Amal Clooney

Al-Dschasira-Journalisten zu drei Jahren Haft verurteilt
Al-Dschasira-Journalisten zu drei Jahren Haft verurteilt

Umstrittener ProzessAl-Dschasira-Journalisten zu drei Jahren Haft verurteilt

Der australische Journalist Peter Greste und seine Kollegen Mohamed Fahmy und Baher Mohammed wurden am Samstag von einem Gericht in Kairo zu drei Jahren Haft verurteilt. Grund für das Urteil ist angeblich falsche Berichterstattung. Ursprünglich war sogar noch eine höhere Strafe vorgesehen.

Die Clooneys bemühen sich darum, ein gutes Bild abzugeben
Die Clooneys bemühen sich darum, ein gutes Bild abzugeben

Film-Premiere in KalifornienDie Clooneys bemühen sich darum, ein gutes Bild abzugeben

Sie sind eines der bekanntesten Paare der Welt — doch der Stress, der damit verbunden ist, scheint George und Amal Clooney nicht unbedingt gut zu bekommen. Nun trotzen sie den Gerüchten um eine Krise bereits zum zweiten Mal binnen weniger Tage.

Der Abend der galanten Roben und Nacktkleider
Der Abend der galanten Roben und Nacktkleider

Roter Teppich vor dem "Met Ball"Der Abend der galanten Roben und Nacktkleider

Es ist ein schmaler Grat, auf dem einige Promi-Damen von Gala zu Gala wandern. Entweder verzaubern sie mit ihren Kleidern, die sie auf dem roten Teppich vorführen — oder sie blamieren sich bis auf die Knochen.

Clooneys trotzen Krisengerüchten, Kardashian im Nacktkleid
Clooneys trotzen Krisengerüchten, Kardashian im Nacktkleid

"Met Ball" in New YorkClooneys trotzen Krisengerüchten, Kardashian im Nacktkleid

In den vergangenen Wochen hielten sich immer wieder Gerüchte, dass es zwischen George und Amal Clooney kriseln soll. Beim "Met Ball" in New York zeigten sie sich aber verliebt. Die ganz große Show lieferte aber — mal wieder — Kim Kardashian in einem sehr durchsichtigen Kleid.

Amal Clooney kämpft für armenische Regierung
Amal Clooney kämpft für armenische Regierung

GerichtshofAmal Clooney kämpft für armenische Regierung

Das Thema Völkermord an den Armeniern weckt auch nach 100 Jahren heftige Emotionen. Auch vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Angeheizt wurde die leidenschaftliche Debatte durch den exklusiven Auftritt einer prominenten Schönheit.

Die Clooneys überstrahlen einfach alles
Die Clooneys überstrahlen einfach alles

Golden Globes 2015Die Clooneys überstrahlen einfach alles

Was für ein Mann, was für eine Frau, was für ein Paar: George Clooney und seine Frau Amal hatten eigentlich nur eine Nebenrolle bei den Golden Globes. Doch die frisch Verheirateten waren die Stars des Abends.

Die Tops und Flops auf dem roten Teppich
Die Tops und Flops auf dem roten Teppich

Golden Globes 2015Die Tops und Flops auf dem roten Teppich

Eine Gala-Nacht wie die Golden-Globe-Verleihung wäre ohne einen roten Teppich nur halb so spannend. Die heimlichen Stars des Abends waren auch in diesem Jahr wieder die Kleider. Wir zeigen, wer besonders chic unterwegs war, und wessen Outfit so gar nicht funktionierte.

