Amy Adams

Warum "Star Wars" bei den Golden Globes fehlt
Warum "Star Wars" bei den Golden Globes fehlt

Verleihung in der Nacht zu MontagWarum "Star Wars" bei den Golden Globes fehlt

Trotz Rekorden an den Kinokassen spielt der neue "Star Wars"-Film bei den Golden Globes keine Rolle. Als Favorit für die zweitwichtigste Auszeichnung nach dem Oscar geht das Frauendrama "Carol" ins Rennen.

Gericht genehmigt Auslieferung von Kim Dotcom
Gericht genehmigt Auslieferung von Kim Dotcom

NeuseelandGericht genehmigt Auslieferung von Kim Dotcom

Nach jahrelangem Hin und Her könnte es für Kim Dotcom nun eng werden. Ein Richter gibt grünes Licht für die Auslieferung des Internet-Unternehmers von Neuseeland an die USA. Die Anwälte des gebürtigen Kielers kündigten Gegenwehr an.

So beginnt "Batman gegen Superman"
So beginnt "Batman gegen Superman"

Erste SzeneSo beginnt "Batman gegen Superman"

Superman und Batman wollen eigentlich das Gleiche: Verbrechen bekämpfen. In "Superman gegen Batman - Anbruch der Gerechtigkeit" stehen die beiden sich aber als Rivalen gegenüber. Eine erste Szene des Films sorgt für Aufsehen.

"Terminator"-Star kellnerte auf Metallica-Konzert
"Terminator"-Star kellnerte auf Metallica-Konzert

Nebenjobs der Promis"Terminator"-Star kellnerte auf Metallica-Konzert

Mit ihren jüngsten Rollen hat Emilia Clarke Millionen US-Dollar verdient — doch noch vor wenigen Jahren arbeitete die Schauspielerin für eine Catering-Agentur auf Konzerten, unter anderem für Metallica. Auch andere Stars verdienten ihr Geld mit "normalen" Jobs.

Kino Kaarst zeigt "Big Eyes" mit Christoph Waltz

KaarstKino Kaarst zeigt "Big Eyes" mit Christoph Waltz

Das Kino Kaarst im Albert-Einstein-Forum zeigt am Mittwoch den Film "Big Eyes". Tim Burton verfilmt darin die wahre Geschichte der Waif-Künstlerin Margaret Keane.

Waltz als dominanter Ehemann
Waltz als dominanter Ehemann

Waltz als dominanter Ehemann

Tim Burton erzählt das Leben der unterdrückten Malerin Margaret Keane.

Regisseur Zack Snyder kündigt Trailer an
Regisseur Zack Snyder kündigt Trailer an

"Batman v Superman"Regisseur Zack Snyder kündigt Trailer an

Die Spannung steigt, die PR-Maschinerie läuft: Star-Regisseur Zack Snyder hat den ersten Teaser-Trailer des Blockbusters "Batman v Superman: Dawn of Justice" angekündigt.

Drei Golden Globes für "Boyhood"
Drei Golden Globes für "Boyhood"

Vorbote der OscarsDrei Golden Globes für "Boyhood"

Das über zwölf Jahre gedrehte Drama "Boyhood" gewinnt drei Golden Globes. Zwei Auszeichnungen gehen an die Komödie "Birdman".

Darauf können Sie sich im Kinojahr 2015 freuen
Darauf können Sie sich im Kinojahr 2015 freuen

FilmeDarauf können Sie sich im Kinojahr 2015 freuen

"Fack ju Göhte" geht in die zweite Runde, Ex-"Harry Potter" Daniel Radcliffe zeigt seine komödiantische Seite und der Aufreger "Fifty Shades of Grey" versucht den Sprung ins Kino. Wann? Im kommenden Kinojahr.

Christoph Waltz geht mit einer Komödie ins Rennen
Christoph Waltz geht mit einer Komödie ins Rennen

"Golden Globes"Christoph Waltz geht mit einer Komödie ins Rennen

Das Ensemble-Drama "Boyhood" und die Weltkriegsgeschichte "The Imitation Game" sind im Rennen um den Golden Globe für das beste Drama. Mit ihnen wetteifern unter anderem "Selma" und "Die Entdeckung der Unendlichkeit" um eine Auszeichnung. Auch der deutsche Komponist Hans Zimmer kann sich Hoffnungen machen.

