Alexandra Neldel - alle News und Infos zur deutschen Schauspielerin und Synchronsprecherin

Alexandra Neldel - alle News und Infos zur deutschen Schauspielerin und Synchronsprecherin

Foto: AP

Alexandra Neldel

Katjes steigt bei Schokolade von Joko Winterscheidt ein
Katjes steigt bei Schokolade von Joko Winterscheidt ein

Süßwarenhersteller aus EmmerichKatjes steigt bei Schokolade von Joko Winterscheidt ein

Süßwarenhersteller Katjes kauft dem TV-Moderator Joko Winterscheidt die Hälfte seiner Schokoladen-Firma „Jokolade“ ab. Mit bekannten Gesichtern hat das Emmericher Unternehmen in der Vergangenheit schon immer gute Erfahrungen gemacht.

7500 Fans verabschieden Die Lochis in Dortmund
7500 Fans verabschieden Die Lochis in Dortmund

Abschiedskonzert der Youtube-Stars7500 Fans verabschieden Die Lochis in Dortmund

Mit 20 Jahren bereits auf eine achtjährige Youtube-Karriere zurückblicken: Das schaffen wohl nur wenige. Heiko und Roman Lochmann haben es geschafft. Nun ist das Ende von Die Lochis gekommen - nicht ohne Trauer zum Schluss.

Die Lochis und ihr letzter Auftritt
Die Lochis und ihr letzter Auftritt

Finale in DortmundDie Lochis und ihr letzter Auftritt

Die Youtube-Stars Heiko und Roman Lochmann verabschieden sich von den Fans. Das Finale steigt am Samstag in der Westfalenhalle. Die Zwillinge wollen nach „megageilen Jahren“ nun zu neuen Ufern aufbrechen.

Kultkomödie „Bang Boom Bang“ wird ein Jahr lang jeden Freitag im TV wiederholt
Kultkomödie „Bang Boom Bang“ wird ein Jahr lang jeden Freitag im TV wiederholt

„90 Minuten Hardcore ... echte Gefühle“Kultkomödie „Bang Boom Bang“ wird ein Jahr lang jeden Freitag im TV wiederholt

Der „Ruhrpott“-Krimi des Regisseurs Peter Thorwarth über einen Kleinkriminellen aus Unna ist innerhalb zwei Jahrzehnten zu einem Filmklassiker geworden. Der Fernsehsender Tele 5 zeigt ihn zum 20-jährigen Jubiläum nun ein Jahr lang – zur selben Sendezeit.

„Die Lochis“ drehen ihren zweiten Kinofilm
„Die Lochis“ drehen ihren zweiten Kinofilm

Nach YouTube-Aus„Die Lochis“ drehen ihren zweiten Kinofilm

Es ist doch noch nicht ganz vorbei für „Die Lochis“. Die berühmten Zwillinge haben zwar das Aus ihres YouTube-Kanals verkündet. Fans werden sie aber bald im Kino sehen können.

Freunde im Nebel
Freunde im Nebel

Kinostart von "Lommbock"Freunde im Nebel

"Lommbock" ist die Fortsetzung der Kifferkomödie aus dem Jahr 2001. Auch im zweiten Teil geben Lucas Gregorowicz und Moritz Bleibtreu wieder Einblicke in ihr Kifferhirn.

M'Barek stellt seine Freundin vor, Thomalla in atemberaubendem Kleid
M'Barek stellt seine Freundin vor, Thomalla in atemberaubendem Kleid

Deutscher FilmballM'Barek stellt seine Freundin vor, Thomalla in atemberaubendem Kleid

Die Zeiten von Exzess und Weltstars beim Filmball sind lange vorbei. Niemand trinkt mehr Champagner aus einem Damenschuh wie einst Bernd Eichinger. Diese Stars hatten dennoch einen schönen Abend.

Operation mit dem Taschenmesser

BerlinOperation mit dem Taschenmesser

Alexandra Neldel und Hannes Jaenicke kämpfen als Ärzte im Katastrophengebiet gegen viele Feinde.

GZSZ feiert 5555. Folge
GZSZ feiert 5555. Folge

RTL-ErfolgsserieGZSZ feiert 5555. Folge

Ob man es nun wahrhaben will oder nicht: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist eines der erfolgreichsten Formate der deutschen Fernseh-Geschichte. Seit 1992 läuft die Daily-Soap auf RTL — und feiert heute ihre 5555. Sendung.

"Die Wanderhure" erstmals auf Theaterbühne
"Die Wanderhure" erstmals auf Theaterbühne

Theater-Festspiele in Bad Hersfeld"Die Wanderhure" erstmals auf Theaterbühne

"Die Wanderhure" ist ein Bestseller, für das Fernsehen wurde das Drama bereits mit Alexandra Neldel verfilmt. Nun kommt das Stück auch auf die Theaterbühne: Beim Festival im hessischen Bad Hersfeld ist Andrea Cleven in der Hauptrolle zu sehen.

Alexandra Neldel als "verbotene Frau"

BerlinAlexandra Neldel als "verbotene Frau"

Nach der "Wanderhure" ist die Schauspielerin erneut in einer Liebesgeschichte auf Sat.1 zu sehen.

