Alfred Hitchcock - Alle Infos zur Regisseur-Legende

Alfred Hitchcock - Alle Infos zur Regisseur-Legende

Foto: AP

Alfred Hitchcock

Autorenduo setzt auf Spannung

Literarischer Sommer in SinstedenAutorenduo setzt auf Spannung

Die Autoren Thomas Hoeps und Jac.Toes sind Teil des Literarischen Sommers und hielten eine Lesung im Kreiskulturzentrum Sinsteden.

ART Giants ziehen ins Halbfinale ein

BasketballART Giants ziehen ins Halbfinale ein

Die Zweitliga-Basketballer der ART Giants setzen sich in einem dramatischen und entscheidenden dritten Play-off-Spiel gegen die Baskets Koblenz durch. Im Halbfinale treffen sie in der kommenden Woche auf die Orange Academy Ulm, die den Favoriten WWU Baskets Münster aus dem Aufstiegsrennen warf.

Telephone Box in Duisburg sucht neue Heimat

Hommage an PartnerstadtTelephone Box in Duisburg sucht neue Heimat

Serie · Ein Stück englischer Kulturgeschichte schlummert mitten in Duisburg. Sie ist zudem ein Symbol für Kommunikation und Austausch mit der Partnerstadt Portsmouth.

Der Kinokönig von Krefeld

Gerd Politt wird 80 Jahre altDer Kinokönig von Krefeld

Krefelds früherer Kinokönig Gerd Politt wird 80 Jahre alt. Heute lebt der Mann, der über Jahrzehnte die Krefelder Kinolandschaft prägte, zurückgezogen im Nordbezirk.

MTHC-Frauen liegen früh hoch zurück

HallenhockeyMTHC-Frauen liegen früh hoch zurück

In der 1. Verbandsliga ist der Crefelder HTC II die erwartet harte Nuss für die Mettmanner Hockeyspielerinnen. Sie unterliegen schließlich mit 3:6. Jubeln dürfen dagegen die Männer nach einem wahren Krimi in Düsseldorf.

Gänsehaut bei Menü und Wein

20. Krefelder KrimitageGänsehaut bei Menü und Wein

Von Corona will sie sich das Jubiläum nicht verhageln lassen. Deshalb lädt Ina Coelen-Simeonidis ab Sonntag sieben Mal zu Krimilesungen an ungewohnte Orte ein.

Das Spiel, das besser ein Film geworden wäre

„Twelve Minutes“Das Spiel, das besser ein Film geworden wäre

Meinung · Keine Helden, keine Gewinner: Das Spiel „Twelve Minutes“ kommt mit ungewöhnlicher Prämisse und origineller Auflösung daher. Rette deine Familie in zwölf Minuten vor einem Mörder – immer und immer wieder.

US-Schauspieler Norman Lloyd mit 106 Jahren gestorben

Bekannt als Chefarzt Dr. WestphallUS-Schauspieler Norman Lloyd mit 106 Jahren gestorben

Er arbeitete mit Alfred Hitchcock und Orson Welles, spielte aber auch in populären TV-Serien mit: Mit 106 Jahren ist der amerikanische Schauspieler Norman Lloyd gestorben.

Hollywood-Schauspieler Norman Lloyd im Alter von 106 Jahren gestorben

„Club der toten Dichter“, „Gangs of New York“Hollywood-Schauspieler Norman Lloyd im Alter von 106 Jahren gestorben

Brutaler Lehrer oder gütiger Chefarzt - Norman Lloyd hat in vielen Rollen überzeugt. Hollywoodlegenden schätzten ihn. Eine hat ihm in den 50er Jahren die Karriere gerettet. Jetzt ist Lloyd in hohem Alter gestorben.

Fips Asmussen gefällt das

„Tatort“-NachleseFips Asmussen gefällt das

Dankbares Setting, spannende Tätersuche, Thiel und Boerne in der Krise – doch die Gags sind billiger denn je. Vor allem die auf Kosten von Thiels Assistent Schrader.

Luisa Neubauer in Grimms Märchen

Digitale BuchvorstellungLuisa Neubauer in Grimms Märchen

Am 235. Geburtstag von Wilhelm Grimm sprachen Rudolf Müller und Bildkünstler Henrik Schrat in der Galerie Ute Parduhn über eine fünfbändige Neuausgabe von „Grimms Märchen“. Die wurde jetzt auch mit aktuellen Figuren illustriert.

