Gespräche mit dem bereits vorhandenen Personal über dessen Zukunft bei Fortuna angeht. Während Rouwen Hennings eine Absage erhalten hat, sieht die Perspektive von Andre Hoffmann ganz anders aus. Das war nicht immer so.

Das sagen Fortunas Fans über Führungsspieler-Debatte
Das sagen Fortunas Fans über Führungsspieler-Debatte

Zahlreiche ReaktionenDas sagen Fortunas Fans über Führungsspieler-Debatte

Fehlt Fortuna ein Führungsspieler auf dem Platz? Oder ist der Kader ausreichend mit Kandidaten besetzt, die diese Rolle beim Zweitligisten ausfüllen (können)? Darüber ist eine durchaus hitzige Diskussion entbrannt. Viele Fans haben ihr Meinung geschrieben. Ein Auszug.

So sehr loben Kapitän Hoffmann und Trainer Thioune die Fortuna-Fans
So sehr loben Kapitän Hoffmann und Trainer Thioune die Fortuna-Fans

Starker Support in BielefeldSo sehr loben Kapitän Hoffmann und Trainer Thioune die Fortuna-Fans

Der Gästeblock auf der Bielefelder „Alm“ war am Sonntag prall gefüllt – 2500 Fortuna-Fans hatten sich auf die Reise nach Ostwestfalen begeben. Und sie machten die Auswärtspartie phasenweise zum Heimspiel. Wie sehr sich Trainer und Kapitän darüber freuten.

Fortuna-Torschütze Klaus hakt Aufstieg nach 2:2 in Bielefeld endgültig ab
Fortuna-Torschütze Klaus hakt Aufstieg nach 2:2 in Bielefeld endgültig ab

„Es ist vorbei“Fortuna-Torschütze Klaus hakt Aufstieg nach 2:2 in Bielefeld endgültig ab

Woche für Woche ist das Thema dasselbe: Können die Düsseldorfer nochmal in den Aufstiegskampf eingreifen oder war’s das jetzt? Nach dem Remis in Bielefeld beantwortet Felix Klaus diese Frage eindeutig. Warum ihm sein Trainer widerspricht und wie Kapitän Andre Hoffmann die Lage sieht.

So bewertet Fortunas Trainer das Startelf-Comeback von de Wijs
So bewertet Fortunas Trainer das Startelf-Comeback von de Wijs

Aktien an beiden GegentorenSo bewertet Fortunas Trainer das Startelf-Comeback von de Wijs

Gegen den HSV stand Jordy de Wijs aufgrund der Verletzung von Kapitän Andre Hoffmann erstmals seit mehreren Wochen wieder in der Anfangsformation. Obwohl der Niederländer durchaus starke Momente hatte, war er an beiden Gegentoren beteiligt. Was Trainer Daniel Thioune dazu sagte.

Schlägt jetzt die Stunde von Jordy de Wijs?
Schlägt jetzt die Stunde von Jordy de Wijs?

Kapitän Hoffmann verletztSchlägt jetzt die Stunde von Jordy de Wijs?

Für ihn läuft es im neuen Jahr überhaupt nicht rund: Nach zwei Startelfeinsätzen zu Beginn ist Jordy de Wijs nur noch Reservist. Das wird sich am Freitag gegen Hamburg vermutlich ändern. Wie der Niederländer seine Stärken ausspielen und Fortuna davon profitieren könnte.

Hoffmann fehlt der Fortuna schon wieder
Hoffmann fehlt der Fortuna schon wieder

Kapitän erneut verletztHoffmann fehlt der Fortuna schon wieder

Da herrschte bei den Düsseldorfern tatsächlich einmal eine kurze Zeit Ruhe in Sachen Verletzungen. Doch noch bevor es ins trainingsfreie Wochenende ging, kamen die nächsten Hiobsbotschaften: Andre Hoffmann ist schon wieder verletzt – und mit ihm noch ein weiterer Spieler.

Darum hat Fortuna-Kapitän Hoffmann seinen Mitspielern einen Einlauf verpasst
Darum hat Fortuna-Kapitän Hoffmann seinen Mitspielern einen Einlauf verpasst

Bei 5:2-Sieg in RostockDarum hat Fortuna-Kapitän Hoffmann seinen Mitspielern einen Einlauf verpasst

Das 5:2 von Fortuna in Rostock – über weite Strecken eine perfekte Vorstellung. Doch die Düsseldorfer erlaubten sich auch eine Reihe von Unachtsamkeiten, die das Spiel noch einmal hätten kippen lassen können. Warum der Kapitän ein Signal gesetzt hat.

So enttäuscht ist Fortuna-Kapitän Hoffmann nach Dämpfer gegen Heidenheim
So enttäuscht ist Fortuna-Kapitän Hoffmann nach Dämpfer gegen Heidenheim

„Hätten etwas entfachen können“So enttäuscht ist Fortuna-Kapitän Hoffmann nach Dämpfer gegen Heidenheim

Die Düsseldorfer haben am Samstagabend gleich mehrere Chancen verpasst: den Rückstand auf Heidenheim zu verkürzen, Paderborn zu überholen und eine Aufbruchstimmung in der Stadt zu erzeugen. Was Kapitän Andre Hoffmann dazu sagte.

So erklärt Fortuna-Kapitän Hoffmann die Blackouts der Defensive
So erklärt Fortuna-Kapitän Hoffmann die Blackouts der Defensive

Bei 1:2-Pleite in FürthSo erklärt Fortuna-Kapitän Hoffmann die Blackouts der Defensive

Es war ganz sicher nicht der Tag von Fortunas Innenverteidigung. Sowohl am Führungstreffer der Spielvereinigung Greuther Fürth als auch am vorentscheidenden 2:0 waren Andre Hoffmann und Christoph Klarer beteiligt. Was der Kapitän dazu und zu weiteren Defiziten sagt.

So zeigt Thioune Fortunas Chance für die Zukunft auf
So zeigt Thioune Fortunas Chance für die Zukunft auf

Trainer setzt auf NachwuchstalenteSo zeigt Thioune Fortunas Chance für die Zukunft auf

Analyse · Auf den ersten Blick ist es nur ein kleines Zeichen, das in der Hektik eines Zweitligaspiels beinahe untergeht. Doch es steckt kein Zufall dahinter, was Fortunas Trainer zum Beispiel im Sandhausen-Spiel tat. Was seine Wechsel für die Zukunft andeuten und was Sportdirektor und Kapitän dazu sagen.

Wie Fortuna ohne Kampfansage eine Kampfansage macht
Wie Fortuna ohne Kampfansage eine Kampfansage macht

Kapitän Andre HoffmannWie Fortuna ohne Kampfansage eine Kampfansage macht

Die bitteren Niederlagen zum Hinrundenende und zuletzt in Paderborn und Nürnberg haben die Düsseldorfer vorsichtig gemacht. Vom Aufstieg oder auch nur vom „oben Angreifen“ möchten sie eigentlich nicht mehr reden. Warum das nach den Sonntag-Ergebnissen schwerer fällt.

Was Fortuna-Sportvorstand Allofs nach Pokal-Aus ankündigt
Was Fortuna-Sportvorstand Allofs nach Pokal-Aus ankündigt

Reaktionen von Thioune und HoffmannWas Fortuna-Sportvorstand Allofs nach Pokal-Aus ankündigt

Das Elfmeterdrama von Nürnberg hat Fortuna auch am Tag danach stark beschäftigt. Nach der heftigen Kritik vieler Fans an der Auswahl der Schützen haben sich der Sportvorstand, aber auch Trainer Daniel Thioune und Kapitän Andre Hoffmann dazu geäußert. Welche Schlüsse daraus zu ziehen sind.

Über dieses Interview des Fortuna-Kapitäns redet ganz Düsseldorf
Über dieses Interview des Fortuna-Kapitäns redet ganz Düsseldorf

Aufregung über AuftrittÜber dieses Interview des Fortuna-Kapitäns redet ganz Düsseldorf

Es war der ultimative Nackenschlag für Fortuna im DFB-Pokal. Ausgleich in der Nachspielzeit kassiert, im Elfmeterschießen dann schließlich dem 1. FC Nürnberg unterlegen. Und was sagt Kapitän Andre Hoffmann zu dem Drama? Sein Auftritt bei „Sky“ hat für viel Fan-Frust gesorgt. Worum es geht.

So würde unser Fortuna-Reporter in Nürnberg aufstellen
So würde unser Fortuna-Reporter in Nürnberg aufstellen

DFB-Pokal-AchtelfinaleSo würde unser Fortuna-Reporter in Nürnberg aufstellen

Meinung · Über die Wichtigkeit dieser Aufgabe muss man nicht lange diskutieren: Die Düsseldorfer haben am Mittwoch die große Chance, ins Viertelfinale des DFB-Pokals einzuziehen. Voraussetzung ist allerdings ein ganz anderes Auftreten als zuletzt in Paderborn. Mit dieser Formation wäre der große Wurf möglich.

So würden wir Fortuna gegen Magdeburg aufstellen
So würden wir Fortuna gegen Magdeburg aufstellen

Dreier- oder Viererkette?So würden wir Fortuna gegen Magdeburg aufstellen

Meinung · Fortuna empfängt am Freitagabend zum Auftakt der Rückrunde in der Zweiten Liga den 1. FC Magdeburg in der Düsseldorfer Arena. Trainer Daniel Thioune kann wieder auf einen breiten Kader vertrauen. Auf welches System er vertrauen und ob es Überraschungen geben sollte.