Muntere Alten-WG in Cornwall

SchmonzetteMuntere Alten-WG in Cornwall

Schon 20 Jahre lang gehören die Verfilmungen der Liebesgeschichten von Rosamunde Pilcher (89) für ein Millionenpublikum zu einem harmonischen Sonntagabend im ZDF.

Wenn Frauen perfekt sein wollen

DüsseldorfWenn Frauen perfekt sein wollen

In der neuen RTL-Serie "Christine. Perfekt war gestern" brilliert Diana Amft als Mittdreißigerin.

Sat.1 macht zu Guttenberg zur Witzfigur
Sat.1 macht zu Guttenberg zur Witzfigur

TV-KritikSat.1 macht zu Guttenberg zur Witzfigur

Jetzt sind sie völlig durchgeknallt — das wäre das einhellige Urteil über die Macher der Sat.1-Persiflage über den Berliner Politikbetrieb. Wenn, ja wenn es nicht die unglaubliche Vorlage in der Realität gegeben hätte.

"Der Minister" kommt
"Der Minister" kommt

Guttenberg-Satire im TV"Der Minister" kommt

Über diesen Film wurde im Vorfeld nicht ganz so wild diskutiert wie über Til Schweigers ersten Auftritt als Tatort-Kommissar. Trotzdem können sich die Protagonisten der Sat.1-Produktion "Der Minister" über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen.

Zu Guttenberg als TV-Klamotte
Zu Guttenberg als TV-Klamotte

"Der Minister" in der Fernseh-KritikZu Guttenberg als TV-Klamotte

Sat.1 hat Aufstieg und Fall des früheren Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg als Persiflage verfilmt.

So spottet das Fernsehen über Guttenberg
So spottet das Fernsehen über Guttenberg

Sat1 zeigt deftige SatireSo spottet das Fernsehen über Guttenberg

Dieser Film nimmt nichts und niemanden ernst. In der Sat1-Satire „Der Minister“ wird Ex-Lichtgestalt Karl-Theodor zu Guttenberg nach allen Regeln der Kunst durch den Kakao gezogen.

Düsseldorfer zeigen ihre Mode in Berlin

BerlinDüsseldorfer zeigen ihre Mode in Berlin

Designer Thomas Rath und das Modehaus Peek & Cloppenburg sind auf der zwölften Fashion Week zu Gast.

Das Schaulaufen der Stars über den roten Teppich

DüsseldorfDas Schaulaufen der Stars über den roten Teppich

In einem Kleid aus roten Federn mit hüfthohem Schlitz und eng geschnürtem Korsett zog Barbara Becker viele Blicke auf dem roten Teppich auf sich. Peyman Amin, Modelscout und künftiger Juror bei der Sat.1-Show "Million Dollar Shooting Star", sagte: "Sie trägt das gewagteste Kleid des Abends. Aber sie hat auch eine super Figur." Was viele nicht mehr in Erinnerung hatten: Das gleiche Kleid hatte Anke Engelke beim Eurovision Song Contest im vergangenen Jahr in Düsseldorf getragen.

"Die Wanderhure" verliert Publikum

Berlin"Die Wanderhure" verliert Publikum

Die Sat.1-"Wanderhure" hat mit dem letzten Teil der Trilogie an Anziehungskraft verloren. "Das Vermächtnis der Wanderhure" mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle verfolgten am Dienstagabend 5,53 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 18,4 Prozent). Den ersten Film hatten vor zwei Jahren noch 9,87 Millionen Zuschauer gesehen, den zweiten im Februar 8,07 Millionen.

"Wanderhure" mit lauten Tönen

Tv-Kritik"Wanderhure" mit lauten Tönen

Viele Menschen werden sich gestern Abend verdutzt angeschaut und gefragt haben, was ihre Nachbarn da eigentlich treiben: Nebenan wurde gestöhnt, gekreischt, gebrüllt, geklirrt und gebrummt. Ehe Gerüchte aufkommen: Die Nachbarn haben gewiss nichts Schlimmes angestellt, sondern sich nur "Das Vermächtnis der Wanderhure" auf Sat.1 gesehen. So hört sich das Mittelalter im dritten Teil der Saga an: laut und deftig.

Die "Wanderhure" in einer ganz neuen Rolle
Die "Wanderhure" in einer ganz neuen Rolle

Alexandra NeldelDie "Wanderhure" in einer ganz neuen Rolle

Alexandra Neldel verkörpert in einer Fernsehsatire Stephanie zu Guttenberg. 2013 wird der Film ausgestrahlt. Zunächst spielt die 36-Jährige jedoch zum letzten Mal die "Wanderhure".

ZDF stellt "Stolberg"-Krimi ein
ZDF stellt "Stolberg"-Krimi ein

Keine weiteren FolgenZDF stellt "Stolberg"-Krimi ein

Düsseldorf ist um eine TV-Produktion ärmer. Die ZDF-Krimi-Reihe "Kommissar Stolberg", für die Hauptdarsteller Rudolf Kowalski noch im September in der Landeshauptstadt drehte, bekommt keine weiteren Folgen mehr.