Ailton: Alle Infos und News zum ehemaligen Fußballprofi

Ailton: Alle Infos und News zum ehemaligen Fußballprofi

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Ailton

Raffael und Chiquinho lehren jetzt Fußball

Frühere Borussia-BrasilianerRaffael und Chiquinho lehren jetzt Fußball

Die beiden früheren Borussen Chiquinho und Raffael haben nun eine Fußball-Akademie. Es geht darum, den Spaß am Spiel zu vermitteln – und noch mehr. Auch eine ganz deutsche Tugend steht auf dem Lehrplan.

Pizarro trifft bei „Claudios Fiesta“ viermal

AbschiedsspielPizarro trifft bei „Claudios Fiesta“ viermal

Eine Legende der Fußball-Bundesliga hat einen würdigen Abschluss gefeiert: Claudio Pizarro veranstaltete im Bremer Weserstadion sein Abschiedsspiel mit zahlreichen ehemaligen und auch aktuellen Stars.

KFC Uerdingen trägt erstes Pflichtspiel seit drei Jahren in Krefeld aus

Auf der Hubert-Houben-KampfbahnKFC Uerdingen trägt erstes Pflichtspiel seit drei Jahren in Krefeld aus

Erstmals seit über drei Jahren kann der KFC Uerdingen wieder ein Pflichtspiel in Krefeld austragen: auf der Hubert-Houben-Kampfbahn. Der Fußball-Regionalligist erwartet im Niederrheinpokal den Düsseldorfer Bezirksligisten Lohausener SV. Erinnerungen werden wach.

Koutris’ Vorbild wird von seinen Landsleuten verachtet

Fortunas Halb-BrasilianerKoutris’ Vorbild wird von seinen Landsleuten verachtet

Leonardo Koutris ist wie ein Neuzugang für Fortuna. Der Linksverteidiger fiel im ersten Halbjahr noch wegen eine Kreuzbandrisses aus. Nun ist er aber wieder fit – und will in Düsseldorf angreifen.

Ailton gesteht vor Tanzshow seinen schlechten Fitnesszustand

Ex-Bundesligastar bei „Let’s Dance“Ailton gesteht vor Tanzshow seinen schlechten Fitnesszustand

Der sympatische Brasilianer Ailton stürmte in der Bundesliga für Schalke, Werder und den HSV. Jetzt ist er bei „Let’s Dance“ dabei und offenbart vor Showbeginn seinen Fitnesszustand.

Werder setzt im Abstiegskampf auf besondere Maßnahmen

Klub-Legende Ailton in SorgeWerder setzt im Abstiegskampf auf besondere Maßnahmen

Beim abstiegsbedrohten SV Werder Bremen wird im Kampf um den Klassenerhalt ein neuer Reizpunkt gesetzt. Schon drei Tage vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig beginnt für den Kader des Bundesliga-Vorletzten ein Kurz-Trainingslager in der Messestadt.

Emotionales Abschiedsspiel für van der Vaart

Hamburg feiert NiederländerEmotionales Abschiedsspiel für van der Vaart

Zahlreiche frühere Weltstars auf dem Rasen, 30.000 Zuschauer, 13 Tore und jede Menge emotionale Momente: Rafael van der Vaart hat seine Fußball-Karriere mit einem Abschiedsspiel in Hamburg ausklingen lassen.

Was macht eigentlich Ailton?

Nach Station beim KFC UerdingenWas macht eigentlich Ailton?

Er war die wohl spektakulärste Verpflichtung in der Ära des Präsidenten Lakis: Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Ailton kam 2009 zum KFC Uerdingen. Inzwischen hat er seine Karriere beendet und lebt in den USA auf einer Ranch.

Extra-Urlaub wird für Augsburgs Caiuby teuer

Training verpasstExtra-Urlaub wird für Augsburgs Caiuby teuer

Der Augsburger Caiuby hat seinen Urlaub eigenmächtig verlängert. Und damit den Trainingsstart des Bundesligisten deutlich verpasst. Der Brasilianer ist kein Einzelfall. Für das Klima in der

Redeverbot für Weltmeister Großkreutz

KFC UerdingenRedeverbot für Weltmeister Großkreutz

Die Geschäftsführung des KFC Uerdingen ordnete an, dass der Neuzugang im Trainingslager derzeit keine Interviews geben darf. Er soll in Ruhe die Mannschaft kennenlernen. Wegen des Regens wurde im Fitness-Studio trainiert.

China-Wechsel von Iniesta wird konkret

Chongqing-Sponsor optimistischChina-Wechsel von Iniesta wird konkret

Der Wechsel von Andres Iniesta vom spanischen Topklub FC Barcelona nach China rückt offenbar näher. Nach dem spanischen Pokalfinale am Samstagabend soll der Superstar seinen Abschied bekannt geben.

VfB Stuttgart verleiht Ailton bis Saisonende zurück nach Portugal

Rückkehr zum GD Estoril PraiaVfB Stuttgart verleiht Ailton bis Saisonende zurück nach Portugal

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart verzichtet für den Abstiegskampf in der Rückrunde auf Defensivspieler Ailton. Der 22 Jahre alte Linksverteidiger kehrt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum portugiesischen Verein GD Estoril Praia zurück, von dem er erst im vergangenen Sommer zu den Schwaben gewechselt war. Unter Cheftrainer Hannes Wolf kam Ailton in der Bundesliga lediglich zu fünf Einsätzen. "Durch die Ausleihe kann er Spielpraxis sammeln, die er beim VfB vermutlich nicht bekommen hätte", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke in einer Vereinsmitteilung am Donnerstag.

