Ahmet Cebe

"Als ich die Fortuna-Sachen anzog, bekam ich Gänsehaut"
"Als ich die Fortuna-Sachen anzog, bekam ich Gänsehaut"

Cebe"Als ich die Fortuna-Sachen anzog, bekam ich Gänsehaut"

Nach acht Jahren als Fußballprofi in der Türkei ist Ahmet Cebe zu Fortuna zurückgekehrt. Der 34-Jährige, der maßgeblich am Wiederaufstieg in die Zweite Bundesliga 2009 beteiligt war, soll die vielen jungen Spieler in der Regionalliga-Zweitvertretung führen.

Cebe feiert erfolgreiches Comeback
Cebe feiert erfolgreiches Comeback

Sieg mit Fortuna IICebe feiert erfolgreiches Comeback

Der 34-jährige Rückkehrer feierte in der 77. Minute sein Debüt für Fortunas U23 und half dabei mit, das 3:1 gegen den Westfalen-Oberligisten Westfalia Herne ins Ziel zu bringen.

Heimkehrer Cebe will ein Vorbild sein
Heimkehrer Cebe will ein Vorbild sein

Fortuna DüsseldorfHeimkehrer Cebe will ein Vorbild sein

Der 34-Jährige, maßgeblich an Fortunas Aufstieg in die 2. Bundesliga 2009 beteiligt, soll die jungen Spieler in Fortunas Zweitvertretung führen. "Ich habe mich für Fortuna und meine Familie und gegen viel Geld entschieden", sagt er.

Cebe kann sich Rückkehr nach Karriere vorstellen
Cebe kann sich Rückkehr nach Karriere vorstellen

FortunaCebe kann sich Rückkehr nach Karriere vorstellen

Ahmet Cebe spielt derzeit für Akhisar in der ersten türkischen Liga. Die Spiele der Fortuna verfolgt er am Laptop. Seine Zeit in Düsseldorf hat er in bester Erinnerung behalten.

Borgward-Enkel heiratet im Golfpark Meerbusch
Borgward-Enkel heiratet im Golfpark Meerbusch

TraumhochzeitBorgward-Enkel heiratet im Golfpark Meerbusch

Die Kuh am Abschlag eins traute ihren Augen nicht: Ein gut erhaltener Oldtimer - eine Borgward Isabella aus den Fünfzigern -, ein feierlich geschmückter Traualtar im Freien und die landschaftlich schöne Kulisse des Golfparks Meerbusch bildeten den festlichen Rahmen, vor dem sich Kirsten Koko Kornblum und Bastian Borgward das Ja-Wort gaben.

Gekas wechselt in die Türkei

Ex-TorschützenkönigGekas wechselt in die Türkei

Theofanis Gekas, früherer Torschützenkönig der Bundesliga, hat einen neuen Verein gefunden. Der 32 Jahre alte Grieche, der seinen Vertrag beim spanischen Europa-League-Teilnehmer UD Levante im November aus persönlichen Gründen aufgelöst hatte, unterschrieb bis Sommer 2014 beim türkischen Erstliga-Aufsteiger Akhisar Belediyespor, wo er Teamkollege des früheren Düsseldorfers Ahmet Cebe wird. Gekas, der für den VfL Bochum, Bayer Leverkusen, Hertha BSC und Eintracht Frankfurt in 133 Bundesliga-Spielen 55 Tore erzielte, war Mitte August vom türkischen Erstligisten Samsunspor zu Levante gewechselt. Beim Überraschungs-Sechsten des Vorjahres kam der Angreifer nur zu vier Liga-Einsätzen (kein Tor).

Fortuna feiert mit Familien

Fortuna feiert mit Familien

Rund um die Esprit-Arena lud der Verein gestern zum großen Fest ein. Zehntausende bummelten an den vielen Ständen entlang und hatten die Gelegenheit, die Spieler persönlich kennenzulernen.

Cakir fiebert mit Fortuna

FortunaCakir fiebert mit Fortuna

Der jetzt für Karabükspor spielende Verteidiger Hamza Cakir erzielte das letzte Düsseldorfer Tor bei Union Berlin. Am Samstag (13 Uhr) soll das nächste folgen. In Ankara drücken der damalige Torschütze und sein Kumpel Ahmet Cebe die Daumen.

