Achim Beierlorzer: Aktuelle News zum Co-Trainer von RB Leipzig

Achim Beierlorzer: Aktuelle News zum Co-Trainer von RB Leipzig

Achim Beierlorzer

Marco Rose übernimmt RB Leipzig

Ehemaliger BVB- und Gladbach-TrainerMarco Rose übernimmt RB Leipzig

RB Leipzig hat Marco Rose als neuen Trainer verpflichtet. Rose folgt auf den am Mittwoch entlassenen Domenico Tedesco und erhält einen Vertrag bis Juni 2024. Gleich sein erstes Spiel wird brisant.

Leipzig kommt mit reichlich Rückenwind nach Leverkusen

Bayers nächster Gegner im CheckLeipzig kommt mit reichlich Rückenwind nach Leverkusen

Nach dem Einzug in das Halbfinale der Europa League macht sich bei RB Leipzig Euphorie breit. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco besticht in der Rückrunde durch bemerkenswerte Konstanz, eine ausgewogene Breite im Kader und einen herausragenden Offensivspieler.

RB Leipzig nach Heimsieg gegen ManCity in der Europa League

Mit Interimscoach BeierlorzerRB Leipzig nach Heimsieg gegen ManCity in der Europa League

Das internationale Überwintern ist gesichert. Für die dringende Trainersuche bei RB Leipzig ist das ein wichtiges Argument. Gegen den englischen Meister Manchester City setzt Achim Beierlorzer auf Stabilität - und der Interimscoach wird belohnt.

RB Leipzig trennt sich von Trainer Jesse Marsch

Enttäuschender SaisonverlaufRB Leipzig trennt sich von Trainer Jesse Marsch

Jesse Marsch ist freigestellt, Achim Beierlorzer soll nun Aufbruchstimmung verbreiten. RB Leipzigs Krise erreicht mit der Trainerentlassung nach fünf Monaten den Tiefpunkt. Der Druck liegt nun bei Clubboss Oliver Mintzlaff.

Union Berlin springt auf einen Champions-League-Platz

2:1 gegen LeipzigUnion Berlin springt auf einen Champions-League-Platz

Von einer „verrückten“ Situation sprach Marco Kurth. Weil Chefcoach Jesse Marsch nach seiner Corona-Infektion nicht dabei sein konnte und auch Assistent Achim Beierlorzer in Quarantäne ist, wurde RB Leipzig bei Union Berlin von Kurth betreut. Mit einem enttäuschenden Ausgang.

Nkunku ist Leipzigs wichtigster Angreifer

Bayers Gegner im CheckNkunku ist Leipzigs wichtigster Angreifer

Am Sonntag (17.30 Uhr) ist Bayer Leverkusen bei RB Leipzig zu Gast. Die Sachsen müssen gegen den Werksklub auf mehrere infizierte Spieler sowie Chefcoach Jesse Marsch verzichten. Top-Torjäger Christopher Nkunku ist immerhin dabei.

Positive Corona-Tests – Leipzig ohne Trainer Marsch und Torwart Gulacsi

Champions LeaguePositive Corona-Tests – Leipzig ohne Trainer Marsch und Torwart Gulacsi

Nach den Quarantäne-Ausfällen bei Bayern München und Corona-Tests beim BVB und dem VfL Wolfsburg, trifft es jetzt auch den vierten deutschen Champions-League-Teilnehmer: RB Leipzig muss beim wichtigen Spiel in Brügge auf Coach und Stammkeeper verzichten.

Beierlorzer kehrt zu RB Leipzig zurück

Als Co-Trainer von MarschBeierlorzer kehrt zu RB Leipzig zurück

Achim Beierlorzer kehrt zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig zurück und wird den neuen Chefcoach Jesse Marsch zukünftig als Co-Trainer unterstützen. Wie die Sachsen am Donnerstag mitteilten, unterschrieb Beierlorzer einen Vertrag bis 30. Juni 2023.

Gulasci & Co. freuen sich auf Heim-EM vor vollem Haus

Außenseiter Ungarn im PortraitGulasci & Co. freuen sich auf Heim-EM vor vollem Haus

Ungarn stand erst als letzter deutscher EM-Gruppengegner fest. Auf dem Weg zur Endrunde mussten Leipzig-Profi Peter Gulacsi und seine Teamkollegen viele Hürden überwinden. Die EM wird zwar richtig schwer für Ungarn, der Heimvorteil soll aber beflügeln.

Wie sich Mainz 05 aus dem Tabellenkeller spielte

Heute Abend gegen HerthaWie sich Mainz 05 aus dem Tabellenkeller spielte

Analyse · Mainz 05 stand am Ende der Hinrunde abgeschlagen auf dem 17. Tabellenplatz. Heute können sie gegen die Hertha (18 Uhr) den Klassenerhalt so gut wie fest machen. Diese Aufholjagd hat viel mit wiedergewonnener Identität zu tun – auf und neben dem Platz.

Bundesligist 1. FC Köln beantragt Landesbürgschaft

Millionenverlust durch CoronaBundesligist 1. FC Köln beantragt Landesbürgschaft

Nach einem kräftigen Verlust in der vergangenen Saison braucht der 1. FC Köln frisches Geld, um die Corona-Pandemie zu überstehen. Auch das Land Nordrhein-Westfalen soll dabei helfen.

Bo Svensson neuer Trainer beim FSV Mainz 05

Ex-Profi übernimmt BundesligistBo Svensson neuer Trainer beim FSV Mainz 05

Der abstiegsbedrohte FSV Mainz 05 setzt auf einen Ex-Profi als Trainer. Bo Svensson soll die Rheinhessen aus der Krise führen. Zuvor waren Christian Heidel zum Sportvorstand und Martin Schmidt zum Sportdirektor bestellt worden.

Auf Mateta muss Bayer 04 aufpassen

Mainz 05 im GegnercheckAuf Mateta muss Bayer 04 aufpassen

Am Samstag (15.30 Uhr) ist die Mannschaft von Bayer Leverkusen beim kriselnden FSV Mainz 05 zu Gast. Bei den Hausherren steht in Jean-Philippe Mateta ein Stürmer von internationaler Klasse in der Startelf.

Bayer-Coach Bosz lässt Saisonziele offen

„Ich weiß es nicht“Bayer-Coach Bosz lässt Saisonziele offen

Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz vermeidet eine klare Aussage mit Blick auf die Ambitionen des Werksklubs für diese Spielzeit. Am Samstag geht es für ihn und sein Team bei Mainz 05 weiter. Florian Wirtz fällt wegen einer Bauchmuskelzerrung aus.

Mainz und Szalai sehen sich vor Gericht

Wegen SuspendierungMainz und Szalai sehen sich vor Gericht

Am 8. Oktober geht es für Bundesliga-Profi Adam Szalai und seinen Arbeitgeber Mainz 05 vor Gericht. Szalai klagt nach seiner Suspendierung auf eine Rückkehr ins Mannschaftstraining. Seine Mitspieler hatten für ihn gestreikt.

Mainz 05 trennt sich von Trainer Achim Beierlorzer

Fußball-BundesligistMainz 05 trennt sich von Trainer Achim Beierlorzer

Die zweite Trainerentlassung der laufenden Bundesligasaison ist beschlossene Sache. Nachdem sich Schalke 04 bereits am Sonntag von Chefcoach David Wagner getrennt hat, hat Mainz 05 nun nachgezogen und Achim Beierlorzer von seinen Aufgaben entbunden.

Beierlorzers Tage in Mainz scheinen gezählt

Spielerstreik und Stuttgart-PleiteBeierlorzers Tage in Mainz scheinen gezählt

Der Eklat um den Trainingsstreik wirkt immer noch nach, dazu kommt der Fehlstart in der Liga mit einem schwachen Auftritt gegen Stuttgart - Achim Beierlorzer steht als Trainer von Mainz 05 vor dem Aus.

Spieler des FSV Mainz 05 treten in Streik

Klub bestätigt ZwischenfallSpieler des FSV Mainz 05 treten in Streik

Die Suspendierung des ungarischen Nationalstürmers Adam Szalai hat beim 1. FSV Mainz 05 anscheinend zu einem Spielerstreik geführt. Die Profis entschieden, am Mittwochnachmittag nicht zum für 16.00 Uhr angesetzten Training zu erscheinen.

1. FC Köln verlängert mit Trainer Markus Gisdol

Vertrag bis 20231. FC Köln verlängert mit Trainer Markus Gisdol

Er wurde nicht mit offenen Armen empfangen, später dann gefeiert und am Ende doch wieder kritisch beäugt. Die Macher beim 1. FC Köln sind aber von Markus Gisdol überzeugt und verlängerten den Vertrag mit dem Trainer nun gleich bis 2023.

Birger Verstraete wechselt zurück nach Belgien

Kölns Transfer-FlopBirger Verstraete wechselt zurück nach Belgien

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln und der belgische Mittelfeldspieler Birger Verstraete gehen nach nur einer Saison wieder getrennte Wege. Wie der Klub am Samstag mitteilte, wechselt Verstraete zurück in seine Heimat zu Royal Antwerpen.

Mainz landet unverhofften Befreiungsschlag bei schlappen Dortmundern

Dortmund - Mainz 0:2Mainz landet unverhofften Befreiungsschlag bei schlappen Dortmundern

Peinlicher Rückschlag für Borussia Dortmund im Rennen um die Vize-Meisterschaft, unverhoffter Befreiungsschlag für den FSV Mainz im Kampf gegen den Abstieg. Mit dem 0:2 (0:1) gegen den Tabellen-15. hat der BVB seine gute Ausgangslage verspielt.

Mainz-Profi Malong kniet beim Tor-Jubel gegen Frankfurt

Zeichen gegen RassismusMainz-Profi Malong kniet beim Tor-Jubel gegen Frankfurt

Der FSV Mainz 05 beendet im Rhein-Main-Derby bei Eintracht Frankfurt seine Negativserie von fünf sieglosen Spielen. Ein Spieler setzt dabei gleich doppelt ein starkes Zeichen - sportlich und politisch.

Mainz sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf

Im Derby gegen FrankfurtMainz sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf

Mit dem ersten Sieg nach der Corona-Pause hat Mainz 05 im Abstiegskampf ein wichtiges Lebenszeichen gesendet. Die Rheinhessen gewannen das Derby bei Eintracht Frankfurt nach einem überzeugenden Auftritt mit 2:0.

Seit 31 Jahren sieglos in Köln

Fortunas Gegner im CheckSeit 31 Jahren sieglos in Köln

Am Sonntag beschließen Fortuna und der 1. FC Köln mit dem Rheinischen Derby den 27. Spieltag. Das bisher letzte Mal gelang den Düsseldorfern im Oktober 1989 ein Auswärtssieg. Der Gegner im Check.