Alexej Nawalny

Aus dem Leben von Alexej Nawalny
Aus dem Leben von Alexej Nawalny

Kremlkritiker verstorbenAus dem Leben von Alexej Nawalny

Er galt als schärfster Gegner von Kremlchef Wladimit Putin und überlebte einen Giftanschlag. Nun ist Alexej Nawalny in Haft verstorben. Wir fassen das Leben und Wirken des bekanntesten Kremlkritikers zusammen.

Die Bambi-Gewinner 2023
Die Bambi-Gewinner 2023

BilderDie Bambi-Gewinner 2023

Anlässlich des 75. Jubiläums der Bambi-Verleihung wurden am Donnerstagabend die goldenen Bambis verliehen. Welche 13 Personen sich in welcher Kategorie über einen Preis freuen durften.

Gift gegen Kritiker – Russlands bekannteste Anschlagsopfer
Gift gegen Kritiker – Russlands bekannteste Anschlagsopfer

FotosGift gegen Kritiker – Russlands bekannteste Anschlagsopfer

Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny soll vergiftet worden sein. Er wäre nicht der erste derartige Fall. Auch anderen Kreml-Kritikern widerfuhr ein ähnliches Schicksal. Ein Überblick.

100 Demonstranten in Moskau festgenommen
100 Demonstranten in Moskau festgenommen

Fotos100 Demonstranten in Moskau festgenommen

Am Rande einer Gerichtsverhandlung in Moskau hat die russische Polizei mehr als hundert Demonstranten festgenommen - darunter auch zwei Pussy-Riot-Aktivistinnen und der Oppositionsführer Alexej