Warum Thioune im Kapitäns-Dilemma steckt
Warum Thioune im Kapitäns-Dilemma steckt

Hoffmann droht bei Fortuna die BankWarum Thioune im Kapitäns-Dilemma steckt

Seit dieser Saison hat Fortuna Düsseldorf in Andre Hoffmann einen neuen Kapitän. Doch nach dessen Ausfall in der Hinrunde scheint nun auch sein Stammplatz in echter Gefahr zu sein. Was Trainer Daniel Thioune zu der derzeitigen Situation sagt.

Wieder Ausfall-Alarm bei Fortuna – diese Spieler fehlen derzeit
Wieder Ausfall-Alarm bei Fortuna – diese Spieler fehlen derzeit

Eine Woche vor RückrundenstartWieder Ausfall-Alarm bei Fortuna – diese Spieler fehlen derzeit

Cheftrainer Daniel Thioune fehlen derzeit gleich neun seiner Schützlinge. Warum er dennoch eine Woche vor dem Rückrunden-Auftakt gegen Magdeburg relativ entspannt mit der Situation umgeht. Welche Entscheidung er für das letzte Testspiel gegen Rehden bereits getroffen hat.

Auf dem Carlsplatz fand eine Rally für Fortuna-Fans statt
Auf dem Carlsplatz fand eine Rally für Fortuna-Fans statt

Aktion in DüsseldorfAuf dem Carlsplatz fand eine Rally für Fortuna-Fans statt

Bei Essen und Trinken konnten die Düsseldorfer mit den Spielern des Vereins ins Gespräch kommen. Dem vorausgegangen war eine Kooperation zwischen dem Markt und den Fortunen.

Kownacki muss Training mit Knieverletzung abbrechen
Kownacki muss Training mit Knieverletzung abbrechen

Schock bei FortunaKownacki muss Training mit Knieverletzung abbrechen

Kaum ist Fortuna wieder in Düsseldorf, hagelt es auch bereits die erste Hiobsbotschaft. Am Dienstagnachmittag musste Angreifer Dawid Kownacki die Einheit vorzeitig abbrechen. Der Pole konnte das Spielfeld nur mithilfe zweier Betreuer mit einem dick bandagierten Knie verlassen. Was vorgefallen ist.

Welchen Vorteil de Wijs gegenüber der Konkurrenz hat
Welchen Vorteil de Wijs gegenüber der Konkurrenz hat

Kampf um Platz in Fortunas InnenverteidigungWelchen Vorteil de Wijs gegenüber der Konkurrenz hat

Im Trainingslager konnte Daniel Thioune zum Teil wieder auf die Rückkehrer Jordy de Wijs und Andre Hoffmann bauen. Ersterer hat im Vergleich zu seinen Konkurrenten um einen Stammplatz in der Innenverteidigung aber einen klaren Vorteil. Welcher das ist. Und was Fortunas Trainer dazu sagt.

Diesen Zwischenfall gab es bei Fortunas Testspiel-Pleite
Diesen Zwischenfall gab es bei Fortunas Testspiel-Pleite

Nach 1:5 gegen den BVBDiesen Zwischenfall gab es bei Fortunas Testspiel-Pleite

Nach der 1:5-Niederlage von Fortuna gegen Borussia Dortmund ist es zu einer unschönen Szene auf dem Rasen gekommen. Worum es dabei gegangen ist. Und wie Daniel Thioune, Tim Oberdorf und Andre Hoffmann die Pleite gegen den BVB sportlich einordnen.

Diese Ansage macht Fortuna-Kapitän Hoffmann „Urlauber“ Ampomah
Diese Ansage macht Fortuna-Kapitän Hoffmann „Urlauber“ Ampomah

„Sein Verhalten gehört sich nicht“Diese Ansage macht Fortuna-Kapitän Hoffmann „Urlauber“ Ampomah

Er wurde lange durch eine Verletzung ausgebremst. Nun will André Hoffmann wieder um seinen Platz in der Innenverteidigung von Fortuna kämpfen. Was der Kapitän über die Vorbereitung zu sagen hat, welche schweren Entscheidungen laut ihm auf Daniel Thioune warten und wie er das Verhalten seines Mitspielers Nana Ampomah bewertet.

Bundesligist Mainz 05 baggert an diesem Fortuna-Profi
Bundesligist Mainz 05 baggert an diesem Fortuna-Profi

Abgang schon im Winter?Bundesligist Mainz 05 baggert an diesem Fortuna-Profi

Im Januar öffnet das Transferfenster. Nicht wenige Verantwortliche rechnen damit, dass einige Wechsel anstehen werden. Und auch bei Fortuna könnte schon bald Bewegung reinkommen. Denn ein Bundesligist ist heiß auf einen Düsseldorfer Spieler. Um wen es geht. Und wie hoch das Preisschild sein dürfte.

Gute Fortuna-Taten mit Hoffmann, Thioune und den Broilers
Gute Fortuna-Taten mit Hoffmann, Thioune und den Broilers

Neues WeihnachtsvideoGute Fortuna-Taten mit Hoffmann, Thioune und den Broilers

Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Zweitligist zu Weihnachten ein eigenes Video herausbringt. Auch in diesem Jahr schlüpfen Kapitän Andre Hoffmann, Trainer Daniel Thioune und andere Profis in Rollen abseits des Rasens. Und dabei sind auch einige tatsächlich erfolgte gute Taten zu sehen.

So sieht der Winterfahrplan von Fortuna aus
So sieht der Winterfahrplan von Fortuna aus

Bis Rückrundenauftakt gegen MagdeburgSo sieht der Winterfahrplan von Fortuna aus

Fortuna hat sich nun endgültig in die längste Winterpause der Geschichte verabschiedet. Wie das Team die Pause überbrückt. Wann sich die Mannschaft wieder zum Trainingsauftakt trifft. Gegen welchen Gegner das erste Testspiel auf dem Programm steht.

Fortuna stellt nun zweitwertvollste Mannschaft der Zweiten Liga
Fortuna stellt nun zweitwertvollste Mannschaft der Zweiten Liga

Nach Marktwert-UpdateFortuna stellt nun zweitwertvollste Mannschaft der Zweiten Liga

Update · Das Portal „transfermarkt.de“ veröffentlicht geschätzte Marktwerte der Zweitliga-Spieler. In dieser Woche wurden neue Updates veröffentlicht. Auch Fortuna war davon betroffen. Welche beiden Spieler die wertvollsten Düsseldorfer Profis sind.

So erklärt Fortunas Trainer seinen Disput mit Kapitän Hoffmann
So erklärt Fortunas Trainer seinen Disput mit Kapitän Hoffmann

„Am Ende hat der Papa Recht“So erklärt Fortunas Trainer seinen Disput mit Kapitän Hoffmann

Nur ein Testspiel? Völlig unbedeutend? Nicht mit Fortunas Cheftrainer Daniel Thioune. Der war beim 3:0-Erfolg gegen De Graafschap gehörig auf Betriebstemperatur. Das bekamen gleich einige Beteiligte zu spüren. Was passiert ist. Wie der Trainer und sein Profi die Situation erklären.

Diese Pläne will Fortunas Kapitän in Angriff nehmen
Diese Pläne will Fortunas Kapitän in Angriff nehmen

Hoffmann nach ComebackDiese Pläne will Fortunas Kapitän in Angriff nehmen

Beim 1:0-Sieg im Testspiel bei Arminia Bielefeld stand Andre Hoffmann zum ersten Mal seit seinem Comeback nach hartnäckiger Verletzung wieder längere Zeit auf dem Platz – 71 Minuten. Welche Erkenntnisse Fortunas Kapitän dabei gewonnen hat und was ihn für die kommenden Wochen umtreibt.

Was gegen St. Pauli für eine Dreier- und was für eine Viererkette spricht
Was gegen St. Pauli für eine Dreier- und was für eine Viererkette spricht

Zwei Fortuna-Reporter, zwei IdeenWas gegen St. Pauli für eine Dreier- und was für eine Viererkette spricht

Meinung · Gegen den FC St. Pauli wird es definitiv Änderungen in Fortunas Startelf geben. Aufgrund der jüngsten personellen Entwicklungen wäre es eine Überlegung wert, das System umzustellen. Sollten die Düsseldorfer also mit einer Dreierkette auflaufen? Unsere Reporter sind sich da uneins.

Mit dieser Kampfansage kommt Fortunas Kapitän zurück
Mit dieser Kampfansage kommt Fortunas Kapitän zurück

Hoffmann vor ComebackMit dieser Kampfansage kommt Fortunas Kapitän zurück

Zwei Herzen schlagen in Andre Hoffmanns Brust: Als Kapitän ist er glücklich, dass sein Team während seiner Verletzungspause die Trendwende geschafft hat, in eigener Sache macht er seinen Vertretern eine Ansage. Welche das ist und wie es „Hoffi“ nach zwei Monaten ohne Praxis geht.

Welchen nächsten Schritt Thioune nun mit Fortuna gehen will
Welchen nächsten Schritt Thioune nun mit Fortuna gehen will

Kapitän Hoffmann kehrt zurückWelchen nächsten Schritt Thioune nun mit Fortuna gehen will

Für Fortuna folgt eine Woche, in der es Schlag auf Schlag geht. In drei Spielen innerhalb von sechs Tagen will die Elf von Daniel Thioune möglichst viele Punkte sammeln. Dabei mithelfen soll auch wieder Kapitän Andre Hoffmann. Was der Trainer zu seiner Rückkehr sagt.

