Anderson Lucoqui

Fortuna Düsseldorf ist reif für den Aufstieg
Fortuna Düsseldorf ist reif für den Aufstieg

Team hält zusammenFortuna Düsseldorf ist reif für den Aufstieg

Vor der Saison wirkten die Zielvorgaben wohltuend besonnen. Es zeugte von einer gewissen Demut, dass sich Fortuna nach einer enttäuschenden Spielzeit 16/17 die Mission gab, in der 2. Liga unter den besten Sechs zu landen. Nun ist Winterpause. Und alles ist ganz anders.

Schrecksekunde durch Gießelmann
Schrecksekunde durch Gießelmann

Fortunas TrainingslagerSchrecksekunde durch Gießelmann

Nach der 0:2-Testspielniederlage gegen Borussia Dortmund hat Fortuna Düsseldorf am Sonntagmorgen in Marbella trainiert. Am Nachmittag haben die Zweitliga-Profis frei.

Was haben die Fortunen eigentlich in ihren Koffern?
Was haben die Fortunen eigentlich in ihren Koffern?

Trainingslager in MarbellaWas haben die Fortunen eigentlich in ihren Koffern?

"Esport" ist für die Profis von Fortuna Düsseldorf kein Fremdwort. Selbst im Winter-Trainingslager in Marbella darf die Spielkonsole für manch einen Kicker nicht fehlen. Die Fortuna-Profis verraten, was sie sonst noch eingepackt haben.

Fortunas Fußballern kribbelt es in den Beinen
Fortunas Fußballern kribbelt es in den Beinen

Laktattest zum TrainingsauftaktFortunas Fußballern kribbelt es in den Beinen

Ein sanfter Start ins neue Jahr war den Fortuna-Profis nicht vergönnt. Zum Auftakt nach den Weihnachtsferien stand der unbeliebte Laktattest an. Dabei hielten nur zwei Jungspunde länger durch als Dauerläufer Oliver Fink.

Fortuna-Profis stellen sich der Flachwitz-Challenge
Fortuna-Profis stellen sich der Flachwitz-Challenge

"Jeck op Fortuna"Fortuna-Profis stellen sich der Flachwitz-Challenge

Am 19. Januar veranstaltet Fortuna Düsseldorf im Stahlwerk die große "Jeck op Fortuna"-Karnevalsparty. Sechs Fortuna-Profis haben sich allerdings schon jetzt mit Flachwitzen auf den Abend eingestimmt.

Fortuna-Spieler besuchen Weihnachtsmarkt in Flingern
Fortuna-Spieler besuchen Weihnachtsmarkt in Flingern

"Weihnachten in der Heimat"Fortuna-Spieler besuchen Weihnachtsmarkt in Flingern

Kaum war die erste Trainingseinheit im Schnee am 1. Adventssonntag beendet, da machten sich die Fußballprofis von Fortuna Düsseldorf auf den Weg zum Weihnachtsmarkt. In Flingern begrüßten sie Fans — und einige entdeckten das Kind in sich.

Funkel-Elf verliert Duell der Fortunen
Funkel-Elf verliert Duell der Fortunen

1:3 gegen KölnFunkel-Elf verliert Duell der Fortunen

Fortuna Düsseldorf hat die Länderspielpause für ein Testspiel gegen Drittligist Fortuna Köln genutzt. Im Paul-Janes-Stadion unterlag das Team von Trainer Friedhelm Funkel verdient mit 1:3 (1:1). Die Niederlage hätte leicht noch höher ausfallen können.

Krafttraining vor Darmstadt, Gladbach im Hinterkopf
Krafttraining vor Darmstadt, Gladbach im Hinterkopf

Fortuna DüsseldorfKrafttraining vor Darmstadt, Gladbach im Hinterkopf

Rund 90 Minuten lang trainierten Fortuna Düsseldorfs Profis am Dienstagmorgen. Das erste positive Zeichen gab es um 10 Uhr, als Havard Nielsen den Arena-Sportpark nach Verletzungspause wieder betrat. Ein Spieler aber brach das Training vorzeitig ab.

Fortunas Testspielsieg gerät in den Hintergrund
Fortunas Testspielsieg gerät in den Hintergrund

Wirbel um Co-Trainer HermannFortunas Testspielsieg gerät in den Hintergrund

Wenn Jupp Heynckes Chefcoach bei den Münchnern wird, möchte er gern seinen alten Kumpel Peter Hermann wieder an Bord haben. Beim 5:0-Testspielsieg der Düsseldorfer in Ratingen war Hermann ganz normal mit dabei.

Fortuna gewinnt Test in Ratingen
Fortuna gewinnt Test in Ratingen

5:0-Sieg gegen OberligistenFortuna gewinnt Test in Ratingen

Fortuna Düsseldorf feierte einen standesgemäßen Testspiel-Sieg beim Oberligisten Ratingen 04/19. Mit 5:0 (3:0) setzte sich der Zweitliga-Tabellenführer souverän durch.

