Alster

Wasserballer der SVK 72 feiern an der Alster zwei Siege

Wasserball-BundesigaWasserballer der SVK 72 feiern an der Alster zwei Siege

Nach dem 16:3-Schützenfest am Samstag gegen Aufsteiger HTB feierte die Mannschaft einen Tag später gegen Poseidon Hamburg nach spannendem Duell einen 10:9-Erfolg. Jetzt geht es gegen Verfolger Köln.

Ein Prinzenpaar stellt sich vor

Karneval in TönisvorstEin Prinzenpaar stellt sich vor

Désirée Krohnen und ihr Partner Christoph Danowski werden in der kommenden Karnevalssession die Stadt Tönisvorst als Prinzenpaar vertreten. Ihre Proklamation ist am 11.11. um 19.11 Uhr im Marienheim in St. Tönis.

So zieht St. Martin durch die Gemeinde Brüggen

Tradition in BrüggenSo zieht St. Martin durch die Gemeinde Brüggen

In Brüggen sind in diesem Jahr elf St.-Martinszüge angemeldet. Ein Kita-Umzug ist abgesagt worden. Wir geben eine Terminübersicht.

Hamburg-Trip kann Teamgeist fördern

HockeyHamburg-Trip kann Teamgeist fördern

Die Spiele in der Hansestadt beim Klipper THC und beim THK Rissen sollen natürlich vor allem Punkte aufs Konto des Hockey-Zweitligisten HTC SW Neuss bringen, aber seine Jungs auch als Mannschaft noch näher zusammenbringen.  

Was Eltern beim Schoko-Ticket fehlt

Mobilität in Brüggen und NiederkrüchtenWas Eltern beim Schoko-Ticket fehlt

Beim neu eingeführten Schoko-Ticket an der Gesamtschule Brüggen ist bereits nachgebessert worden, etwa durch eine Ersatzhaltestelle. Doch das genügt nicht allen Eltern. Sie sehen noch weitere Schwierigkeiten.

Hockeyliga-Cup in Krefeld als Standortbestimmung

Vor dem SaisonstartHockeyliga-Cup in Krefeld als Standortbestimmung

Der Crefelder HTC ist aus Beletage des deutschen Hockey abgestiegen, doch Krefeld ist nicht von der Landkarte verschwunden. Ende August ist die Seidenstadt Austragungsort des neuen Hockeyliga-Cup.

Kevin Deden begeistert die Fans des TuS St. Hubert

TennisKevin Deden begeistert die Fans des TuS St. Hubert

Die Herren 30 des TuS St. Hubert unterliegen zum Auftakt der Tennis-Bundesliga der Herren 30 mit 2:7. Das Resultat spiegelt aber nicht den geringeren Leistungsunterschied zwischen beiden Teams wider.

Schwimmer genießen Waldbad-Öffnung

Freibad in HildenSchwimmer genießen Waldbad-Öffnung

Das Freibad im Hildener Stadtwald hat seit Mittwoch wieder geöffnet. Allerdings unter strengen Auflagen und nur zum Bahnschwimmen. Die ersten Gäste sind überglücklich. Sinkt die Inzidenz stabil unter 50, öffnen die Liegewiesen.

Neusser Quartett feiert DM-Titel

HockeyNeusser Quartett feiert DM-Titel

Vier Ex-Spielerinnen des HTC SW Neuss gehören zum Düsseldorfer Meisterteam: Luisa Steindor, Annika Sprink, Patricia Strunk und Lilly Otten.

DM-Titel im Hockey für Luisa Steindor und Annika Sprink

Zwei Neusserinnen triumphierenDM-Titel im Hockey für Luisa Steindor und Annika Sprink

Im Final-Four-Turnier schlägt das Duo aus Neuss mit dem Düsseldorfer HC sowohl den Club an der Alster als auch den Mannheimer HC im Penaltyschießen.

DHC ist deutscher Feldhockey-Meister

FeldhockeyDHC ist deutscher Feldhockey-Meister

Die Bundesliga-Damen des Düsseldorfer HC setzen sich im Finale mit 3:2 im Shoot-Out gegen Mannheim durch. Es ist der erste Titel auf dem Feld für die Damen.