Amal Clooney . . . fürchtet Haft in Ägypten

PersönlichAmal Clooney . . . fürchtet Haft in Ägypten

Amal Clooney ist nicht nur die Frau, die es (dauerhaft) an die Seite von Hollywood-Star George Clooney geschafft hat. Die in Beirut im Libanon geborene Tochter einer Journalistin und eines Universitätsdozenten hatte es schon lange vor ihrer Hochzeit mit Clooney weit nach oben gebracht. Während des libanesischen Bürgerkrieges flüchtete die heute 36-Jährige mit ihren Eltern und Geschwistern nach London. In Oxford und New York studierte Clooney, damals noch mit dem Nachnamen Alamuddin, Rechtswissenschaft. Nach Stationen am Internationalen Gerichtshof in Den Haag und am Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien arbeitet Clooney heute als Rechtsanwältin in London. Ihre Spezialgebiete: internationales Recht und Menschenrechte. Sie vertritt unter anderem Wikileaks-Mitbegründer Julian Assange und Julia Timoschenko, die ehemalige Ministerpräsidentin der Ukraine.

Der Designer der Stars ist tot: Trauer um Oscar de la Renta

New YorkDer Designer der Stars ist tot: Trauer um Oscar de la Renta

Vor wenigen Wochen hat alle Welt bewundert, wie Oscar de la Renta eine attraktive Frau mit ein paar Metern Stoff noch schöner machen kann. Amal Alamuddin trug bei ihrer Hochzeit mit George Clooney in Venedig eine Robe des Modedesigners. Fotos in der amerikanischen Zeitschrift "Vogue" zeigten den 82-Jährigen bei der letzten Anprobe in seinem New Yorker Atelier neben der Braut. Sie sagte über ihren elfenbeinfarbenen Traum mit Chantillyspitze, de la Renta sei der Einzige, der Romantik und Eleganz perfekt kombinieren könne. Am Montag ist der Modemacher in seinem Haus im US-Bundesstaat Connecticut an einer Krebserkrankung gestorben.

Neue Mission für Amal Alamuddin
Neue Mission für Amal Alamuddin

Gattin von George ClooneyNeue Mission für Amal Alamuddin

Die britische Anwältin Amal Alamuddin Clooney wird Griechenland im Streit um die Rückgabe der sogenannten "Elgin Marbels" beraten. Dabei handelt es sich um einen Streit, der das Verhältnis zu Großbritannien seit Jahren belastet.

Vor der Hochzeit gab es Ärger
Vor der Hochzeit gab es Ärger

Michelle HunzikerVor der Hochzeit gab es Ärger

Michelle Hunziker (37) und ihr Verlobter Tomaso Trussardi (31) haben sich in Bergamo das Ja-Wort gegeben. Bevor die vier Sterneköche und die romantische Deko die Hochzeit von Michelle Hunziker und ihrem Verlobten zu einem rauschenden Fest machen konnten, gab es für das Brautpaar zunächst noch Ärger.

Die Stars machen Millionen mit Hochzeitsfotos
Die Stars machen Millionen mit Hochzeitsfotos

VIP-DealDie Stars machen Millionen mit Hochzeitsfotos

Die Modezeitschrift Vogue soll die Exklusivrechte an den Fotos der Hochzeit von George Clooney gekauft haben. Vorbilder zeigen, dass man mit solchen Fotos zweistellige Millionenbeträge verdienen kann.

Clooneys Braut trug Kleid von Oscar de la Renta

LondonClooneys Braut trug Kleid von Oscar de la Renta

Wenige Tage nach der Traumhochzeit von Schauspieler George Clooney und der Anwältin Amal Alamuddin in Venedig erscheinen die ersten offiziellen Bilder des Brautpaars. Mehrere Magazine - in Deutschland die "Bunte" - haben die Rechte gekauft. Das Geld aus der Vermarktung wird das Paar für einen humanitären Zweck spenden. Für welchen, steht noch nicht fest.

Erstes Bild von Alamuddin im Hochzeitskleid

George Clooney gibt Ja-WortErstes Bild von Alamuddin im Hochzeitskleid

Bisher gab es keine Bilder, nun kann die Öffentlichkeit das Hochzeitskleid von Amal Alamuddin bewundern. Auf dem Cover von "People" zeigt sich die Braut mit ihrem Ehemann George Clooney.

