Europapokal-Endrunde der Landesmeister Zweiter Sieg für Harvestehude

Hamburg (rpo). Der Harvestehuder THC hat auch das zweite Spiel bei der Europapokal-Endrunde der Landesmeister im niederländischen Bloemendaal gewonnen.

Der deutsche Feldhockey- Meister setzte sich am Samstag gegen HGK Grundwald Poznan mit 4:0 (3:0) durch. Den ersten Punkt holten in Hertogenbosch die Frauen des Berliner HC. Sie kamen gegen das britische Team aus Hightown zu einem 2:2 (0:1).

Wie tags zuvor im ersten Match gegen den irischen Meister Glenanne hatten die Hamburger schon zur Pause einen vorentscheidenden 3:0- Vorsprung heraus gespielt. Deshalb konnte es sich Trainer Peter Krueger erlauben, im zweiten Durchgang auf Leistungsträger wie Christian Blunck und Kai Hollensteiner zu verzichten sowie für Nationaltorwart Clemens Arnold den Youngster Max Morten Borgmann aufzubieten.

Dreifacher Torschütze - davon zwei Siebenmeter - war Florian Keller. Der Nationalstürmer führt damit die Torschützenliste beim Europacup mit fünf Treffern an. Den vierten Treffer erzielte Christoph Bechmann. Im letzten Spiel am Sonntag gegen den englischen Meister Cannock HC muss der HTHC nun lediglich unentschieden spielen, um das Finale am Montag zu erreichen.

Für die Berlinerinnen dürfte dieses Ziel nur noch schwer zu erreichen sein. Nach der Auftaktpleite gegen die russische Mannschaft von Moskwa Prawda reichte es am Samstag nur zu einem 2:2 gegen Hightown. Die Tore, mit denen jeweils der Vorsprung der Engländerinnen ausgeglichen wurde, erzielten Eileen Hoffmann und Natascha Keller.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort