Ailton

Doppelpacker Leckie beschert Hertha Auftaktsieg
Doppelpacker Leckie beschert Hertha Auftaktsieg

2:0-Erfolg gegen StuttgartDoppelpacker Leckie beschert Hertha Auftaktsieg

Neuzugang Mathew Leckie hat Hertha BSC einen perfekten Saisonstart beschert. Dank eines Doppelpacks des Australiers (46., 62.) gewannen die Berliner zum Auftakt der Bundesligasaison gegen Aufsteiger VfB Stuttgart mit 2:0 (0:0).

VfB Stuttgart angelt sich Ailton
VfB Stuttgart angelt sich Ailton

Brasilianischer LinksverteidigerVfB Stuttgart angelt sich Ailton

Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart hat den gesuchten Linksverteidiger gefunden und den Brasilianer Ailton verpflichtet. Das gab dessen bisheriger Klub Estoril Praia auf seiner Internetseite bekannt.

Klasnic kämpft vor Gericht um Gerechtigkeit
Klasnic kämpft vor Gericht um Gerechtigkeit

Ex-Profi gegen Werder-ÄrzteKlasnic kämpft vor Gericht um Gerechtigkeit

Ivan Klasnic stand viele Jahre auf der Sonnenseite des Lebens. Meister, Pokalsieger, Publikumsliebling. Doch dann warf ihn eine Nierenkrankheit aus der Bahn. Hätte das verhindert werden können? Darüber befindet am Freitag das Landgericht Bremen.

Tore und Tränen bei Marcelinhos Abschiedsspiel in Berlin
Tore und Tränen bei Marcelinhos Abschiedsspiel in Berlin

Ex-Hertha-StarTore und Tränen bei Marcelinhos Abschiedsspiel in Berlin

Mit vier Toren und einigen Tränen hat Herthas langjähriger Mittelfeldstar Marcelinho die Fußball-Bühne verlassen. Bei seinem Abschiedsspiel am Samstag mit dem Motto "Adeus Marcelinho" gewann eine Auswahl prominenter brasilianischer Spieler gegen ein Hertha-Allstar-Team mit 8:7.

Spieler aus 19 Nationen kommen zu Marcelinhos Abschiedsspiel

KultkickerSpieler aus 19 Nationen kommen zu Marcelinhos Abschiedsspiel

Großer Bahnhof zu Marcelinhos Abschiedsspiel: Wenn der frühere Kultkicker von Fußball-Bundesligist Hertha BSC am 25. März im Berliner Olympiastadion (15.30 Uhr) zu seinem letzten Auftritt auf großer Bühne lädt, werden über 50 Spieler aus 19 Nationen mit über 6000 Bundesliga-Spielen auf dem Buckel dabei sein. Auch der 14 Jahre alte Marcelinho junior wird für seinen Vater die Stiefel schnüren. "Das wird ein großes Fest. Ich bin etwas aufgeregt, aber ich freue mich", sagte der Brasilianer, der in seiner Berliner Zeit (2001 bis 2006) zu den Publikumslieblingen gehörte. Der langjährige Spielmacher, der für die alte Dame 155 Spiele (65 Tore) absolvierte, hielt sich zuletzt in der vierten Liga fit. "Es wird anstrengend, aber ich halte durch", sagte der heute 41-Jährige. Zum Abschiedsspiel unter dem Motto "Adeus Marcelinho" tritt eine Hertha-Auswahl gegen Freunde aus Brasilien an. Für Hertha spielen unter anderem Yildiray Bastürk, Kevin-Prince Boateng, Stefan Beinlich, Fredi Bobic, Arne Friedrich und Andreas "Zecke" Neuendorf, für Brasilien laufen Giovane Elber, Lincoln, Ailton, Grafite und Cacau auf.

Verfall eines Klassikers
Verfall eines Klassikers

Bremen - BayernVerfall eines Klassikers

Vor gar nicht allzu langer Zeit noch wetteiferten der FC Bayern München und Werder Bremen auf Augenhöhe um die Meisterschaft. Doch das Duell hat seinen Status als Bundesliga-Topspiel längst eingebüßt.

Das war der Budenzauber 2017

LokalsportDas war der Budenzauber 2017

Ob es im kommenden Jahr eine Fortsetzung des Legenden-Turniers gibt, steht noch nicht fest. Die Entscheidung fällt bald.

