Adele: Aktuelle News und Infos zur britischen Sängerin und Songwriterin

Adele: Aktuelle News und Infos zur britischen Sängerin und Songwriterin

Foto: dpa/Columbia Records

Adele

Wann wurde Adele geboren? 

Wie viele Geschwister hat Adele? 

Woher kommt Adele? 

Wie groß ist Adele? 

 Wie reich ist Adele? 

Mit wem ist Adele zusammen?

Hat Adele Kinder?

Superstar Adele spricht über Ehe-Aus und Gewichtsverlust

Emotionales Interview bei OprahSuperstar Adele spricht über Ehe-Aus und Gewichtsverlust

Erst ließen Prinz Harry und Herzogin Meghan bei Talkqueen Oprah Winfrey ihren Gefühlen freien Lauf, nun zog Star-Sängerin Adele nach und machte ihren Gefühlen nach dem Gewichtsverlust und ihrem Ehe-Aus Luft. 2019 trennte sie sich von Ehemann Simon Konocki.

Adele-Konzerte in Sekunden ausverkauft - Fans sauer

British Summertime FestivalAdele-Konzerte in Sekunden ausverkauft - Fans sauer

Nur wenige Sekunden blieben Fans, um Karten für die ersten Konzerte seit Jahren von Superstar Adele in London zu ergattern. Verkaufsstart war 10 Uhr - schon um 10.01 waren alle Tickets ausverkauft. Zum Entsetzen zahlreicher Fans.

Kulturausschuss beschließt Verlegung weiterer Stolpersteine

HeiligenhausKulturausschuss beschließt Verlegung weiterer Stolpersteine

Die Stadt Heiligenhaus will drei weitere Stolpersteine für Opfer des NS-Regimes verlegen. Die Kunstdenkmäler sollen an Gustav Jacobs, Helene Nora Jacobs und Meta Herz erinnern.

Adele kündigt nach fünf Jahren Pause Konzerte an

Britische SängerinAdele kündigt nach fünf Jahren Pause Konzerte an

Nach fünf Jahren Pause tritt die britische Sängerin Adele im kommenden Jahr wieder auf. Sie wird im Sommer 2022 zwei Konzerte im Londoner Hyde Park spielen.

Helene Fischer rauscht an die Spitze der Charts

Achtes Nummer-eins-AlbumHelene Fischer rauscht an die Spitze der Charts

Wenig überraschend ist Schlagerstar Helene Fischer mit ihrem neuen Album „Rausch“ trotz namhafter Konkurrenz auf Platz eins der deutschen Musikcharts eingestiegen. Niemand hatte in diesem Jahr zum Start mehr Streams und Verkäufe.

Adele ist zurück

Erster Song nach sechs JahrenAdele ist zurück

Die neue Single der britischen Sängerin wird weltweit gefeiert. Mit „Easy On Me“ zeigt sich die erfolgreiche Künstlerin stimmlich in alter Größe. Dennoch deutet sich ein Imagewechsel an.

Adele kündigt neues Album für 19. November an

„30“Adele kündigt neues Album für 19. November an

Die britische Sängerin Adele hat ihr seit Jahren erwartetes neues Album „30“ für Mitte November angekündigt. Die Arbeit an dem Album begann die 33-Jährige nach der Trennung von ihrem Ehemann.

Adele überrascht Fans mit Ausschnitt aus neuer Single „Easy On Me“

Fans begeistertAdele überrascht Fans mit Ausschnitt aus neuer Single „Easy On Me“

Popsängerin Adele hat ihre Fans mit einem längeren Einblick in ihre Comeback-Single verzückt. Es handele sich jetzt schon um das Lied des Jahres, meinen einige ihrer Fans auf Twitter und Instagram.

Adele verrät Grund für ihre Gewichtsabnahme

Britische SängerinAdele verrät Grund für ihre Gewichtsabnahme

Die britische Sängerin Adele ziert das Cover der „Vogue“ und hat in einem Interview über die Gründe für ihren Gewichtsverlust gesprochen. In ihrem neuen Album hat sie ihre Scheidung verarbeitet.

Start in den Kulturherbst mit den „6-Zylindern“

Konzert der speziellen Art in HeiligenhausStart in den Kulturherbst mit den „6-Zylindern“

Die Ferien sind um und die Kulturmacher in der Stadt blicken voraus. Voller Vorfreude, allerdings auch mit pandemiebedingten Vorbehalten.

Drei neue Lehrerinnen an der Gesamtschule Kempen stellen sich vor

Start ins Schuljahr 2021/22Drei neue Lehrerinnen an der Gesamtschule Kempen stellen sich vor

Zum Schuljahresbeginn 2021/22 stellen wir drei neue Lehrerinnen an der Gesamtschule Kempen in Form eines „Meine-Klassenkameraden“-Buches vor. Auf ihre Schüler freuen sich Christina Thome, Sonja Schaudig und Mara Dijkgraaf.

