AC Ückerath: Aktuelle News und Infos zum Verein

AC Ückerath: Aktuelle News und Infos zum Verein

Foto: JD

AC Ückerath

Madeline Folgmann gewinnt Hochschulmeisterschaften im Taekwondo

Nettetalerin studiert an der Sporthochschule KölnMadeline Folgmann gewinnt Hochschulmeisterschaften im Taekwondo

Bei den Deutschen Hochschulmeisterin in Bad Soden gewinnt Madeline Folgmann von der TG Jeong Eui Nettetal ohne Punktverlust souverän den Titel. Das war nicht die einzige gute Nachricht für die Studentin der Sporthochschule Köln.

Amy Allgaier: Das Herz einer Kämpferin

NGZ-Sportlerin des Monats SeptemberAmy Allgaier: Das Herz einer Kämpferin

Nach vielen bitteren Rückschlägen in der Vergangenheit läuft es für die Ringerin des AC Ückerath endlich gut. Ihr Ziel sind die Olympischen Spiele.

Zweimal DM-Silber für den AC Ückerath

RingenZweimal DM-Silber für den AC Ückerath

Nicht nur die sportliche Bilanz des Ringervereins aus Dormagen stimmte, er bekam auch für die erneute Ausrichtung der nationalen Titelkämpfe der weiblichen A- und B-Jugend Lob. Der Umzug an den Höhenberg hat sich gelohnt.

Nachwuchs-DM steigt in Dormagen

RingenNachwuchs-DM steigt in Dormagen

Deutschland beste Ringerinnen der A- und B-Jugend sind am Freitag und Samstag im TSV-Bayer-Sportcenter zu Gast. Wie 2021 ist der AC Ückerath der Ausrichter.

Keine Medaille für Nina Hemmer

RingenKeine Medaille für Nina Hemmer

Bei den Weltmeisterschaften in der serbischen Hauptstadt Belgrad scheitert die Ringerin des AC Ückerath nach Lospech schon im Achtelfinale.

Wieder Autogramme mit WM-Silber?

RingenWieder Autogramme mit WM-Silber?

Nina Hemmer, Ringerin des AC Ückerath, geht bei den Titelkämpfen in Belgrad als Vize-Weltmeisterin und Erste der Weltrangliste an den Start. Für Samuel Bellscheidt vom KSK Konkordia Neuss ist es die erste WM bei den Männern.

Samuel Bellscheidt bringt Olympia-Star ins Schwitzen

RingenSamuel Bellscheidt bringt Olympia-Star ins Schwitzen

Im Duell mit dem bärenstarken Ukrainer Parviz Nasibov, im Vorjahr Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in Tokio, unterliegt der Neusser denkbar knapp.

Nina Hemmer führt Weltrangliste im Ringen an

Turnier in TunisNina Hemmer führt Weltrangliste im Ringen an

Beim Turnier der „UWW Ranking Series“ in Tunis setzte die 29 Jahre alte Ringerin des AC Ückerath gegen die Tunesierin Lobna Ichaoui durch.

Ückeratherin feiert starkes Comeback

RingenÜckeratherin feiert starkes Comeback

Nach einer Meniskus-OP rechtfertigte die ACÜ-Ringerin Jennifer Rösler bei der U20-EM das Vertrauen des Bundestrainers und holte Bronze. Auch die Freistilringer aus den Reihen des KSK Konkordia Neuss feierten Medaillengewinne.

Ückertherin Nina Hemmer meldet sich mit Platz vier zurück

RingenÜckertherin Nina Hemmer meldet sich mit Platz vier zurück

Der letzte internationale Auftritt der Vize-Weltmeisterin vom AC Ückerath lag schon einige Zeit zurück. Insofern war Hemmer mit dem Fomcheck bei einem stark besetzten Turnier in Rom zufrieden.

Heimische Talente sind bei der U20-EM in Rom gefordert

RingenHeimische Talente sind bei der U20-EM in Rom gefordert

Bei den kontinentalen Titelkämpfen ist der Rhein-Kreis Neuss durch Aktive aus Neuss und Ückerath vertreten. Medaillen sind im Bereich des Möglichen.

Starkes Comeback der Sportlerehrung

In der Theaterscheune KnechtstedenStarkes Comeback der Sportlerehrung

Sport lebt von Begegnung, Austausch und auch Wertschätzung. Bei der öffentlichen Sportlerehrung im Rhein-Kreis wurden daher dieses Jahr gleich mehrere Ehrenpreise verliehen.

Ückeratherin holt sich ihren sechsten DM-Titel

RingenÜckeratherin holt sich ihren sechsten DM-Titel

Mit ihrem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften in Riegelsberg in der Klasse bis 55 Kilogramm meldete sich Nina Hemmer stark zurück.

Heinz Schmitz tritt hochgeachtet ab

FrauenringenHeinz Schmitz tritt hochgeachtet ab

Der 70 Jahre alte Dormagener stellte sich bei der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wiederwahl für den Posten des Referenten für Frauenringen in NRW.

Ringen auf Topniveau beim AC Ückerath

LandesmeisterschaftenRingen auf Topniveau beim AC Ückerath

Schon wieder war die nordrhein-westfälische Ringergemeinde zu Gast im Rhein-Kreis. In Nievenheim kürte der Nachwuchs seine Landesmeister. Ganz vorne dabei natürlich auch der KSK Konkordia Neuss.

Gut besetzte Landesmeisterschaften in Neuss

RingenGut besetzte Landesmeisterschaften in Neuss

Am Wochenende ist der KSK Konkordia Neuss Ausrichter der offenen NRW-Meisterschaften. Mehr als 260 Aktive aus Deutschland und Holland sind am Start.

Starke Ückeratherinnen gewinnen Teamwertung

RingenStarke Ückeratherinnen gewinnen Teamwertung

Die Ringerinnen des ACÜ zeigten sich nach langer Corona-Pause beim großen Turnier in Heusweiler in guter Verfassung. Über alle Altersklassen hinweg gab es Erfolge, die die Mannschaft nach vorne brachten.

Exodus beginnt im Januar mit Sebastian Draguhn

Rhein-Kreis verliert TopathletenExodus beginnt im Januar mit Sebastian Draguhn

Während die Corona-Krise offensichtlich kein Ende nimmt, hörten 2021 einige Spitzenkräfte im Rhein-Kreis mit dem Leistungssport auf.

Keine Rückkehr mehr auf die Ringermatte

Karriereende mit 28 JahrenKeine Rückkehr mehr auf die Ringermatte

Nach 23 Jahren schließt Laura Mertens (AC Ückerath) das Buch „Aktive Ringerkarriere“ mit einem guten Gefühl ab. Olympia 2024 ist damit kein Thema mehr.

Leistungsschau der Nachwuchsringerinnen

DM in NievenheimLeistungsschau der Nachwuchsringerinnen

Bei den vom AC Ückerath ausgerichteten nationalen Titelkämpfen der weiblichen Jugend in Nievenheim waren die Gewichtsklassen überwiegend voll besetzt. Medaillen gab’s für Athletinnen aus dem Sportinternat in Knechtsteden.

Jugend-DM steigt in Nievenheim

RingenJugend-DM steigt in Nievenheim

Deutschlands beste Ringerinnen der A- und B-Jugend messen sich miteinander. Im Rahmen der Veranstaltumg wird ACÜ-Ringerin Nina Hemmer für ihre starke Vorstellung bei der WM in Oslo geehrt.

Die alte Nina Hemmer meldet sich zurück

Ringerin vom AC ÜckerathDie alte Nina Hemmer meldet sich zurück

Die Athletin des AC Ückerath feierte mit WM-Silber den größten Erfolg ihrer bisherigen Karriere. Nach einer schweren Zeit hat sie offenbar wieder zu sich selbst gefunden.

Nina Hemmer ringt bei der WM in Oslo um Goldmedaille

RingenNina Hemmer ringt bei der WM in Oslo um Goldmedaille

Die Ückeratherin setzte sich gegen die US-Amerikanerin Jenna Rose, die Rumänin Andreea Ana und Pinki Pinki aus Indien durch. Im Finale trifft sie auf die Japanerin Tsugumi Sakurai.

Drei Titel für Konkordia Neuss bei Junioren-DM

RingenDrei Titel für Konkordia Neuss bei Junioren-DM

Bei den nationalen Titelkämpfen in Nordrhein-Westfalen und Hessen gab es auch Sicht des Rhein-Kreises Neuss viel Grund zu Freude. Auch die Ringerinnen des AC Ückerath holten Medaillen.