Yotlas Siegesrezept

FußballYotlas Siegesrezept

In der Fußball-Niederrheinliga ist Redouan Yotla kein unbekanntes Gesicht. Der Neuzugang des Aufsteigers SF Baumberg (SFB) hat mit nur 26 Jahren bereits einige Jahre Erfahrung in der fünften Spielklasse gesammelt. Zuletzt lief der Stürmer für den Liga-Favoriten TuRu Düsseldorf auf. Bereits morgen trifft der Stürmer auf seinen Ex-Club (15 Uhr, MEGA-Stadion an der Sandstraße). Die vergangenen zwei Jahre verliefen für den neuen SFB-Angreifer aber alles andere als optimal. "Ich hatte drei Operationen an der Schulter. Da habe ich am Ende der vergangenen Saison schon ans Aufhören gedacht. Aber Tose Cuskarevski und Jörg Vollack haben mich vom Weitermachen überzeugt und mich nach Baumberg geholt", erzählt Yotla.

Cakir: "Das ist einfach mein Verein"
Cakir: "Das ist einfach mein Verein"

FortunaCakir: "Das ist einfach mein Verein"

Nein, Lamentieren gibt es bei einem Hamza Cakir nicht. Manch einer würde die beleidigte Leberwurst spielen, wenn er seinen Stammplatz trotz konstant guter Leistungen verloren hätte - nicht aber Fortunas Eigengewächs.

Fortunas böse Erinnerungen
Fortunas böse Erinnerungen

FortunaFortunas böse Erinnerungen

Die Vorzeichen für Fortunas Zweitliga-Auftaktspiel am Samstag (13 Uhr, LIVE!-Ticker) gegen den SC Paderborn könnten besser sein. Nach dem Pokalkrimi gegen den HSV aber haben die Düsseldorfer allen Grund zum Optimismus.

Fortuna wirkt fit für den HSV
Fortuna wirkt fit für den HSV

FortunaFortuna wirkt fit für den HSV

Im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim gelang der Mannschaft von Trainer Norbert Meier ein 1:0-Sieg. Testspieler Patrick Zoundi aus Burkina Faso darf bleiben ­- er erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag in Flingern.

Cakir: „Petric soll sich freuen“
Cakir: „Petric soll sich freuen“

FortunaCakir: „Petric soll sich freuen“

Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz hat das Trainingslager des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf aufgrund eines Bänderrisses längst verlassen. Seitdem gilt Innenverteidiger Hamza Cakir als dienstältester rot-weißer Spieler.

Unvergessliche Erlebnisse für Mitglieder
Unvergessliche Erlebnisse für Mitglieder

FortunaUnvergessliche Erlebnisse für Mitglieder

Claudia Beckers und Kai Niemann leiten die Mitgliederkampagne „Be part of your team“ - zu deutsch: „Sei ein Teil deiner Mannschaft“. Da kann man Preise ergattern, „die man nicht kaufen kann“.

Der Aufstieg treibt Fortuna an
Der Aufstieg treibt Fortuna an

FortunaDer Aufstieg treibt Fortuna an

Fortuna hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus Hannover wird Mittelfeldspieler Salvatore Zizzo ausgeliehen. Am ersten Spieltag der neuen Saison trifft die Meier-Elf auf Mit-Aufsteiger Paderborn.

Vier Neue zum Trainingsauftakt
Vier Neue zum Trainingsauftakt

FortunaVier Neue zum Trainingsauftakt

Am Mittwochmorgen startete Fortuna mit der Vorbereitung auf die 2. Liga. 32 Tage nach dem 1:0-Sieg gegen Werder Bremen, der den Aufstieg klar machte, versammelte Trainer Norbert Meier seine Jungs erstmals wieder um sich.

Fink ist fit für Fortuna
Fink ist fit für Fortuna

FortunaFink ist fit für Fortuna

Der 27-jährige Neuzugang Oliver Fink gilt als Dauerbrenner im rechten Mittelfeld und soll die Lücke schließen, die Ahmet Cebe hinterlassen hat. Fink erfüllt sich mit dem Wechsel den Traum, noch einmal Zweite Liga zu spielen.

Abgänger: Custos, Halet und Kastrati
Abgänger: Custos, Halet und Kastrati

FortunaAbgänger: Custos, Halet und Kastrati

Bruno Custos, Clement Halet und Bekim Kastrati bekommen bei Fortuna keinen Vertrag für die 2. Liga. Damit fallen bereits sechs Kicker aus dem Kader für die anstehende Saison heraus.

