Alice Weidel: Aktuelle News zur AfD-Politikerin und Spitzenkandidatin bei der Bundestagswahl 2021

Alice Weidel: Aktuelle News zur AfD-Politikerin und Spitzenkandidatin bei der Bundestagswahl 2021

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Alice Weidel

Wo wohnt Alice Weidel?  

Für welche Skandale hat Alice Weidel gesorgt?  

 Mit wem ist Alice Weidel verheiratet? 

Hat Alice Weidel Kinder? 

SPD-Politikerin nennt Teile der Klimaproteste „demokratiefeindlich“

Nach RettungsbehinderungSPD-Politikerin nennt Teile der Klimaproteste „demokratiefeindlich“

Nach der möglichen Behinderung eines Rettungseinsatzes in Berlin geraten Klimaaktivisten stark unter Druck. Viele Politiker fordern ein entschiedeneres Vorgehen gegen deren Aktionen. Auch Ampel-Vertreter äußern sich scharf - und mahnen rasche Aufklärung an.

Wagenknecht und AfD konkurrieren um die gleichen Wähler

AfD-Vorsitzende WeidelWagenknecht und AfD konkurrieren um die gleichen Wähler

Die bekannte LINKE-Politikerin Sahra Wagenknecht ist in der eigenen Partei höchst umstritten. AfD-Chefin Alice Weidel sieht sie dennoch als große Konkurrenz für ihre Partei - besonders im Osten.

Das Aufbäumen der AfD darf nicht unterschätzt werden

Großkundgebung in BerlinDas Aufbäumen der AfD darf nicht unterschätzt werden

Meinung · Tausende Menschen will die AfD an diesem Samstag mobilisieren, um gegen die Energiepolitik und Russlandsaktionen zu demonstrieren. Selbst wenn nur wenige kommen, gibt es Anlass zur Sorge – und zwar nicht unbedingt in der Hauptstadt selbst.

AfD-Spitze mahnt Landtagsabgeordnete ab

Nach Russland-ReiseAfD-Spitze mahnt Landtagsabgeordnete ab

Mehrere Landtagsabgeordnete der AfD waren Anfang September zu einer Reise nach Russland aufgebrochen - Planung und Finanzierung der Reise waren allerdings nicht mit der Parteispitze abgesprochen. Diese hat jetzt Konsequenzen ergriffen.

AfD-Bundesgeschäftsstelle in Berlin wird durchsucht

Ermittlungen der StaatsanwaltschaftAfD-Bundesgeschäftsstelle in Berlin wird durchsucht

Ermittler durchsuchen die Bundesgeschäftsstelle der AfD in Berlin und andere Räume. Es geht um frühere Rechenschaftsberichte und Parteispenden. AfD-Spitzenvertreter sehen politische Hintergründe.

So lief das verbale Duell zwischen Scholz und Merz

Generaldebatte im BundestagSo lief das verbale Duell zwischen Scholz und Merz

Mit Spannung waren die Redebeiträge in der Generaldebatte im Bundestag erwartet worden. Am Mittwochmorgen hat Kanzler Scholz die Attacken von Unionsfraktionschef Merz gegen die Entscheidungen der Ampel-Regierung zur Unterstützung von Bürgern und Wirtschaft angesichts hoher Energiepreise scharf zurückgewiesen.

Kritik an Baerbock nach Ukraine-Versprechen

Wirbel um geschnittenes VideoKritik an Baerbock nach Ukraine-Versprechen

Unterstützung für die Ukraine unabhängig vom Willen der Wähler: Hat die Außenministerin nur das gesagt oder noch mehr? Das Außenamt spricht von sinnentstellendem Videoschnitt auf pro-russischen Kanälen.

Bundestagsverwaltung fordert von AfD 150.000 Euro

Mutmaßlich illegale SpendeBundestagsverwaltung fordert von AfD 150.000 Euro

Die Bundestagsverwaltung fordert von der AfD die Zahlung von 150.000 Euro, weil eine mutmaßlich illegale Spende einer niederländischen Stiftung nicht an die Behörde weiterleitet wurde. Die Spende aus dem Jahr 2018 ging an den Kreisverband, dem Parteichefin Alice Weidel angehört.

Vom Rechtsruck bis zum Abbruch

AfD-Parteitag in RiesaVom Rechtsruck bis zum Abbruch

Analyse · Das „gemäßigte“ Lager hatte auf dem Parteitag der AfD im sächsischen Riesa kaum eine Chance - und am Ende versinkt die Partei mal wieder im Chaos. Fragen und Antworten zum AfD-Konvent.

Die AfD bleibt ein „gäriger Haufen“

Parteitag in RiesaDie AfD bleibt ein „gäriger Haufen“

Meinung · Die AfD wählt auf ihrem Parteitag die Fraktionschefs Chrupalla und Weidel auch zu ihren Bundessprechern. Der Traum, die Partei zu einen, ist mit dem Abbruch des Konvents und dem Streit um die Europa-Resolution bereits zerplatzt.

Die Macht liegt jetzt geballt in vier Händen

AfD wählt neue BundessprecherDie Macht liegt jetzt geballt in vier Händen

Analyse · Sie führen bereits die Bundestagsfraktion, jetzt auch die Partei: Der AfD-Parteitag wählt Tino Chrupalla und Alice Weidel zu neuen Bundessprechern. Auf dem Konvent zeigt sich, wie zerrissen die Partei ist. Auch wenn man das Gegenteil beschwört.

Chrupalla und Weidel als AfD-Spitze gewählt

Bundesparteitag in RiesaChrupalla und Weidel als AfD-Spitze gewählt

Die AfD hat sich entschieden: Tino Chrupalla und Alice Weidel sollen neben der Bundestagsfraktion nun auch die Partei gemeinsam führen. Beim Parteitag in Riesa bekamen beide die Mehrheit der Stimmen.

Zwischen Abrechnung und etwas Aufbruch

AfD-Parteitag in RiesaZwischen Abrechnung und etwas Aufbruch

Analyse · Die AfD kommt zum dreitägigen Parteitag zusammen. Es geht um die Wahl des Bundesvorstands, die um einen Tag verschoben werden muss. Vorher wird die Satzung geändert, sodass künftig eine Doppelspitze nicht mehr notwendig ist. Parteichef Tino Chrupalla will erneut antreten.

Zur Therapiestunde in den Schaustall

Studiobühne Langenfeld mit neuem ProgrammZur Therapiestunde in den Schaustall

„Ab auf die Couch“ heißt das aktuelle Programm der Studiobühne, bei dem genussvoll Absurditäten unseres Alltags aufs Korn genommen werden.Ob Politik, Diäten oder Feng Shui – „Experten“ präsentieren unterhaltsam Lösungen.

Viel Polizei bei Wahl-Kundgebung der AFD

Gegendemonstration in Krefeld angekündigtViel Polizei bei Wahl-Kundgebung der AFD

Der AFD-Landesverband von NRW wird am Samstag, 7. Mai, 11 Uhr, auf dem Von-der-Leyen-Platz vor dem Krefelder Rathaus seine Abschlusskundgebung zum Wahlkampf veranstalten.

„Chancengleichheit ist mir sehr wichtig“

AfD-Landtagskandidatin Daniela van Meegeren„Chancengleichheit ist mir sehr wichtig“

Vor der Landtagswahl stellen wir die Kandidatinnen und Kandidatinnen im Wahlkreis vor – dafür bitten wir sie, einen Fragebogen zu beantworten. Das sind die Antworten der AfD-Landtagskandidatin Daniela van Meegeren zu Freundschaft, Idolen und Kindheitserinnerungen.

AfD erstattet Anzeige gegen Kirchengemeinden wegen Glockengeläuts

Angeblich Wahlkampfauftritt in Gelsenkirchen gestörtAfD erstattet Anzeige gegen Kirchengemeinden wegen Glockengeläuts

Don Camillo in Gelsenkirchen? Einem Medienbericht zufolge hat die AfD in Gelsenkirchen eine evangelische und eine katholische Kirchengemeinde wegen andauernden Glockenläutens bei einer Wahlkampfveranstaltung angezeigt.

