AC/DC: Aktuelle News und Infos zu der Hard-Rock-Band aus Australien

AC/DC: Aktuelle News und Infos zu der Hard-Rock-Band aus Australien

Foto: dpa

AC/DC

Schöner Feiern in Achterhoek

Achterhoek SüdwestSchöner Feiern in Achterhoek

Aus einer alten Scheune ist ein Schmuckstück geworden, um Hochzeiten, Veranstaltungen und Konzerte zu erleben. Jürgen Bey braut sein eigenes Kelderhorst-Bier, Marion Holbeck kümmert sich um die Vermarktung.

Das Irish Pub „The Pógs“ lebt weiter

Kneipenkultur in MönchengladbachDas Irish Pub „The Pógs“ lebt weiter

Mit Rainer Baumer und Harald Röbers haben zwei erfahrene Gastronomen die irische Kneipe in Rheydt übernommen. Das Konzept der Vorpächter bleibt im Wesentlichen erhalten. Aber auf die Gäste warten auch einige Neuerungen.

Junge Zirkusartisten in grandioser Show

Projektwoche in Birgelener GrundschuleJunge Zirkusartisten in grandioser Show

Die Projektwoche an der Katholischen Grundschule in Birgelen war ein blitzsauberer Treffer. Die Kinder sorgten für viel Begeisterung.

Ein perfekter Ringer-Abend für den KSK

2. Ringer-BundesligaEin perfekter Ringer-Abend für den KSK

Die Neusser übernehmen mit einem in der Höhe kaum für möglich gehaltenen 26:6-Sieg über den als Spitzenreiter angereisten AC Heusweiler Platz eins in Liga zwei. 500 Zuschauer in der Stadionhalle sorgen für Gänsehautatmosphäre.

Wie sich in Düsseldorf Strom tanken lässt

Elektro-MobilitätWie sich in Düsseldorf Strom tanken lässt

In Düsseldorf können nur wenige E-Auto-Besitzer ihr Fahrzeug an einer eigenen Wallbox aufladen. Doch wie sind mittlerweile die Voraussetzungen im öffentlichen Straßenverkehr? Und was kostet der elektrische Treibstoff?

Comedian Mario Barth wird 50

Kennste? Kennste!Comedian Mario Barth wird 50

Kaum ein Comedian wird von den Kritikern so sehr verachtet wie Mario Barth. Seine Fans stört das nicht, seit mehr als 20 Jahren lachen sie sich bei seinen Witzen krumm und schief. Jetzt wird Deutschlands erfolgreichster Comedian 50 Jahre alt. Zeit für ein Kochbuch.

Zwei „Stunker“ unternehmen Gastspielreise nach Norf

Gymnasium NorfZwei „Stunker“ unternehmen Gastspielreise nach Norf

Das Gymnasium pflegt seine Kooperationen. Davon profitieren auch die Menschen im Neusser Süden, denn gemeinsam mit dem Verein „Bessere Stadtteilarbeit“ organisiert die Schule jetzt einen öffentlichen Kabarett-Abend. Mit ganz besonderen Gästen.

Herrlich beklopptes „Affentheater“ mit Herbert Knebel

Kultur in MönchengladbachHerrlich beklopptes „Affentheater“ mit Herbert Knebel

Der Auftritt im Roten Krokodil bot verschrobene Geschichten und neu interpretierte Pop-Songs. Warum Knebel im schwarzen Minirock auf der Bühne stand und plötzlich zahlreiche „Verfolger“ hatte.

Mehr Ladestationen für die Stadt

Langenfeld auf dem Weg zur elektrischen FortbewegungMehr Ladestationen für die Stadt

Die Stadt Langenfeld will ihre Fahrzeugflotte bis 2025 fast vollständig elektrifizieren und die Ladekapazitäten in der Stadt erhöhen.

Die Summer Church geht aufs Finale zu

Sommergefühl in WülfrathDie Summer Church geht aufs Finale zu

An diesem Wochenende gibt es noch einmal drei Konzerte am Strand der Evangelischen Kulturkirche. Der Eintritt ist frei. Danach ist Schluss für 2022.

Klinkum wird 625 Jahre alt und lädt zur großen Feier ein

Am 3. und 4. SeptemberKlinkum wird 625 Jahre alt und lädt zur großen Feier ein

Klinkum hat Geburtstag. So ein halbrunder, aber nochmal 25 Jahre warten wollte der Dorfauschuss Klinkum nicht. Für eine zünftige Feier entschied man sich, der es an nichts fehlt. Sie findet statt am ersten Septemberwochenende. Gekrönt wird sie von der Band Ruffstuff, die AC/DC-Allgirl-Coverband.

Die Heiligenhauser rocken weiter

Acht Konzerte an einem AbendDie Heiligenhauser rocken weiter

1570 Rockfans besuchten am Samstag im Heljensbad das Doppelkonzert von „Halber Liter“ und „Recycler“. Wer immer noch nicht genug von handgemachter Livemusik hat, der kann am Samstag beim „HeiligenRock“ gleich weiter feiern.

JimButton’s beenden Langenfeld Live

Marktplatz LangenfeldJimButton’s beenden Langenfeld Live

„Come together, right now“ war der Aufruf von The Peteles am vergangenen Mittwoch auf dem Marktplatz – und die Besucher folgten dem Ruf in Scharen. Jetzt freuen sich die Veranstalter auf denAbschluss von Langenfeld Live – der Open-Air-Festival-Reihe auf dem Marktplatz.

Feierstimmung mit Beatles-Hymnen

Langenfeld LIveFeierstimmung mit Beatles-Hymnen

Beim vorletzten Konzert von Langenfeld Live in diesem Sommer spielten The Peteles Lieder der Liverpooler Kultband. Das Publikum genoss den Auftritt bei sengender Hitze mit kühlen Getränken und leckerem Grillgut.

„Halber Liter“ rockt das Heljensbad

Heiligenhaus für Oldie-Fans„Halber Liter“ rockt das Heljensbad

So macht Wiederhören Freude: Die Premiere 2018 war ein Riesenerfolg. Jetzt bieten das Team Heljensbad und Heiligenhauser Gastronomen das zweite Rock-Event an.

Es darf wieder ordentlich gerockt werden

Queen Legend bei WüRG im Park in WülfrathEs darf wieder ordentlich gerockt werden

Nach drei Jahren Zwangspause durch Corona lädt die Wülfrather Rockmusiker Gemeinschaft am 6. August endlich wieder zu WüRG im Park ein. Kostenlos und draußen. Insgesamt sechs Band werden für die richtige Stimmung sorgen.

„Hard Enough“ spielen auf dem Marktplatz

Wipperfürther Musiksommer„Hard Enough“ spielen auf dem Marktplatz

Die Wirte am Markt der Hansestadt Wipperfürth freuen sich am Samstagabend auch auf viele Gäste aus dem Umland, wenn die Wiehler Band „Hard Enough“ spielt.

Brad Marr mit Akustik-Gitarre beim Musiksommer

Wipperfürther SommerBrad Marr mit Akustik-Gitarre beim Musiksommer

Während seine Band „Massive“ für hochenergetischen Gitarrenrock bekannt ist, schafft es Brad Marr allein mit seiner Akustik-Gitarre, sein Publikum zu begeistern und zum Mitsingen zu bewegen.

Warum Senioren schon bald Luftgitarre spielen

AnsichtssacheWarum Senioren schon bald Luftgitarre spielen

Meinung · Die kommenden Wochen der älteren Generation werfen eine ganz zentrale Frage auf: Ab wann genau ist man eigentlich ein Senior?

So lief Straelens neues Stadtfest

GroßveranstaltungSo lief Straelens neues Stadtfest

Drei Tage lang wurde unter dem neuen Namen „Stroelse Sommer“ für alle Altersgruppen etwas geboten. Die Innenstadt war immer gut gefüllt. Das Hauptprogramm lief auf dem Marktplatz ab.

Bracht feiert alte Freundschaften

Feiern in BrüggenBracht feiert alte Freundschaften

Mit dem Wochenende „Freedom of the City“ wurde in Brüggen-Bracht bei Kaiserwetter auf dem Bischof-Dingelstad-Platz ein Fest der Freundschaft gefeiert – mit einem britisch-schottisch-irischen Rahmenprogramm.

Spaß, Action und Sonne satt

Poolparty in Kamp-LintfortSpaß, Action und Sonne satt

Bei bestem Sommerwetter fand die erste Poolparty seit vier Jahren im Panoramabad Pappelsee statt und sorgte für ausgelassene Stimmung bei den großen und kleinen Besuchern.

Gelderns Straßen feiern sich selbst

Drei Tage PartyGelderns Straßen feiern sich selbst

Nach zwei Jahren Pause hieß es endlich wieder: Straßenparty. Auf vier Bühnen gab es Musik, in der ganzen Innenstadt verteilt standen Verkaufsstände. Nach Plan verlief aber nicht alles – zwei Mal mussten die Veranstalter improvisieren.

„Geldernsein“: Festival wieder an drei Tagen

Musik in Geldern„Geldernsein“: Festival wieder an drei Tagen

Nach einem Komplettausfall wegen Corona und der Sonderform „Buskalation“ im vergangenen Jahr kehrt die Veranstaltung in gewohnter Dimension wieder an den Holländer See zurück. Was vom 12. bis 14. August geboten wird.

Bruderschaft St. Sebastianus lädt zu Umzug und Fest

Schützenfest in LangenfeldBruderschaft St. Sebastianus lädt zu Umzug und Fest

Die Schützen laden zum Schützenfest in die Langenfelder Innenstadt ein. 16 Gesellschaften erwartet die St. Sebastianus Schützenbruderschaft am Wochenende.