1. Panorama
  2. Fernsehen
  3. Themen

Alfred Hitchcock - Alle Infos zur Regisseur-Legende

Alfred Hitchcock - Alle Infos zur Regisseur-Legende (Foto: AP)

Alfred Hitchcock

Alfred Hitchcock ist eine englische Thriller-Regisseur-Legende. Bekannte Hitchcock-Filme sind "Die Vögel", "Das Fenster zum Hof" oder "Psycho". Insgesamt drehte er 54 Spielfilme, die heute zu den bedeutendsten der Filmgeschichte zählen.

Der Regisseur wurde am 13. August 1899 in England geboren und starb am 29. April 1980 in Los Angeles. Nachdem er bereits 1939 in die USA ausgewandert war, nahm er 1955 auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an. 1980 ernannte ihn Königin Elisabeth II. zum Knight Commander des Order of the British Empire.

Hier finden Sie Fotos von Alfred Hitchcock.

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Bilder zu Alfred Hitchcock finden Sie hier