Diese Fortunen sind auf Länderspielreise
Diese Fortunen sind auf Länderspielreise

Fortuna DüsseldorfDiese Fortunen sind auf Länderspielreise

Trainer Friedhelm Funkel muss derzeit auf ein Quartett von Spielern verzichten, die zu ihren Nationalmannschaften berufen wurden. Drei davon reisten zu DFB-Auswahlteams.

Fortuna II muss Wiedergutmachung betreiben

LokalsportFortuna II muss Wiedergutmachung betreiben

Eine Viertelstunde musste genügen. Mehr Zeit blieb Taskin Aksoy nicht, um seine Gedanken zu sortieren - und sie anschließend auf der Pressekonferenz kundzutun. Aber vielleicht war das auch ganz gut so.

Fortuna II muss Wiedergutmachung betreiben

LokalsportFortuna II muss Wiedergutmachung betreiben

Eine Viertelstunde musste genügen. Mehr Zeit blieb Taskin Aksoy nicht, um seine Gedanken zu sortieren - und sie anschließend auf der Pressekonferenz kundzutun. Aber vielleicht war das auch ganz gut so. Denn auf diese Weise konnte der Trainer des Fußball-Regionalligisten Fortuna II das 0:3 gegen Rot-Weiß Oberhausen erstmal sacken lassen und sich ein paar Gedanken über über den rätselhaft indisponierten Auftritt seiner Mannschaft machen.

So haben sich Fortunas Nationalspieler geschlagen
So haben sich Fortunas Nationalspieler geschlagen

Fortuna DüsseldorfSo haben sich Fortunas Nationalspieler geschlagen

Vier Fortunen waren in der Länderspielpause mit ihren Nationalteams unterwegs. Für Kaan Ayhan ist die WM-Qualifikation mit der Türkei nach dem Sieg gegen Kroatien wieder in Reichweite. Florian Neuhaus startete mit der deutschen U21 erfolgreich in die EM-Quali. Eine Übersicht.

Fortuna II zum Angstgegner Rödinghausen

LokalsportFortuna II zum Angstgegner Rödinghausen

Der Ball fliegt butterweich in den Strafraum, wird aber zunächst aus der Gefahrenzone geköpft. Zum Glück steht am Strafraum Kaito Miyake, der mit einem satten Flachschuss das 2:1 für den Fußball-Regionalligisten Fortuna II gegen Verl besorgt und damit seinen Anteil am späteren 3:2-Erfolg hat. Gleiches gilt für Moritz Montag, den Flankengeber. Ohnehin passt die beschriebene Szene bestens zum Saisonverlauf des 19-jährigen Eigengewächses. Denn ähnlich wie seine Flankenläufe eroberte er sich auch im Eiltempo einen festen Platz in der Startelf von Trainer Taskin Aksoy und absolvierte alle fünf Spiele über die volle Distanz. Seine Bilanz: eine Torvorlage sowie zwei vorletzte Pässe, die jeweils zu einem Treffer führten. Keine schlechte Ausbeute für jemanden, der gerade erst dem Juniorenalter entwachsen ist. Dass er auf Anhieb eine Stammkraft wird, damit hatte Montag zu Saisonbeginn nicht unbedingt gerechnet. "Ich habe es mir ehrlich gesagt gewünscht", verrät der ehemalige U19-Kapitän.

Fünf Fortunen mit Nationalteams unterwegs
Fünf Fortunen mit Nationalteams unterwegs

Fortuna DüsseldorfFünf Fortunen mit Nationalteams unterwegs

In der 2. Bundesliga muss Fortuna Düsseldorf erst am 10. September wieder ran. Am Mittwoch steht ein Testspiel beim TSV Meerbusch auf dem Programm (18 Uhr), um die Zeit zu überbrücken. Fünf Spieler sind zudem für Nationalmannschaften nominiert.

Fortuna gewinnt und klettert auf Platz zwei
Fortuna gewinnt und klettert auf Platz zwei

2:0 gegen KaiserslauternFortuna gewinnt und klettert auf Platz zwei

Fortuna Düsseldorf hat gegen Kaiserslautern den ersten Heimsieg der Saison eingefahren und bleibt ungeschlagen. Das Team von Trainer Friedhelm Funkel gewann gegen die "Roten Teufel" mit 2:0 (1:0). Die Tore erzielten Ihlas Bebou und Florian Neuhaus.

Kapitän Fink sorgt für die Entscheidung

LokalsportKapitän Fink sorgt für die Entscheidung

Michael Rensing Bekam von Anfang an ordentlich zu tun. Er meisterte aber alle kritischen Momente. Das 0:1 von Klos in der zweiten Halbzeit war unhaltbar. Eine konstant gute Leistung. Note 2

Fortuna kämpft sich in der Verlängerung weiter
Fortuna kämpft sich in der Verlängerung weiter

3:1 in BielefeldFortuna kämpft sich in der Verlängerung weiter

Fortuna Düsseldorf ist im DFB-Pokal in der zweiten Runde. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel setzte sich bei Ligakonkurrent Arminia Bielefeld mit 3:1 (0:0, 1:1) nach Verlängerung durch. Für die Rot-Weißen traf der eingewechselte Rouwen Hennings doppelt.