Das war der Budenzauber 2017
Das war der Budenzauber 2017

LokalsportDas war der Budenzauber 2017

Ob es im kommenden Jahr eine Fortsetzung des Legenden-Turniers gibt, steht noch nicht fest. Die Entscheidung fällt bald.

Legenden sind bereit für den Budenzauber 2017
Legenden sind bereit für den Budenzauber 2017

Hallenfußball in KrefeldLegenden sind bereit für den Budenzauber 2017

Im Königpalast beginnt am Samstag um 17.30 Uhr das Hallenturnier für Traditionsmannschaften. Die Uerdinger Legenden absolvierten am Freitagabend ihr Abschlusstraining und feierten ihren ersten Sieg: gegen die Krefeld Pinguine.

Karten für den Budenzauber 2017 zu gewinnen

VerlosungKarten für den Budenzauber 2017 zu gewinnen

Die Rheinische Post und Kühn Sportconsulting verlosen für den Budenzauber 2017 am kommenden Samstag, 7. Januar im Königpalast 3 x 2 Eintrittskarten für den Fanblock der Uerdinger Legenden. Um zu gewinnen, müssen Sie heute (4.Januar) in der Zeit von 10 bis 11 Uhr folgende Frage richtig beanworten: Wie viele Tore schoss Ailton für den KFC Uerdingen? Die richtige Antwort schicken Sie per E-Mail heute zwischen 10 und 11 Uhr unter Amgabe Ihres Namens und Ihrer Adresse an die folgende E-Mail-Adresse: <a href="mailto:sportredaktion.

Das Comeback des Kugelblitzes
Das Comeback des Kugelblitzes

LokalsportDas Comeback des Kugelblitzes

Ailton Gonçalves da Silva spielt beim Budenzauber 2017 für die Uerdinger Legenden. Im Angriff bildet er mit Erhan Albayrak das gleiche Angriffsduo wie seinerzeit in der sechsten Liga.

Auch "Kugelblitz" Ailton kickt beim Budenzauber

LokalsportAuch "Kugelblitz" Ailton kickt beim Budenzauber

Die Uerdinger Legenden legen weiter nach, Borussias Weißweiler-Elf bekommt immer stärkere Konkurrenz. Denn jetzt ist klar, dass auch noch Ailton am 7. Januar beim Budenzauber das blau-rot-gestreifte Trikot überzieht. Der Brasilianer hat in den vergangenen Jahren bereits mehrfach in der Budenzauber-Serie mitgewirkt und als Torschützenkönig und Publikumsliebling auf sich aufmerksam gemacht.

Ailton kickt beim Budenzauber
Ailton kickt beim Budenzauber

LokalsportAilton kickt beim Budenzauber

Der Brasilianer verstärkt am 7. Januar das Team der Uerdinger Legenden

"Der Grieche" geht, "der Russe" kommt
"Der Grieche" geht, "der Russe" kommt

KFC Uerdingen"Der Grieche" geht, "der Russe" kommt

Nach achteinhalb Jahren gab es beim KFC Uerdingen einen Führungswechsel. "Lakis" kam seiner Abberufung durch die Mitgliederversammlung zuvor. Nachfolger Mikhail Ponomarev will den Verein zu einer GmbH machen.

Erhan Albayrak spielt für Uerdingens Legenden

LokalsportErhan Albayrak spielt für Uerdingens Legenden

Fußball: Der Kapitän der Aufstiegsmannschaft des KFC in die NRW-Liga und spätere Trainer spielt beim Budenzauber.

Samba-Fest mit Marcelinho

Abschiedsspiel von Ex-HerthanerSamba-Fest mit Marcelinho

Herthas Kult-Spieler Marcelinho und die Zuschauer in Berlin können sich auf eine große Samba-Party freuen, wenn der Brasilianer am 25. März 2017 zu seinem Abschiedsspiel ins Berliner Olympiastadion lädt. Aus Europa, Afrika und Südamerika reisen Fußballspieler aus 19 Nationen in die Hauptstadt, um beim letzten Spiel des langjährigen Hertha-Spielmachers dabei zu sein. Zum Stadion-Fest "Adeus Marcelinho" haben sich prominente Kicker wie wie Giovane Elber, Lincoln, Ailton, Grafite, Cacau und die Ballzauberer Diego, Rivaldo, Paulo Sergio angesagt. Auch die Anzahl ehemaliger Hertha-Größen lässt sich sehen. Ob Yildiray Bastürk, Prince Boateng, Stefan Beinlich, Fredi Bobic, Arne Friedrich oder Andreas "Zecke" Neuendorf - für alle ist das Dabeisein eine Ehrensache.