Standesamt als letzter Akt in Clooneys Hochzeits-Spektakel
Standesamt als letzter Akt in Clooneys Hochzeits-Spektakel

VenedigStandesamt als letzter Akt in Clooneys Hochzeits-Spektakel

George Clooney (53) und Amal Alamuddin (36) sind jetzt offiziell verheiratet. Das Glamour-Paar unterschrieb gestern im Rathaus "Ca'Farseti" in Venedig die Heiratsurkunde. Der US-amerikanische Hollywoodstar und die aus dem Libanon stammende Juristin hatten sich bereits am Samstag das Jawort bei einer Feier in einem Luxushotel am Canal Grande gegeben. Die Vermählung musste aber noch förmlich beurkundet werden.

Geheimnis der Mini-Robe von Mrs. Clooney gelüftet

Glamour-PaarGeheimnis der Mini-Robe von Mrs. Clooney gelüftet

Die spektakuläre Mini-Robe, in der sich Amal Alamuddin am Sonntag in Venedig erstmals als Mrs. Clooney der Öffentlichkeit präsentiert hat, stammt von dem italienischen Designer Giambattista Valli.

Clooney und Alamuddin beenden Hochzeitsmarathon
Clooney und Alamuddin beenden Hochzeitsmarathon

Standesamtliche Heirat in VenedigClooney und Alamuddin beenden Hochzeitsmarathon

Jetzt soll es amtlich werden: George Clooney (53) und Amal Alamuddin (36) sind am Montag zu ihrer offiziellen Heirat am Rathaus von Venedig angekommen.

Mr. und Mrs. Clooney haben's getan

Traumhochzeit in VenedigMr. und Mrs. Clooney haben's getan

Der Schauspieler hat in Venedig Anwältin Amal Alamuddin geheiratet. Die Ehe soll heute unbestätigten Berichten zufolge noch offiziell im Rathaus von Venedig eingetragen werden.

So heimlich, wie es nunmal möglich war
So heimlich, wie es nunmal möglich war

Clooney und Alamuddin sagen "Ja"So heimlich, wie es nunmal möglich war

Der Coup ist gelungen, die Öffentlichkeit wurde erfolgreich an der Nase herumgeführt. Hollywood-Herzensbrecher George Clooney ist (wieder) unter der Haube — zwei Tage früher als erwartet.

George Clooney hat in Venedig geheiratet

Höchste GeheimhaltungsstufeGeorge Clooney hat in Venedig geheiratet

Die ganze Welt hielt in Venedig Ausschau nach George Clooney und Amal Alamuddin. Nun haben die beiden sich in der Lagunenstadt das Jawort gegeben. Stars fehlten natürlich nicht.

George Clooney feiert in Venedig bis in die Nacht

Abschied als JunggeselleGeorge Clooney feiert in Venedig bis in die Nacht

Vor der erwarteten Hochzeit mit seiner Freundin Amal Alamuddin (36) in Venedig hat sich Hollywood-Star George Clooney (53) vom Leben als Junggeselle verabschiedet.

George Clooney total verliebt in Venedig
George Clooney total verliebt in Venedig

Vor der HochzeitGeorge Clooney total verliebt in Venedig

Bis zuletzt wurde die Megaparty geheim gehalten. Doch mit der Ankunft von George Clooney und Amal Alamuddin dürfte es kaum noch Zweifel geben: In Venedig steigt am Wochenende wohl die Hochzeit des Jahres.

Pitt, Jolie, Damon und Bullock zur Clooney-Hochzeit eingeladen

Hochzeit am 27. September in VenedigPitt, Jolie, Damon und Bullock zur Clooney-Hochzeit eingeladen

Hollywoodstar-George Clooney (53) und die Anwältin Amal Alamuddin (36) wollen ihre Hochzeit nach einem Medienbericht im großen Stil in Venedig feiern. Der US-Schauspieler und die aus dem Libanon stammende Juristin sollen in einer Woche in einem Luxushotel am Canale Grande heiraten.