Schlagabtausch über Corona-Impfpflicht im Bundestag

Debatte über MaßnahmenSchlagabtausch über Corona-Impfpflicht im Bundestag

Die Diskussion über eine allgemeine Corona-Impfpflicht wird im Bundestag verbissen geführt. Auch innerhalb der Fraktionen gibt es unterschiedliche Ansichten.

Der Schulterschluss ist bereits dahin

Russland-Konflikt und die OppositionDer Schulterschluss ist bereits dahin

Analyse · Wenn es darum geht, das Vorgehen Russlands in der Ukraine scharf zu verurteilen, unterstützt die Opposition die Bundesregierung. Doch bei der Frage der Sanktionen zeigen sich bereits klare Risse. Zumindest, was die kleineren Fraktionen im Bundestag angeht.

Debatte um Freiheit und Impfpflicht

Schlagabtausch im BundestagDebatte um Freiheit und Impfpflicht

Im Bundestag gab es einen ersten heftigen Schlagabtausch über das umstrittene Vorhaben. Die Befürworter sehen darin eine Möglichkeit, endlich die Pandemie zu überwinden. Die Gegner pochten auf individuelle Freiheitsrechte.

Noch keine Sternstunde

Impfpflicht-OrientierungsdebatteNoch keine Sternstunde

Meinung · Der Bundestag hat am Mittwoch eine erste ausführliche Debatte über eine allgemeine Impfpflicht als Weg raus aus der Corona-Pandemie geführt. Argumente wurden ausgetauscht. Warum das Parlament noch zulegen muss.

AfD-Fraktion klagt gegen Corona-Regeln im Bundestag

2G+ im PlenarsaalAfD-Fraktion klagt gegen Corona-Regeln im Bundestag

Die AfD-Fraktion hat Klage beim Bundesverfassungsgericht gegen die neuen Corona-Regeln im Bundestag eingereicht. Abgeordnete, die weder geimpft noch genesen sind, dürfen auch mit negativem Test nicht mehr in den Plenarsaal oder in die Ausschüsse.

AfD nominiert Martin Hess als Chef des Bundestagsinnenausschusses

Die Linke kündigt Widerstand anAfD nominiert Martin Hess als Chef des Bundestagsinnenausschusses

Neben dem 50-jährigen Polizisten wurde der Abgeordnete Jörg Schneider als Vorsitzender für den Gesundheitsausschuss vorgeschlagen. Ob die AfD-Politiker die ihnen zugedachten Posten wirklich übernehmen können, ist aber noch unklar.

Alice Weidel nach eigenen Angaben doch nicht mit Corona infiziert

„Falscher Alarm“Alice Weidel nach eigenen Angaben doch nicht mit Corona infiziert

Die AfD-Fraktionschefin hat aufgrund eines positiven Testergebnisses nicht an der Abstimmung zu den Änderungen des Infektionsschutzgesetzes im Bundestag teilgenommen. Das Ergenis eines zweiten PCR-Tests sei aber negativ ausgefallen, teilte Weidel auf Twitter mit.

Katrin Göring-Eckardt wird Vizepräsidentin des Bundestags

Bisherige Grünen-FraktionsvorsitzendeKatrin Göring-Eckardt wird Vizepräsidentin des Bundestags

Die Politikerin folgt Claudia Roth nach, die in der Ampel-Regierung Kulturstaatsministerin wurde. Der AfD-Bewerber Michael Kaufmann scheiterte zum zweiten Mal. Er hatte sich bereits im Oktober beworben.

Wer ist Alice Weidel? 

Wann wurde Alice Weidel geboren?

Woher kommt Alice Weidel? 

Was ist Alice Weidel von Beruf? 

Wie ist die politische Karriere von Alice Weidel verlaufen? 

Was sind Alice Weidels politische Ziele?