Thomas Häßler . . . zieht in den Dschungel
Thomas Häßler . . . zieht in den Dschungel

PersönlichThomas Häßler . . . zieht in den Dschungel

Im November 1989 schießt Thomas Häßler "dieses Tor, das ich nie vergessen werde", wie er später sagt. Der 2:1-Siegtreffer gegen Wales in der WM-Qualifikation ist der Grundstein für den Titel. Häßler hält mit 24 Jahren den wichtigsten Pokal eines Fußballers in der Hand, lebt seinen Traum.

Vom Dribbel- zum Dschungelkönig?
Vom Dribbel- zum Dschungelkönig?

Ex-Nationalspieler Thomas HäßlerVom Dribbel- zum Dschungelkönig?

Thomas "Icke" Häßler zieht es einem Medienbericht zufolge ins RTL-Dschungelcamp. Für den Fußball-Weltmeister von 1990 begann nach dem Karriereende 2004 eine Odyssee auf der Suche nach neuem beruflichem Glück.

SC Kapellen tritt beim Topfavoriten an
SC Kapellen tritt beim Topfavoriten an

LokalsportSC Kapellen tritt beim Topfavoriten an

Schon ein Punktgewinn beim KFC Uerdingen wäre für den Fußball-Oberligisten morgen eine faustdicke Überraschung.

Als Werder das Maß der Dinge war
Als Werder das Maß der Dinge war

BundesligaAls Werder das Maß der Dinge war

Vor zwölf Jahren gewann Bremen in München die Meisterschaft und in Berlin den DFB-Pokal. Heute eröffnen Bayern und Werder die Bundesliga-Saison. Vom früheren Glanz der Bremer ist wenig geblieben.

Nicht mal Thorsten Legat konnte diese Show retten
Nicht mal Thorsten Legat konnte diese Show retten

Die große BauernolympiadeNicht mal Thorsten Legat konnte diese Show retten

Fünf "Bauer sucht Frau"-Kandidaten traten am Montagabend gegen fünf Promis bei der RTL-Bauernolympiade an. Leider dominierte Langeweile, nicht einmal der bekannte Fremdschäm-Faktor der Kuppel-Show kam auf, obwohl sich die Teilnehmer größte Mühe gaben.

Die Bauern nehmen es mit den Promis auf
Die Bauern nehmen es mit den Promis auf

"Bauer sucht Frau"Die Bauern nehmen es mit den Promis auf

Es wird sportlich auf dem Land. In der neuen TV-Show treten fünf beliebte Landwirte aus "Bauer sucht Frau" in verschiedenen Disziplinen gegen ein Promi-Team an — im Milchkrugstemmen, beim Strohballenstapeln oder im Gummistiefelweitwurf.

"Möchte Werder etwas zurückzahlen"
"Möchte Werder etwas zurückzahlen"

Bremen holt Problemstürmer Kruse"Möchte Werder etwas zurückzahlen"

Die guten Vorsätze hat Max Kruse schon einmal mitgebracht nach Bremen. "Ich komme als Nationalspieler hierher und diesem Anspruch möchte ich absolut gerecht werden", hat der kapriziöse Zugang vom VfL Wolfsburg versprochen.

KFC-Verwaltungsrat will Lakis abberufen
KFC-Verwaltungsrat will Lakis abberufen

AnalyseKFC-Verwaltungsrat will Lakis abberufen

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 28. Juni will das Gremium begründen, warum KFC-Boss Lakis von seinem Posten enthoben werden soll. Dann sollen die Mitglieder entscheiden, ob sie dem Vorschlag des Verwaltungsrates folgen - und ihm Grünes Licht geben.

Anspruchsvolle Fragen für Fußballkenner
Anspruchsvolle Fragen für Fußballkenner

DuisburgAnspruchsvolle Fragen für Fußballkenner

Im "Steinbruch" in Neudorf wird einmal im Monat rund um das Thema Fußball "gequizt". Die Fragen bringen oftmals auch richtige Experten ins Schwitzen.

