Würzburg Würzburg freut sich über den ersten Punkt

Würzburg · Die Würzburger Kickers haben in der 2. Fußball-Bundesliga ihren ersten Punkt eingefahren. Der Neuling erkämpfte gegen den 1. FC Kaiserslautern ein durchaus verdientes 1:1. Die Gäste gingen in der 20. Minute durch einen Schuss von Mittelfeldspieler Marcel Gaus in Führung. Für den Ausgleich sorgte Richard Weil Sekunden vor der Pause per Elfmeter, vorausgegangen war ein Foul von Christoph Moritz an Patrick Weihrauch. "Für uns war das eine gefühlte Niederlage. Nach einem solchen Spiel ist ein Punkt zu wenig", klagte FCK-Trainer Tayfun Korkut. Sein Würzburger Kollege Bernd Hollerbach hingegen freute sich: "Am Anfang waren wir ein bisschen nervös, aber dann haben wir uns hineingebissen."

Das Abendspiel zwischen Union Berlin und Dynamo Dresden war bei Druckbeginn dieser Ausgabe noch nicht beendet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort