Andalusien

Costa del Sol - Waldbrand wütet an der Sonnenküste Andalusiens

FotosCosta del Sol - Waldbrand wütet an der Sonnenküste Andalusiens

Aufgrund von Waldbränden in der Touristenhochburg Costa del Sol, sind mehr als 3000 Menschen evakuiert worden. Die starke Hitze erschwerte die Löscharbeiten. Warum das Feuer ausbrauch ist noch unklar. Die Bilder im Überblick.

Fotografie als Leidenschaft

Maik Termath und seine BilderFotografie als Leidenschaft

Maik Termath ist mit seiner Kamera immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Motiven und Blickwinkeln.

Liverpool trainiert im St. Jakob-Park

EL 15/16Liverpool trainiert im St. Jakob-Park

Der FC Liverpool hat im St. Jakob-Park das Abschlusstraining vor dem Europa-League-Finale gegen den FC Sevilla absolviert.

Borussia trainiert am Veilchendienstag

Borussia MönchengladbachBorussia trainiert am Veilchendienstag

Während die halbe Stadt beim Veilchendienstagzug Karneval feierte, stand für die Profis von Borussia Mönchengladbach Training auf dem Programm.

Star Wars in Andalusien

FotosStar Wars in Andalusien

Sevilla, Hauptstadt Andalusiens, ist in Hollywood als Filmkulisse besonders beliebt. Beim Rundgang gibt es einiges zu entdecken.

Unwetter: Zerstörungen in Südspanien

FotosUnwetter: Zerstörungen in Südspanien

Mindestens zehn Menschen sind im Süden Spaniens bei sintflutartigen Regenfällen und schweren Überschwemmungen ums Leben gekommen. Drei weitere Bewohner in den Regionen Andalusien und Murcia wurden am

Sánchez Gordillo – ein spanischer Bürgermeister protestiert

FotosSánchez Gordillo – ein spanischer Bürgermeister protestiert

Sánchez Gordillo, Bürgermeister eines kleinen Dorfes in Andalusien, beschätigt derzeit die spanische Öffentlichkeit. Denn jüngst organisierte er die Plünderung von Supermärkten – um auf die Krise

Hier wohnen die Fortunen

FotosHier wohnen die Fortunen

Fortunas Fußballer wohnen im Barrosa Palace, einem Fünf-Sterne-Hotel in Sankti Petri. Das Dörfchen zählt zur Gemeinde Chiclana de la Frontera, die gehört wiederum zur Provinz Cádiz. Cadiz ist Teil der

Das Funktions-Team

FotosDas Funktions-Team

Fortuna ist mit einem insgesamt zwölfköpfigen Funktions-Team ins Trainingslager nach Andalusien gefahren. Sie ist dabei gut ausgestattet. In den bitteren Jahren als Dritt- und Viertligist hatte

Naturwunder in Andalusien

FotosNaturwunder in Andalusien

Eine stark gefährdete Art: Vom Iberischen Luchs soll es nur noch etwa 45 geschlechtsreife Weibchen geben.

Pilgerkarawane nach Andalusien

FotosPilgerkarawane nach Andalusien

Einige Tage vor Pfingsten machen sich hunderttausende Pilger in Pferdewagen auf den Weg in ein kleines Dorf in Andalusien. Das Dorf El Rocío zwischen Huelva und Cádiz ist Schauplatz der größten

Grusel-Karneval in Basel

FotosGrusel-Karneval in Basel

Grusel-Karneval in Basel: Mit Totenschädeln maskiert ziehen Pfeiffenspieler durch die Baseler Straßen.

Hier ist schon Frühling

FotosHier ist schon Frühling

Schmuddelwetter adé: An einigen Zipfeln Europas ist jetzt garantiert schon Frühling. Zum Beispiel an der Spanischen Sonnenküste von Andalusien. Hier sind Tagestemperaturen zwischen 18 und 20 Grad und

Cruz & Cruz modeln für Mango

FotosCruz & Cruz modeln für Mango

Zwei Gesichter, eine Familie: So schön werben Penelope (links) und Monica Cruz für die neue Mango-Kollektion.

Lieblingsreiseziele der Redaktion

FotosLieblingsreiseziele der Redaktion

Es gibt Orte auf dieser Welt, die sind so schön, dass man unbedingt wieder hin muss. So gut wie jeder verreist gerne - auch die Mitarbeiter unserer Redaktion. Hier verraten wir Ihnen exklusiv einige

Sechs Tote bei Brückeneinsturz in Spanien

FotosSechs Tote bei Brückeneinsturz in Spanien

Beim Einsturz einer im Bau befindlichen Autobahnbrücke sind in Südspanien nach amtlichen Angaben sechs Arbeiter ums Leben gekommen.

Das ist die Gewinnerin Ines Dahmen

Curvy Supermodel 2018Das ist die Gewinnerin Ines Dahmen

Die 18-jährige Ines Dahmen hat das Finale von „Curvy Supermodel 2018“ gewonnen. Bis vor kurzem arbeitete sie noch nebenberuflich als Putzfrau.