Hofmann kann Jörg Böhme heute ablösen
Hofmann kann Jörg Böhme heute ablösen

Borussia MönchengladbachHofmann kann Jörg Böhme heute ablösen

Der letzte Borusse, der im ersten Spiel gegen seinen Ex-Verein traf, war Böhme 2005 gegen Schalke 04. Seither verpassten 29 Neuzugänge dieses Kunststück. Jonas Hofmann nimmt heute als 30. seinen Anlauf gegen den BVB.

Hofmann kann Böhme heute ablösen
Hofmann kann Böhme heute ablösen

Borussia MönchengladbachHofmann kann Böhme heute ablösen

Der letzte Borusse, der im ersten Spiel gegen seinen Ex-Verein traf, war Böhme 2005 gegen Schalke 04. Seither verpassten 29 Neuzugänge dieses Kunststück. Jonas Hofmann nimmt heute als 30. seinen Anlauf gegen den BVB.

Legat schimpft über Dschungelcamp-Gerüchte
Legat schimpft über Dschungelcamp-Gerüchte

RemscheidLegat schimpft über Dschungelcamp-Gerüchte

Ex-Fußballprofi Thorsten Legat, Trainer des FC Remscheid, soll ein Kandidat für den Einzug ins nächste "Dschungelcamp" von RTL sein. Das zumindest berichtet die "Bild". Im Gespräch mit unserer Redaktion wollte der 46-Jährige die Meldung weder bestätigen noch dementieren.

Turu gegen Uerdingen: Als der Linienrichter gebissen wurde

LokalsportTuru gegen Uerdingen: Als der Linienrichter gebissen wurde

Es ist der Klassiker in der höchsten Fußball-Amateurliga am linken Niederrhein: Turu gegen KFC Uerdingen. Seitdem die Krefelder sich von ihrer Glanzzeit aus der Bundesliga verabschieden mussten und in die Niederungen des Amateurfußballs hinabstiegen, standen sich die Mannschaften 16 Mal gegenüber. Bevor am Sonntag (15 Uhr, Paul-Janes-Stadion) die 17. Auflage angepfiffen wird, weist die Bilanz eindeutige Vorteile für den KFC auf, der acht Mal als Sieger hervorging. Vier Mal gewann Turu, und ebenso oft stand nach 90 Minuten ein Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Alte Liebe rostet nicht - Pizarro zum dritten Mal in Bremen
Alte Liebe rostet nicht - Pizarro zum dritten Mal in Bremen

Angreifer begeistert empfangenAlte Liebe rostet nicht - Pizarro zum dritten Mal in Bremen

Claudio Pizarro wird zum dritten Mal Profi bei Werder Bremen. Schon vor seiner Vertragsunterzeichnung wurde der 36 Jahre alte Peruaner von den Fans der Hanseaten stürmisch gefeiert

Ganz Bremen wartet auf Pizarros Rückkehr
Ganz Bremen wartet auf Pizarros Rückkehr

Stürmer steht vor dritten Engagement bei WerderGanz Bremen wartet auf Pizarros Rückkehr

Werder Bremens Flirt mit Claudio Pizarro wird immer heißer: Eine Entscheidung über eine Rückkehr des Klub-Idols an die Weser steht unmittelbar bevor.

Wer schafft es ins echte Dschungelcamp?
Wer schafft es ins echte Dschungelcamp?

"Ich bin ein Star..."Wer schafft es ins echte Dschungelcamp?

Am Samstagabend entscheidet sich bei "Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!", welcher Promi erneut ins Dschungelcamp einzieht. Zur Wahl stehen unter anderem Costa Cordalis, Brigitte Nielsen und Michael Wendler.

Brigitte Nielsen will Micaela Schäfer therapieren
Brigitte Nielsen will Micaela Schäfer therapieren

Sommer-Dschungelcamp auf RTLBrigitte Nielsen will Micaela Schäfer therapieren

Tag 6 im Sommer-Dschungelcamp plätscherte gemächlich vor sich hin. Brigitte Nielsen bestätigte ihren Ruf als furchtlose Camp-Mutti und ist eine heiße Aspirantin auf den Wiedereinzug.