Weisweiler Elf verpasst die Titelverteidigung

LokalsportWeisweiler Elf verpasst die Titelverteidigung

Borussias Traditionsmannschaft kommt beim Hallenspektakel in Berlin zwar ins Finale, verliert es aber gegen Union.

Weisweiler Elf verpasst die Titelverteidigung

Borussias TraditionsmannschaftWeisweiler Elf verpasst die Titelverteidigung

Borussias Traditionsmannschaft kommt beim Hallenspektakel in Berlin zwar ins Finale, verliert es aber gegen Union.

"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen

Ex-Profi Ansgar Brinkmann"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen

Im Januar 2018 startet die zwölfte Ausgabe des Dschungelcamps. Am Freitag meldete die Bild-Zeitung, dass auch Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann ins Camp einziehen soll. Es wäre eine Entscheidung, die überrascht.

VfB Stuttgart zunächst ohne Ailton

BänderanrissVfB Stuttgart zunächst ohne Ailton

Bundesligist VfB Stuttgart muss in den kommenden Tagen auf Linksverteidiger Ailton verzichten. Der 22 Jahre alte Brasilianer hat sich am vergangenen Freitag im Abschlusstraining für das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (1:2) einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen. Wie der VfB mitteilte, muss Ailton voraussichtlich zehn Tage mit dem Mannschaftstraining aussetzen.

Doppelpacker Leckie beschert Hertha Auftaktsieg

2:0-Erfolg gegen StuttgartDoppelpacker Leckie beschert Hertha Auftaktsieg

Neuzugang Mathew Leckie hat Hertha BSC einen perfekten Saisonstart beschert. Dank eines Doppelpacks des Australiers (46., 62.) gewannen die Berliner zum Auftakt der Bundesligasaison gegen Aufsteiger VfB Stuttgart mit 2:0 (0:0).

VfB Stuttgart angelt sich Ailton

Brasilianischer LinksverteidigerVfB Stuttgart angelt sich Ailton

Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart hat den gesuchten Linksverteidiger gefunden und den Brasilianer Ailton verpflichtet. Das gab dessen bisheriger Klub Estoril Praia auf seiner Internetseite bekannt.

Klasnic kämpft vor Gericht um Gerechtigkeit

Ex-Profi gegen Werder-ÄrzteKlasnic kämpft vor Gericht um Gerechtigkeit

Ivan Klasnic stand viele Jahre auf der Sonnenseite des Lebens. Meister, Pokalsieger, Publikumsliebling. Doch dann warf ihn eine Nierenkrankheit aus der Bahn. Hätte das verhindert werden können? Darüber befindet am Freitag das Landgericht Bremen.

Spieler aus 19 Nationen kommen zu Marcelinhos Abschiedsspiel

KultkickerSpieler aus 19 Nationen kommen zu Marcelinhos Abschiedsspiel

Großer Bahnhof zu Marcelinhos Abschiedsspiel: Wenn der frühere Kultkicker von Fußball-Bundesligist Hertha BSC am 25. März im Berliner Olympiastadion (15.30 Uhr) zu seinem letzten Auftritt auf großer Bühne lädt, werden über 50 Spieler aus 19 Nationen mit über 6000 Bundesliga-Spielen auf dem Buckel dabei sein. Auch der 14 Jahre alte Marcelinho junior wird für seinen Vater die Stiefel schnüren. "Das wird ein großes Fest. Ich bin etwas aufgeregt, aber ich freue mich", sagte der Brasilianer, der in seiner Berliner Zeit (2001 bis 2006) zu den Publikumslieblingen gehörte. Der langjährige Spielmacher, der für die alte Dame 155 Spiele (65 Tore) absolvierte, hielt sich zuletzt in der vierten Liga fit. "Es wird anstrengend, aber ich halte durch", sagte der heute 41-Jährige. Zum Abschiedsspiel unter dem Motto "Adeus Marcelinho" tritt eine Hertha-Auswahl gegen Freunde aus Brasilien an. Für Hertha spielen unter anderem Yildiray Bastürk, Kevin-Prince Boateng, Stefan Beinlich, Fredi Bobic, Arne Friedrich und Andreas "Zecke" Neuendorf, für Brasilien laufen Giovane Elber, Lincoln, Ailton, Grafite und Cacau auf.

Das war der Budenzauber 2017

LokalsportDas war der Budenzauber 2017

Ob es im kommenden Jahr eine Fortsetzung des Legenden-Turniers gibt, steht noch nicht fest. Die Entscheidung fällt bald.

Das war der Budenzauber 2017

LokalsportDas war der Budenzauber 2017

Ob es im kommenden Jahr eine Fortsetzung des Legenden-Turniers gibt, steht noch nicht fest. Die Entscheidung fällt bald.

Das Comeback des Kugelblitzes

LokalsportDas Comeback des Kugelblitzes

Ailton Gonçalves da Silva spielt beim Budenzauber 2017 für die Uerdinger Legenden. Im Angriff bildet er mit Erhan Albayrak das gleiche Angriffsduo wie seinerzeit in der sechsten Liga.