Christoph Waltz enthüllt Stern auf "Walk of Fame"
Christoph Waltz enthüllt Stern auf "Walk of Fame"

Quentin Tarantino hält LaudatioChristoph Waltz enthüllt Stern auf "Walk of Fame"

Schnell enthüllt und kurz mit dem Anzugärmel poliert: Hollywood-Star Christoph Waltz hat seinen Stern auf dem "Walk of Fame" gefeiert. Viel Lob gab es von Entdecker Quentin Tarantino.

"Die Muppets" als Free-TV-Premiere

Komödie"Die Muppets" als Free-TV-Premiere

Rund zweieinhalb Jahre nach dem Kinostart in Deutschland kommen "Die Muppets" nun auch als Erstausstrahlung ins Free-TV. ProSieben zeigt den Gute-Laune-Spaß, der allein in den USA mehr als 150 Millionen Dollar einspielte. Der Film erntete überragende Kritiken. Es ist die siebte Muppets-Verfilmung seit 1979, in der wieder viel gesungen und getanzt wird.

Erstes Bild zu "Batman vs. Superman" gepostet
Erstes Bild zu "Batman vs. Superman" gepostet

Tweet von Regisseur SnyderErstes Bild zu "Batman vs. Superman" gepostet

Es dauert noch rund zwei Jahre bis der Blockbuster "Batman vs. Superman" in die Kinos kommt. Ein erstes Bild wurde aber schon jetzt bei Twitter gepostet.

Amy Adams sucht die große Liebe

KomödieAmy Adams sucht die große Liebe

Anna Brady (Amy Adams) hatte eigentlich einen Verlobungsring erwartet. Doch Jeremys (Adam Scott) längst fälliger Heiratsantrag lässt auf sich warten. Da erfährt sie von einer irischen Tradition: Am 29. Februar, also in Schaltjahren, dürfen Frauen Männern einen Heiratsantrag machen. Passenderweise naht der Termin und Wunschbräutigam Jeremy weilt auf einem Ärztekongress in Dublin. Also begibt sich Anna auf den Weg in die alte Welt - und lernt dort Declan (Matthew Goode) kennen.

Von wegen Katastrophenkleider
Von wegen Katastrophenkleider

Teppich-Themen beim OscarVon wegen Katastrophenkleider

Die schlimmsten Mode-Pannen - auf dem roten Teppich der Oscar-Verleihung fallen sie gleich doppelt ins Gewicht. Wer sich am Tag danach in den Fashion-Kritiken umsieht, macht erstaunliche Entdeckungen. Gleich drei hoch angesehene Schauspielerinnen fielen modisch komplett durch.

Pharrell Williams macht Oscar-Stars "Happy"
Pharrell Williams macht Oscar-Stars "Happy"

Oscar 2014Pharrell Williams macht Oscar-Stars "Happy"

Pharrell Williams perfomte bei den Oscars seinen Song "Happy" und konnte Lupita Nyong'o, Meryl Streep und Amy Adams zu einem Tänzchen animieren. Auf dem roten Teppich überraschte er mit kurzer Hose.

Die Oscar-Gewinner stehen fest
Die Oscar-Gewinner stehen fest

Academy AwardsDie Oscar-Gewinner stehen fest

Die Oscar-Wahl ist gelaufen und theoretisch stehen die Gewinner fest, nur kennt noch keiner ihre Namen: Bis zum Dienstagabend mussten die Stimmzettel der über 6000 Oscar-Juroren in Beverly Hills eingetroffen sein. Jetzt zählen Mitarbeiter einer Prüfgesellschaft die Stimmen aus.

Oscar-Kandidat "American Hustle" startet im Kino
Oscar-Kandidat "American Hustle" startet im Kino

Star-Aufgebot in Gangster-KomödieOscar-Kandidat "American Hustle" startet im Kino

Zweieinhalb Wochen vor den Oscars kommt einer der Kandidaten für die meisten Auszeichnungen in die deutschen Kinos. "American Hustle" startet an diesem Donnerstag.