Kapitän Cebe ist bereit für Rhynern

LokalsportKapitän Cebe ist bereit für Rhynern

Fortuna II hofft heute gegen den Regionalliga-Aufsteiger aus Hamm den dritten Sieg in Folge.

Ritter empfiehlt sich für höhere Aufgaben

LokalsportRitter empfiehlt sich für höhere Aufgaben

Beim 6:1-Auftaktsieg von Fortunas U23 in der Fußball-Regionalliga machen die Jungprofis auf sich aufmerksam.

1:6 - Beeck startet mit bitterem Déjà-vu
1:6 - Beeck startet mit bitterem Déjà-vu

Fußball1:6 - Beeck startet mit bitterem Déjà-vu

Der FC kassiert bei der U 23 Fortunas Düsseldorfs eine herbe Auftaktniederlage. Sieben Fortuna-Profis in der Anfangself.

Aksoy warnt seine Spieler vor Wegberg-Beeck
Aksoy warnt seine Spieler vor Wegberg-Beeck

Fortuna DüsseldorfAksoy warnt seine Spieler vor Wegberg-Beeck

Eigentlich könnte Taskin Aksoy in diesen Tagen ein zufriedener Fußballtrainer sein. Nicht nur, dass sich in dieser Woche sein Lazarett von zuletzt zehn angeschlagenen Spieler ein wenig gelichtet hat, auch der Spielplan meint es augenscheinlich gut mit Fortunas Zweitvertretung.

"Jeder wünscht sich, dass Fortuna aufsteigt"
"Jeder wünscht sich, dass Fortuna aufsteigt"

Fortuna-Trainer Funkel"Jeder wünscht sich, dass Fortuna aufsteigt"

Am Montag geht's los: Fortuna Düsseldorf hat zum Saisonauftakt der 2. Bundesliga Eintracht Braunschweig zu Gast (20.30 Uhr/Live-Ticker). Trainer Friedhelm Funkel sprach auf der Pressekonferenz am Freitag über die Vorbereitung, seinen Kader und die Erwartungen.

2016 in der Startelf, 2017 in der U23
2016 in der Startelf, 2017 in der U23

Fortunas Emmanuel Iyoha2016 in der Startelf, 2017 in der U23

Am Montag wird es für Fortuna Düsseldorf ernst (20.30 Uhr/Live-Ticker). Die Rot-Weißen empfangen in der Esprit-Arena Eintracht Braunschweig. Sturm-Talent Emmanuel Iyoha muss allerdings schon am Samstag in der U23 ran.

Funkel wird lauter
Funkel wird lauter

Fortuna DüsseldorfFunkel wird lauter

Die Profis von Fortuna Düsseldorf läuten den Endspurt ein. Am Donnerstag schieben sie im Arena-Sportpark gleich zwei Schichten. Trainer Friedhelm Funkel dirigiert die Übungen ungewohnt laut.

Test gegen St. Pauli abgesagt
Test gegen St. Pauli abgesagt

Fortuna DüsseldorfTest gegen St. Pauli abgesagt

Das für Sonntagabend geplante Testspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem FC St. Pauli fällt aus organisatorischen Gründen aus. Bis zuletzt hatten beide Vereine versucht, noch eine Lösung zu finden, um das Spiel stattfinden zu lassen — ohne Erfolg.

Funkel beginnt im Test mit der ersten Garde
Funkel beginnt im Test mit der ersten Garde

Fortuna DüsseldorfFunkel beginnt im Test mit der ersten Garde

Fortuna startete am Freitag eine halbe Stunde früher als üblich in die morgendliche Einheit, um vor der Abfahrt nach Bischofshofen zum Test gegen Brighton & Hove Albion (18 Uhr/Live-Ticker) noch ein bisschen Zeit zu haben. Die Startelf steht indes schon fest.

Viele Talente kämpfen um Minuten
Viele Talente kämpfen um Minuten

Fortuna DüsseldorfViele Talente kämpfen um Minuten

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel hat dem Nachwuchs in der vergangenen Saison eine Chance gegeben. Gleich sieben Spieler feierten ihr Zweitliga-Debüt. Mit welchen Einsatzzeiten können die Düsseldorfer Talente in der Spielzeit 2017/18 rechnen? Ein Überblick.

Noch zu viele Baustellen für den Aufstieg
Noch zu viele Baustellen für den Aufstieg

Fortuna DüsseldorfNoch zu viele Baustellen für den Aufstieg

Das Ziel von Fortuna Düsseldorf für die Saison 2017/18 ist klar formuliert: Mindestens Platz sechs soll es in der 2. Bundesliga werden, man will am Aufstieg schnuppern. Dafür wurden bislang vier neue Spieler verpflichtet. Für einen Spitzenplatz sollte Fortuna aber noch nachlegen.