Wo der HSV die Fortuna abhängt

Eindeutige BilanzWo der HSV die Fortuna abhängt

In der Tabelle sind Fortuna und der Hamburger SV gar nicht so weit auseinander, und beide sind ein gutes Stück von ihren Saisonzielen entfernt. In einem ganz besonderen „Wettstreit“ haben die Düsseldorfer jedoch keine Chance gegen die Hanseaten.

CHTC muss die Play-offs nach zwei Niederlagen abhaken

Hockey-BundesligaCHTC muss die Play-offs nach zwei Niederlagen abhaken

Die Chance war nicht groß, aber sie war da, als der Crefelder HTC am Wochenende nach Hamburg fuhr. Doch zwei Niederlagen haben die Chance des Hockey-Bundesligisten auf die Play-offs zunichte gemacht.

Ausgerechnet in den Kreisen patzt der Crefelder HTC

Hockey-BundesligaAusgerechnet in den Kreisen patzt der Crefelder HTC

Der Hockey-Bundesligist unterliegt in Mülheim 1:4 und fällt aus den Play-off-Rängen. Trainer Ronan Gormley sieht Schwächen in den Kreisen – vorne und hinten. Im nächsten Spiel fällt eine Vorentscheidung.

Eltern unzufrieden mit Ticket-Umstellung

Themenwoche Mobil mit Bus und BahnEltern unzufrieden mit Ticket-Umstellung

Im August ersetzt das Schoko-Ticket den bisherigen Schülerspezialverkehr an der Gesamtschule Brüggen. Das hat der Rat beschlossen. Was Eltern jetzt befürchten.

Herren-Team des CHTC verliert in der Schlussphase

Hockey-BundesligaHerren-Team des CHTC verliert in der Schlussphase

Der Hockey-Bundesligist unterlag im ersten Spiel des Jahres in Hamburg beim Harvestehuder THC mit 3:4. Der Gegner verwandelte vier von acht Strafecken. Mertgens, McKee und Kossol trafen für die Krefelder.

Play-offs sind das Ziel des Hockey-Bundesligisten CHTC

Samstag beim Harvestehuder THCPlay-offs sind das Ziel des Hockey-Bundesligisten CHTC

Am Samstag wird die Saison in der Feldhockey-Bundesliga fortgesetzt. Der Crefelder HTC tritt in Hamburg beim Harvestehuder THC. In den noch ausstehenden sechs Begegnungen will sich der CHTC für die Play-offs qualifizieren.

1,6 Millionen Euro für barrierefreie Haltestellen

Öko-Dächer werden in Brüggen geprüft1,6 Millionen Euro für barrierefreie Haltestellen

Im Brüggener Gemeindegebiet werden in den kommenden drei Jahren Schritt für Schritt alle Haltestellen  umgebaut. Wie der Zeitplan aussieht und welche Besonderheit für die Dächer möglich sein könnte.

CHTC trifft schon wieder auf einen Nationalkeeper

Zu Gast beim Großflottbeker THGCCHTC trifft schon wieder auf einen Nationalkeeper

Der Crefelder HTC tritt am Samstag um 11.30 Uhr beim Großflottbeker THGC an. Es ist das dritte Mal in kurzer Folge, dass der Hockey-Bundesligist dabei auf einen Nationaltorhüter trifft.

CHTC holt drei Punkte und sammelt 3.500 Euro

Hockey-BundesligaCHTC holt drei Punkte und sammelt 3.500 Euro

Das war ein rundum zufrieden stellendes Wochenende für den Crefelder HTC. Die Herren verbuchen einen Sieg und ein Remis und sammeln für ihre Vereinskameradin Verena Würz, die im Flüchtlingslager auf Lesbos arbeitet.

Hockey im Zeichen der Solidarität

Flüchtlingslager MoriaHockey im Zeichen der Solidarität

Der Bundesligist Crefelder HTC bitte am Wochenende bei den beiden Heimspielen um Spenden für die Flüchtlinge auf Lesbos im Lager Moria. Die Medizinerin Verena Würz, die die dortige Notaufnahme leitet und zu Spenden aufruft, war langjährige Stürmerin und Kapitänin der CHTC-Damen.

DHC-Damen bezwingen den Meister

FeldhockeyDHC-Damen bezwingen den Meister

Die Damen des Düsseldorfer HC setzten sich im Verfolgerduell der Feldhockey-Bundesliga mit 2:1 gegen Alster Hamburg durch. Dabei hatten sie das Glück auf ihrer Seite. 

Brüggen schließt Sportstätten für Nachwuchs

Gemeinde kann Corona-Regeln nicht erfüllenBrüggen schließt Sportstätten für Nachwuchs

Die Verwaltung sieht sich außerstande, Hallen und Schwimmbad unter Corona-Regeln zu führen. Das sind die Folgen für Schüler und Sportler.

Meisterschaft ohne Lokalmatador

HockeyMeisterschaft ohne Lokalmatador

Der GHTC richtet in seiner Halle die nationalen Titelkämpfe der A-Knaben aus. Der eigene Nachwuchs hat den Sprung in das Finalturnier indes verpasst.

U23 unterliegt Hamburg, Glauch erneut verletzt

Eishockey-OberligaU23 unterliegt Hamburg, Glauch erneut verletzt

(JH) Die U23 des KEV 81 kassierte in der Eishockeyoberliga am Wochenende zwei Niederlagen. Die Auswahl von Cheftrainer Elmar Schmitz unterlag am Freitag bei den Hannover Scorpions trotz einer 2:0 Führung deutlich mit 4:9 (2:0,1:7,1:2).

ATV-Nachwuchs erreicht die Bundesliga-Zwischenrunde

HandballATV-Nachwuchs erreicht die Bundesliga-Zwischenrunde

Handball-Bundesliga der A-Juniorinnen: TV Aldekerk sichert sich in der Vogteihalle den zweiten Platz. Sieg und Niederlage zum Abschluss der Vorrunde.

Schützen und Karnevalisten unter Druck

Privilegien-Entzug für reine Männervereine?Schützen und Karnevalisten unter Druck

Der Plan von Bundesfinanzminister Olaf Scholz, Steuervorteile für Vereine zu streichen, die nur ein Geschlecht zulassen, schockt viele Ehrenamtler. Auch der Rosenmontagszug in Düsseldorf könnte betroffen sein.

Vom Deutschland Cup zur U23 des Krefelder EV

Eishockey-OberligaVom Deutschland Cup zur U23 des Krefelder EV

Das Team hofft beim heutigen Heimspiel (19.30 Uhr) gegen Hamburg auch auf auswärtige Fans. Kuhnekath und Postel verstärken die Schwarz-Gelben.

Torhüter Beckmann ist der Rückhalt des CHTC

Bilanz der Hockey-HinrundeTorhüter Beckmann ist der Rückhalt des CHTC

Neben dem Keeper ragen beim Tabellenzweiten der Bundesliga-Hinrunde Kapitän Niklas Wellen und Timo Kossol heraus.

Starker Hockey-Nachwuchs greift an

HockeyStarker Hockey-Nachwuchs greift an

Am Wochenende stehen die Zwischenrunden im Kampf um die Deutsche Meisterschaft an.

Mats Westphal erzielt sein erstes Saisontor

HockeyMats Westphal erzielt sein erstes Saisontor

Damit stellt der Nachwuchsspieler in Hamburg die Weichen zum Sieg. Der CHTC bleibt Tabellenführer der Hockey-Bundesliga.

DHC steht vor dem nächsten Spitzenspiel

Hockey-Bundesliga der DamenDHC steht vor dem nächsten Spitzenspiel

Gerade erst haben die Hockeyspielerinnen des DHC den Deutschen Meister Club an der Alster geschlagen, da müssen sie beim Vorjahresdritten in Mannheim antreten. Beide Teams sind noch ohne Punktverlust.

DHC weiterhin nicht zu stoppen

HockeyDHC weiterhin nicht zu stoppen

Der Hockey-Bundesligist hat beide Spiele in Hamburg für sich entschieden.

