1. Themen

Ailton: Alle Infos und News zum ehemaligen Fußballprofi

Ailton: Alle Infos und News zum ehemaligen Fußballprofi (Foto: dpa/Carmen Jaspersen)

Ailton

Ailton ist ein ehemaliger Fußballspieler, der am 19. Juli 1973 in Mogeiro in Brasilien geboren wurde. Mit Werder Bremen wurde der ehemalige Mittelstürmer 2004 Deutscher Meister, Pokalsieger und Torschützenkönig der Bundesliga.

In der Bundesliga spielte er auch für den FC Schalke 04, den Hamburger SV und den MSV Duisburg. 2013 beendete Ailton seine Karriere als Fußballer.

Aílton war vom 13. bis 25. Januar 2012 als Kandidat in der sechsten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen. 2020 geht's für Ailton aufs Tanzparkett von RTL.

Unter anderem sind auch Ilka Bessin, John Kelly und Sabrina Setlur bei Let's Dance dabei - alle Let's-Dance-Kandidaten 2020 finden Sie hier.

Alle Infos und News zu Ailton finden Sie hier.