Al Gore: Aktuelle News und Infos zum Ex-Vizepräsidenten der USA

Al Gore: Aktuelle News und Infos zum Ex-Vizepräsidenten der USA

Foto: AP, AP

Al Gore

Wer ist Al Gore?

Wann wurde Al Gore geboren?

Warum wurde Al Gore nicht Präsident?

Was macht Al Gore heute?

Als erste Transfrau in den Bundestag

Bundestagswahl in LeverkusenAls erste Transfrau in den Bundestag

Nyke Slawik ist als Junge geboren. Seit zehn Jahren lebt sie „glücklich als Frau“. Bei den Grünen hat sie ihre politische Heimat gefunden.

Nobelpreis-Gipfel kundschaftet Wege aus dem Klimanotstand aus

„Superjahr 2021“Nobelpreis-Gipfel kundschaftet Wege aus dem Klimanotstand aus

Klimagipfel für Nobelpreisträger: Kurz nach dem politischen Klimagipfel der USA treffen sich nun führende Wissenschaftler zu einem Online-Gipfel zur Zukunft der Erde. Ihre Botschaft: Das Jahr 2021 ist entscheidend.

Keine Angst vor großen Aufgaben

Konkurrenz aus Leverkusen für Karl LauterbachKeine Angst vor großen Aufgaben

Die Opladenerin Nyke Slawik will 2021 für die Grünen in den Bundestag einziehen. Wahlkampfthemen hat sie genug. Politische Erfahrung auch.

Welche Rolle Gerichte bei der Entscheidung spielen können

US-Wahl 2020Welche Rolle Gerichte bei der Entscheidung spielen können

Letzten Endes könnte es auf Gerichte in den USA ankommen: Amtsinhaber Donald Trump kündigte an, das Oberste Gericht anrufen zu wollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gerichte bei der Wahl ein Wort mitzureden haben, steigt damit weiter. Fragen und Antworten.

„Time Magazine“ kürt Greta Thunberg zur Person des Jahres

Schwedische Klimaaktivistin„Time Magazine“ kürt Greta Thunberg zur Person des Jahres

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist nach Ansicht des amerikanischen „Time Magazin“ die Person des Jahres 2019. Die 16-Jährige ist der jüngste Mensch, der je mit diesem Titel bedacht wurde.

USA beginnen mit dem Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen

Jetzt ist es offiziellUSA beginnen mit dem Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen

Die US-Regierung hat ihren formalen Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen eingeleitet und damit massive Kritik auf sich gezogen. Aktivisten wie Al Gore warfen Präsident Donald Trump Führungsschwäche vor und sprachen von einem schweren Fehler.

Balkanburger und „Omas 4 Future“

HaanBalkanburger und „Omas 4 Future“

Beim Balkantag im Rahmen des Haaner Sommers gab es viele Programm-Facetten – und wichtige Infos über ein Gebiet, das sowohl goldene Zeiten als auch katastrophale Zustände in der Vergangenheit erlebt hat.

Trump deutet Unregelmäßigkeiten bei Wahlen in Florida an

Midterms 2018Trump deutet Unregelmäßigkeiten bei Wahlen in Florida an

Die Senatswahl in Florida ist äußerst knapp und noch nicht entschieden. Präsident Trump spricht nun von Korruption und ergreift öffentlich Partei für den Kandidaten seiner Republikaner.

Von Fledermäusen, dem Klimawandel und Siebenschläfern

LeverkusenVon Fledermäusen, dem Klimawandel und Siebenschläfern

Das neue Programm des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) und des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (Bund) in Leverkusen für das erste Halbjahr 2018 ist ab sofort kostenlos erhältlich. In regelmäßigen Abständen haben Jung und Alt die Möglichkeit, an spannenden Ausflügen, Kinoabenden und Vorträgen der Naturschutzverbände teilzunehmen.

Syrien will Pariser Klimaschutz-Abkommen beitreten

Ankündigung auf WeltklimakonferenzSyrien will Pariser Klimaschutz-Abkommen beitreten

Es sieht danach aus, dass künftig nur noch ein einziges UN-Land gegen das Pariser Klimaabkommen ist: die USA. Selbst das vom Bürgerkrieg zerrüttete Syrien will nun beitreten.

Von Bonn aus gegen Trump

AnalyseVon Bonn aus gegen Trump

Die USA sind zweitgrößter Erzeuger von Kohlendioxid. Daran will Donald Trump nichts ändern. Nun nutzen Prominente wie Arnold Schwarzenegger und Leonardo DiCaprio den Gipfel, um gegen seine Klimapolitik zu trommeln.