Fortuna siegt im Testspiel mit müden Beinen
Fortuna siegt im Testspiel mit müden Beinen

Fortuna DüsseldorfFortuna siegt im Testspiel mit müden Beinen

Fortunas Zweitliga-Kicker zeigen auch im Testspiel zum Abschluss des Trainingslagers im Westerwald eine gute und engagierte Leistung — zumindest solange die Kräfte das zuließen: Beim Mittelrheinliga-13. FC Hennef erreichten die Rot-Weißen am Donnerstagabend ein 4:2 (2:1).

Neuhaus freut sich auf das Gesamtpaket Fortuna
Neuhaus freut sich auf das Gesamtpaket Fortuna

Fortuna DüsseldorfNeuhaus freut sich auf das Gesamtpaket Fortuna

Der vergangene Freitag war schon ein ziemlich hektischer Tag für einen 20-jährigen Fußballer. Florian Neuhaus wurde binnen kürzester Zeit vom in die Regionalliga heruntergestuften TSV 1860 München in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach transferiert.

Zugang Wolf bestaunt "Maschine" Lucoqui
Zugang Wolf bestaunt "Maschine" Lucoqui

Fortuna DüsseldorfZugang Wolf bestaunt "Maschine" Lucoqui

Fortunas neuer Torhüter Raphael Wolf trifft beim Laktattest zum Start in die Vorbereitung einen alten Bekannten. Am Montag steht das erste richtige Training auf dem Programm.

Fortunen beweisen gute Fitness zum Auftakt
Fortunen beweisen gute Fitness zum Auftakt

Fortuna DüsseldorfFortunen beweisen gute Fitness zum Auftakt

Fortuna hat am Samstagmorgen mit der Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison begonnen. Nach knapp fünf Wochen Sommerpause scharte Trainer Friedhelm Funkel seine Schützlinge in der Leichtathletik-Halle im Arena-Sportpark um sich.

Rensing verdient sich die Bestnote
Rensing verdient sich die Bestnote

Fortuna DüsseldorfRensing verdient sich die Bestnote

Der Torhüter ist mit dem Saison-Notenschnitt von 2,66 der einzige Fortuna-Spieler mit einer Zwei vor dem Komma. Teil eins unserer Saisonbilanz zeigt: Auf den Außenverteidiger-Positionen brauchen die Düsseldorfer mehr Konkurrenz.

Bebou und Ayhan gemeinsam im Urlaub
Bebou und Ayhan gemeinsam im Urlaub

Fortuna DüsseldorfBebou und Ayhan gemeinsam im Urlaub

Der Klassenerhalt ist geschafft, den Urlaub haben sich die Profis von Fortuna Düsseldorf verdient. Und wo zieht es sie hin? Natürlich in die Sonne. Gleich fünf Spieler sind zusammen losgezogen.

Das große Saison-Abschlusszeugnis
Das große Saison-Abschlusszeugnis

Fortuna DüsseldorfDas große Saison-Abschlusszeugnis

Fortuna Düsseldorf hat die Saison 2016/17 mit dem Klassenerhalt abgeschlossen. Bevor es für die Spieler in den Urlaub geht, werden die Abschlusszeugnisse verteilt. Ein Großteil der Profis hat sich in der Rückrunde verschlechtert.

Lucoqui — von der Toilette auf den Rasen
Lucoqui — von der Toilette auf den Rasen

Fortuna DüsseldorfLucoqui — von der Toilette auf den Rasen

Mit Applaus verabschieden die 37.320 Zuschauer Fortunas Mannschaft nach dem 1:0-Sieg gegen Aue. Sie sind mit der Saisonleistung der jungen Mannschaft trotz einiger Schwankungen insgesamt zufrieden.

André Hoffmann hält Fortunas Abwehr zusammen

LokalsportAndré Hoffmann hält Fortunas Abwehr zusammen

MICHAEL RENSING Der Torhüter blieb die erste halbe Stunde ohne Beschäftigung - Ballkontakte gab es ausschließlich bei Rückpässen der eigenen Spieler. Sein erster Einsatz war eine gelungene Faustabwehr nach einer Ecke (34.). Später gab es dann mehr zu tun, vor allem bei einer Großchance in der Schlussminute.

Fortuna gewinnt und hält die Klasse
Fortuna gewinnt und hält die Klasse

1:0 gegen AueFortuna gewinnt und hält die Klasse

Fortuna Düsseldorf hat gegen Erzgebirge Aue den letzten Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Rot-Weißen gewannen am 34. Spieltag verdient mit 1:0 (1:0) und schlossen die Saison mit 42 Punkten auf Tabellenplatz elf ab.

Fortunas Elf der Nationalspieler
Fortunas Elf der Nationalspieler

Fortuna DüsseldorfFortunas Elf der Nationalspieler

Nicht alle Fortunen können in der Länderspielpause die Beine hochlegen. Einige sind mit ihren Nationalteams unterwegs. Und die Fußballer sammeln viele Flugmeilen, immerhin spielen in Düsseldorf Kicker aus aller Herren Länder. Wir stellen Ihnen die Nationalspieler vor.

Traumstart in die Rennsaison
Traumstart in die Rennsaison

Preis Der FortunaTraumstart in die Rennsaison

Gleich zum Auftakt des Rennjahres gab es auf der Galopprennbahn gestern ein PS-Treffen der besonderen Art: Die Rheinische Post hatte eine Ausstellung der großen Düsseldorfer Autohäuser organisiert, und zwischen den Rennen der schnellen Pferde nutzten viele Besucher die Gelegenheit, sich bei den vierrädrigen Pferdestärken umzuschauen.

Fortuna bringt Mighty Mouse Glück
Fortuna bringt Mighty Mouse Glück

Fortuna-RenntagFortuna bringt Mighty Mouse Glück

Wie schon im vergangenen Jahr gewinnt der Hengst, der Ende des Jahres in Rente geht, das Hauptrennen. Der Saisonauftakt auf dem Grafenberg ist mit 14.000 Zuschauern und einem Wettumsatz von 220.000 Euro geglückt.

Leichter Aufgalopp für KSC — Kinjo sorgt für Schrecksekunde
Leichter Aufgalopp für KSC — Kinjo sorgt für Schrecksekunde

Fortuna DüsseldorfLeichter Aufgalopp für KSC — Kinjo sorgt für Schrecksekunde

Die Trainingseinheit der Fortuna am Mittwochmittag war eher unter der Kategorie "halbe Kraft" einzuordnen. Nach dem üblichen Aufwärmprogramm ging es mit dem Fußball einige Zeit zur Sache. Eine Schrecksekunde gab es allerdings.

Iyoha und Ferati für deutsche U20 nominiert
Iyoha und Ferati für deutsche U20 nominiert

Fortuna DüsseldorfIyoha und Ferati für deutsche U20 nominiert

Mehrere Fortunen haben Post vom DFB bekommen: Emmanuel Iyoha und Arianit Ferati stehen für zwei U20-Länderspiele gegen die Schweiz im deutschen Kader, Anderson Lucoqui soll sich auf Abruf bereithalten.

Fortuna II steht sich im Abstiegskampf selbst im Weg

LokalsportFortuna II steht sich im Abstiegskampf selbst im Weg

Die Gelegenheit war günstig, lag praktisch da wie auf einem Silbertablett serviert. Ausnahmslos hatten die Konkurrenten von Fortunas U23 im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga West verloren. Damit wäre der Vorsprung auf die Gefahrenzone auf sechs Punkte angewachsen.

Diese Talente schnuppern am Profi-Kader
Diese Talente schnuppern am Profi-Kader

Fortuna DüsseldorfDiese Talente schnuppern am Profi-Kader

Eigengewächse wie Robin Bormuth, Emmanuel Iyoha oder Ihlas Bebou haben es längst zu den Profis geschafft. Aber Trainer Friedhelm Funkel hat noch ein paar begabte Jungs in der Hinterhand. Ein Blick in die Talentschmiede von Fortuna Düsseldorf.

U23 hat viele Chancen, schießt aber kein Tor
U23 hat viele Chancen, schießt aber kein Tor

Borussia MönchengladbachU23 hat viele Chancen, schießt aber kein Tor

Beim 0:0 von Borussias U 23 gegen Düsseldorf erhält Nico Elvedi Spielpraxis. Zum Sieg reicht es für die Reserve trotz der Verstärkung nicht. Es war die dritte torlose Partie in der laufenden Saison.

Fortuna übt Flanken für Fürth
Fortuna übt Flanken für Fürth

Fortuna DüsseldorfFortuna übt Flanken für Fürth

Den Schädel benutzen die Spieler von Fortuna Düsseldorf in dieser Saison höchst selten, um ein Tor zu erzielen. Am Dienstag standen darum Flanken-Übungen auf dem Trainingsplan des Zweitligisten.

Treffsichere Fortunen wollen sich in Stuttgart Respekt verschaffen
Treffsichere Fortunen wollen sich in Stuttgart Respekt verschaffen

Fortuna DüsseldorfTreffsichere Fortunen wollen sich in Stuttgart Respekt verschaffen

Fortuna möchte am Montag in der Partie beim VfB Stuttgart die schon vier Spiele währende Torflaute beenden. Treffen die Düsseldorfer im Schwabenländle so wie am Samstagmorgen im Training, dann brauchen sie sich keine Sorgen um das Ende der Negativserie machen.

Fortuna geizt erneut mit Toren
Fortuna geizt erneut mit Toren

Testspielsieg in OberhausenFortuna geizt erneut mit Toren

Auch im Testspiel beim Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen hapert es bei den Düsseldorfern an der Verwertung der zahlreichen Torchancen. Am Ende steht ein 3:0-Sieg nach Treffern von Gül, Majic und Ritter.

Jenseits von Gut und Böse
Jenseits von Gut und Böse

Fortuna DüsseldorfJenseits von Gut und Böse

Fortuna Düsseldorf spielt in dieser Saison maximal um die goldene Ananas, so viel ist spätestens seit der Niederlage gegen den SV Sandhausen klar. Nach oben schielt niemand mehr. Der Tabellenkeller ist zum Glück neun Punkte weg.