Fotografen warten in Chelsea vergeblich
Fotografen warten in Chelsea vergeblich

JournalistenFotografen warten in Chelsea vergeblich

Falscher Alarm oder viel Lärm um nichts: Gerüchte über eine Vermählung von George Clooney und seiner Lebensgefährtin Amal Alamuddin am Freitag in London haben Medienvertreter in Aufregung versetzt.

Clooney spielt Gastrolle in "Downton Abbey"
Clooney spielt Gastrolle in "Downton Abbey"

Für den guten ZweckClooney spielt Gastrolle in "Downton Abbey"

Hollywood-Star George Clooney (53) übernimmt eine Gastrolle in der britischen Erfolgsserie "Downton Abbey". Der Oscar-Preisträger wird in einer Mini-Folge auftreten, die im Dezember als Teil einer Charity-Show des britischen Senders ITV ausgestrahlt wird.

George Clooney heiratet in Venedig
George Clooney heiratet in Venedig

Hollywood-StarGeorge Clooney heiratet in Venedig

Frauenschwarm George Clooney hat sich Venedig als Ort für seine Hochzeit mit der Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin ausgesucht. Wann es soweit sein wird, wollte der 53-Jährige aber nicht verraten.

George Clooney zu Amal Alamuddin: "Ich liebe dich wahnsinnig"
George Clooney zu Amal Alamuddin: "Ich liebe dich wahnsinnig"

Liebeserklärung des US-SchauspielersGeorge Clooney zu Amal Alamuddin: "Ich liebe dich wahnsinnig"

Hollywood-Star George Clooney ist voller Vorfreude auf die Hochzeit mit seiner Verlobten Amal Alamuddin in Italien. Nun machte er ihr eine öffentliche Liebeserklärung.

"Sie hat ein Gehirn wie ein Rolls Royce"
"Sie hat ein Gehirn wie ein Rolls Royce"

Clooney-Eroberin Amal Alamuddin"Sie hat ein Gehirn wie ein Rolls Royce"

Dass Amal Alamuddin es schafft, Frauenschwarm George Clooney unter die Haube zu bringen, muss Gründe haben. Der 53-Jährige ist jedenfalls nicht der Erste, der von ihr geradezu verhext ist. Freunde und Kollegen schwärmen von ihr. Porträt einer Frau, die eigentlich viel zu klug ist für Hollywood.

George Clooney sucht Hilfe in Solingen
George Clooney sucht Hilfe in Solingen

RückenschmerzenGeorge Clooney sucht Hilfe in Solingen

George Clooney hat seine starken Rückenschmerzen in Solingen behandeln lassen. Privatdozent Dr. Ralf Buhl, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie am Städtischen Klinikum an der Gotenstraße, behandelte den 53-jährigen Hollywood-Schauspieler und Oscar-Preisträger mehrere Stunden.

Amal Alamuddin wird nicht als UN-Ermittlerin nach Gaza reisen
Amal Alamuddin wird nicht als UN-Ermittlerin nach Gaza reisen

Verlobte von George ClooneyAmal Alamuddin wird nicht als UN-Ermittlerin nach Gaza reisen

Die prominente Londoner Anwältin und Verlobte des Hollywood-Stars George Clooney, Amal Alamuddin, hat ihre Berufung als UN-Ermittlerin im Gazastreifen und den palästinensischen Autonomiegebieten abgelehnt.

Clooney wohl bald unter der Haube

DüsseldorfClooney wohl bald unter der Haube

Der Schauspieler und die Anwältin Amal Alamuddin könnten sich schon vor Ende September das Ja-Wort geben.

