Alexander Klaws: Aktuelle News & Infos zum Sänger, Schauspieler und Moderator

Alexander Klaws: Aktuelle News & Infos zum Sänger, Schauspieler und Moderator

Foto: dpa/Caroline Seidel

Alexander Klaws

Wo wohnt Alexander Klaws?

Was gewann Alexander Klaws alles?

Wie weit kam Alexander Klaws bei „Let’s Dance“?

Was der Fall Gil Ofarim lehrt

Antisemitismus in DeutschlandWas der Fall Gil Ofarim lehrt

Meinung · Wurde der Sänger in einem Hotel wegen seines jüdischen Glaubens beleidigt oder hat er die Vorwürfe erfunden? So oder so zeigt der Fall Gil Ofarim: Vorverurteilungen sind gefährlich, Beschuldigungen nie folgenlos. Trotzdem lässt sich aus dem ganzen Verfahren auch Positives herausziehen.

So grell und bunt war die Passionsgeschichte noch nie

„Die Passion“ auf RTLSo grell und bunt war die Passionsgeschichte noch nie

Meinung · Mit Thomas Gottschalk als Erzähler wagt RTL die Leidensgeschichte Jesu live und populär mit Stars und Sternchen zu inszenieren. „Die Passion“ ist eine anfangs mutige, am Ende doch in Unterhaltung versinkende Inszenierung.

Zuschauer lassen sich auf Twitter über das TV-Event aus

„Die Passion“ auf RTLZuschauer lassen sich auf Twitter über das TV-Event aus

Am Mittwoch, 13. April, lief mit „Die Passion“ eine moderne Neuauflage der Jesu-Geschichte auf RTL. Thomas Gottschalk begleitete das Event als Moderator und Alexander Klaws gab seine Performace als Jesus Christus zum Besten. Die Reaktionen der Zuschauer: Eher peinlich berührt, als von der Auferstehungsgeschichte gerührt.

Das erwartet die Zuschauer beim RTL-Passions-Musical mit Thomas Gottschalk

Live in EssenDas erwartet die Zuschauer beim RTL-Passions-Musical mit Thomas Gottschalk

Auf dem Burgplatz in Essen wird am Mittwochabend ein Musical zur Passion Jesu mit vielen Stars gespielt und live im Fernsehen ausgestrahlt. Dazu wird auch ein riesiges Lichtkreuz durch die Innenstadt getragen.

„The Masked Singer“ kommt nach Düsseldorf

TV-Show auf Tour„The Masked Singer“ kommt nach Düsseldorf

In der gleichnamigen beliebten TV-Show treten Prominente in aufwendiger Maskierung auf, in jeder Staffel wird einer von ihnen enttarnt. Im kommenden Jahr wird eine Live-Tour im gleichen Format stattfinden. Was man dazu wissen muss.

Wer ist der Gorilla bei „The Masked Singer“?

Neues Kostüm enthülltWer ist der Gorilla bei „The Masked Singer“?

Ab dem 19. März singen wieder zehn geheime Prominente um die Wette, wenn „The Masked Singer“ in die sechste Runde startet. Fünf Kostüme sind bisher enthüllt.

Der Affe gewinnt - dieser Promi steckte im Kostüm

„The Masked Dancer“Der Affe gewinnt - dieser Promi steckte im Kostüm

Es war ein Experiment: Lässt sich die Formel der erfolgreichen Show „The Masked Singer“ mit neuen Zutaten kombinieren? Das Ergebnis hieß „The Masked Dancer“ und hat nun einen Sieger gefunden, der schon immer auf vielen Parketts zu Hause war.

Boyband-Sänger steckte im Superhelden-Kostüm

„The Masked Dancer“Boyband-Sänger steckte im Superhelden-Kostüm

Am Donnerstagabend musste sich die Figur „Maximum Power“ in der Tanzshow „The Masked Dancer“ zu erkennen geben. Unter der Maske steckte ein Sänger, der in den Neunzigern mit einer Boygroup erfolgreich war.

Annemarie Carpendale rät im „Masked Dancer“-Halbfinale mit

Comeback des „Teddys“Annemarie Carpendale rät im „Masked Dancer“-Halbfinale mit

Bei „The Masked Singer“ versuchte Annemarie Carpendale die Zuschauer im Teddy-Kostüm an der Nase herumzuführen. Am kommenden Donnerstag wechselt die Moderatorin bei „The Masked Dancer“ die Seiten.

Das Schaf trabt bei „The Masked Dancer“ vom Parkett

Promi-ShowDas Schaf trabt bei „The Masked Dancer“ vom Parkett

Bei der zweiten Folge der ProSieben-Sendung „The Masked Dancer“ musste sich die Figur des Schafs aus dem Pelz schälen. In dem Kostüm tanzte ein Promi, der vor allem wegen seiner Schlagkraft bekannt ist.

Das erwartet die Zuschauer bei „The Masked Dancer“

Glühwürmchen, Affe, Maus und BuntstiftDas erwartet die Zuschauer bei „The Masked Dancer“

Für ProSieben ist die Show „The Masked Singer“ ein großer Erfolg. Daher war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Prinzip für neue Formate abgewandelt wird. Ergebnis: Statt gesungen wird nun getanzt. Ist das genial? Oder so abwegig wie die Kostüme aus der Sendung?

Yvonne Catterfeld gewinnt „Masked Singer“-Special

Weihnachtsgans besiegt Ballermann-IkoneYvonne Catterfeld gewinnt „Masked Singer“-Special

Beim ersten Festtagsspezial der ProSieben-Show „The Masked Singer“ duellierten sich eine Weihnachtsgans, ein Geschenk und ein Rentier. Hinter der Gänse-Maske vermutete das Rateteam schnell eine Profi-Sängerin.

