Alexandra Popp: Aktuelle News und Infos zur Fußballerin bei der Frauen-Fußball-EM 2022

Alexandra Popp: Aktuelle News und Infos zur Fußballerin bei der Frauen-Fußball-EM 2022

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Alexandra Popp

Wer ist Alexandra Popp?

Woher kommt Alexandra Popp?

Wie groß ist Alexandra Popp?

Wann wurde Alexandra Popp geboren?

Welche Ausbildung hat Alexandra Popp gemacht?

Wolfsburg dominiert Topspiel gegen Frankfurt

Deutlicher Erfolg vor 14.027 FansWolfsburg dominiert Topspiel gegen Frankfurt

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben auf ihrer Mission Titelverteidigung auch den zweiten Verfolger mit einer Machtdemonstration abgeschüttelt. Das Team um Kapitänin Alexandra Popp bezwang Eintracht Frankfurt vor 14.027 Fans mit 5:0.

Diese Gäste werden in der Show mit Gottschalk und Guttenberg dabei sein

RTL-Jahresrückblick 2022Diese Gäste werden in der Show mit Gottschalk und Guttenberg dabei sein

Günther Jauch präsentierte 26 Jahre lang den RTL-Jahresrückblick, nun legt RTL die Moderation in die Hände von Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg. Jetzt hat der Sender auch die Gäste der diesjährigen Show bekannt gegeben.

Wie Jil Frehse zu ihrem besonderen Bundesliga-Debüt kam

„Jil, du musst ins Tor, Fischi hat Rot“Wie Jil Frehse zu ihrem besonderen Bundesliga-Debüt kam

Die Erkelenzerin Jil Frehse feierte im Trikot von Turbine Potsdam einen denkwürdigen Einstand in der Bundesliga: Die Torhüterin hielt im Spiel beim 1. FC Köln zum Einstand einen Elfmeter. Dabei war die 18-Jährige im Sommer eigentlich erst einmal für die Turbine-Reserve vorgesehen.

Das war Gottschalks peinlichster Moment auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa

Fremdschäm-Momente mit Fußball-NationalspielerinDas war Gottschalks peinlichster Moment auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa

Thomas Gottschalk ist bekannt dafür, dass er sich kaum auf seine Gäste vorbereitet. Ein besonderer Fremdschäm-Moment war jetzt der Besuch von Fußball-Nationalspielerin Giulia Gwinn bei „Wetten, dass..?“: Nicht mal an ihren Vornamen konnte sich Gottschalk erinnern.

Diese Stars sind bei „Wetten, dass..?“ dabei

Show-KlassikerDiese Stars sind bei „Wetten, dass..?“ dabei

Vor kurzem hat „Wetten, dass...?“-Moderator Thomas Gottschalk betont, dass er keine „B-Promis“ und „Reality-Stars“ in der Show haben möchte. Die Gästeliste für die nächste Ausgabe hat das ZDF jetzt veröffentlicht.

Wolfsburg siegt mit Mühe in Bremen

Frauen-BundesligaWolfsburg siegt mit Mühe in Bremen

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg gewinnen in Bremen knapp mit 3:2 und feiern am sechsten Spieltag den sechsten Sieg. Während der FC Bayern in Meppen siegt, lassen die Frankfurterinnen wichtige Punkte liegen.

Wolfsburg schlägt Bayern im Topspiel

Vor über 21.000 ZuschauernWolfsburg schlägt Bayern im Topspiel

Vor einer starken Kulisse von über 21.000 Zuschauern gewannen die Frauen des VfL Wolfsburg das Topspiel der Bundesliga gegen den FC Bayern München mit 2:1 (1:0) und bauten ihren Vorsprung in der Tabelle aus.

Wolfsburg schießt sich für Bayern warm

Überzeugender CL-StartWolfsburg schießt sich für Bayern warm

Start nach Maß für Wolfsburgs Fußballerinnen in der Königsklasse: Die Mannschaft um Stürmerin Alexandra Popp bezwingt im ersten Gruppenspiel den österreichischen Meister St. Pölten mit 4:0. Jetzt warten in der Liga die Bayern.

DFB-Frauen siegen dank Popp erneut gegen Frankreich

Erfolgreicher Heim-AuftrittDFB-Frauen siegen dank Popp erneut gegen Frankreich

Die deutschen Fußballerinnen haben vor einer lautstarken Kulisse einen Erfolg beim ersten Heim-Auftritt nach der EM gefeiert. Bei der Neuauflage des EM-Halbfinals setzte sich die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg vor 26.835 Zuschauern in Dresden mit 2:1 (1:0) gegen Frankreich durch.

Skandal im US-Fußball weitet sich aus

„Systematischer Missbrauch“Skandal im US-Fußball weitet sich aus

Sexueller Missbrauch im nordamerikanischen Frauen-Fußball ist laut einer unabhängigen Untersuchung systembedingt. Davon betroffen sind mehrere Mannschaften und Spielerinnen.

Torhüterin Berger kehrt nach Krebstherapie zurück ins DFB-Team

Erstes Heimspiel nach der EMTorhüterin Berger kehrt nach Krebstherapie zurück ins DFB-Team

Beim Länderspiel gegen Frankreich in Dresden wird auch die Spielerin des FC Chelsea wieder im Kader stehen. Für die Partie sind bereits 24.000 Karten verkauft worden.

Frankfurt und Bayern München pulverisieren den Zuschauerrekord

Frauen-BundesligaFrankfurt und Bayern München pulverisieren den Zuschauerrekord

Tore fielen im Eröffnungsspiel der Frauen-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München keine, eine neue Bestmarke stellte die Partie dennoch auf: Der bisherige Zuschauerrekord wurde pulverisiert.