FBI-Verwirrspiel mit liebenswerten Neurotikern

American Hustle kommt in die KinosFBI-Verwirrspiel mit liebenswerten Neurotikern

David O. Russells "American Hustle" mit Christian Bale, Amy Adams und Bradley Cooper ist großer Oscar-Favorit — und jetzt im Kino.

Designer Valentino entschuldigt sich bei Amy Adams
Designer Valentino entschuldigt sich bei Amy Adams

Skandal bei Beerdigung von Seymour HoffmanDesigner Valentino entschuldigt sich bei Amy Adams

Der italienische Designer Valentino bereut offenbar seine Entscheidung, mit einem Foto von Schauspielerin Amy Adams während der Beerdigung von Philip Seympur Hoffmann für eine Tasche geworben zu haben. Über Twitter gab es eine Entschuldigung.

Christian Bale — der schwierige Filmstar

Begegnung in BerlinChristian Bale — der schwierige Filmstar

Der 40-jährige Batman-Darsteller Christian Bale gilt als einer der besten Schauspieler Hollywoods. Im März könnte er für seine Rolle in der Gaunerkomödie "American Hustle" seinen zweiten Oscar bekommen. Eine Begegnung in Berlin.

Abschied von Philip Seymour Hoffman
Abschied von Philip Seymour Hoffman

New YorkAbschied von Philip Seymour Hoffman

Der Schauspieler wurde in New York beerdigt. Im nächsten "Tribute von Panem"-Film soll er dennoch mitspielen — dank Computertechnik.

Bewegender Abschied von Philip Seymour Hoffman

Trauergottesdienst in New YorkBewegender Abschied von Philip Seymour Hoffman

Im engsten Kreis sind Angehörige und Freunde des verstorbenen Oscar-Preisträgers Philip Seymour Hoffman zu einer privaten Trauerfeier in New York zusammengekommen. Auch Kollegen wie Meryl Streep, Joaquin Phoenix, Ethan Hawke und Cate Blanchett nahmen sichtlich erschüttert Anteil.

Familie und Freunde gedenken Philip Seymour Hoffman

Totenwache in ManhattanFamilie und Freunde gedenken Philip Seymour Hoffman

Am Sonntag war er tot in seinem Appartment aufgefunden worden. Nun haben Angehörige und enge Freunde bei einer Totenwache Philip Seymour Hoffman gedacht.

Er starb offenbar an einer Überdosis
Er starb offenbar an einer Überdosis

Philip Seymour HoffmanEr starb offenbar an einer Überdosis

Der amerikanische Filmschauspieler Philip Seymour Hoffman ist in seiner New Yorker Wohnung mit einer Injektiosnadel im Arm tot aufgefunden worden.

Jesse Eisenberg soll Lex Luthor spielen
Jesse Eisenberg soll Lex Luthor spielen

Bösewicht im Batman-Superman-FilmJesse Eisenberg soll Lex Luthor spielen

Der amerikanische Schauspieler Jesse Eisenberg (30), der in der Rolle von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in "The Social Network" bekannt wurde, soll sich in Supermans Gegenspieler verwandeln.

Filmstart von Superhelden-Streifen verschoben
Filmstart von Superhelden-Streifen verschoben

"Batman vs Superman"Filmstart von Superhelden-Streifen verschoben

Der mit Spannung erwartete Superhelden-Streifen "Batman vs. Superman" wird fast ein Jahr später als ursprünglich geplant in die Kinos kommen.

Die Tops und Flops auf dem roten Teppich
Die Tops und Flops auf dem roten Teppich

Critics' Choice Movie Awards verliehenDie Tops und Flops auf dem roten Teppich

Sandra Bullock hat einen Lauf: An nur einem Tag bekam sie den Critics' Choice Movie Award und wurde auch noch für den Oscar nominiert. Kein Wunder, dass auf dem roten Teppich alle Emotionen aus ihre herausbrachen und sie sich einfach nur schlapp lachte. Es gab dort aber auch weniger schöne Momente.