Rückschlag um Rückschlag – Fortuna-Kapitän Hoffmann fällt weiter aus
Rückschlag um Rückschlag – Fortuna-Kapitän Hoffmann fällt weiter aus

„Jedes Spiel ohne ihn tut uns weh“Rückschlag um Rückschlag – Fortuna-Kapitän Hoffmann fällt weiter aus

Auch im Spiel gegen den KSC wird Daniel Thioune erneut auf seinen Kapitän verzichten müssen. Andre Hoffmann fällt nun bereits seit knapp eineinhalb Monaten aus. Was der Trainer zu der Verletzung sagt, die wohl ein wenig unterschätzt wurde. Und ob Adam Bodzek weiterhin im Fortuna-Kader bleiben soll.

Das sagt Thioune zur langen Ausfallzeit von Kapitän Hoffmann
Das sagt Thioune zur langen Ausfallzeit von Kapitän Hoffmann

Comeback weiterhin kein ThemaDas sagt Thioune zur langen Ausfallzeit von Kapitän Hoffmann

Zu Beginn der neuen Trainingswoche kehrten mit Benjamin Böckle, Rouwen Hennings und Nicolas Gavory drei Spieler zurück ins Düsseldorfer Mannschaftstraining. Doch Andre Hoffmann fehlt Trainer Daniel Thioune weiterhin. Was der Coach zur auffallend langen Ausfallzeit seines Kapitäns sagt.

Von diesem Spieler schwärmt Sportdirektor Weber
Von diesem Spieler schwärmt Sportdirektor Weber

Trotz 0:1-Pleite in DarmstadtVon diesem Spieler schwärmt Sportdirektor Weber

Fortuna hat in Darmstadt zwar verloren, ein Spieler zeigte dort aber erneut eine gute Leistung. In den vergangenen Monaten hat er sich ein enormes Standing innerhalb der Mannschaft verschafft. Das ist auch den Verantwortlichen nicht verborgen geblieben. Um wen es geht.

Woraus Thioune keinen rosa Elefanten machen will
Woraus Thioune keinen rosa Elefanten machen will

Fortunas Trainer vor DarmstadtWoraus Thioune keinen rosa Elefanten machen will

Fortunas Trainer ist bekannt für seine bildhafte Sprache. Vor dem Zweitliga-Topspiel beim SV Darmstadt 98 am Samstag greift er zu einer farbenfrohen Metapher. Welchen Elefanten Daniel Thioune meint, wie die Personallage aussieht und was er seinem „Rest of the Best“ am Böllenfalltor zutraut.

Diesen Traum hat Karbownik noch nicht abgeschrieben
Diesen Traum hat Karbownik noch nicht abgeschrieben

Fortunas Flügel-FlitzerDiesen Traum hat Karbownik noch nicht abgeschrieben

Michal Karbownik entpuppt sich derzeit als eine Art Lebensversicherung für Fortuna. Denn mit seiner Vielseitigkeit ist er für Trainer Daniel Thioune ein echter Trumpf. Was der Pole zu seiner derzeitigen Form sagt und welches große Ziel er in den kommenden Wochen verfolgt.

Nun drohen noch drei weitere Stammspieler auszufallen

Fortuna fährt auf letzter RilleNun drohen noch drei weitere Stammspieler auszufallen

Update · Gegen den Hamburger SV musste Daniel Thioune bereits auf eine Notelf zurückgreifen. Eigentlich gab es begründete Hoffnung, dass die Länderspielpause helfen würde. Stattdessen hat sich die Personalsituation noch verschlimmert. Der Einsatz von drei Profis steht noch auf der Kippe. Um wen es geht.

Warum sich Thioune über die Fortuna-Profis geärgert hat
Warum sich Thioune über die Fortuna-Profis geärgert hat

Nach Testspiel-Klatsche gegen eigene U23Warum sich Thioune über die Fortuna-Profis geärgert hat

Die Länderspielpause kommt für Fortuna sehr gelegen. Die Zeit können einige verletzten Spieler nutzen, um sich bestmöglich zu regenerieren. Einige Profis weilen aber auch weiterhin im Trainingsbetrieb. Diese Woche verlief indes, nicht zuletzt wegen einer herben Pleite gegen die eigene U23, nicht zufriedenstellen.

Welchen Spitznamen Fortunas Zimmermann nun fürchtet
Welchen Spitznamen Fortunas Zimmermann nun fürchtet

Nach Schreckmoment in HamburgWelchen Spitznamen Fortunas Zimmermann nun fürchtet

Nach dem Zusammenprall zwischen Matthias Zimmermann und Robert Glatzel musste Fortunas Rechtsverteidiger den Rasen blutüberströmt verlassen. Doch der Rechtsverteidiger hatte noch Glück im Unglück – es war nur eine Platzwunde. Was er zu der Situation sagt und was er nun inständig hofft.

Ein Stammspieler kehrt zurück, Kastenmeier muss aussetzen
Ein Stammspieler kehrt zurück, Kastenmeier muss aussetzen

Fortunas Verletzten-UpdateEin Stammspieler kehrt zurück, Kastenmeier muss aussetzen

Nach dem Spiel gegen den Hamburger SV war zu befürchten, dass sich die Verletzungssorgen bei Trainer Daniel Thioune noch vergrößern. Der Montag brachte nun Licht ins Dunkel. Wie schlimm die einzelnen Blessuren wirklich sind. Und welche Stammkraft wieder ins Training zurückkehrte.

Fortuna muss sich schon wieder um einen Spieler sorgen
Fortuna muss sich schon wieder um einen Spieler sorgen

Training abgebrochenFortuna muss sich schon wieder um einen Spieler sorgen

Von einer Entspannung in Sachen Verletzungen kann beim Düsseldorfer Zweitligisten noch keine Rede sein. Zwar kehrte ein Spieler wieder ins Mannschaftstraining zurück, und ein weiterer konnte wenigstens ein paar Übungen absolvieren. Dafür gab es gleich das nächste Unheil. Was passiert ist.

Diesen Spieler feiert Fortuna-Kapitän Hoffmann am meisten
Diesen Spieler feiert Fortuna-Kapitän Hoffmann am meisten

Nach 3:1 gegen Hansa RostockDiesen Spieler feiert Fortuna-Kapitän Hoffmann am meisten

Auf dem Platz stand eine absolute Not-Elf von Fortuna. Doch die hat sich bravourös gegen Hansa Rostock durchgesetzt. Besonders ein Treffer auf Seiten der Gastgeber hat für großes Staunen gesorgt. Was der Schlüssel zum Erfolg war, und was die Beteiligten dazu sagen.

Wieder nichts mit Fortunas Traum vom Pokal-Heimspiel
Wieder nichts mit Fortunas Traum vom Pokal-Heimspiel

Serie fortgesetztWieder nichts mit Fortunas Traum vom Pokal-Heimspiel

Das Losglück hat erneut einen Bogen um Düsseldorf gemacht. Fortuna muss nach Regensburg – und setzt damit eine schier unglaubliche Auswärtsserie im DFB-Pokal fort. Was die letzten Heimspiele waren, wie oft die Fans reisen mussten, und welche Tücken das Los sportlich und finanziell hat.

Darum hat Thioune mit Fortuna auf eine „echte“ Trainingseinheit verzichtet
Darum hat Thioune mit Fortuna auf eine „echte“ Trainingseinheit verzichtet

Nach 1:2 beim FC HeidenheimDarum hat Thioune mit Fortuna auf eine „echte“ Trainingseinheit verzichtet

Wunden lecken – nach der bitteren Auswärtspleite beim 1. FC Heidenheim ist das bei Fortuna fast schon wörtlich zu nehmen. Daniel Thioune hat sich daher zu einer eher ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen. Welche Spieler aus der Zweitvertretung bei ihm unter besonderer Beobachtung stehen.

Diese Verletzungen tun Fortuna richtig weh
Diese Verletzungen tun Fortuna richtig weh

Diagnosen sind nach Heidenheim-Pleite daDiese Verletzungen tun Fortuna richtig weh

Update · Es war ein rundum gebrauchter Abend für die Düsseldorfer. Ein Spiel in Heidenheim verloren, das sie absolut nicht verlieren mussten – und dann auch noch mehrere erhebliche Verletzungen von Stammspielern. Was die Beteiligten zu einer Partie sagten, die man am liebsten schnell abhaken möchte.

Darum „funkt“ es bei Fortuna in der Arena oft nicht
Darum „funkt“ es bei Fortuna in der Arena oft nicht

Gestörte ÜbertragungswegeDarum „funkt“ es bei Fortuna in der Arena oft nicht

Beim Heimspiel von Fortuna gegen Jahn Regensburg kam es zu einer kuriosen Szene in der Arena, die man so eigentlich nur noch auf Kreisliga-Plätzen beobachten kann. Als Cheftrainer Daniel Thioune wechseln wollte, kam zunächst der falsche Spieler angerannt. Was das Problem ist.

Warum Fortunas einstiges Schmuckstück Sorgen macht
Warum Fortunas einstiges Schmuckstück Sorgen macht

Nach dem 2:2 in BraunschweigWarum Fortunas einstiges Schmuckstück Sorgen macht

Meinung · Das 2:2 bei Eintracht Braunschweig lieferte auch positive Aspekte – das Zurückkommen nach zweimaligem Rückstand zum Beispiel. Vor allem ließ die Partie den Betrachter jedoch nachdenklich zurück, weil Fortuna eine ihrer größten Stärken verloren zu haben scheint.

Diesen Rat gibt „Lumpi“ Fortuna-Kapitän Hoffmann
Diesen Rat gibt „Lumpi“ Fortuna-Kapitän Hoffmann

„Das erfüllt mich mit Stolz“Diesen Rat gibt „Lumpi“ Fortuna-Kapitän Hoffmann

Seit dieser Saison ist Andre Hoffmann Kapitän von Fortuna. Andreas Lambertz war insgesamt sechs Jahre Spielführer des Teams. Welche Aufgaben man in dieser Funktion hat. Was man für seine Mannschaft bewirken kann.

Was Hoffmann nach dem Remis gegen Fürth besonders ärgert
Was Hoffmann nach dem Remis gegen Fürth besonders ärgert

Klartext vom Fortuna-KapitänWas Hoffmann nach dem Remis gegen Fürth besonders ärgert

Fortuna konnte in einem hitzigen Spiel gegen Greuther Fürth nur einen Punkt einfahren. Dabei befanden sich die Düsseldorfer kurzzeitig auf der Siegerstraße. Dass die Führung dann aber nicht über die Runden gebracht wurde, ärgert Andre Hoffmann. Dem Kapitän stößt aber etwas anderes noch saurer auf.

Was Fortunas Kapitän Debütant Bunk zutraut
Was Fortunas Kapitän Debütant Bunk zutraut

Andre Hoffmann als MentorWas Fortunas Kapitän Debütant Bunk zutraut

Andre Hoffmann ist noch recht frisch in seinem Amt, doch er füllt es bereits mit großem Engagement aus. Und vor allem geht er mit sehr gutem Beispiel voran. Im Gespräch verrät er, was noch besser werden muss bei Fortuna – und was ihn mit Daniel Bunk verbindet.

So viel Geld kassiert Fortuna für Piotrowski
So viel Geld kassiert Fortuna für Piotrowski

Zu diesem Klub wechselt der PoleSo viel Geld kassiert Fortuna für Piotrowski

Exklusiv · Jakub Piotrowski wird Fortuna aller Voraussicht nach nach zwei Jahren verlassen. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Zu welchem Klub der polnische Mittelfeldspieler wechselt. Und wie viel Ablöse der Düsseldorfer Zweitligist für den 24-Jährigen kassiert.

Stammplatzgarantie? So ist die Situation bei Königstransfer de Wijs
Stammplatzgarantie? So ist die Situation bei Königstransfer de Wijs

Trainer Thioune klärt aufStammplatzgarantie? So ist die Situation bei Königstransfer de Wijs

Jordy de Wijs ist für Fortunas Verantwortliche der absolute Königstransfer des Sommers. Daniel Thioune vertraut momentan aber zwei anderen Spielern in der Innenverteidigung. Wie der Stand bei dem Niederländer ist. Und was der Trainer über eine mögliche Stammplatzgarantie sagt.

So sollte Thioune Fortuna gegen Paderborn aufstellen
So sollte Thioune Fortuna gegen Paderborn aufstellen

Gegen geballte OffensivpowerSo sollte Thioune Fortuna gegen Paderborn aufstellen

Meinung · Am Freitag empfängt Fortuna mit dem SC Paderborn eine sehr angriffslustige Mannschaft. Bleibt die Frage: Wie sollten die Düsseldorfer dieser Offensivpower am besten entgegentreten? Wir hätten da einen Vorschlag für Trainer Daniel Thioune.

Warum de Wijs am Freitag nicht in Fortunas Startelf steht
Warum de Wijs am Freitag nicht in Fortunas Startelf steht

Gegen den SC PaderbornWarum de Wijs am Freitag nicht in Fortunas Startelf steht

Die Düsseldorfer haben sehr hart um die Verpflichtung des Innenverteidigers kämpfen müssen. Beim 2:1 in Magdeburg wurde der zuvor angeschlagene de Wijs auch bereits wieder eingewechselt und spielte stark. Doch es gibt einen Grund, warum er gegen Paderborn wahrscheinlich zunächst auf der Bank sitzt.

Diesem Mannschaftsteil spricht Hoffmann ein Sonderlob aus
Diesem Mannschaftsteil spricht Hoffmann ein Sonderlob aus

Fortunas neuer KapitänDiesem Mannschaftsteil spricht Hoffmann ein Sonderlob aus

Andre Hoffmann ist nach dem Auftaktsieg beim 1. FC Magdeburg zufrieden. Fortunas Kapitän sieht aber auch noch jede Menge Steigerungspotenzial. Einige Spieler haben ihm während der Partie in Sachsen-Anhalt besonders imponiert. Um wen es geht.

Worauf Thioune nach dem Auftaktsieg stolz ist
Worauf Thioune nach dem Auftaktsieg stolz ist

Nach 2:1 in MagdeburgWorauf Thioune nach dem Auftaktsieg stolz ist

Nach dem knappen Sieg in Magdeburg waren die Fortunen natürlich erleichtert. Und dennoch hatten sie an der eigenen Leistung auch einige Dinge zu bemängeln. Was Trainer Daniel Thioune zu dem Auftritt sagt.

