Amoklauf in München - News und aktuelle Informationen

Amoklauf in München - News und aktuelle Informationen (Foto: Twitter/Screenshot)
Amoklauf in München

Beim Amoklauf in München tötete der Deutsch-Iraner Ali David S. am 22. Juli 2016 auf dem Gelände des Münchener Olympia-Einkaufszentrums (OEZ) neun Menschen. Der 18-jährige Amokläufer brachte sich anschließend selber um. Über das Motiv des Mannes kann die Polizei noch keine vollständigen Angaben machen. Es zeichnet sich aber das Bild eines psychisch kranken Einzelgängers ab.

Auf terroristische oder rechtsradikale Hintergründe des Anschlags gibt es laut Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins keine gesicherten Hinweise. 2300 Einsatzkräfte waren am Abend des Amoklaufs in München im Einsatz. Die Schüsse am Olympia-Einkaufszentrum der bayerischen Landeshauptstadt hatten Panik ausgelöst, weil die Polizei zunächst davon ausging, dass es weitere Täter gäbe, die noch flüchtig seien.

Die Chronologie des Amoklauf

Alle aktuellen Informationen zum Amoklauf in München finden Sie hier chronologisch angeordnet.