Wrestler in Duisburg Wenn Marcel Dehnbar in den Ring steigt

Duisburg · Wilde Shows, harte Fehden und der Kampf von „Gut“ gegen „Böse“. Wrestling begeistert in den USA Millionen Menschen und in Duisburg viermal im Jahr rund 100 Zuschauer. Ein Besuch bei den Duisburg Dockers.

Marcel Dehnbar (r.) beim Training mit seinem Promoter Klaus Stahl.

Marcel Dehnbar (r.) beim Training mit seinem Promoter Klaus Stahl.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

„Dehnbar, Dehnbar“ schallt es durch die Halle. Währenddessen hängt ein Mann in den Seilen und lässt sich den Nacken massieren. Er hat lange Haare, trägt Vollbart und einen hellblauen Body, der nur mit viel Mühe einen runden Bauch umspannt und mit bunten Mustern bedruckt ist. Auf seiner Brust steht in großen roten Buchstaben „D.A.S.“, darunter „Dehnbar Aerobic System“. Der Mann, der ihm den Nacken massiert, dürfte etwa halb so schwer sein. Er trägt eine pinke Sturmhaube und eine kurze pinke Sporthose. Wenige Minuten später wird der Masseur den Gegner des Massierten mit einem Schild niederstrecken. Marcel Dehnbar gewinnt. Die Menge tobt.