Micaela Schäfer — die Rückkehr der "Nacktschnecke"
Micaela Schäfer — die Rückkehr der "Nacktschnecke"

Sommer-DschungelcampMicaela Schäfer — die Rückkehr der "Nacktschnecke"

Sie bezeichnet sich selbst als "Nachtschnecke" — und das trifft es eigentlich ziemlich gut. Denn wo immer man Micaela Schäfer sieht, meistens ist sie nackt. Das war auch bereits in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" so.

De Bruyne ist Fußballer des Jahres
De Bruyne ist Fußballer des Jahres

Wolfsburg holt das "Double"De Bruyne ist Fußballer des Jahres

Kevin de Bruyne ist erstmals zum Fußballer des Jahres in Deutschland gewählt worden. Dieter Hecking setzte sich bei den Trainern durch, Celia Sasic wurde zum Ende ihrer Karriere noch einmal Fußballerin des Jahres.

"Das Ailton" im Großstadtdschungel
"Das Ailton" im Großstadtdschungel

"Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein""Das Ailton" im Großstadtdschungel

"Egal wo Ailton ist, ist immer Show-Time" — das sang der brasilianische Torschützenjäger bereits in seinem eigenen Song. Dass er auch im Dschungelcamp für Action sorgen wird, darauf bauen wohl die RTL-Produzenten der Show "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein".

27 Kandidaten wollen zurück ins Dschungelcamp
27 Kandidaten wollen zurück ins Dschungelcamp

Köln27 Kandidaten wollen zurück ins Dschungelcamp

27 ehemalige Kandidaten spielen anlässlich des zehnten Staffeljubiläums der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" um den Wiedereinzug ins Dschungelcamp 2016. In der neuen Show "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!", die ab dem 31. Juli ausgestrahlt wird, gehen die Ex-Kandidaten auf verschiedene Missionen im Großstadtdschungel. Doch nur ein Ex-Camper schafft im Finale den erneuten Einzug. Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (36) moderieren auch diesmal die neunteilige Sommeredition des Erfolgsformats. Der Favorit der Zuschauer fliegt zusammen mit neuen Anwärtern auf die Dschungelkrone im Januar 2016 in den australischen Dschungel.

RTL nennt Teilnehmer des Sommer-Dschungelcamps
RTL nennt Teilnehmer des Sommer-Dschungelcamps

FernsehshowRTL nennt Teilnehmer des Sommer-Dschungelcamps

Fünf der neun Dschungelkönige der vergangenen Jahre machen auch bei der neuen Version des Dschungelcamps im Sommer mit und bewerben sich somit um einen Platz in der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" im kommenden Januar.

Schalke-Profis dürfen nicht mehr nach Düsseldorf ziehen
Schalke-Profis dürfen nicht mehr nach Düsseldorf ziehen

Neue müssen ins RuhrgebietSchalke-Profis dürfen nicht mehr nach Düsseldorf ziehen

Wenn es nach den Verantwortlichen des FC Schalke 04 geht, wohnen die Spieler des Bundesligisten demnächst in einem Radius von 30 Kilometern rund um das Vereinsgelände — und nicht mehr in Münster, Düsseldorf oder den Niederlanden.

HSV gewinnt Eisfußball-Pokal, Hanke wird Torschützenkönig
HSV gewinnt Eisfußball-Pokal, Hanke wird Torschützenkönig

TV-Show von Stefan RaabHSV gewinnt Eisfußball-Pokal, Hanke wird Torschützenkönig

In der Bundesliga wartet der Hamburger SV seit 1983 auf einen Titel, im von Stefan Raab organisierten Deutschen Eisfußball-Pokal hat der Traditionsverein nun mal wieder eine Trophäe gewonnen.

Bayers Kicker-Legenden beim Budenzauber
Bayers Kicker-Legenden beim Budenzauber

LeverkusenBayers Kicker-Legenden beim Budenzauber

Krefeld ist im Januar Premierenstandort für eine bundesweite Turnierserie für Traditionsmannschaften von Fußball-Bundesligisten. So trifft unter anderem Bayer Leverkusen auf Borussia Dortmund.

Fußball-Legenden kicken im Königpalast
Fußball-Legenden kicken im Königpalast

KrefeldFußball-Legenden kicken im Königpalast

Krefeld ist im Januar Premierenstandort für eine bundesweite Turnierserie für Traditionsmannschaften von Fußball-Bundesligisten. So treffen die Uerdinger Legenden unter anderem auf Borussia Dortmund und die Weisweiler-Elf.