Anton Fink bei Fortuna im Gespräch
Anton Fink bei Fortuna im Gespräch

FortunaAnton Fink bei Fortuna im Gespräch

Der Unterhachinger Torjäger Anton Fink, der mit 21 Treffern für die Spielvereinigung Unterhaching der Top-Torjäger der vergangenen Drittliga-Saison war, ist ein Kandidat für Fortuna. Das Problem an der Sache: Nicht nur Fortuna hat gemerkt, dass Fink ein Guter ist.

Cebe: „Ich hänge sehr an Fortuna”
Cebe: „Ich hänge sehr an Fortuna”

FortunaCebe: „Ich hänge sehr an Fortuna”

Ahmet Cebe spricht in einem Interview über seinen Wechsel zum türkischen Erstligisten Denizlispor.

Cebe wechselt in die Türkei
Cebe wechselt in die Türkei

FortunaCebe wechselt in die Türkei

Das ist bitter für Fortuna: Ahmet Cebe verlässt den Verein und schließt sich dem türkischen Erstligisten Denizlispor an. Fortunas Offensivkraft erfüllt sich damit seinen Jugendtraum.

Cebe ist das Sorgenkind
Cebe ist das Sorgenkind

FortunaCebe ist das Sorgenkind

Das Grundgerüst der Aufstiegsmannschaft bleibt zusammen: 16 Spieler haben einen Vertrag für die neue Saison. Angreifer Ahmet Cebe hat ein Angebot von Denizlispor — sein Weggang wäre ein herber Verlust.

Düsseldorf feiert Fortuna
Düsseldorf feiert Fortuna

Riesenparty am RathausDüsseldorf feiert Fortuna

Nach dem Schlusspfiff in der LTU-Arena begann der Party-Marathon: Spieler und Fans hauten beim Aufstiegsfest im "Stahlwerk" kräftig auf die Pauke, am Sonntag jubelten 9000 Anhänger ihren Helden am Rathaus zu.

Düsseldorf feiert die Fortuna
Düsseldorf feiert die Fortuna

FortunaDüsseldorf feiert die Fortuna

Nach dem Schlusspfiff in der LTU-Arena begann der Party-Marathon: Spieler und Fans hauten beim Aufstiegsfest im „Stahlwerk” kräftig auf die Pauke, am Sonntag jubelten 9000 Anhänger ihren Helden am Rathaus zu.

Feier auf dem Rathausplatz
Feier auf dem Rathausplatz

Der Party-Marathon geht weiterFeier auf dem Rathausplatz

Die Mannschaft feierte gemeinsam mit tausenden Fans auf dem Rathausplatz die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Die Stimmung ist grandios. Die Fans sangen, klatschten und feierten ihre Aufstigeshelden.

Langenekes Einsatz sehr fraglich
Langenekes Einsatz sehr fraglich

FortunaLangenekes Einsatz sehr fraglich

Die wichtigste personelle Frage wird erst kurz vor dem Anpfiff beantwortet - vermutlich aber negativ. „Es sieht schlecht aus“, sagt Jens Langeneke.

Euphorie um den Tabellen-Dritten
Euphorie um den Tabellen-Dritten

FortunaEuphorie um den Tabellen-Dritten

Das Herzschlagfinale der 3. Liga elektrisiert die Fans: Vermutlich mehr als 5000 Anhänger wollen ihre Mannschaft am Samstag (13.30 Uhr, LIVE!-Ticker) beim letzten Auswärtsspiel beim VfR Aalen erleben.

Fortunas Jagd geht weiter
Fortunas Jagd geht weiter

FortunaFortunas Jagd geht weiter

In der Rolle des Verfolgers von Paderborn und Unterhaching fühlt sich Fortuna nicht unwohl, sagt Trainer Norbert Meier. Am Sonntag (14 Uhr, LIVE!-Ticker) in Braunschweig bangt er um Jens Langeneke.

Fortuna gehen die Spieler aus
Fortuna gehen die Spieler aus

FortunaFortuna gehen die Spieler aus

Trainer Norbert Meier plagen auf der Zielgeraden der Saison personelle Probleme. Neben den Langzeitverletzten Olivier Caillas und Stephan Sieger könnten zwei weitere Akteure aus der ersten Elf ausfallen.

Terodde mit Rippenbrüchen
Terodde mit Rippenbrüchen

FortunaTerodde mit Rippenbrüchen

Simon Terodde brach sich am Mittwoch beim Training drei Rippen und verletzt sich an der Lunge.

Fortuna kämpft gegen die Serie
Fortuna kämpft gegen die Serie

FortunaFortuna kämpft gegen die Serie

Das Hinspiel bei Dynamo haben die Düsseldorfer Fußballer zwar 2:0 gewonnen -­ im eigenen Stadion aber fehlt ein solches Erfolgserlebnis. Heute (14 Uhr, LTU-Arena) muss sich das unbedingt ändern.