Fans würden Kinjo verleihen, Iyoha nicht
Fans würden Kinjo verleihen, Iyoha nicht

Fortuna DüsseldorfFans würden Kinjo verleihen, Iyoha nicht

Es ist durchaus möglich, dass Fortuna Düsseldorf im Winter noch einen oder zwei Spieler abgibt. Vor allem die Talente, die in der Hinrunde nicht zum Zuge kamen, brauchen Spielpraxis. Unsere Leser stimmen dafür, Justin Kinjo auszuleihen.

Fortuna zieht Gladbach früh den Zahn
Fortuna zieht Gladbach früh den Zahn

Fortuna DüsseldorfFortuna zieht Gladbach früh den Zahn

Fortuna Düsseldorf hat das Spiel um Platz drei beim Telekom Cup 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Kaan Ayhan und Emmanuel Iyoha schießen die Tore. Im gesamten Turnier bekommen die Rot-Weißen kein Gegentor aus dem Spiel heraus.

Hennings zurück, Unnerstall kränkelt
Hennings zurück, Unnerstall kränkelt

Fortuna DüsseldorfHennings zurück, Unnerstall kränkelt

Die Profis von Fortuna Düsseldorf standen am Samstag nur eine Stunde auf dem Trainingsplatz. Am Abend steht das Testspiel gegen die Rumänen von CS U Craiova an.

Fortuna II: Ein kniffliges Personalpuzzle für Trainer Aksoy

LokalsportFortuna II: Ein kniffliges Personalpuzzle für Trainer Aksoy

Neues Jahr, neues Glück. Gemünzt auf Fortunas Zweitvertretung könnte man aber auch sagen: Neues Jahr, neue Spieler. Schließlich nutzte der Fußball-Regionalligist in der Vergangenheit häufig das zweite Transferfenster, um diverse Korrekturen an seinem Kader vorzunehmen.

Fortuna II beendet das Jahr gegen Rot-Weiss Essen
Fortuna II beendet das Jahr gegen Rot-Weiss Essen

Fortuna DüsseldorfFortuna II beendet das Jahr gegen Rot-Weiss Essen

Es war ein ungemütlicher Samstagnachmittag Ende Januar, als Fortunas U23 das Fußball-Jahr 2016 mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SC Wiedenbrück einläutete. Es war der Startschuss für eine beeindruckende Rückrunde in der Regionalliga West, an deren Ende der sechste Tabellenplatz für das Team von Trainer Taskin Aksoy feststand.

Madlung ist im Kader für Aue
Madlung ist im Kader für Aue

Fortuna DüsseldorfMadlung ist im Kader für Aue

Alexander Madlung musste sich lange gedulden. Der Innenverteidiger von Fortuna Düsseldorf hat seit dem 1. Oktober kein Spiel mehr für die Rheinländer bestritten. In Aue könnte es am Freitag (18.30 Uhr/Live-Ticker) wieder so weit sein.

"Nürnberg ist vorne viel besser als Würzburg"
"Nürnberg ist vorne viel besser als Würzburg"

Fortunas Friedhelm Funkel"Nürnberg ist vorne viel besser als Würzburg"

Fortuna Düsseldorf empfängt am Freitag den 1. FC Nürnberg in der Esprit-Arena. Die Gastgeber können mit einem Sieg oben dranbleiben, der "Club" den Abstand zur Abstiegszone vergrößern. Auf der Pressekonferenz sprach Friedhelm Funkel über den Gegner.

Schmitz fällt wohl aus

Fortuna DüsseldorfSchmitz fällt wohl aus

Kommt es nicht zur Wunderheilung, muss Fortuna Düsseldorf am Sonntag in Würzburg (13.30 Uhr/Live-Ticker) ohne Lukas Schmitz auskommen. Der Linksverteidiger liegt seit Tagen mit einer Grippe flach. An Training war auch am Donnerstag nicht zu denken.

Bellinghausen begrüßt Fortunas Weg
Bellinghausen begrüßt Fortunas Weg

Fortuna DüsseldorfBellinghausen begrüßt Fortunas Weg

Durch Verletzungen und Länderspiel-Berufungen findet das Training des Fußball-Zweitligisten in knapper Besetzung statt. Den Nachwuchsspielern verschafft das noch mehr Gelegenheiten für Bewährungsproben.

Fortuna startet mit Rumpfkader in die Woche
Fortuna startet mit Rumpfkader in die Woche

Fortuna DüsseldorfFortuna startet mit Rumpfkader in die Woche

Mit nur 13 Feldspielern und drei Torhütern startete Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel in die Trainingseinheiten der Länderspielpause. Rundherum drehten die noch angeschlagenen Oliver Fink und Christian Gartner ihre Laufrunden.

Ersatzgeschwächte Fortuna sucht keine Ausreden
Ersatzgeschwächte Fortuna sucht keine Ausreden

Länderspielpause dringend nötigErsatzgeschwächte Fortuna sucht keine Ausreden

Bei der 0:3-Niederlage gegen Dynamo Dresden sind acht Düsseldorfer 23 oder jünger. Sechs Profis fehlten, davon vier, die im zentralen defensiven Mittelfeld zu Hause sind. Darauf ziehen sich die Profis aber nicht zurück.

