1. Themen

Al Gore: Aktuelle News und Infos zum Ex-Vizepräsidenten der USA

Al Gore: Aktuelle News und Infos zum Ex-Vizepräsidenten der USA (Foto: AP, AP)

Al Gore

Al Gore ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokraten, Unternehmer und Umweltschützer. Er wurde am 31. März 1948 in Washington, D.C. als Albert Arnold Gore Jr. geboren. Von 1993 bis 2001 war er unter US-Präsident Bill Clinton der 45. Vizepräsident der USA.

Für seinen Kampf gegen den Klimawandel erhielt Al Gore 2007 den Friedensnobelpreis. Er veröffentlichte mehrere Texte zum Umweltschutz und hält Vorträge zum Thema auf der ganzen Welt. Nach 40 Jahren Ehe mit Mary Elizabeth Aicheson gab das Paar 2010 die Trennung bekannt. Sie haben vier Kinder und drei Enkelkinder.

Aktuelle Nachrichten und Infos zu Al Gore finden Sie im Folgenden.

Beliebte Bilder