Wüst: "Team Coast dabei": Zwei deutsche Teams bei der Tour de France 2003?

Wüst: "Team Coast dabei" : Zwei deutsche Teams bei der Tour de France 2003?

Essen (rpo). Bei der Tour de France 2003 könnten erstmals zwei deutsche Teams an den Start gehen. Es verdichten sich Anzeichen, dass bei der nächsten Frankreich-Rundfahrt neben dem "Telekom-Express" auch die Fahrer des Essener Rennstalls Team Coast in den Sattel steigen.

"Mit Sicherheit starten wir bei der Tour de France 2003. Wir sind Sechster der Weltrangliste und damit stärkstes deutsches Team. Die ersten zehn Mannschaften sind qualifiziert. Da der Stichtag der 21. Oktober ist, ist für uns alles klar", meinte Teammanager Marcel Wüst in einem Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ).

Ad acta gelegt hat der ehemalige Weltklasse-Sprinter unterdessen die Verpflichtung des früheren Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich. "Wir würden ihn gerne verpflichten, aber ich denke, er geht zu seinem alten Freund Bjarne Riis", meinte Wüst. Sein Traum ist es, einen Spitzenmann aus den eigenen Reihen hervorzubringen. Wüst: "Unser Thorsten Wilhelms hat schon einige gute Sprinter weggeputzt. Vielleicht gelingt ihm das auch bei der der Tour 2003."

(RPO Archiv)
Mehr von RP ONLINE