1. Kultur
  2. Musik
  3. Themen

American Music Awards (AMAs) 2021 - alle News und Infos zu den wichtigen US-amerikanischen Musikpreisen

American Music Awards (AMAs) 2021 - alle News und Infos zu den wichtigen US-amerikanischen Musikpreisen (Foto: ap, Jordan Strauss)

American Music Awards

Die American Music Awards (AMAs) sind wichtige US-Musikpreise. Sie stehen in Konkurrenz zu den Grammys. Die American Music Awards werden jährlich im November im Nokia Theatre in Los Angeles verliehen. Die American Music Awards wurden 1973 von Moderator Dick Clark initiiert.

Als Grundlage für die Nominierungen in allen Kategorien fungieren Daten wie Verkaufszahlen, Radiospielzeiten und Touraktivitäten, die vor allen Dingen Billboard, ein bedeutendes Magazin für Popmusik in den USA, zur Verfügung stellt. Die meisten Nominierungen für die American Music Awards kann die US-amerikanische Sängerin Taylor Swift, die 2006 ihr Debütalbum veröffentlichte und schon kurz darauf zum Weltstar wurde, auf sich vereinen.

Hier finden Sie die Gewinner der AMAs 2020.

Alle News und Infos zu den American Music Awards finden Sie hier.

Beliebte Bilder