Fortunas Talente sind mit den Nationalteams unterwegs
Fortunas Talente sind mit den Nationalteams unterwegs

Fortuna DüsseldorfFortunas Talente sind mit den Nationalteams unterwegs

Kevin Akpoguma bekommt keine Pause: Der Innenverteidiger von Fortuna Düsseldorf bereitet sich mit der U21 auf die EM 2017 in Polen vor. Anderson Lucoqui ist mit der U20 im Einsatz — und auch für drei andere Nachwuchshoffnungen sind Einladungen gekommen.

Lucoqui macht am wenigsten falsch
Lucoqui macht am wenigsten falsch

Fortuna DüsseldorfLucoqui macht am wenigsten falsch

Nach seinem Profi-Debüt in Berlin durfte Anderson Lucoqui auch beim 0:3 gegen Dynamo Dresden für Fortuna Düsseldorf ran. Der 19-Jährige wurde zur zweiten Halbzeit für Lukas Schmitz eingewechselt, der vor der Pause keinen einzigen Zweikampf gewonnen hatte.

Fortuna wird bei "Lumpis" Rückkehr ausgekontert
Fortuna wird bei "Lumpis" Rückkehr ausgekontert

0:3-NiederlageFortuna wird bei "Lumpis" Rückkehr ausgekontert

Fortuna Düsseldorf ist gegen Dynamo Dresden chancenlos und zieht mit 0:3 (0:2) den Kürzeren. Ex-Fortune Andreas "Lumpi" Lambertz steuert bei seiner Rückkehr eine Vorlage zum Sieg der Gäste bei. Das Tor fällt schon nach 26 Sekunden.

Verdacht auf Wadenbeinbruch bei Duman
Verdacht auf Wadenbeinbruch bei Duman

Fortuna DüsseldorfVerdacht auf Wadenbeinbruch bei Duman

Sein Profi-Debüt für Fortuna Düsseldorf dürfte Taylan Duman nicht in guter Erinnerung behalten. Fortuna kam gegen Dynamo Dresden unter die Räder — und zu allem Überfluss verletzte sich der 19-Jährige auch noch.

Akpoguma spielt mit der U21 gegen Polen und die Türkei
Akpoguma spielt mit der U21 gegen Polen und die Türkei

Fortuna DüsseldorfAkpoguma spielt mit der U21 gegen Polen und die Türkei

Innenverteidiger Kevin Akpoguma glänzt bei Fortuna Düsseldorf Woche für Woche in der 2. Bundesliga. Darum ist der 21-Jährige ein fester Bestandteil der deutschen U21. Auch bei den zwei EM-Tests im November mischt er mit.

Kaan Ayhan der beste Düsseldorfer an der Alten Försterei

LokalsportKaan Ayhan der beste Düsseldorfer an der Alten Försterei

MICHAEL RENSING Musste in der ersten Hälfte gar nicht sein ganzes Können zeigen. Meisterte die auf ihn zukommenden Aufgaben dennoch zuverlässig über die gesamten 90 Minuten. Note 2-

Lucoqui quält sich für einen Kaderplatz
Lucoqui quält sich für einen Kaderplatz

Fortuna DüsseldorfLucoqui quält sich für einen Kaderplatz

Für Anderson Lucoqui ist Fußball im Moment ein anderes Wort für Schmerz. Der Youngster von Fortuna Düsseldorf hat Probleme mit dem linken Fuß, ein Band ist seit Wochen überdehnt. Doch der 19-Jährige ist fußballbesessen, also macht er weiter.

"Es ist eine schwierige Situation"
"Es ist eine schwierige Situation"

Fortuna Düsseldorf"Es ist eine schwierige Situation"

Für Maecky Ngombo läuft es nicht rund. Einmal fehlte er Fortuna Düsseldorf wegen eines Muskelfaserrisses, einmal wegen einer Bindehautentzündung. Bislang spielte der Stürmer magere 63 Minuten und schoss nur einmal auf das gegnerische Tor.

Iyoha spielt mit der U20 in England
Iyoha spielt mit der U20 in England

Fortuna DüsseldorfIyoha spielt mit der U20 in England

Die deutsche U 20-Nationalmannschaft nimmt in der kommenden Woche am Vier-Nationen-Turnier in England teil. Trainer Guido Streichsbier hat 22 Spieler in sein Aufgebot berufen, darunter Fortuna-Angreifer Emmanuel Iyoha.

Ein Training, das richtig wehtat
Ein Training, das richtig wehtat

Fortuna DüsseldorfEin Training, das richtig wehtat

Auf dem Trainingsplatz von Fortuna Düsseldorf ging es am Donnerstag ordentlich zur Sache. Mehrere Spieler mussten nach intensiven Duellen behandelt werden.