DFB-Frauen lösen WM-Ticket

3:0 in der TürkeiDFB-Frauen lösen WM-Ticket

Knapp fünf Wochen nach dem unglücklich verlorenen EM-Finale machen die deutschen Fußballerinnen die WM-Teilnahme perfekt. In der Türkei gelingt ein souveräner Sieg, auch wenn die DFB-Auswahl nicht an die Gala-Auftritte bei der Europameisterschaft anknüpfen kann.

Alexandra Popp bemängelt Bedingungen im Frauenfußball

„Eine Katastrophe“Alexandra Popp bemängelt Bedingungen im Frauenfußball

In einem Podcast beklagt sich die EM-Zweite Alexandra Popp über die Bedingungen, die es zum Teil in der Frauenbundesliga gibt. Sie fordert Verbesserungen im Stile der englischen Mannschaften.

Popp und Co. wollen keine „Eintagsfliege“ sein

„Das ist schon krass“Popp und Co. wollen keine „Eintagsfliege“ sein

Neue Aufmerksamkeit, neue Chancen, neue Ziele: Alexandra Popp und Co. wollen den EM-Rückenwind unbedingt für den oftmals grauen Alltag nutzen. In weniger als einem Jahr geht es um den WM-Titel.

Lionel Messi nicht für Ballon d’Or nominiert

Kimmich und Popp dabeiLionel Messi nicht für Ballon d’Or nominiert

Die französische Fußball-Zeitschrift France Football hat am Freitag die Nominierten für den Ballon d´Or bekannt gegeben. Der Rekord-Preisträger Lionel Messi ist nicht dabei. Mehrere deutsche Nationalspieler und Nationalspielerinnen dürfen sich hingegen Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.

„Beste Werbung für den Frauenfußball“

Vereine in Moers„Beste Werbung für den Frauenfußball“

Vereine hoffen auf einen „Schub“ nach der Europameisterschaft. Mädchenfußball sei schon länger im Aufwind.

Auf Suche nach fußballverrückten Frauen

Hückeswagener KlubsAuf Suche nach fußballverrückten Frauen

Die Vorsitzenden von RSV 09 Hückeswagen und SC Heide zeigen sich begeistert von der tollen Europameisterschaft der deutschen Mannschaft. Nun würden sie gerne selbst eine Mädchen- oder Frauenmannschaft bilden.

Bundestrainerin Voss-Tecklenburg ärgert sich über nicht gegebenen Elfmeter

„Muss man sehen“Bundestrainerin Voss-Tecklenburg ärgert sich über nicht gegebenen Elfmeter

Martina Voss-Tecklenburg präsentierte sich nach der knappen Niederlage im EM-Finale als faire Verliererin. Für eine entscheidende Szene fand die Bundestrainer dennoch klare Worte. Grund war ein verweigerter Handelfmeter.

Oberdorf als beste junge Spielerin des Turniers ausgezeichnet

Nach verlorenem EM-FinaleOberdorf als beste junge Spielerin des Turniers ausgezeichnet

England und Deutschland liefern sich im EM-Finale ein packendes Duell - mit einem Happy End für die Gastgeberinnen. Nach dem Finale wurden auch individuelle Auszeichnungen ausgehändigt, darunter auch ein Pokal an eine deutsche Akteurin.

Das sagt Fortunas Oberdorf zum EM-Finale mit seiner Schwester Lena

„Habe großes Vertrauen in das DFB-Team“Das sagt Fortunas Oberdorf zum EM-Finale mit seiner Schwester Lena

Update · Die DFB-Frauen haben sich bei der Europameisterschaft für das Finale qualifiziert. Einer saß besonders gespannt vor dem heimischen Fernseher: Fortuna-Profi Tim Oberdorf hat seine Schwester Lena angefeuert. Was er zum Endspiel gegen England sagt.

Alexandra Popps tierischer Fan im Duisburger Zoo

Gorilla-Chef MapemaAlexandra Popps tierischer Fan im Duisburger Zoo

Alexandra Popp, die Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft, steht am Sonntagabend im EM-Finale in London. In Duisburg machte sie 2011 ein Praktikum im Zoo – und freundete sich mit einem ganz besonderen Tier an.

Wembley-Stadion wird zur Herausforderung für die DFB-Frauen

„Beeindruckend“Wembley-Stadion wird zur Herausforderung für die DFB-Frauen

Im Fußball-Tempel Wembley fordern die DFB-Frauen Gastgeber England im Duell um den Europameister-Titel. Die Bundestrainerin hofft, dass ihre Spielerinnen schnell mit der Kulisse und der Lautstärke der Heim-Fans zurechtkommen.

Wieso Nadja Steinborn Nationalspielerin Alexandra Popp kennt

FrauenfussballWieso Nadja Steinborn Nationalspielerin Alexandra Popp kennt

Deutschland fiebert mit den Fußballerinnen dem Finale um die Europameisterschaft entgegen. An der Basis hoffen die Vereine, dass der Erfolg einen Boom bei Mädchen und Frauen auslöst.

Diese Kneipen zeigen das EM-Finale der Frauen

Rudelgucken in DüsseldorfDiese Kneipen zeigen das EM-Finale der Frauen

Deutschland ist im Fußballfieber: Die Frauen spielen am Sonntag gegen England um den EM-Titel. Düsseldorfer können beim Public Viewing zusehen.

Für welchen Verein spielt Alexandra Popp?

Ist Alexandra Popp verheiratet?