DHC-Damen auf Hamburg-Tour

1. Hockey-BundesligaDHC-Damen auf Hamburg-Tour

(JP) Die Hockeyspielerinnen des DHC sind in der 1. Bundesliga als einziges Team noch ohne Punktverlust. Hamburg ist nun das Reiseziel des Teams um die Trainer Nicolai Sussenburger und Mark Spieker. Am Samstag um 15 Uhr ist Der Club an der Alster der Gegner der Oberkasselerinnen, am Sonntag der Großflottbeker THGC.

ATV-Mädchen nehmen die erste Hürde

HandballATV-Mädchen nehmen die erste Hürde

Vorrunde der Handball-Bundesliga der A-Juniorinnen: AMTV Hamburg – TV Aldekerk 27:30 (16:19). Mit dem Auswärtssieg haben die Grün-Weißen die Weichen in Richtung Zwischenrunde gestellt. Weiter geht’s in Leipzig.

HAT-Triathleten meistern Ironman

TriathlonHAT-Triathleten meistern Ironman

Die Hildener trotzen bei hochsommerlichen Temperaturen den ganz eigenen Anforderungen, die der Wettkampf in Hamburg den Teilnehmer stellt. Am Ende schaffen es alle sechs Sportler allen Widrigkeiten zum Trotz ins Ziel.

Das Dorf in mir

Liebeserklärung an HardtDas Dorf in mir

Nach der Schulzeit in Mönchengladbach habe ich das Abenteuer in Hamburg gesucht. Dort lebe ich noch immer, doch meine Wurzeln in Hardt trage ich in mir – auch wenn das in der Großstadt nicht jeder versteht. Eine Heimatgeschichte.

Auf die Zitterpartie folgt der Kantersieg

TennisAuf die Zitterpartie folgt der Kantersieg

Tennis-Zweitligist Blau-Weiss Neuss bleibt nach dem 9:0-Erfolg beim Club an der Alster auch im fünften Spiel ungeschlagen.

Blau-Weiss peilt Sieg Nummer vier an

TennisBlau-Weiss peilt Sieg Nummer vier an

Tennis-Zweitligist BW Neuss erwartet am Freitag ab 13 Uhr den Bielefelder TTC an der Jahnstraße.

Blau-Weiss ändert noch nicht sein Saisonziel

TennisBlau-Weiss ändert noch nicht sein Saisonziel

Tennis-Zweitligist TC Blau-Weiss Neuss bleibt nach dem 6:3 über den Wilhelmshavener THC auch im dritten Spiel ungeschlagen.

Diebels mischt in Issum bald ein Alt-Radler

Neue MarkeDiebels mischt in Issum bald ein Alt-Radler

Die neue Marke ist jetzt auf den Markt gekommen. Anheuser-Busch InBev will mehr Gewicht auf den deutschen Markt legen.

BW Neuss startet mit einem Sieg

TennisBW Neuss startet mit einem Sieg

2. Tennis-Bundesliga: Vier Einzel und zwei Doppel bescheren 6:3 über Bremer TC.

Jugendwerkstatt stellt sich vor

BrüggenJugendwerkstatt stellt sich vor

Die Jugendlichen der Jugendwerkstatt Bracht haben im Atelier am Alster Kirchweg fleißig gepflanzt. Zu sehen ist das bei den Tagen der offenen Tür am Freitag, 28. Juni, 12 bis 17 Uhr, und am Samstag, 29. Juni, 10 bis 14 Uhr.

Die „Sahneschnitten“ zeigen Nerven

Segeln in HamburgDie „Sahneschnitten“ zeigen Nerven

SVWu-Damenteam segelte bei der weltgrößten Frauen-Regatta um den „Helga-Cup“ ins Finale und belegte Rang acht. Schon allein der Einzug ins Finale war ein großer Erfolg. 76 Crews mit über 300 Seglerinnen starteten auf der Alster.