Wiese hakt Rückkehr in den Profi-Fußball ab
Wiese hakt Rückkehr in den Profi-Fußball ab

NationalkeeperWiese hakt Rückkehr in den Profi-Fußball ab

Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter Tim Wiese hat eine Rückkehr ins Profigeschäft nun doch abgehakt. Der Bundesligaprofi war von 1899 Hoffenheim trotz eines laufenden Vertrages bis 2016 freigestellt worden.

Wird Tim Wiese jetzt Wrestler?
Wird Tim Wiese jetzt Wrestler?

"Schiss habe ich nicht"Wird Tim Wiese jetzt Wrestler?

Dass Tim Wiese bald in ein Tor zurückkehrt, daran glaubt schon länger niemand mehr. Dem 32-Jährigen, der sich zuletzt mit 115 Kilo Muskelmasse beim Abschiedsspiel von Ailton in ein Trikot zwängte, liegt ein Angebot als Wrestler vor.

Tim Wiese - 2012 war er noch Nationaltorwart
Tim Wiese - 2012 war er noch Nationaltorwart

Torwart mit 115 Kilogramm MuskelmasseTim Wiese - 2012 war er noch Nationaltorwart

115 Kilogramm bei 1,93 Meter Körpergröße — Torhüter Tim Wiese hat seinen Körper durch Bodybuilding geformt. Trotzdem glaubt er weiterhin an eine Rückkehr in ein Fußball-Tor. Sein letztes Spiel hat er Anfang 2013 gemacht.

Trotz 115 Kilo: Tim Wiese wartet auf Angebote
Trotz 115 Kilo: Tim Wiese wartet auf Angebote

Ex-NationalkeeperTrotz 115 Kilo: Tim Wiese wartet auf Angebote

Trotz seines aktuellen Kampfgewichts von kolportierten 115 Kilogramm hat der frühere Nationaltorwart Tim Wiese offenbar Lust auf die Fortsetzung seiner Karriere.

Viele Tore und Tränen bei Ailtons Abschiedsspiel
Viele Tore und Tränen bei Ailtons Abschiedsspiel

Werder-Fans feiern ehemaligen StarViele Tore und Tränen bei Ailtons Abschiedsspiel

Der frühere Bundesliga-Star Ailton hat sich mit vier Toren und vielen Tränen offiziell von der Fußball-Bühne verabschiedet. Vor über 40.000 Zuschauern im ausverkauften Bremer Weserstadion bezwangen am Samstag Werders Double-Sieger von 2004 die Ailton Allstars mit 8:4.

Servus, Ailton!
Servus, Ailton!

FußballServus, Ailton!

Einer der beliebtesten Fußballer Deutschlands hängt heute Nachmittag endgültig die Fußballschuhe an den Nagel: Ailton Gonçalves da Silva, kurz Ailton, genannt, nimmt seinen Hut.

Schaaf kehrt noch einmal auf Werder Trainerbank zurück
Schaaf kehrt noch einmal auf Werder Trainerbank zurück

Abschiedsspiel für AiltonSchaaf kehrt noch einmal auf Werder Trainerbank zurück

Thomas Schaaf kehrt für einen Tag auf die Trainerbank im Weserstadion zurück. Der langjährige Coach des SV Werder Bremen wird beim Abschiedsspiel für Ailton am 6. September eine der beiden Teams betreuen.

Hunt erhält Fair-Play-Medaille, Schaaf kehrt zurück
Hunt erhält Fair-Play-Medaille, Schaaf kehrt zurück

Ehrung und WiedersehenHunt erhält Fair-Play-Medaille, Schaaf kehrt zurück

Trainer Thomas Schaaf kehrt am Samstag erstmals seit der Trennung von Werder Bremen im Mai 2013 öffentlich zu einem Pflichtspiel ins Weserstadion zurück.

KFC-Boss Lakis kämpft um seinen Ruf
KFC-Boss Lakis kämpft um seinen Ruf

KFC UerdingenKFC-Boss Lakis kämpft um seinen Ruf

Ein anonymes Schreiben und Medien erheben massive Vorwürfe gegen den Vereinspräsidenten. Im Gespräch mit unserer Redaktion wehrt er sich gegen die Behauptungen und spricht von Lügen.