Warum Clooney seine Pläne nicht geheim halten kann

HochzeitWarum Clooney seine Pläne nicht geheim halten kann

Normalerweise halten Promis Details zu ihrer Hochzeit geheim. Doch selbst wenn einer der begehrtesten Junggesellen von Hollywood Ehe-Ernst macht, muss er sich an Gesetze halten: In der Chelsea Old Town Hall hängt ein Zettel, der einiges über George Clooney verrät.

Lernen von Clooney: So schicken Sie Liebes-Mails
Lernen von Clooney: So schicken Sie Liebes-Mails

Verlobt mit Amal AlamuddinLernen von Clooney: So schicken Sie Liebes-Mails

Wer den Partner seines Herzens kennenlernen möchte, kann sich ein Beispiel an George Clooney nehmen. Seine Worte haben ihn mit seiner Verlobten Amal Alamuddin zusammengebracht. Ursprünglich wollte sie dem Hollywood-Schauspieler ihre Telefonnummer nicht verraten, und so griff George Clooney zur E-Mail. Er verschickte verschiedene Mails, von denen wir lernen können.

Clooneys Freundin vertritt mutmaßlichen Massenmörder
Clooneys Freundin vertritt mutmaßlichen Massenmörder

Anwältin Amal AlamuddinClooneys Freundin vertritt mutmaßlichen Massenmörder

Amal Alamuddin kümmert sich um die Rechte des libyschen Ex-Geheimdienstchef Abdullah al Senussi, der in seiner libyschen Heimat als Schwerverbrecher und Massenmörder angesehen wird.

Die Frau, die George Clooney zähmt
Die Frau, die George Clooney zähmt

DüsseldorfDie Frau, die George Clooney zähmt

Der Schauspieler hat immer wieder beteuert, die Ehe sei nichts für ihn. Dennoch machen derzeit Heiratsgerüchte die Runde. Seine Eltern bestätigen nun die Verlobung mit Freundin Amal Alamuddin. Clooney selbst schweigt weiterhin.

Clooneys Vater gratuliert zur Verlobung
Clooneys Vater gratuliert zur Verlobung

Hochzeitspläne von George ClooneyClooneys Vater gratuliert zur Verlobung

Jetzt ist es offiziell: Der wohl begehrteste Junggeselle Hollywoods ist vom Markt. George Clooneys Vater Nick bestätigt die Verlobung mit Anwältin Amal Alamuddin und gratuliert zur Verlobung.

Hat sich George Clooney verlobt?
Hat sich George Clooney verlobt?

HollywoodstarHat sich George Clooney verlobt?

Hollywoods ewiger Junggeselle vertauscht seinen Titel offenbar gegen die ewige Liebe: Laut einem Medienbericht sind George Clooney und seine Freundin Amal Alamuddin verlobt.

Eine neue Dame an Clooneys Seite
Eine neue Dame an Clooneys Seite

Der Hollywood-Superstar und die FrauenEine neue Dame an Clooneys Seite

George Clooney hat offenbar eine neue Freundin: Der Hollywood-Superstar wurde Händchen haltend mit Amal Alamuddin im Urlaub gesehen. Gerüchte um die beiden kursierten schon vor Monaten.

Clooney dementiert Berichte über Romanzen

Angeblich drei Frauen in drei WochenClooney dementiert Berichte über Romanzen

Hollywood-Star George Clooney (52) ist die ständigen Gerüchte über angebliche Romanzen offenbar leid. "Drei verschiedene Geschichten in drei Wochen. Ich sollte ein Sportler sein", sagte der "Gravity"-Darsteller der US-Zeitschrift "People". Die Berichte über angebliche Freundinnen seien "alle frei erfunden", zitierte das Promi-Blatt den Schauspieler am Mittwoch. In den letzten Wochen wurde Clooney in der Klatschpresse unter anderem mit der US-Schauspielerin Katie Holmes, dem kroatischen Model Monika Jakisic und der britischen Anwältin Amal Alamuddin in Verbindung gebracht.