Thomas Helmer bei Tretbootunfall verletzt

Ex-Fußballer im KrankenhausThomas Helmer bei Tretbootunfall verletzt

Thomas Helmer hat sich bei einem Unfall mit einem Tretboot verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Ex-Fußballer postete ein Bild aus dem Krankenbett in den sozialen Medien.

Diebels braut in Issum bald ein Alt-Radler

Neue MarkeDiebels braut in Issum bald ein Alt-Radler

Die Brauerei Diebels produziert bald das erste Alt-Radler. Die neue Marke soll am 1. Juli auf den Markt kommen.

Lintorfs Damen starten glücklos

TennisLintorfs Damen starten glücklos

Der Zweitligist steht nach zwei 3:6-Niederlagen gegen den RTHC Bayer Leverkusen unter Druck.

Spannung pur beim Final Four

HockeySpannung pur beim Final Four

8.700 Zuschauer sorgen an den beiden Tagen auf der Hockeyanlage für eine stimmungsvolle Kulisse. Club an der Alster bei den Damen und Uhlenhorst Mülheim bei den Herren gelingt jeweils die Titelverteidigung.

DHC scheitert im Penaltyschießen

Finalniederlage im FeldhockeyDHC scheitert im Penaltyschießen

Die Oberkasselerinnen verlieren das Endspiel um die Meisterschaft in der Hockey-Bundesliga mit 2:4 gegen den Club an der Alster. Es wird dramatisch.

8700 Zuschauer beim Final Four

Hockey8700 Zuschauer beim Final Four

Krefeld arbeitet weiter zielstrebig an seinem Ruf, zu Deutschlands Hockey-Mekka zu werden. 8700 Zuschauer kamen an den beiden Tagen auf die Anlage des CHTC an der Hüttenallee, der erneut ein exzellenter Ausrichter des Final Four war.

DHC kämpft gegen Halbfinal-Trauma

HockeyDHC kämpft gegen Halbfinal-Trauma

Lange haben die Hockey-Damen das Endspiel nicht mehr erreicht. Das soll sich ändern.

Die Jagd nach dem Blauen Wimpel beginnt

HockeyDie Jagd nach dem Blauen Wimpel beginnt

Auf der Hockey-Anlage des Crefelder HTC ermitteln die besten vier Damen- und Herren-Teams Deutschlands ihren Meister.

Deutschlands größtes Hockeyevent

Am Wochenende beim CHTCDeutschlands größtes Hockeyevent

Am Wochenende steigt an der Hüttenallee zum zweiten Mal das Final Four um die Deutsche Meisterschaft im Hockey. Freitag steht das Abschiedsspiel für zwei CHTC-Clublegenden und ein Konzert an. Der Vorverkauf läuft hervorragend.

DHC-Damen lassen sich abschießen

HockeyDHC-Damen lassen sich abschießen

Die Bundesliga-Hockeyspielerinnen verlieren gegen den Club an der Alster mit 1:7.

Ziel des Yachtclubs ist der Klassenerhalt

Segel-BundesligaZiel des Yachtclubs ist der Klassenerhalt

Auf dem Starnberger See steht die erste Regatta der Bundesliga-Saison an. Die Aufsteiger sind große Konkurrenten.

Bundesligateam trainiert vor Eckernförde

Segler von der Bever-TalsperreBundesligateam trainiert vor Eckernförde

Segler-Vereinigung Wuppertal bereitet sich auf den Start in die Saison der Zweiten Bundesliga vor. Auch beim Nachwuchs tut sich was: Erstmals stellt der Verein von der Bever-Talsperre ein Team für die Junioren-Bundesliga.

Unbekannte stören mit Knallkörpern Nachtruhe von RB-Leipzig-Profis

Vor DFB-Pokal-Spiel in HamburgUnbekannte stören mit Knallkörpern Nachtruhe von RB-Leipzig-Profis

Für die Spieler des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig war die Nacht vor dem Halbfinale im DFB-Pokal beim Zweitligisten Hamburger SV am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) unruhiger als erwartet.

Keine Punkte beim Doppelspieltag in Hamburg

Hockey-BundesligaKeine Punkte beim Doppelspieltag in Hamburg

Hockey-Bundesligist Crefelder HTC verlor am Wochenende an der Alster beide Spiele, belegen aber weiter Platz sieben.

Rückrundenauftakt für CHTC

HockeyRückrundenauftakt für CHTC

Obwohl das Final Four erneut in Krefeld stattfindet, ist Platz vier nicht das Ziel.

Mit den Schwänen beginnt der Frühling

HamburgMit den Schwänen beginnt der Frühling

Die Alsterschwäne sind neben „Michel“ und Elbphilharmonie das lebendige Wahrzeichen der Stadt. Gegen Ende März verlassen die majestätischen Vögel ihr Winterquartier und drehen wieder auf der Alster ihre Runden.

Jede Menge erfolgreiche Sportabzeichen-Absolventen

BreitensportJede Menge erfolgreiche Sportabzeichen-Absolventen

(off) Die TSF Bracht verliehen im Sportlerheim bei den Erwachsenen die Sportabzeichen durch die engagierten Prüfer Helga und Bernd Schroers, Andreas Leewen und Konrad Schürmert.  Sie überreichten acht Sportabzeichen in Silber und 19 in Gold.

DHC ist deutscher Hockey-Meister

Finalsieg gegen Club an der AlsterDHC ist deutscher Hockey-Meister

Die Düsseldorferinnen holen sich in einem dramatischen Finale gegen den Club an der Alster aus Hamburg den Hallentitel. Die Entscheidung in Mülheim fällt erst im Penaltyschießen.

Das Hockey-Wunder bleibt aus

HockeyDas Hockey-Wunder bleibt aus

Weil der Crefelder HTC am Samstag gegen den Düsseldorfer HC gewann, stand der HTC Schwarz-Weiß Neuss schon vor der gestrigen 4:16-Niederlage bei Uhlenhorst Mülheim als Absteiger aus der Hallenhockey-Bundesliga West fest.

Rothenbaum-Turnier bleibt "langfristig" in Hamburg

Neuer Veranstalter für Tennis-TurnierRothenbaum-Turnier bleibt "langfristig" in Hamburg

Nachdem Veranstalter-Wechsel beim traditionsreichen Tennisturnier am Rothenbaum in Hamburg gab es Überlegungen, das Turnier in eine andere Stadt zu verlegen. Diese sind jetzt vom Tisch.

CHTC: Wiedersehen mit Mark Appel

HockeyCHTC: Wiedersehen mit Mark Appel

Der Ex-Torwart des Krefelder Hockey-Bundesligisten ist morgen mit dem Club an der Alster zu Gast.

Top-Neuling aus Hamburg fordert CHTC

HockeyTop-Neuling aus Hamburg fordert CHTC

Nach dem Erfolg in Berlin empfängt der CHTC am Samstag um 14 Uhr den Hamburger Polo Club. Der Aufsteiger steht auf Platz drei. Der Neuling verfügt über viel Geld und ein starkes Team.

DHC-Damen klettern an die Tabellenspitze

Damenhockey-BundesligaDHC-Damen klettern an die Tabellenspitze

Die Hockeyspielerinnen schlagen Ex-Spitzenreiter Alster Hamburg und profitieren von Kölner Schützenhilfe. Greta Gerke, Lisa Nolte, Anna-Tizia Huckemann und Sabine Markert erzielen die Tore des Wochenendes.

CHTC-Herren erst in Düsseldorf, dann gegen Köln

HockeyCHTC-Herren erst in Düsseldorf, dann gegen Köln

Nach einem schwierigen Saisonstart stehen zwei brisante Nachbarschaftsduelle für die Hockeyherren des CHTC auf dem Programm. Am Samstag um 16:30 Uhr sind die in der Bundesliga auf Rang acht stehenden Krefelder beim Düsseldorfer HC zu Gast, am Sonntag um 14 Uhr kommt Top-Favorit Rot-Weiss Köln an die Vreed.