Sandra Bullock hat Chancen als beste Schauspielerin
Sandra Bullock hat Chancen als beste Schauspielerin

Oscar-NominierungenSandra Bullock hat Chancen als beste Schauspielerin

Sandra Bullock kann in diesem Jahr den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewinnen. Die 49-Jährige wurde am Donnerstag in Los Angeles für ihre Rolle im Weltraumdrama "Gravity" für den wichtigsten Filmpreis der Welt nominiert.

Die Tops und Flops auf dem roten Teppich
Die Tops und Flops auf dem roten Teppich

Golden Globe AwardsDie Tops und Flops auf dem roten Teppich

Bei der Suche nach der perfekten Abendgarderobe kann man viel falsch machen. Heidi Klum und Emma Watson griffen bei ihrer Kleiderwahl deutlich daneben, Taylor Swift und Jennifer Lawrence machten mit ihren Kleidern alles richtig.

Daniel Brühl hofft auf einen Golden Globe
Daniel Brühl hofft auf einen Golden Globe

Für wichtigen Filmpreis nominiertDaniel Brühl hofft auf einen Golden Globe

Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl kann sich für seine Rolle als Rennfahrer Niki Lauda in "Rush" Hoffnungen auf einen Golden Globe machen. Brühl wurde in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" für einen der begehrten Filmpreise nominiert.

Ben Affleck wird der neue Batman
Ben Affleck wird der neue Batman

Im neuen Film trifft er auf SupermanBen Affleck wird der neue Batman

Mit Oscar-Preisträger Ben Affleck (41) hat das Studio Warner Bros. einen neuen Batman-Darsteller gefunden. Wie das Branchenblatt "Variety" berichtete, wurde Affleck für den Superman-Batman-Streifen für den Part von Bruce Wayne angeheuert.

Antje Traue - unser neuer Hollywoodstar

Von der "SoKo Köln" zu SupermanAntje Traue - unser neuer Hollywoodstar

Den Titel "unsere Frau in Hollywood" hat seit Jahren Diane Kruger fest gebucht. Damit ist jetzt Schluss. Jetzt haben wir nämlich zwei Frauen in der US-Filmmetropole. Die Neue heißt Antje Traue.

Die besten Kleider der Oscar-Nacht
Die besten Kleider der Oscar-Nacht

Viel Haut, viel Schulter und ein AufregerDie besten Kleider der Oscar-Nacht

So glamourös und prunkvoll zeigten sich die Oscars schon lange nicht mehr. Jessica Chastain hauteng in Armani, Amy Adams zum Verlieben leicht, Reese Witherspoon knallig, Helen Hunt in Stangenware von H&M. Für Aufregung sorgten am Ende andere Damen: Insbesondere Anne Hathaway sorgte mit einem unglücklich geschnittenen Kleid für Alarm-Stimmung bei Twitter.

Christoph Waltz verhandelt um Rolle
Christoph Waltz verhandelt um Rolle

Fortsetzung des Films "Die Muppets"Christoph Waltz verhandelt um Rolle

Oscar-Preisträger Christoph Waltz (56) könnte in einer Fortsetzung des Hitfilms "Die Muppets" mitspielen. Der "Inglorious Basterds"-Star verhandle derzeit um eine der wenigen Rollen, die von Menschen gespielt werden, berichtete das Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Freitag.

Kevin Kline und Meryl Streep spielen "Romeo und Julia"
Kevin Kline und Meryl Streep spielen "Romeo und Julia"

Theaterevent in New YorkKevin Kline und Meryl Streep spielen "Romeo und Julia"

"Romeo und Julia", das bekannteste Teenager-Liebespaar der Theatergeschichte, darf altern: Kevin Kline (64) und Meryl Streep (62) sollen am 18. Juni einen Abend lang beim New Yorker Event "Shakespeare in the Park" als Liebende auf der Bühne stehen.