Auch Cebe und Christ fallen aus
Auch Cebe und Christ fallen aus

FortunaAuch Cebe und Christ fallen aus

Fortuna gehen vor der wichtigen Partie am Samstag (14 Uhr, LIVE!-Ticker) gegen Dynamo Dresden die Spieler aus. Vor allem im Mittelfeld muss sich Trainer Norbert Meier etwas einfallen lassen, denn da fehlen mittlerweile schon vier Alteure.

Fortunen mit intensiver Einheit
Fortunen mit intensiver Einheit

FortunaFortunen mit intensiver Einheit

Die Turbulenzen nach Fortunas Mitgliederversammlung haben das sportliche Geschehen etwas an den Rand gedrängt. Dabei befindet sich die Mannschaft auf der Zielgeraden der Saison in einem spannenden Finish.

Caillas schwer verletzt
Caillas schwer verletzt

FortunaCaillas schwer verletzt

Mittelfeldspieler Olivier Caillas erlitt im Spiel beim Wuppertaler SV einen Wadenbeinkopf-Bruch und fällt möglicherweise für den Rest der Saison aus.

Bitterer Abend in Wuppertal
Bitterer Abend in Wuppertal

FortunaBitterer Abend in Wuppertal

Nur zwei Siege aus den jüngsten acht Punktspielen ­- Fortunas Bilanz liest sich wirklich nicht wie die eines Aufstiegsaspiranten.

Union zu clever für Fortuna
Union zu clever für Fortuna

FortunaUnion zu clever für Fortuna

Fortuna verlor vor der Rekordkulisse von 27.375 Zuschauern gegen den Tabellenführer 0:1. Die Berliner nutzten ihre einzige echte Chance, während Fortuna viele Möglichkeiten ungenutzt ließ.

Union zu clever für Fortuna
Union zu clever für Fortuna

FortunaUnion zu clever für Fortuna

Fortuna verlor vor der Rekordkulisse von 27.375 Zuschauern gegen den Tabellenführer 0:1. Die Berliner nutzten ihre einzige echte Chance, während Fortuna viele Möglichkeiten ungenutzt ließ.

Fortuna vor dem Spitzenspiel
Fortuna vor dem Spitzenspiel

FortunaFortuna vor dem Spitzenspiel

Fortuna trifft in der 3. Liga trifft am Sonntag (14 Uhr, LTU-Arena) auf Tabellenführer Union Berlin. Der Einsatz von Verteidiger Clement Halet ist noch fraglich.

Cebe-Doppelpack in Uerdingen - 2:0
Cebe-Doppelpack in Uerdingen - 2:0

FortunaCebe-Doppelpack in Uerdingen - 2:0

Fortuna gewinnt das Freundschaftsspiel beim KFC Uerdingen mit 2:0 (2:0). Beide Tor erzielte schon vor der Pause ausgerechnet der gebürtige Krefelder Ahmet Cebe, der in seiner Heimatstadt besonderen Ehrgeiz entwickelte.

KFC hielt gut mit
KFC hielt gut mit

FußballKFC hielt gut mit

Der Sechstligist aus Uerdingen unterlag dem Tabellendritten der 3. Liga, Fortuna Düsseldorf, am Mittwoch nur knapp mit 0:2. 1283 Zuschauer sahen ein gefälliges Spiel — und zwei Tore des Ex-Uerdingers Ahmet Cebe.

KFC hielt gut mit
KFC hielt gut mit

FußballKFC hielt gut mit

Der Sechstligist aus Uerdingen unterlag dem Tabellendritten der Dritten Bundesliga, Fortuna Düsseldorf, gestern Abend nur knapp mit 0:2. 1283 Zuschauer sahen ein gefälliges Spiel — und zwei Tore des Ex-Uerdingers Ahmet Cebe.

Meier-Elf schüttelt Verfolger ab
Meier-Elf schüttelt Verfolger ab

FortunaMeier-Elf schüttelt Verfolger ab

Fortuna Düsseldorf bleibt im Rennen um den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga. Der Traditionsklub vom Rhein feierte beim Mitkonkurrenten Kickers Offenbach einen 2:0-Erfolg und verteidigte damit den Relegationsplatz in der 3. Liga mit Erfolg.

Heidinger lässt Fortuna träumen
Heidinger lässt Fortuna träumen

FortunaHeidinger lässt Fortuna träumen

Erst zwei Minuten vor dem Ende hielt Sebastian Heidinger mit seinem Abstaubertor zum 1:0-Sieg Fortunas Aufstiegsträume am Leben. Ausgerechnet Heidinger, der in der Bayern-Jugend das Fußballspielen erlernt hatte.

1:1 -­ das war zu wenig
1:1 -­ das war zu wenig

Fortuna1:1 -­ das war zu wenig

Das vermeintliche Drittliga-Spitzenspiel enttäuschte, weil Kickers Emden fast nur auf Zerstörung bedacht war und Fortuna keine Mittel dagegen fand. Ein kapitaler Abwehrfehler warf das Meier-Team zurück.

Nur Cebe knackt das Kickers-Bollwerk
Nur Cebe knackt das Kickers-Bollwerk

FortunaNur Cebe knackt das Kickers-Bollwerk

Es bleibt dabei: Fortuna kann gegen die Mitbewerber um den Aufstieg einfach nicht gewinnen. Für die Düsseldorfer reichte es im Spitzenspiel der 3. Liga nur zu einem 1:1 (0:1) gegen Kickers Emden.

Zittern um den Anschluss
Zittern um den Anschluss

FortunaZittern um den Anschluss

Am Mittwoch werden in Burghausen und Regensburg die Nachholspiele gegen Union Berlin bzw. den SC Paderborn angepfiffen. Wenn es schlecht läuft, enteilen Fortunas Konkurrenten um fünf und elf Punkte.

Fortuna verliert an Boden
Fortuna verliert an Boden

FortunaFortuna verliert an Boden

Während die Konkurrenten Paderborn und Berlin ihre Spiele gewannen, musste sich der Fußball-Drittligist mit einem 0:0 gegen Erzgebirge Aue begnügen. Die Düsseldorfer fanden gegen zehn Auer kein Rezept.

Union Berlin marschiert an der Spitze
Union Berlin marschiert an der Spitze

3. LigaUnion Berlin marschiert an der Spitze

Union Berlin klopft nach fünf Jahren in den Niederungen des deutschen Fußballs mit Wucht an die Tür zur 2. Bundesliga. Die "Eisernen", die zuletzt 2003/04 zweitklassig waren, feierten mit einem 2:0 bei Eintracht Braunschweig ihren fünften Sieg in Folge.

Kein Tor trotz 70 Minuten Überzahl
Kein Tor trotz 70 Minuten Überzahl

FortunaKein Tor trotz 70 Minuten Überzahl

Fortuna Düsseldorf hat einen wichtigen Heimsieg im Kampf um die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga verschenkt. Trotz 70-minütiger Überzahl kam der Traditionsverein vom Rhein nicht über ein 0:0 gegen Aue hinaus.

Gelbe Gefahr im Aue-Spiel
Gelbe Gefahr im Aue-Spiel

FortunaGelbe Gefahr im Aue-Spiel

Vor dem Drittliga-Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue am Samstag (14 Uhr, LTU-Arena) droht sechs Spielern nach der nächsten Verwarnung eine Sperre.

Zu Gast in Regensburg
Zu Gast in Regensburg

FortunaZu Gast in Regensburg

Um 14 Uhr ist Anstoß im Jahn-Stadion. Es wird auf tiefem Boden eine Schlammschlacht werden, in der Willenskraft und Einsatz eine noch größere Rolle spielen werden als ohnehin in der Dritten Liga.

Fortuna - wie einst der MSV?
Fortuna - wie einst der MSV?

FortunaFortuna - wie einst der MSV?

Die wichtigste Nachricht für Fortuna kam am Donnerstag direkt aus der Geschäftsstelle des SSV Jahn Regensburg. Das Spiel am Samstag sei nicht gefährdet, heißt es dort.

Schrecksekunden beim Training
Schrecksekunden beim Training

FortunaSchrecksekunden beim Training

Trainer Norbert Meier konnte seinen Kader beim Training am Mittwochvormittag fast in voller Stärke versammeln. Ranisav Jovanovic brach es aber verletzt ab und Marco Christ humpelte nach einem Zweikampf.

Knapper Erfolg gegen Sandhausen
Knapper Erfolg gegen Sandhausen

FortunaKnapper Erfolg gegen Sandhausen

Drittligist Fortuna Düsseldorf hat im Kampf um den Aufstieg einen wichtigen Heimsieg erkämpft. Das Team von Trainer Norbert Meier bezwang Sandhausen in der heimischen LTU-Arena mit 3:2.

Aussetzer in Bayern
Aussetzer in Bayern

FortunaAussetzer in Bayern

Erst in der zweiten Halbzeit zeigte der Düsseldorfer Fußball-Drittligist im wichtigen Spiel in Unterhaching eine bessere Vorstellung. Das reichte aber nicht mehr, um die 1:2-Niederlage abzuwenden.

Bittere Niederlage in Haching
Bittere Niederlage in Haching

FortunaBittere Niederlage in Haching

Fortuna Düsseldorf hat im Kampf um den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der ehemalige Bundesligist verlor am 23. Spieltag 1:2 bei der SpVgg Unterhaching.

Fortuna hängt in der Warteschleife
Fortuna hängt in der Warteschleife

FortunaFortuna hängt in der Warteschleife

Frühestens Samstagvormittag entscheidet sich, ob die Partie bei der SpVgg Unterhaching am Sonntag angepfiffen werden kann. Dagegen sprechen die Schneefälle. Zweites Fragezeichen: Die Gesundheit von Ranisav Jovanovic.

Fortuna legt den Schalter um
Fortuna legt den Schalter um

FortunaFortuna legt den Schalter um

Der Ausgleich von Wacker Burghausen weckte die Düsseldorfer Fußballer erst richtig auf. Am Ende stand ein 3:1-Sieg, der die Meier-Truppe wieder mitten hinein ins Aufstiegsrennen der Dritten Liga brachte.

Fortunen in der Einzelkritik
Fortunen in der Einzelkritik

FortunaFortunen in der Einzelkritik

Fortuna war beim 3:1 über Burghausen 90 Minuten lang die bessere Mannschaft und landete einen verdienten Sieg. Rechtsverteidiger Ahmet Cebe war dabei der auffälligste Fortune, spielte für den verletzten Clement Halet und blühte auf der ungewohnten Position förmlich auf.

Fortunen erobern Rang drei

FortunaFortunen erobern Rang drei

Fortuna Düsseldorf hat im Kampf um den Aufstieg einen wichtigen Heimsieg verbucht. Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier kam in der LTU-Arena zu einem 3:1-Erfolg über Wacker Burghausen.

Fortuna bangt um „Rani“

FortunaFortuna bangt um „Rani“

Ranisav Jovanovic, Herz und Seele des Düsseldorfer Angriffs, droht im Drittliga-Fußballspiel heute gegen Wacker Burghausen (14 Uhr, LIVE!-Ticker) auszufallen. Die Gäste haben seit mehr als drei Monaten nicht mehr verloren.

Bangen um Jovanovic
Bangen um Jovanovic

FortunaBangen um Jovanovic

Trainer Norbert Meier wird bis kurz vor Beginn der Partie am Samstag gegen Wacker Burghausen (14 Uhr, LIVE!-Ticker) um den Einsatz von Stürmer Ranisav Jovanovic bangen müssen. "Wir werden heute noch keine Entscheidung treffen können", sagte der Coach kurz vor dem Abschlusstraining am Freitagmittag.

Fünf Mann machen's Meier schwer
Fünf Mann machen's Meier schwer

FortunaFünf Mann machen's Meier schwer

Acht Positionen scheinen derzeit fest vergeben zu sein. Für die restlichen drei kommen fünf Spieler in Frage - keine leichte Entscheidung, die der Trainer vor dem Punktspiel gegen Burghausen treffen muss.

Cebe und Frymuth eröffnen Mini-Spielfeld

FortunaCebe und Frymuth eröffnen Mini-Spielfeld

Mittelfeldspieler Ahmet Cebe hat am Dienstagmittag zwischen den beiden Trainingseinheiten seiner Mannschaft das Humboldt-Gymnasium besucht.

Fortuna quält sich zum Sieg
Fortuna quält sich zum Sieg

FortunaFortuna quält sich zum Sieg

Fortuna bezwingt Schlusslicht Stuttgarter Kickers im ersten Punktspiel des Jahres mit 2:0 und vermeidet damit einen klassischen Fehlstart.

Fortuna verliert auf Eis
Fortuna verliert auf Eis

FortunaFortuna verliert auf Eis

Auf dem völlig zugefrorenen Untergrund im Georg-Melches-Stadion unterliegt die Mannschaft von Trainer Norbert Meier gegen Rot-Weiss Essen nach Elfmeterschießen mit 10:11. Im Spiel trafen Jovanovic und Gaus.

Zweiter Platz vor wenig Fans
Zweiter Platz vor wenig Fans

FortunaZweiter Platz vor wenig Fans

Nur 15.097 Zuschauer wollten das Januar-Turnier in der LTU-Arena sehen. Fortuna unterlag im Finale dem 1. FC Köln, der in beiden Spielen keinen Treffer erzielte, nach Elfmeterschießen.

Fortuna stolzer Zweiter beim Wintercup
Fortuna stolzer Zweiter beim Wintercup

FortunaFortuna stolzer Zweiter beim Wintercup

Fortuna kann den Wintercup zwar nicht verteidigen und verliert das Finale gegen den 1. FC Köln mit 4:5 (0:0) nach Elfmeter-Schießen. Doch der Drittligist von Trainer Norbert Meier beendet den Wettbewerb als Zweiter mit erhobenen Hauptes.

Zunder zum Finale des Trainingslagers
Zunder zum Finale des Trainingslagers

FortunaZunder zum Finale des Trainingslagers

Am letzten Tag des Trainingslagers in der Türkei zeigten Fortunas Kicker bei ihrem Übungs-Programm noch einmal richtig Biss.

2:0-Testspielsieg gegen Tomsk
2:0-Testspielsieg gegen Tomsk

Fortuna2:0-Testspielsieg gegen Tomsk

Fortuna Düsseldorf hat das Testspiel gegen den russischen Erstligisten FK Tomsk nach einer souveränen Vorstellung mit 2:0 gewonnen. Die Treffer für die Mannschaft von Norbert Meier erzielten Andreas Lambertz und Ahmed Cebe nach der Pause.

Voller Einsatz in Belek
Voller Einsatz in Belek

FortunaVoller Einsatz in Belek

Der wolkenlose Himmel und 18 Grad im Schatten könnten zum Glauben verleiten, Fortunas Fußballer befänden sich in der Sommerfrische. Ein Irrglaube. Das Trainerteam bringt das Übungsprogramm in Belek immer wieder auf Touren.

Es fetzte bei Ian Joys Premiere
Es fetzte bei Ian Joys Premiere

FortunaEs fetzte bei Ian Joys Premiere

Ian Paul Joy staunte nicht schlecht. Nur wenige Stunden nach seiner Ankunft im Arcadia-Hotel in Belek — dem Mannschaftsquartier der Düsseldorfer Fußballer — ging es beim ersten Training im Fortuna-Dress mächtig zur Sache.

Am Freitag gegen Tom Tomsk
Am Freitag gegen Tom Tomsk

FortunaAm Freitag gegen Tom Tomsk

So stellt man sich ein Trainingslager vor: Quälen, schinden, schwitzen. Am Mittwochmorgen gab es für die Düsseldorfer Fußballer im Trainingslager in der Türkei das gesamte Programm. Unterdessen wurde bekannt, dass Kenan Sahin einen neuen Verein gefunden hat.

Fortuna ärgerte den KSC lange
Fortuna ärgerte den KSC lange

FortunaFortuna ärgerte den KSC lange

Es stimmte fast alles bei Fortunas erstem Testspiel 2009 - bis auf das Ergebnis. Auf der Anlage des Sueno-Hotels in Belek, dem türkischen Trainingsquartier der Erstligisten Bayer Leverkusen und Karlsruher SC, verloren die Düsseldorfer gegen den KSC mit 1:3.

KSC eine Nummer zu groß
KSC eine Nummer zu groß

FortunaKSC eine Nummer zu groß

Fortuna verliert das Testspiel gegen den Bundesligisten Karlsruher SC mit 1:3 (1:1). Lange waren die Fortunen aber ein gleichwertiger Gegner,

Nach der Hallenserie in die Türkei
Nach der Hallenserie in die Türkei

FortunaNach der Hallenserie in die Türkei

Heute um 9.35 Uhr steigen Fortunas Fußballer in die Boeing 737 der Pegasus Airlines. Ziel ist zunächst Antalya, bevor es von dort mit dem Bus weiter Richtung Belek an der türkischen Riviera geht.

1:7 im Finale gegen Fürth
1:7 im Finale gegen Fürth

Fortuna1:7 im Finale gegen Fürth

Fortuna erreicht beim Turnier um den Schweinske-Cup in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg einen achtbaren zweiten Platz. Im Finale war für die Mannschaft von Trainer Norbert Meier Zweitligist Greuther Fürth bei der 1:7-Niederlage eine Nummer zu groß.

Fortuna im Halbfinale
Fortuna im Halbfinale

FortunaFortuna im Halbfinale

Fortuna startet mit zwei Siegen in das Turnier um den Schweinske-Cup in Hamburg. Die Mannschaft gewinnt das Eröffnungsspiel mit 4:0 gegen FC Flora Tallinn und legt gegen den SV Curslack ein 3:1 nach.

Ein Punkt beim Spitzenreiter
Ein Punkt beim Spitzenreiter

FortunaEin Punkt beim Spitzenreiter

Nach dem Schlusspfiff wusste niemand so recht, ob er sich über den Punkt freuen oder den verpassten Möglichkeiten nachtrauern sollte. Fortuna kehrt mit einem torlosen Remis vom Spitzenspiel beim Spitzenreiter SC Paderborn zurück.

Fortuna bangt um Lawarée
Fortuna bangt um Lawarée

FortunaFortuna bangt um Lawarée

Torjäger Axel Lawarée hat einen dicken Knöchel und wird am Samstag (14 Uhr) bei Werder Bremen II wahrscheinlich nicht spielen können. Olivier Caillas und Marco Christ fehlen ohnehin.

Fortuna tritt auf der Stelle
Fortuna tritt auf der Stelle

FortunaFortuna tritt auf der Stelle

In einem schwachen Spiel holt Fortuna beim 1:1 (0:1) gegen den VfR Aalen nur einen Punkt. Olivier Caillas erhielt kurz vor dem Ende die Gelb-Rote Karte.

Jovanovic rettet Punkt
Jovanovic rettet Punkt

FortunaJovanovic rettet Punkt

Ranisav Jovanovic hat Fortuna Düsseldorf am 18. Spieltag der 3. Liga einen Punkt gerettet. Im Heimspiel gegen den VfR Aalen erzielte der Stürmer in der 83. Minuten den Treffer zum 1:1-Endstand. Trotzdem: Ein Punkt ist zu wenig im Aufstiegskampf.

Fortuna schaut nach oben
Fortuna schaut nach oben

FortunaFortuna schaut nach oben

Mit einem Sieg gegen Aalen (heute, 14 Uhr, LIVE!-Ticker) möchte Fortuna in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen bleiben. Olivier Caillas fällt aufgrund einer Wadenzerrung aus.

Rückschlag in Jena
Rückschlag in Jena

FortunaRückschlag in Jena

Fortuna Düsseldorf hat im Rennen um den Aufstieg in der 3. Fußball-Liga einen empfindlichen Rückschlag erlitten. Nach drei Siegen in Serie kassierten die Rheinländer am 17. Spieltag eine verdiente 0:1-Niederlage bei Carl Zeiss Jena.

Fortuna stürmt an die Spitze
Fortuna stürmt an die Spitze

FortunaFortuna stürmt an die Spitze

Fortuna Düsseldorf hat zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga übernommen. Die Rheinländer besiegten zum Auftakt des 16. Spieltages im Duell der ehemaligen Bundesligisten Eintracht Braunschweig 2:1.

Cakir lässt Fortuna jubeln
Cakir lässt Fortuna jubeln

FortunaCakir lässt Fortuna jubeln

Der 2:0-Erfolg bei Dynamo Dresden war für den Fußball-Drittligisten der vierte Sieg aus den jüngsten fünf Partien. In acht der bislang15 Saisonspiele blieben die Düsseldorfer ohne Gegentreffer. Schön war es allerdings nicht, was sie in Dresden zeigten.

2:0 in Dresden bringt Aufstiegsplatz
2:0 in Dresden bringt Aufstiegsplatz

Fortuna2:0 in Dresden bringt Aufstiegsplatz

Fortuna Düsseldorf hat sich in der 3. Fußball-Liga auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben. Der deutsche Meister von 1933 siegte bei Dynamo Dresden 2:0.

Frühes Jovanovic-Tor genügt
Frühes Jovanovic-Tor genügt

FortunaFrühes Jovanovic-Tor genügt

Fortuna Düsseldorf hat die Patzer der Konkurrenz ausgenutzt und in der 3. Liga den Relegationsplatz erobert. Der frühere Bundesligist bezwang Kickers Offenbach am zwölften Spieltag mit 1:0.

4:0 ­- Fortuna erwischt Sahnetag
4:0 ­- Fortuna erwischt Sahnetag

Fortuna4:0 ­- Fortuna erwischt Sahnetag

In der Drittliga-Fußballpartie beim VfB Stuttgart II passte für die Düsseldorfer einfach alles zusammen. Sie betrieben beste Werbung für das Heimspiel gegen Offenbach am Mittwoch (19 Uhr, LTU-Arena).