Amy Adams: Aktuelle News und Infos zur US-Schauspielerin

Amy Adams: Aktuelle News und Infos zur US-Schauspielerin

Foto: afp, ma

Amy Adams

Julie Powell im Alter von 49 Jahren gestorben

Legendäre US-FoodbloggerinJulie Powell im Alter von 49 Jahren gestorben

Julie Powell ist tot. Die in der Hollywood-Komödie „Julie & Julia“ verewigte Foodbloggerin und Buchautorin starb im Alter von 49 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.

Singen hilft hier auch nicht mehr

„Dear Evan Hansen“Singen hilft hier auch nicht mehr

Ein Broadway-Musical liefert die Vorlage: „Dear Evan Hansen“ könnte ein toller Film über jugendliche Einsamkeit und Selbstzweifel sein. Die große Leinwand vermag diese Geschichte jedoch nicht zu füllen.

Für einen misslungenen Film sehr gut

„Woman in the Window“Für einen misslungenen Film sehr gut

Eigentlich hatte der stargespickte Thriller „Woman in the Window“ im Kino starten sollen. Doch bei Probevorführungen fiel er durch, und so landete er bei Netflix. Sehenswert ist er dennoch.

Wie leben Trump-Wähler?

„Hillbilly Elegy“ auf NetflixWie leben Trump-Wähler?

Regisseur Ron Howard („A Beautiful Mind“) hat den Bestseller von J. D. Vance verfilmt. Schauspielerin Glenn Close glänzt in einer Nebenrolle.

Der Vize als gespaltene Persönlichkeit

PsychoanalyseDer Vize als gespaltene Persönlichkeit

Psychoanalyse Heute Abend hätte der Film „Vice – der zweite Mann“ auf dem Programm in der Black Box gestanden und wäre psychoanalytisch gedeutet worden. Das muss leider entfallen, doch den Vortrag von Beate West-Leuer gibt es dafür an dieser Stelle zu lesen.

Promis singen in Quarantäne "Imagine"

Coronavirus in HollywoodPromis singen in Quarantäne "Imagine"

Viele deutsche und internationale Stars berichten seit Tagen aus der Isolation. Schauspielerin Gal Gadot hat jetzt ein ganz besonderes Video zusammengestellt.

Liebesfilm und Liebesdrama beim Kino-Sonntag

Kultur-Haus Zach in HückeswagenLiebesfilm und Liebesdrama beim Kino-Sonntag

Beim nächsten Kino-Sonntag erleben die Besucher im Kultur-Haus Zach am kommenden Sonntag wieder zwei Filme.

Der Präsident und sein Strippenzieher

Christian Bale in „Vice“Der Präsident und sein Strippenzieher

Regisseur Adam McKay porträtiert in „Vice – Der zweite Mann“ den früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney. Christian Bale brilliert.

„Roma“ räumt bei Critics' Choice Awards ab

Netflix-Film„Roma“ räumt bei Critics' Choice Awards ab

Das Netflix-Filmdrama „Roma“ von Regisseur Alfonso Cuarón hat bei den US-Kritikerpreisen gleich vier Auszeichnungen abgeräumt. In zwei Schauspiel-Kategorien gab es geteilte Preise.

Lady Gaga und Bradley Cooper für US-Schauspieler-Preise nominiert

Stars des Liebesdramas „A Star is Born“Lady Gaga und Bradley Cooper für US-Schauspieler-Preise nominiert

Der Schauspielerverband SAG hat seine diesjährigen Nominierungen bekannt gegeben. Der Film „A Star is Born“ hat in allen Königskategorien Siegchancen. Die Preise gelten als Vorboten für die Oscar-Verleihung Ende Februar.

„Sharp Objects“ mit Amy Adams startet bei Sky

Kriminalreporterin in der US-Provinz„Sharp Objects“ mit Amy Adams startet bei Sky

In „Sharp Objects“ stellt sich Amy Adams als Journalistin ihrer dunklen Vergangenheit in der amerikanischen Provinz.

Christian Bale futtert sich für "Cheney" rund

Oscar-PreisträgerChristian Bale futtert sich für "Cheney" rund

Seit gut zwei Wochen ist die Besetzung für "Cheney" bekannt. Christian Bale wird die Hauptrolle spielen. Und wie schon so oft zeigt der Oscar-Preisträger bei der Vorbereitung auf seine Rolle vollen Körpereinsatz.

Ryan Reynolds und Kit Harington veralbern liebevoll "La La Land"

Golden Globes 2017Ryan Reynolds und Kit Harington veralbern liebevoll "La La Land"

Noch bevor "La La Land" mit sieben Auszeichnungen zum Rekordgewinner der Golden Globes wurde, hatte sich US-Komiker Jimmy Fallon den Musical-Film bereits für eine Parodie herausgepickt.

Die Stars auf dem roten Teppich

Golden Globes 2017Die Stars auf dem roten Teppich

Schaulaufen in Los Angeles: Zur Verleihung der Golden Globes hatten sich Stars und Sternchen in die teuersten Roben geworfen und zeigten sich vor dem Beverly Hilton Hotel auf dem roten Teppich.

Eiskalt und wunderschön

"Nocturnal Animals"Eiskalt und wunderschön

"Nocturnal Animals" ist die zweite Regiearbeit von Designer Tom Ford.

Casey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert

Hollywoods SchauspielerverbandCasey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert

Hollywoods Schauspielerverband (SAG) hat das Familiendrama "Manchester by the Sea" mit den meisten Preis-Nominierungen bedacht. In der Vergangenheit waren SAG-Nominierte hilfreiche Indikatoren dafür, wer in den Schauspielkategorien bei den Oscars berücksichtigt wird.

Amy Adams - die Alien-Dolmetscherin

Kinostart von "Arrival"Amy Adams - die Alien-Dolmetscherin

Aliens landen auf der Erde. Doch die Menschheit kann nicht mit den Neuankömmlingen kommunizieren. Eine Wissenschaftlerin soll den ersten Kontakt herstellen. Ihre Mission wird zum spannenden Wettlauf gegen die Zeit.

Sie sind angekommen

Kinofilm "Arrival"Sie sind angekommen

In dem großartigen Film "Arrival" tauchen an unterschiedlichen Orten der Erde außerirdische Raumschiffe auf. Was wollen die Fremden? Amy Adams spielt eine Wissenschaftlerin, die den ersten Kontakt herstellen muss.

Weltpremieren in Toronto könnten Fingerzeig auf Oscars geben

Toronto Film Festival 2016Weltpremieren in Toronto könnten Fingerzeig auf Oscars geben

Am Donnerstag beginnt in Kanada das 41. Toronto International Filmfestival. Das Event gilt auch als Karrieresprungbrett für die Oscars. Viele Filme, die in Toronto Erfolg haben, bekommen später einen Academy Award. Eröffnet wird das Festival mit einer Neuauflage von "Die Glorreichen Sieben".

Venedig beschränkt sich nach Erdbeben auf Filmprogramm

VenedigVenedig beschränkt sich nach Erdbeben auf Filmprogramm

Zumindest am Anfang dieser 73. Filmfestspiele von Venedig wird sich die Aufmerksamkeit etwas weniger auf den üblichen Auftrieb der Stars richten. Aus Respekt vor den Erdbebenopfern in Mittelitalien fällt die Party aus. Das Filmprogramm steht im Mittelpunkt und verspricht, besonders stark zu werden.

Jennifer Lawrence ist die bestbezahlte Schauspielerin

"Forbes"-RankingJennifer Lawrence ist die bestbezahlte Schauspielerin

Die US-Schauspielerin Jennifer Lawrence ist erneut die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Das berichtet das "Forbes"-Magazin.

Amy Adams als Alien-Botschafterin

Science-Fiction-Film "Arrival"Amy Adams als Alien-Botschafterin

Im Science-Fiction-Film "Arrival" spielt die 41-Jährige eine Linguistin, die Kontakt zu außerirdischen Invasoren herstellen soll. Der neue Blockbuster von Regisseur Denis Villeneuve setzt, ähnlich wie seine Vorgänger, auf Effekte und Raumschiffe im XXL-Format.

Konfuses Duell der Superhelden

"Batman vs Superman"Konfuses Duell der Superhelden

Erschreckend dünne Story, hyperaktive Dramaturgie, zu viel Zerstörung: "Batman v Superman" enttäuscht auf ganzer Linie.

Das erwartet Fans bei "Batman v. Superman"

Kino-BlockbusterDas erwartet Fans bei "Batman v. Superman"

Am 24. März hat das Warten für Fans ein Ende: Dann kommt der Superhelden-Blockbuster "Batman v. Superman" in Deutschland in die Kinos. Wir sagen, was die Zuschauer vom neuen Streifen erwarten können.

Warum "Star Wars" bei den Golden Globes fehlt

Verleihung in der Nacht zu MontagWarum "Star Wars" bei den Golden Globes fehlt

Trotz Rekorden an den Kinokassen spielt der neue "Star Wars"-Film bei den Golden Globes keine Rolle. Als Favorit für die zweitwichtigste Auszeichnung nach dem Oscar geht das Frauendrama "Carol" ins Rennen.