Wer im Kampf um die letzten Startplätze die Nase vorn hat
Wer im Kampf um die letzten Startplätze die Nase vorn hat

Fortuna vor Auftakt in MagdeburgWer im Kampf um die letzten Startplätze die Nase vorn hat

Analyse · Bevor Fortuna am Samstagabend im Zweitliga-Auftakt beim 1. FC Magdeburg auf dem Rasen steht, wird Trainer Daniel Thioune noch die letzten Personalentscheidungen treffen müssen. Welche Spieler gute Karten haben. Und wer sich wohl mit einem Platz auf der Bank begnügen muss.

Das sagt Fortuna-Kapitän Hoffmann zum Narey-Theater
Das sagt Fortuna-Kapitän Hoffmann zum Narey-Theater

Was der Abwehrchef jetzt vom Team erwartetDas sagt Fortuna-Kapitän Hoffmann zum Narey-Theater

Update · Er gibt auf dem Platz und in der Kabine den Ton an bei Fortuna. André Hoffmann ist seit dieser Saison Kapitän beim Düsseldorfer Zweitligisten. Nach der 1:5-Pleite im letzten Testspiel gegen Twente Enschede findet er deutliche Worte. Was er über die Aktion von Khaled Narey denkt.

So realistisch ist eine Vertragsverlängerung von Hoffmann
So realistisch ist eine Vertragsverlängerung von Hoffmann

Fortunas neuer KapitänSo realistisch ist eine Vertragsverlängerung von Hoffmann

Seit dieser Woche ist Andre Hoffmann der neue Mannschaftskapitän von Fortuna. Doch der Vertrag des Innenverteidigers beim Düsseldorfer Zweitligisten läuft bereits am Ende der Saison aus. Wie die Chancen auf einen Verbleib stehen.

Dieser Spieler ist neuer Kapitän von Fortuna
Dieser Spieler ist neuer Kapitän von Fortuna

Thioune hat Entscheidung getroffenDieser Spieler ist neuer Kapitän von Fortuna

Daniel Thioune hat am Donnerstag Fortunas Kapitän für die kommende Spielzeit bestimmt. Seine Entscheidung teilte der Trainer am Nachmittag dem Mannschaftsrat mit, einen Tag später nun die offizielle Verlautbarung. Wer nun beim Düsseldorfer Zweitligisten die Binde erhält.

Wer Fortuna als Kapitän aufs Feld führen sollte
Wer Fortuna als Kapitän aufs Feld führen sollte

Mögliche Spielführer im CheckWer Fortuna als Kapitän aufs Feld führen sollte

Analyse · Nach dem Abgang von Adam Bodzek wird Fortuna in dieser Saison ein neuer Kapitän aufs Feld führen. Trainer Daniel Thioune hat bereits angekündigt, den Spielführer in dieser Woche bestimmen zu wollen. Wer die besten Chancen hat. Und bei wem das Potenzial am größten wäre.

Diese Fortuna-Talente werden weiterhin bei den Profis bleiben
Diese Fortuna-Talente werden weiterhin bei den Profis bleiben

Thioune hat entschiedenDiese Fortuna-Talente werden weiterhin bei den Profis bleiben

In zwölf Tagen startet Fortuna in Magdeburg in die neue Zweitliga-Saison. Wie dann die Aufstellung von Daniel Thioune aussehen wird, ist noch offen. Erste Entscheidungen hat der Trainer aber bereits gefällt. So werden zwei U-Spieler auch in den kommenden Wochen bei den Profis bleiben. Um wen es geht.

Kownacki schießt Fortuna zum Sieg gegen Straelen
Kownacki schießt Fortuna zum Sieg gegen Straelen

2:1 gegen ViertligistenKownacki schießt Fortuna zum Sieg gegen Straelen

Fortuna Düsseldorf hat das Testspiel gegen den SV Straelen mit 2:1 gewonnen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit verbesserten sich die Spieler der Fortuna im zweiten Abschnitt deutlich und konnten so den zweiten Sieg an diesem Wochenende einfahren.

Das sagt Hoffmann zu einer Vertragsverlängerung bei Fortuna
Das sagt Hoffmann zu einer Vertragsverlängerung bei Fortuna

Wird er bald Kapitän?Das sagt Hoffmann zu einer Vertragsverlängerung bei Fortuna

Interview · Seit fünfeinhalb Jahren ist Andre Hoffmann bereits Spieler von Fortuna. Er hat den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert, aber auch das Abstiegsleid hautnah miterlebt. Nun geht er in sein letztes Vertragsjahr. Im Interview verrät er, ob er seine Zukunft in Düsseldorf sieht und ob er Ambitionen auf das Kapitänsamt hat.