Sie machte Jack Nicholson das Leben zur Hölle

„Ratched“Sie machte Jack Nicholson das Leben zur Hölle

Jeder erinnert sich an die Krankenschwester aus „Einer flog über das Kuckucksnest“. Die Netflix-Serie „Ratched“ erzählt nun ihre Vorgeschichte.

DVD-Abende mit Nostalgie

Vergnügen mit Kirk und PoirotDVD-Abende mit Nostalgie

Wer Fernseh- oder Kino-Erinnerungen auffrischen will, kann mit DVD-Boxen schöne Zeitreisen machen: zu „Raumschiff Enterprise“, Alfred Hitchcock oder Agatha Christie.

Ein Live-Hörspiel der intensiven Art

Kultur in RemscheidEin Live-Hörspiel der intensiven Art

Der Schauspieler Jens Wawrczeck begeisterte in der Lenneper Klosterkirche mit seiner eindrucksvollen Lesung der Geschichte „Die Vögel“, die Vorbild für den Alfred Hitchcock-Klassiker war.

Nuancen des Schauderns im Forum

Gänsehaut bei Hitchcock-Lesung in LeverkusenNuancen des Schauderns im Forum

Der Gruselfaktor war inbegriffen: Jens Wawrczeck erzeugte bei seinen Zuhörern Gänsehaut mit seiner eindrucksvollen szenischen Lesung der Originalgeschichte von Hitchcocks „Die Vögel“.

Lina Nebel rettet Punkt in letzter Sekunde

HandballLina Nebel rettet Punkt in letzter Sekunde

Handball-Regionalliga der Frauen: TV Aldekerk II freut sich zum Auftakt über ein 25:25 beim HC Weiden. Zuvor war die Mannschaft phasenweise etwas fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen.

Hitchcocks „Psycho“ wird 60

JubiläumHitchcocks „Psycho“ wird 60

Die berühmteste Duschszene der Welt zählte 52 Schnitte und wurde der größte Kassenerfolg des britischen Regisseurs. Die Produktion war für vier Oscars nominiert, ging am Ende aber leer aus.

Frankreichs Film-Legende Michel Piccoli ist tot

Im Alter von 94 JahrenFrankreichs Film-Legende Michel Piccoli ist tot

Der französische Schauspieler Michel Piccoli ist gestorben. Er spielte in mehr als 220 Filmen mit, viele davon Klassiker, und gilt als Ikone des französischen Films. Piccoli wurde 94 Jahre alt.

Kirchengemeinde spielt Hitchcock

Theater in der MaschinenhalleKirchengemeinde spielt Hitchcock

Die Gruppe „Gaudium“ der evangelischen Gemeinde Ohligs bringt die Krimikomödie „Die 39 Stufen“ auf die Bühne.

Eminem überrascht Fans mit neuem Album

„Music To Be Murdered By“Eminem überrascht Fans mit neuem Album

US-Rapper Eminem hat überraschend ein neues Album veröffentlicht. Auf Twitter präsentierte der 47-Jährige am Freitag das Cover der Scheibe „Music To Be Murdered By“.

Science-Fiction ohne Spannung

Gentech-DramaScience-Fiction ohne Spannung

In „Little Joe“ geht die Gesellschaft mit Technik gegen die Natur vor.

Brütender Bussard greift Jogger an

Hamminkelner (34) leicht am Kopf verletztBrütender Bussard greift Jogger an

Hamminkeln (RP) Vielleicht hat sich ein 34-Jähriger aus Hamminkeln an den Film-Klassiker von Alfred Hitchcock („Die Vögel“) erinnert, als er am Pfingstmontag Vormittags im Bereich Bergerfurther Straße / Stallmannsweg zum Joggen unterwegs war.

Wiedersehen mit alten Bekannten

Ausstellung in OberhausenWiedersehen mit alten Bekannten

Das Star-Porträt war eine enorm einflussreiche Kunstform in Hollywoods großer Zeit. Die Ludwiggalerie widmet ihr nun eine Schau.

Der Abstiegskampf steht im Blickpunkt

Fußball-Kreisliga ADer Abstiegskampf steht im Blickpunkt

Fußball-Kreisliga A: Der Linner SV und Hülser SV können am letzten Spieltag das rettende Ufer noch erreichen.