Mark Wahlberg boxt sich durch
Mark Wahlberg boxt sich durch

Kino-Drama "The Fighter"Mark Wahlberg boxt sich durch

Die Regeln sind einfach: Zwei Männer, vier Fäuste, ein Sieger. Vielleicht liegt es an dieser simplen Arithmetik, dass das Boxen wohl jene Sportart ist, die sich in Spielfilmen von "Wie ein wilder Stier" über "Rocky" bis "Million Dollar Baby" schon oft und publikumswirksam umsetzen ließ.

Filmstar Amy Adams spielt Supermans Freundin

Filmstar Amy Adams spielt Supermans Freundin

Los angeles (dapd). US-Schauspielerin Amy Adams wird die Freundin des Mannes aus Stahl. Die 36-Jährige spielt die Journalistin Lois Lane in dem neuen Superman-Film, wie die "Los Angeles Times" berichtet. Regisseur Zack Snyder ("300") sagte, nach dem Treffen mit Adams sei klar gewesen, dass sie perfekt für die Rolle sei. Der außerirdische Superheld wird vom Engländer Henry Cavill dargestellt. Seine Eltern werde von Kevin Costner und Diane Lane gespielt. Der Film soll 2012 in die Kinos kommen. Einer der Produzenten ist Christopher Nolan ("Inception"), auf dessen Vorlage das Drehbuch basiert. Adams war für ihre Rolle in "The Fighter" zum dritten Mal für einen Oscar nominiert.

Stars tuscheln über die Kleider der Oscar-Nacht
Stars tuscheln über die Kleider der Oscar-Nacht

Tops und FlopsStars tuscheln über die Kleider der Oscar-Nacht

Die Roben der Stars waren das große Klatsch- und Tratschthema der Oscar-Nacht. So erinnerte Cate Blanchetts Kleid eher an eine Art-Deko-Stehlampe. Und Nicole Kidman verbreiterte ihre hageren Hüften mit textilen Spoilern.

Golden Globes: Die Nominierten stehen fest
Golden Globes: Die Nominierten stehen fest

Oscar-BarometerGolden Globes: Die Nominierten stehen fest

Beverly Hills (RPO). Wer einen Golden Globe erhält, kann sich auch Hoffnungen auf den Oscar machen. Nun wurden die Nominierten bekannt gegeben. Als Favorit geht der britische Historienfilm "The King's Speech" ins Rennen. Er wurde für sieben Auszeichnungen vorgeschlagen. Die Verleihung der begehrten Filmpreise findet am 16. Januar statt.

Natalie Portmans starker Auftritt
Natalie Portmans starker Auftritt

Neues Gesicht von DiorNatalie Portmans starker Auftritt

Hollywoodstar Natalie Portman hat bei der Wiedereröffnung der Dior-Boutique an der 57th Street in New York einen ganz starken Auftritt hingelegt. Nicht nur, dass sie richtig elegant auf dem roten Teppich erschien, nein, Dior-Chefdesigner John Galliano höchstpersönlich stellte sie als neues Gesicht des Modekonzerns vor.

Amy Adams will nicht immer süß sein
Amy Adams will nicht immer süß sein

HollywoodAmy Adams will nicht immer süß sein

Schauspielerin Amy Adams ("Julie Julia") leidet unter ihrem Image als braves Mädchen. Jeden Imagewechsel würde sie aber nicht mitmachen.

Nächste Runde Scrubs
Nächste Runde Scrubs

TeletestNächste Runde Scrubs

Diesmal endet die Fernsehwoche schon am Donnerstag. Bis dahin allerdings mordet Obermaier Männer, liebt J.D. Elliott und der Staat kauft uns eine Bank. Außerdem verwendet der Teletest zweimal das Wort Zeitgeist.

Köchin auf Zeitreise
Köchin auf Zeitreise

Komödie "Julie & Julia" mit Meryl StreepKöchin auf Zeitreise

In "Julie & Julia" brilliert Meryl Streep als schräg-schrullige Starköchin Julia Child, die vor 50 Jahren den US-Amerikanern beibrachte, was gutes Kochen heißt. Norah Ephrons neuer Film überbrückt zugleich Generationen.

Spielt sie die Marilyn Monroe?
Spielt sie die Marilyn Monroe?