Sussenburger erwartet sechs Punkte von den DHC-Damen

Feldhockey-BundesligaSussenburger erwartet sechs Punkte von den DHC-Damen

Düsseldorfs Hockey-Bundesligisten gehen in den zweiten Saisonspieltag. Während die Damen perfekt gestartet sind, haben die Herren des DHC Nachholbedarf.

DHC hadert mit kurzer Vorbereitung

Feldhockey-Bundesliga geht in die nächste RundeDHC hadert mit kurzer Vorbereitung

Die Düsseldorferinnen starten am Wochenendein die neue Bundesliga-Saison. Los geht es mit zwei Auswärtsspielen, und die Ziele des Teams sind hoch.

Neuanfang beim Bundesligisten Crefelder HTC

HockeyNeuanfang beim Bundesligisten Crefelder HTC

Nach zwölf Abgängen erfolgte ein großer Umbruch im Team von Trainer Robin Rösch, dessen Kapitän künftig Niklas Wellen ist.

CHTC stellt Herrenteam neu auf

Hockey-BundesligaCHTC stellt Herrenteam neu auf

Dem Hockey-Bundesligisten steht ein großer Umbruch seines Kaders bevor. Gleich elf Spieler haben den Verein verlassen - darunter auch zwei Olympiasieger.

Belgier Bart Aernouts siegt beim Ironman in Hamburg

Duathlon statt TriathlonBelgier Bart Aernouts siegt beim Ironman in Hamburg

Der Belgier Bart Aernouts hat die zweite Auflage des Ironman in Hamburg gewonnen. Wegen einer zu hohen Blaualgen-Konzentration in der Alster fiel das Schwimmen kurzfristig aus. Die Athleten mussten dafür doppelt laufen.

Blaualgen sorgen für Absage des Schwimmens beim Ironman in Hamburg

Hitze-FolgenBlaualgen sorgen für Absage des Schwimmens beim Ironman in Hamburg

Der Ironman in Hamburg wird zum Duathlon. Das Schwimmen in der Alster wird abgesagt. Grund: zu viele Blaualgen. Der Zustand des Wassers könnte gesundheitsgefährdend sein. Nun wird am Sonntag zweimal gelaufen und einmal mit dem Rad gefahren.

Merck startet Infotage-Reihe zum Austausch zwischen Patienten und Experten
ANZEIGE Multiple SkleroseMerck startet Infotage-Reihe zum Austausch zwischen Patienten und Experten

Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, sieht in der umfassenden Aufklärung von Patienten einen wichtigen Aspekt bei der erfolgreichen Behandlung von chronischen Erkrankungen. Dies gilt auch für Multiple Sklerose (MS) - eine neurologische Erkrankung mit sehr unterschiedlichen Verlaufsformen.

Aus im Halbfinale für DHC-Damen

FeldhockeyAus im Halbfinale für DHC-Damen

Die Mannschaft von Nico Sussenburger scheidet erneut gegen ein Team aus Hamburg aus. Am Ende holt der DHC-Bezwinger Club an der Alster auch den Titel.

Krefelder ringen in anderen Teams um den Titel

Final Four im HockeyKrefelder ringen in anderen Teams um den Titel

Vier ehemalige CHTC-Spieler kämpfen am Wochenende im Stadtwald bei den Final Four um den Titel im Hockey.

Die Hockey-Elite kämpft um den Blauen Wimpel

LokalsportDie Hockey-Elite kämpft um den Blauen Wimpel

Am Wochenende ermitteln die besten Feldhockeyteams der Damen und Herren bei der Endrunde auf der Anlage des CHTC den Deutschen Meister. Am Samstag treten die besten Teams der regulären Saison in je zwei Halbfinals gegeneinander an, deren Sieger am Sonntag den Titel "Deutscher Feldhockeymeister 2018" ausspielen.

Krefelds beste Hockeyspieler aller Zeiten

KrefeldKrefelds beste Hockeyspieler aller Zeiten

Am Wochenende ist der Crefelder HTC Gastgeber der Endrunde um die Deutsche Hockey-Meisterschaft der Damen und Herren. Wir haben dies zum Anlass genommen, eine Allstar-Mannschaft mit ehemaligen CHTC-Akteuren aufzustellen.