ProSieben steckt Kandidaten in Weihnachts-Maskerade

„Masked Singer“-WeihnachtsspezialProSieben steckt Kandidaten in Weihnachts-Maskerade

Zum ersten Mal zeigt ProSieben an den Festtagen ein Special der Show „The Masked Singer“. Passend zu Weihnachten sind äußerst drollige Kandidaten am Start - unter anderem eine fette Gans und ein großes Geschenk mit Kulleraugen.

Starauflauf bei der „Harry Potter“-Premiere

Roter Teppich in HamburgStarauflauf bei der „Harry Potter“-Premiere

Über viele Monate hinweg mussten Fans des Zauberlehrlings warten, nun können die Zuschauer das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in Hamburg erleben. Die offizielle Premiere besuchten zahlreiche prominente Gäste.

Müllmonster gewinnt Finale – Dieser Promi steckt unter dem Kostüm

ProSieben-Show „The Masked Singer“Müllmonster gewinnt Finale – Dieser Promi steckt unter dem Kostüm

Am Samstagabend fand das große Finale der Musik-Rateshow „The Masked Singer 2021“ statt. Vier Masken waren noch dabei. Wer versteckte sich hinter dem Mops, der Raupe, der Heldin und Mülli Müller?

Alexander Klaws gewinnt „The Masked Singer“

Müllmonster ist ein „Superstar“Alexander Klaws gewinnt „The Masked Singer“

Wenn sich ein Monster aus einer Mülltonne mit einer Rollschuh-Raupe duelliert, dann weiß man: „The Masked Singer“ sucht einen Sieger. Alexander Klaws, einst sanfter Sänger aus der Popstar-Schmiede von Dieter Bohlen, wünscht sich nach dem Triumph erstmal ein Bier.

Als Ratingen mit Winnetou litt

RatingenAls Ratingen mit Winnetou litt

Von 1949 bis 1994 lag der Wilde Westen noch am Blauen See. Ein Buch erinnert an die Zeit als Winnetou und Old Shatterhand die Ratinger in Atem hielten. Es zeigt bisher unveröffentlichte Fotos.

Elspe-Festival wird noch nicht abgesagt

Karl-May-SpieleElspe-Festival wird noch nicht abgesagt

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg sind für dieses Jahr schon abgesagt worden. In Elspe im Sauerland ist wartet man dagegen noch ab - und überlegt Strategien.

Dieter Bohlen spricht über Aus bei „DSDS“ und „Supertalent“

„Es ging nie ums Geld“Dieter Bohlen spricht über Aus bei „DSDS“ und „Supertalent“

„Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ finden künftig ohne Dieter Bohlen statt. Nach langem Schweigen und einem krpytischen Statement am Samstag hat sich der Pop-Titan nun erneut zu Wort gemeldet und über das Aus gesprochen.

Alexander Klaws kritisiert Corona-Politik für Künstler und Veranstalter

„Aus tiefstem Herzen“ bei FacebookAlexander Klaws kritisiert Corona-Politik für Künstler und Veranstalter

Sänger und Schauspieler Alexander Klaws fühlt sich in der Corona-Krise von der deutschen Politik allein gelassen. Die Politik verbiete Künstlern und Arbeitern in der Veranstaltungsbranche seit einem Jahr zu arbeiten, ohne gerechte finanzielle Hilfen für jeden anzubieten.

Maite Kelly komplettiert DSDS-Jury

RTL-CastingshowMaite Kelly komplettiert DSDS-Jury

Die Jury für die nächste Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ im kommenden Jahr ist nun komplett. Sängerin Maite Kelly ist zum ersten Mal dabei.

Daniel Küblböck soll Ende September für tot erklärt werden

Zwei Jahre nach Unglück auf KreuzfahrtDaniel Küblböck soll Ende September für tot erklärt werden

Danuel Küblböck sprang im September 2018 von einem Kreuzfahrtschiff vor der Küste Kanadas und wird seitdem vermisst. Ende September könnte der ehemalige DSDS-Kandidat nun für tot erklärt werden.

RTL schränkt Live-Event zur Passion Jesu wegen Coronavirus ein

Kein Publikum, weniger KreuzträgerRTL schränkt Live-Event zur Passion Jesu wegen Coronavirus ein

Zu Ostern plante RTL eine große Live-Inszenierung der Passionsgeschichte in der Essener Innenstadt. Aufgrund der Corona-Pandemie wird diese nun geändert – und soll ohne Publikum aufgezeichnet werden.

Alexander Klaws spielt Jesus in RTL-Passionsgeschichte

Live-InszenierungAlexander Klaws spielt Jesus in RTL-Passionsgeschichte

Der ehemalige DSDS-Gewinner und Musicaldarsteller Alexander Klaws schlüpft für RTL in die Rolle des Messias. In einer Live-Inszenierung zu Ostern zeigt der Sender die Kreuzigung Jesu.

Alexander Klaws wird neuer Moderator von „Deutschland sucht den Superstar“

Erster DSDS-SiegerAlexander Klaws wird neuer Moderator von „Deutschland sucht den Superstar“

Alexander Klaws kehrt zurück auf die DSDS-Bühne. 2003 gewann er als Erster die Castingshow, jetzt wird er die Live-Übertragungen auf RTL moderieren. Das bedeutet auch das Aus für den alten Moderator.

Was ist mit Alexander Klaws passiert?

Welches Musical spielt Alexander Klaws?

Alexander Klaws als Jesus

Wann hat Alexander Klaws geheiratet?

Hat Alexander Klaws einen Sohn?