Scarlett JohanssonSpielt sie die Marilyn Monroe?

Düsseldorf (RPO). Es ist eine Herausforderung der ganz besonderen Art: Welche Schauspielerin würde die beste Marilyn Monroe abgeben? Über die blonde Schauspiellegende soll ein Film gedreht werden. Top-Favoritin ist der derzeit Scarlett Johansson. Die hat auch bereits ein super Bewerbungsfoto vorzuweisen.

Amy Adams - die Schönheit am Herd
Amy Adams - die Schönheit am Herd

Sommerkomödie "Julie & Julia"Amy Adams - die Schönheit am Herd

Julie wird bald 30 Jahre und fragt sich, ob das schon alles gewesen sein soll. Sie braucht etwas, dass ihren Alltag bereichert — und findet es ausgerechnet am Herd. „Julie & Julia“ heißt die Komödie mit Amy Adams und Meryl Streep.

Filmfestival: Kino mit Klasse

WeselFilmfestival: Kino mit Klasse

Im Comet-Cinecenter hat das diesjährige Sommerfilmfestival begonnen. Bis Anfang Juli sind hier hochklassige Produktionen zu sehen, die sonst oft nur in den Programmkinos der Metropolen laufen. RP verlost Freikarten.

Ben Stiller kämpft im Museum
Ben Stiller kämpft im Museum

Abenteuer-Komödie "Nachts im Museum 2"Ben Stiller kämpft im Museum

(RP). Auch im zweiten Teil der Abenteuer-Komödie "Nachts im Museum" muss Komödien-Star Ben Stiller mit Kunstwerken kämpfen, die zum Leben erwachen. Das ergibt ziemlich viel Action-Klamauk, macht Kindern aber vielleicht Lust auf wahre Kunst.

Putzen für das Glück
Putzen für das Glück

Komödie "Sunshine Cleaning"Putzen für das Glück

Anfang 30, alleinerziehend und pleite - da kommt eine ungewöhnliche Geschäftsidee gerade recht: Rose (Amy Adams) beseitigt als Tatortreinigerin zusammen mit Ihrer Schwester Norah die Spuren, die Mörder und Selbstmörder hinterlassen. Wunderbar bizarrer Independent-Film abseits der Hollywood-Klischees.

Böser Verdacht in einer Klosterschule
Böser Verdacht in einer Klosterschule

Neu im KinoBöser Verdacht in einer Klosterschule

Das Drama "Glaubensfrage" ist ein Film über Moral, Lüge und Wahrheit. Regisseur John Patrick Shanley stachelt seine Hauptdarsteller zu Höchstleistungen an: Meryl Streep und Philip Seymour Hoffman unterstreichen hier einmal mehr ihren Ruf als schauspielerische Schwergewichte.

Wer Chancen auf den Oscar hat
Wer Chancen auf den Oscar hat

Nominierungen stehen festWer Chancen auf den Oscar hat

Mit 13 Nominierungen geht "Der seltsame Fall des Benjamin Button" als deutlicher Favorit ins Rennen um die Oscars. Auch Deutschland darf hoffen: Uli Edels RAF-Film "Der Baader Meinhof Komplex" wurde genauso nominiert wie zwei deutsche Kurzfilme und eine Doku von Werner Herzog.

Ironisches Märchenpotpourri
Ironisches Märchenpotpourri

Kino-KritikIronisches Märchenpotpourri

Einst stürmten Walt Disneys treue Helden aus Glanztagen des Zeichentrickfilms die Kinokassen. Heute landen die Kinderfantasiegefährten in der Kanalisation von New York - so jedenfalls im Fantasyfilm „Verwünscht“.

Sieben Nominierungen für "Abbitte"

Golden GlobesSieben Nominierungen für "Abbitte"

Der Kinofilm "Abbitte" geht als Favorit ins Rennen um die 65. Verleihung der Golden Globes. Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers wurde sieben Mal nominiert. Ein deutscher Film hat es dieses Jahr nicht in die Vorauswahl geschafft.

Neu im Kino

Neu im Kino

And now... Ladies & Gentlemen.