Ailton: Alle Infos und News zum ehemaligen Fußballprofi

Ailton: Alle Infos und News zum ehemaligen Fußballprofi

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Ailton

Zoo trauert um beliebten Tapir
Zoo trauert um beliebten Tapir

Ailton ist totZoo trauert um beliebten Tapir

Der Kölner Zoo trauert um einen seiner Publikumslieblinge, den Flachlandtapir Ailton. Zahlreiche Zoobesucher drücken ihre Anteilnahme aus.

Der Kugelblitz des SV Vorst mit beachtlicher Torquote

Tolunay Eyüpoglu überrascht Der Kugelblitz des SV Vorst mit beachtlicher Torquote

Er spielte schon höherklassig, ehe er zum Bezirksligisten SV Vorst kam. Dort sind die Einsatzzeiten von Tolunay Eyüpoglu limitiert, doch sein Torhunger ist überraschend groß. Das überrascht viele.

Katars Mannschaft ist die Wundertüte aus der Wüste
Katars Mannschaft ist die Wundertüte aus der Wüste

Stunde der WahrheitKatars Mannschaft ist die Wundertüte aus der Wüste

Kanonenfutter oder Geheimtipp? Gastgeber Katar hofft nach der skurrilsten Vorbereitung der WM-Geschichte auf einen Coup - auch ohne eingekaufte Brasilianer.

Raffael und Chiquinho lehren jetzt Fußball
Raffael und Chiquinho lehren jetzt Fußball

Frühere Borussia-BrasilianerRaffael und Chiquinho lehren jetzt Fußball

Die beiden früheren Borussen Chiquinho und Raffael haben nun eine Fußball-Akademie. Es geht darum, den Spaß am Spiel zu vermitteln – und noch mehr. Auch eine ganz deutsche Tugend steht auf dem Lehrplan.

Pizarro trifft bei „Claudios Fiesta“ viermal
Pizarro trifft bei „Claudios Fiesta“ viermal

AbschiedsspielPizarro trifft bei „Claudios Fiesta“ viermal

Eine Legende der Fußball-Bundesliga hat einen würdigen Abschluss gefeiert: Claudio Pizarro veranstaltete im Bremer Weserstadion sein Abschiedsspiel mit zahlreichen ehemaligen und auch aktuellen Stars.

Hinter dem Hammerhai versteckte sich ein Weltmeister
Hinter dem Hammerhai versteckte sich ein Weltmeister

Figur bei „Masked Singer“ enttarntHinter dem Hammerhai versteckte sich ein Weltmeister

Mit riesiger Hai-Maske, Schnorchel, Taucherflossen und einer langen Schwanzflosse präsentierte in der Musik-Show „The Masked Singer“ ein Promi einen Sommerhit. Das Rateteam war vor allem mit den Beinen des Sängers beschäftigt.

KFC Uerdingen trägt erstes Pflichtspiel seit drei Jahren in Krefeld aus
KFC Uerdingen trägt erstes Pflichtspiel seit drei Jahren in Krefeld aus

Auf der Hubert-Houben-KampfbahnKFC Uerdingen trägt erstes Pflichtspiel seit drei Jahren in Krefeld aus

Erstmals seit über drei Jahren kann der KFC Uerdingen wieder ein Pflichtspiel in Krefeld austragen: auf der Hubert-Houben-Kampfbahn. Der Fußball-Regionalligist erwartet im Niederrheinpokal den Düsseldorfer Bezirksligisten Lohausener SV. Erinnerungen werden wach.

Koutris’ Vorbild wird von seinen Landsleuten verachtet
Koutris’ Vorbild wird von seinen Landsleuten verachtet

Fortunas Halb-BrasilianerKoutris’ Vorbild wird von seinen Landsleuten verachtet

Leonardo Koutris ist wie ein Neuzugang für Fortuna. Der Linksverteidiger fiel im ersten Halbjahr noch wegen eine Kreuzbandrisses aus. Nun ist er aber wieder fit – und will in Düsseldorf angreifen.

Das Team der echten Typen
Das Team der echten Typen

Bundesliga-TraumelfDas Team der echten Typen

Alle rufen nach den unverwechselbaren Fußballern. Wir haben mit elf davon eine Mannschaft voller echter Typen zusammengestellt. Trainiert wird die außergewöhnliche Auswahl der Bundesliga von Dragoslav Stepanovic.

Ailton gesteht vor Tanzshow seinen schlechten Fitnesszustand
Ailton gesteht vor Tanzshow seinen schlechten Fitnesszustand

Ex-Bundesligastar bei „Let’s Dance“Ailton gesteht vor Tanzshow seinen schlechten Fitnesszustand

Der sympatische Brasilianer Ailton stürmte in der Bundesliga für Schalke, Werder und den HSV. Jetzt ist er bei „Let’s Dance“ dabei und offenbart vor Showbeginn seinen Fitnesszustand.

Werder setzt im Abstiegskampf auf besondere Maßnahmen
Werder setzt im Abstiegskampf auf besondere Maßnahmen

Klub-Legende Ailton in SorgeWerder setzt im Abstiegskampf auf besondere Maßnahmen

Beim abstiegsbedrohten SV Werder Bremen wird im Kampf um den Klassenerhalt ein neuer Reizpunkt gesetzt. Schon drei Tage vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig beginnt für den Kader des Bundesliga-Vorletzten ein Kurz-Trainingslager in der Messestadt.

Emotionales Abschiedsspiel für van der Vaart
Emotionales Abschiedsspiel für van der Vaart

Hamburg feiert NiederländerEmotionales Abschiedsspiel für van der Vaart

Zahlreiche frühere Weltstars auf dem Rasen, 30.000 Zuschauer, 13 Tore und jede Menge emotionale Momente: Rafael van der Vaart hat seine Fußball-Karriere mit einem Abschiedsspiel in Hamburg ausklingen lassen.

Was macht eigentlich Ailton?
Was macht eigentlich Ailton?

Nach Station beim KFC UerdingenWas macht eigentlich Ailton?

Er war die wohl spektakulärste Verpflichtung in der Ära des Präsidenten Lakis: Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Ailton kam 2009 zum KFC Uerdingen. Inzwischen hat er seine Karriere beendet und lebt in den USA auf einer Ranch.

Extra-Urlaub wird für Augsburgs Caiuby teuer
Extra-Urlaub wird für Augsburgs Caiuby teuer

Training verpasstExtra-Urlaub wird für Augsburgs Caiuby teuer

Der Augsburger Caiuby hat seinen Urlaub eigenmächtig verlängert. Und damit den Trainingsstart des Bundesligisten deutlich verpasst. Der Brasilianer ist kein Einzelfall. Für das Klima in der

Redeverbot für Weltmeister Großkreutz

KFC UerdingenRedeverbot für Weltmeister Großkreutz

Die Geschäftsführung des KFC Uerdingen ordnete an, dass der Neuzugang im Trainingslager derzeit keine Interviews geben darf. Er soll in Ruhe die Mannschaft kennenlernen. Wegen des Regens wurde im Fitness-Studio trainiert.

Uerdingen meldet sich zurück
Uerdingen meldet sich zurück

Sehnsucht der Fans gestilltUerdingen meldet sich zurück

Zehn Jahre nach dem Absturz in die Sechstklassigkeit kehrt der Verein in den Profifußball zurück. Der Erfolg ist Balsam für Fans, die zwar Erinnerungen an erfolgreiche 1980er Jahre haben, aber in jüngerer Vergangenheit allzu oft enttäuscht wurden.

Beister erlöst mit seinem Tor den KFC
Beister erlöst mit seinem Tor den KFC

1:0 gegen Waldhof MannheimBeister erlöst mit seinem Tor den KFC

Der Torjäger erzielt nach überragender Vorarbeit von Johannes Dörfler das Goldene Tor im Relegations-Hinspiel gegen den SV Waldhof Mannheim. Die Gäste vergeben mehrere gute Möglichkeiten.

China-Wechsel von Iniesta wird konkret
China-Wechsel von Iniesta wird konkret

Chongqing-Sponsor optimistischChina-Wechsel von Iniesta wird konkret

Der Wechsel von Andres Iniesta vom spanischen Topklub FC Barcelona nach China rückt offenbar näher. Nach dem spanischen Pokalfinale am Samstagabend soll der Superstar seinen Abschied bekannt geben.

VfB Stuttgart verleiht Ailton bis Saisonende zurück nach Portugal

Rückkehr zum GD Estoril PraiaVfB Stuttgart verleiht Ailton bis Saisonende zurück nach Portugal

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart verzichtet für den Abstiegskampf in der Rückrunde auf Defensivspieler Ailton. Der 22 Jahre alte Linksverteidiger kehrt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum portugiesischen Verein GD Estoril Praia zurück, von dem er erst im vergangenen Sommer zu den Schwaben gewechselt war. Unter Cheftrainer Hannes Wolf kam Ailton in der Bundesliga lediglich zu fünf Einsätzen. "Durch die Ausleihe kann er Spielpraxis sammeln, die er beim VfB vermutlich nicht bekommen hätte", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke in einer Vereinsmitteilung am Donnerstag.

Weisweiler Elf verpasst die Titelverteidigung

LokalsportWeisweiler Elf verpasst die Titelverteidigung

Borussias Traditionsmannschaft kommt beim Hallenspektakel in Berlin zwar ins Finale, verliert es aber gegen Union.

Weisweiler Elf verpasst die Titelverteidigung
Weisweiler Elf verpasst die Titelverteidigung

Borussias TraditionsmannschaftWeisweiler Elf verpasst die Titelverteidigung

Borussias Traditionsmannschaft kommt beim Hallenspektakel in Berlin zwar ins Finale, verliert es aber gegen Union.

"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen
"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen

Ex-Profi Ansgar Brinkmann"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen

Im Januar 2018 startet die zwölfte Ausgabe des Dschungelcamps. Am Freitag meldete die Bild-Zeitung, dass auch Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann ins Camp einziehen soll. Es wäre eine Entscheidung, die überrascht.

VfB Stuttgart zunächst ohne Ailton

BänderanrissVfB Stuttgart zunächst ohne Ailton

Bundesligist VfB Stuttgart muss in den kommenden Tagen auf Linksverteidiger Ailton verzichten. Der 22 Jahre alte Brasilianer hat sich am vergangenen Freitag im Abschlusstraining für das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (1:2) einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen. Wie der VfB mitteilte, muss Ailton voraussichtlich zehn Tage mit dem Mannschaftstraining aussetzen.