Wolfsburg quält sich zum Sieg gegen Schlusslicht Freiburg

Wolfsburg (dpa). Trotz eklatanter Abwehrschwächen hat sich der VfL Wolfsburg aus der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga verabschiedet. Vor allem dank eines Doppelpacks des tschechischen Zugangs Petr Jiracek gewannen die Niedersachsen zum Auftakt des 21. Spieltags mit 3:2 (2:2) gegen den SC Freiburg und verbesserten sich vorerst auf den achten Tabellenplatz.

Das ersatzgeschwächte Schlusslicht aus Freiburg bewies große Moral und holte durch Johannes Flum und Daniel Caligiuri zweimal einen Rückstand auf, stand aber am Ende mit leeren Händen da. Die unterhaltsame, aber nicht hochklassige Begegnung lebte in erster Linie von Fehlern. Die leistete sich vor allem die Defensive der Wolfsburger. Aber auch im Spiel nach vorne lief es im Gefüge des im Winter für Millionen runderneuerten VfL noch längst nicht rund.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort