KEVELAER: Theaterchor Niederrhein begeistert in Westfalen

KEVELAER : Theaterchor Niederrhein begeistert in Westfalen

Der „Theaterchor Niederrhein“ gab  den musikalischen Rahmen beim Pilger- und Reisetreffen von Emmaus-Reisen in der Domstadt Münster. Der weit gefächerte musikalische Bogen in drei Blöcken, im Hörsaal 1 der Universität Münster, überzeugte die anwesenden „Emmäuse‘“ ebenso wie die besonderen Akzente im Pontifikalamt mit Weihbischof Rolf Lohmann im Hohen Dom zu Münster.

Das Segenslied von Bastian Rütten erlebte hier die Premiere. Der „Theaterchor Niederrhein“ hinterließ einen sehr positiven Eindruck – und die Mitglieder des noch jungen Chores erlebten selbst einen interessanten und rundum schönen Tag. „Schön, dass Sie da sind“, der Gruß von Emmaus-Reisen wurde für den Chor  zum „Schön, dass wir hier waren“. Die musikalische Gestaltung des Pilgertreffens gehört ebenso zum Programm wie Wortbeiträge.

Mehr von RP ONLINE