US-Promis machen in Bonn Front gegen Trump

WeltklimagipfelUS-Promis machen in Bonn Front gegen Trump

Arnold Schwarzenegger, Michael Bloomberg, Jerry Brown und sogar Leonardo DiCaprio — die USA sind beim Klimagipfel in Bonn mit vielen Promis vertreten. Sie alle organisieren den Widerstand gegen Trumps Klimapolitik.

Nobelpreisträger spricht in der JSG-Aula

Neukirchen-VluynNobelpreisträger spricht in der JSG-Aula

Rajendra Pachauri erhielt als Vorsitzender des Weltklimarates den Friedensnobelpreis 2007. Gestern war er Gast des Julius-Stursberg-Gymnasiums. Der Kontakt war jüngst in Kasachstan geknüpft worden.

Friedensnobelpreisträger besucht Stursberg-Gymnasium

Neukirchen-VluynFriedensnobelpreisträger besucht Stursberg-Gymnasium

Geografie-Leistungskurs hat den ehemaligen Vorsitzenden des Weltklimarates, Rajendra Pachauri, im Juni auf der Expo in Astana beeindruckt.

Hereinspaziert ins Monheimer Herbstkino

MonheimHereinspaziert ins Monheimer Herbstkino

Ab Sonntag, 22. Oktober, laufen in der Aula am Berliner Ring wieder Filme für die ganze Familie.

Al Gore . . . greift Trump mit Kinofilm an

PersönlichAl Gore . . . greift Trump mit Kinofilm an

Al Gore ist während seines jahrzehntelangen Kampfes gegen die Erderwärmung grau geworden, er trägt Cowboystiefel zum Maßanzug - und bläst jetzt zum Angriff auf die Klimapolitik von US-Präsident Donald Trump. In Berlin stellte er dafür seinen neuen Film vor. Es ist die Fortsetzung der vor gut zehn Jahren erschienenen Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit", die 2007 einen Oscar erhielt. Einst hatte Gore die Weltöffentlichkeit mit dem Film wachgerüttelt, den Menschen so die Gefahr durch den Klimawandel und den damit einhergehenden Anstieg des Meeresspiegels drastisch vor Augen geführt.

Bericht über Ausmaß des Klimawandels düpiert Trump

Analyse von WissenschaftlernBericht über Ausmaß des Klimawandels düpiert Trump

Der US-Präsident leugnet den menschengemachten Klimawandel. Doch jetzt zeigt ein Bericht: Die USA sind von den Folgen des Klimawandels selbst stark betroffen. Das Weiße Haus muss diesen nun freigeben.

Obama soll 35 Millionen Dollar für Trumps Sicherheit zahlen

Forderung der Stadt New YorkObama soll 35 Millionen Dollar für Trumps Sicherheit zahlen

Die Stadt New York will sich die zusätzlichen Sicherheitsausgaben zum Schutz des künftigen US-Präsidenten Donald Trump von der US-Regierung erstatten lassen. Trump traf sich am Montag mit dem früheren US-Vizepräsidenten und Klimaaktivisten Al Gore.

Trumps Tabubruch

WashingtonTrumps Tabubruch

Der republikanische Präsidentschaftskandidat will das US-Wahlergebnis im Falle einer Niederlage nicht anerkennen. Er wittert Betrug.

USA-Expertin spricht über die Präsidentenwahl

RadevormwaldUSA-Expertin spricht über die Präsidentenwahl

Es ist die Entscheidung um das mächtigste Amt der Welt: Am 8. November wird in den USA der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Barack Obama im Amt des US-Präsidenten gewählt. Für Mittwoch, 19. Oktober, lädt die Hückeswagener Kolpingsfamilie in den Saal des Kolpinghauses am Wilhelmplatz ein.

Kolping holt USA-Expertin für Infos zur Präsidentenwahl

HückeswagenKolping holt USA-Expertin für Infos zur Präsidentenwahl

Es ist die Entscheidung um das mächtigste Amt der Welt: Am 8. November wird in den USA der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Barack Obama im Amt des US-Präsidenten gewählt. Für kommenden Mittwoch, 19. Oktober, lädt die Kolpingsfamilie in den Saal des Kolpinghauses.

Welche Auszeichnungen hat Al Gore erhalten?

Ist Al Gore verheiratet?

Hat Al Gore Kinder?