Ailtons Abschiedsspiel in Bremen am 6. September

FussballAiltons Abschiedsspiel in Bremen am 6. September

Statistiker haben 21 Klubs errechnet, bei denen Ailton spielte. "Aber Werder ist die Nummer eins", betonte der Brasilianer (Spitzname: Kugelblitz). Am 6. September beendet er mit einem Abschiedsspiel seine Karriere. Dabei trifft die Bremer Mannschaft, die 2004 den Titel und DFB-Pokal gewann und in der Ailton mit 28 Treffern zum Bundesliga-Torschützenkönig wurde, auf Ailtons "Südamerika-Auswahl". Zuletzt spielte der 40-Jährige, der auch in Mexiko, der Türkei, der Ukraine, Serbien, China, der Schweiz und Österreich aktiv war, beim Amateurklub Hassia Bingen.

Abschiedsspiel für Ailton im Weserstadion
Abschiedsspiel für Ailton im Weserstadion

Werder Bremen ehrt den "Kugelblitz"Abschiedsspiel für Ailton im Weserstadion

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton wird am 6. September mit einem Abschiedsspiel seine Karriere beenden. Der inzwischen 40 Jahre alte Fußballprofi tritt im Bremer Weserstadion mit Werders Double-Mannschaft von 2004 und mit "Ailtons Südamerikaauswahl" an.

Ailton beendet offenbar seine Karriere
Ailton beendet offenbar seine Karriere

Ehemaliger Torschützenkönig der BundesligaAilton beendet offenbar seine Karriere

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton hat offenbar seine Fußball-Karriere endgültig beendet. Das berichtet die "Bild"-Zeitung am Freitag.

Ailton spielt künftig für Schweizer Fünftligisten
Ailton spielt künftig für Schweizer Fünftligisten

Ehemaliger Bundesliga-TorschützenkönigAilton spielt künftig für Schweizer Fünftligisten

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton geht für den Schweizer Fünftligisten Olympique Lucerne auf Torejagd. Der 40-jährige Brasilianer, der zuletzt beim deutschen Landesligisten Hassia Bingen spielte, erhält in Luzern einen Zweijahresvertrag.

Bayern-Gegner ZSKA meldet sich zurück

Titelkampf in RusslandBayern-Gegner ZSKA meldet sich zurück

Titelverteidiger ZSKA Moskau hat sich mit einem deutlichen Heimsieg im Rennen um die russische Fußball-Meisterschaft zurückgemeldet. Der Champions-League-Gruppengegner von Bayern München gewann am Sonntag mit 4:1 (4:0) gegen Abstiegskandidat Terek Grosny. Für die Tore sorgten Angreifer Seydou Doumbia (9., 38., Elfmeter), der Ex-Kölner Zoran Tosic (20.) und Abwehrspieler Sergej Ignaschewitsch (24.). Für die Gäste gelang Ailton Almeida in der 72. Minute der Ehrentreffer. ZSKA hat damit nur noch sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Zenit St. Petersburg.

Ein Beitrag zur Ehrenrettung der Verteidiger

Kolumne: Die Woche im SportEin Beitrag zur Ehrenrettung der Verteidiger

Das kommt dabei heraus, wenn alle Welt die Kreativität bejubelt und nur noch sehen will, wer das begabte Füßchen beim Torschuss oder kurz davor in die Kombination geschoben hat.

Werder verabschiedet die guten Zeiten

BremenWerder verabschiedet die guten Zeiten

Das Abschiedsspiel von Torsten Frings im Weserstadion war auch eine Demonstration alter Bremer Stärke in der Personalpolitik. Dem Bundesligisten fehlt es indes seit geraumer Zeit an echten Typen wie dem langjährigen Kapitän.

Werder-Fans feiern Frings, Schaaf und Wiese
Werder-Fans feiern Frings, Schaaf und Wiese

Tolle Stimmung in BremenWerder-Fans feiern Frings, Schaaf und Wiese

Tore, Tränen, Emotionen: Der Frings-Abschied in Bremen war ein rauschendes Fußball-Fest. Die Werder-Familie feierte aber nicht nur den früheren Bremer Star, sondern auch Ex-Trainer Schaaf und den ehemaligen Werder-Keeper Wiese.