Fortuna hofft auf "Jugend forscht"
Fortuna hofft auf "Jugend forscht"

Fortuna DüsseldorfFortuna hofft auf "Jugend forscht"

Der Kader von Fortuna Düsseldorf ist mit Talenten gespickt. Die Feldspieler, die beim 1:2 in Braunschweig auf der Ersatzbank saßen, waren im Schnitt gerade mal 19,8 Jahre alt.

Vier Talente steigen nicht in den Bus
Vier Talente steigen nicht in den Bus

Fortuna DüsseldorfVier Talente steigen nicht in den Bus

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel verzichtet am Samstag in Heidenheim (13 Uhr/Live-Ticker) auf Emmanuel Iyoha, Anderson Lucoqui, Kemal Rüzgar und Justin Kinjo. Dafür sind Maecky Ngombo und Taylan Duman mit von der Partie.

Funkel gibt Fortuna die Ruhe zurück
Funkel gibt Fortuna die Ruhe zurück

Fortuna DüsseldorfFunkel gibt Fortuna die Ruhe zurück

Der Düsseldorfer Zweitligist ist so gut aus den Startlöchern gekommen wie seit Jahren nicht mehr. Der 62-jährige Trainer Friedhelm Funkel setzt auf scheinbar einfache Tugenden wie Teamgeist und defensive Stabilität und hat damit bislang Erfolg.

Kaan Ayhan ist jetzt Fortune
Kaan Ayhan ist jetzt Fortune

Fortuna DüsseldorfKaan Ayhan ist jetzt Fortune

Kaan Ayhan sollte am Mittwoch mit der Mannschaft trainieren. Daraus wurde nichts. Der 21 Jahre alte Zugang von Schalke 04 hat sich beim Länderspiel der Türkei gegen Kroatien (1:1) eine Muskelverhärtung zugezogen.

Jetzt bloß nicht noch mehr Verletzte
Jetzt bloß nicht noch mehr Verletzte

Fortuna DüsseldorfJetzt bloß nicht noch mehr Verletzte

Fortuna Düsseldorf könnte am Sonntag gegen Fürth die selbe Startelf aufbieten wie zuletzt in Kaiserslautern. Doch die Verletzungssorgen beim Fußball-Zweitligisten nehmen kaum ab. Nun ist auch noch Zugang Kaan Ayhan angeschlagen.

Madlung fehlt, Ayhan kommt am Nachmittag
Madlung fehlt, Ayhan kommt am Nachmittag

Fortuna DüsseldorfMadlung fehlt, Ayhan kommt am Nachmittag

Fortuna Düsseldorf hat am Dienstag mit einem übersichtlichen Kader trainiert. Zugang Kaan Ayhan wird erst am Nachmittag auf der Anlage erwartet. Genau wie Innenverteidiger Alexander Madlung, der sich langsam wieder ans Mannschaftstraining herantasten soll.

Ayhan verletzt sich beim Länderspiel
Ayhan verletzt sich beim Länderspiel

Fortuna DüsseldorfAyhan verletzt sich beim Länderspiel

Kaan Ayhan ist noch nicht mal bei Fortuna Düsseldorf angekommen, da hat er sich schon verletzt — und zwar an der Leiste. Der Verteidiger, der von Schalke 04 ins Rheinland wechselte, musste am Montag im WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und Kroatien (1:1) frühzeitig raus.

Fortunas U23 feiert ersten Sieg — Lucoqui verletzt
Fortunas U23 feiert ersten Sieg — Lucoqui verletzt

Fortuna DüsseldorfFortunas U23 feiert ersten Sieg — Lucoqui verletzt

Fortunas U23-Mannschaft hat den ersten Saisonsieg gefeiert: Mit 1:0 (0:0) setzte sich die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy am Samstagmittag gegen Rot Weiss Ahlen durch.

Koch, die Randfigur
Koch, die Randfigur

Fortuna DüsseldorfKoch, die Randfigur

Julian Koch muss sich auf der Ersatzbank ziemlich alt vorkommen, zwischen Grünschnäbeln wie Taylan Duman, Kemal Rüzgar oder Anderson Lucoqui. In dieser Saison spielte der Verteidiger bisher nur eine einzige Minute gegen Stuttgart. Und es sieht nicht so aus, als würde sich das zeitnah ändern.

Nächster Schock! Madlung droht auszufallen
Nächster Schock! Madlung droht auszufallen

Fortuna DüsseldorfNächster Schock! Madlung droht auszufallen

Sportlich läuft es bei Fortuna Düsseldorf rund. Es gäbe kein Grund, sich zu beklagen, wenn dieses verfluchte Verletzungspech nicht wäre. Bisher hatte Alexander Madlung nur Wehwehchen. Jetzt ist es allerdings schlimmer geworden.

Fortuna wirft Rostock aus dem Pokal
Fortuna wirft Rostock aus dem Pokal

Fortuna DüsseldorfFortuna wirft Rostock aus dem Pokal

Fortuna Düsseldorf besiegt Hansa Rostock mit 3:0 (1:0) und zieht verdient in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Marcel Sobottka gelingt für den Zweitligisten ein Doppelpack. Den dritten Treffer steuert Ihlas Bebou bei.