Walzerfreude in der evangelischen Kirche

Konzert in MönchengladbachWalzerfreude in der evangelischen Kirche

Laura Zeiger und Alexander Tremmel, sangen und ein gut aufgelegter Kantor Udo Witt verriet, dass er für ein solches Programm vor 30 Jahren eine Abmahnung bekommen hätte.

Hochzeit nach 50 Jahren Ehe

Romantik in DüsseldorfHochzeit nach 50 Jahren Ehe

Auf den Tag genau fünf Jahrzehnte nach ihrer standesamtlichen Hochzeit haben Adele und Lothar Laws gestern in der Maxkirche kirchlich geheiratet.

Schön, dass es Wien gibt

So war der „Tatort“-Fall „Die Amme“Schön, dass es Wien gibt

Harald Krassnitzer ermittelte zum 50. Mal in einem „Tatort“. Das düstere Psychodrama um einen Mörder, der die Kinder von Prostituierten retten will, war spannend. Und am Ende besonders rührend.

Schon wieder Wien

„Tatort“-NachleseSchon wieder Wien

Ein „Tatort“ aus dem Obdachlosenmilieu – mit einer schier unglaublich grausamen Auflösung. Doch die hätte es gar nicht gebraucht, um das unerbittliche Leben auf der Straße zu zeigen. Dass zum dritten Mal seit der Sommerpause ein Krimi aus Wien zu sehen war, liegt an der Corona-Pandemie.

Auf den Lebensmut kommt es an

Senioren in GochAuf den Lebensmut kommt es an

Beim „Lockdown light“ sind Besuche in Altenheimen erwünscht. Ein Besuch im Josefshaus Pfalzdorf, das sich trotz der umfangreichen Auflagen um weitestgehende Normalität bemüht.

Phil Collins will seinen Hit bei Trump-Kundgebung nicht mehr hören

„In The Air Tonight“Phil Collins will seinen Hit bei Trump-Kundgebung nicht mehr hören

Der britische Sänger Phil Collins ist empört darüber, dass US-Präsident Donald Trump seinen Hit „In The Air Tonight“ bei Wahlveranstaltungen spielt. Collins’ Anwälte haben erneut eine Unterlassungserklärung übermittelt - und noch keine Antwort erhalten.

Eine „Eitrige“ an der Bude und viele Muskeln

Wiener „Tatort“-Folge „Pumpen“Eine „Eitrige“ an der Bude und viele Muskeln

Die „Tatort“-Saison ist eröffnet: Der Wiener Fall „Pumpen“ lässt noch Luft nach oben, es war ein klischeehafter Fall. Nur Bibi Fellner (Adele Neuhauser) stach hervor, sprang sie doch dem Tod von der Schippe.

Kommissare gegen Muskelpakete

Neuer „Tatort“ aus WienKommissare gegen Muskelpakete

Der „Tatort“ kehrt mit einem Fall aus Wien aus der Sommerpause zurück: In der  Folge „Pumpen“ gibt es einen soliden, aber vorhersehbaren Kriminalfall und eine Kommissarin oben ohne.

Sängerin Adele steht wegen afrikanischer Frisur in der Kritik

Shitstorm wegen kulturelle AneignungSängerin Adele steht wegen afrikanischer Frisur in der Kritik

Sängerin Adele sorgt in den sozialen Medien für Empörung. Mit einem neuen Foto von sich mit afrikanischer Frisur und einem Bikini, der eine Jamaika-Flagge zeigt, haben Instagram-Nutzer ein Problem.

„Eine Stimme wie Adele“: Im Waldhaus Römer singt ein Riesentalent

Opladen„Eine Stimme wie Adele“: Im Waldhaus Römer singt ein Riesentalent

„Sticky Hickey“ machte bei den Konzerten den Auftakt – mit Erfolg. Am Mikro: die 15-jährige Tina Ruseva, eine Entdeckung von Musiker Pablo Schallenberg. Und schon am Freitag geht es mit der Peter-Nonn-Bluesband weiter.

Turmstraße ist ebenfalls Drehort

MonheimTurmstraße ist ebenfalls Drehort

Für die TVNow-Serie „Unter Freunden stirbt man nicht“ gehen die Dreharbeiten weiter. Nicht hinter den Mauern der Villa an der Grabenstraße, sondern mitten in der Altstadt.

“Rockin’ In The Free World“ ist bald für Trump tabu

Klage von Neil Young“Rockin’ In The Free World“ ist bald für Trump tabu

Es wird immer schwieriger für Donald Trump, Songs für seine Wahlkampfauftritte zu finden. Auch Neil Young wehrt sich nun dagegen - und fordert 150.000 Dollar Schadenersatz für jede weitere Nutzung.

Wie ist die Karriere von Adele verlaufen? 

Was sind die bekanntesten Lieder von Adele? 

 Welche Stimmlage hat Adele? 

Wer schreibt die Musik von Adele? 

Welche Auszeichnungen hat Adele gewonnen?