Frings verabschiedet sich mit drei Toren
Frings verabschiedet sich mit drei Toren

Rauschende Gala in BremenFrings verabschiedet sich mit drei Toren

Torsten Frings hat mit einer rauschenden Fußball-Gala und drei Toren Abschied von seiner großen internationalen Profikarriere genommmen.

Auch Thomas Schaaf sagt dem "Lutscher" Tschüss
Auch Thomas Schaaf sagt dem "Lutscher" Tschüss

Torsten Frings feiert seinen Abschied in BremenAuch Thomas Schaaf sagt dem "Lutscher" Tschüss

Mit einem rauschenden Fußballfest will sich Ex-Nationalspieler Torsten Frings von seinen Fans verabschieden. Die dürfen auch ein Wiedersehen mit Thomas Schaaf feiern.

Ailton feiert Comeback bei Werder
Ailton feiert Comeback bei Werder

Benefizspiel gegen "DFB-Allstars"Ailton feiert Comeback bei Werder

Ailton, einstiger Bundesliga-Torschützenkönig im Trikot von Werder Bremen, feiert bei den Norddeutschen ein Comeback — für einen guten Zweck.

Die beste Regionalliga aller Zeiten

Ex-Bundesligisten garantieren ZuschauerboomDie beste Regionalliga aller Zeiten

Gleich acht ehemalige Erst- und Zweitligisten gehen in der Regionalliga West an den Start. Die Traditionsvereine versprechen hohe Zuschauerzahlen. Favorit ist ein Verein aus Köln.

Micoud, Kahn und Sammer bei Frings-Abschied
Micoud, Kahn und Sammer bei Frings-Abschied

Abschiedsspiel für Ex-NationalspielerMicoud, Kahn und Sammer bei Frings-Abschied

Das Abschiedsspiel für Ex-Fußball-Nationalspieler Torsten Frings am 7. September wird zum Stelldichein der Stars. Unter anderem sagten Johan Micoud und Matthias Sammer als Trainer zu.

Ailton spielt weiter in der Landesliga
Ailton spielt weiter in der Landesliga

Ehemaliger Bundesliga-TorschützenkönigAilton spielt weiter in der Landesliga

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton spielt ein weiteres Jahr für den rheinland-pfälzischen Landesligisten Hassia Bingen.

Frings-Abschiedsspiel steigt in Bremen

Am 7. SeptemberFrings-Abschiedsspiel steigt in Bremen

Der frühere Fußball-Nationalspieler Torsten Frings wird seine Karriere am 7. September in Bremen mit einem Abschiedsspiel offiziell beenden. Dazu hat Frings vor allem ehemalige Mitspieler von Werder Bremen, Bayern München, Borussia Dortmund und Alemannia Aachen eingeladen. 26 Zusagen habe er bisher, sagte Frings am Mittwoch in Bremen und fügte an: "Da kommen noch ein paar Granaten." Im Team Werder spielen unter anderem Ailton, Ivan Klasnic und Marco Bode. Für die zweite Mannschaft haben nach Frings' Angaben unter anderem die ehemaligen Nationalspieler Michael Ballack und Lothar Matthäus sowie der Formel-1-Champion Michael Schumacher zugesagt.

Spieler-Auktionen und ein "verrückter" Boss
Spieler-Auktionen und ein "verrückter" Boss

KFC UerdingenSpieler-Auktionen und ein "verrückter" Boss

"Drei, zwei, eins ... KFC Uerdingen"! Der ehemalige Bundesligist sorgt mit Internetauktionen und weiteren kuriosen Aktionen für Aufmerksamkeit. Dass sich Präsident Agissilaos Kourkoudialos selber einwechseln ließ, passt nur zu gut ins Bild.

Präsident Lakis spielt und verschießt Elfmeter
Präsident Lakis spielt und verschießt Elfmeter

KFC UerdingenPräsident Lakis spielt und verschießt Elfmeter

Präsident Agissilaos Kourkoudialos hat sich beim KFC Uerdingen einen "Kindheitstraum" erfüllt. Der Boss und Geldgeber des Krefelder Vereins ließ sich im Oberligaspiel gegen Germania Ratingen am Sonntag in der 76. Minute einwechseln.